Park
Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erlebnispark Straßwalchen - 19. August 2006
Autor Nachricht
Drehwurm
nach oben
Aufsteiger Stefan
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Drehwurm
Link zum Beitrag #315857 Verfasst am Montag, 21. August 2006 02:22
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

Wenige Tage vor unserem Spanien-Trip verschlug es die Coaster-Ösis in den Erlebnispark Straßwalchen (nähe Salzburg). Für einige sozusagen bereits der Stammpark, für mich hingegen war es der

erste Besuch, aber sicher nicht der letzte. Der Park besticht durch viele liebevolle Details, und der Parkchef Erich Wagner ist einfach spitze.
Wo ich gerade dabei bin: Herr Wagner, wenn Sie das jetzt lesen, nochmal vielen Dank für das Rad. Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Auch für die Autoscooter-Fahrten und die 2x 4 Runden

Wild Train möchte ich mich nochmal ausdrücklich bedanken.


Aber nun zurück zum Thema. Ich hätte es ja zugegebenermaßen selbst nicht für möglich gehalten, dass es in unserer kleinen Alpenrepublik einen Park Themenpark-Potential gibt. Aber es gibt

ihn. Die Wegränder werden von zahlreichen lustigen Figuren und netten Szenerien gesäumt, der Darkride "Sindbads Abenteuer" braucht sich vor gleichartigen Attraktionen in unseren

Nachbarländern keinesfalls verstecken, und das 3D-Kino mit Preshow entlockte so manchem österreichischen Besucher staunende Blicke.

Doch jetzt ein paar Bilder. Zunächst ein - wie ich finde - schönes Fotomotiv, das sich mir auf der Zugfahrt aufdrängte.

Originalfoto anzeigen


Der Parkeingang. Die Parkplätze sind übrigens kostenlos, was heutzutage leider eine Seltenheit und daher durchaus erwähnenswert ist.

Originalfoto anzeigen

Direkt nach der Kassa gelangt man in eine kleine Halle, wo man erstmals märchenhaften Gestalten begenet.

Originalfoto anzeigen

Impressionen:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Westernstadt - Im dortigen Saloon wird es bald einen Coaster Ösis-Stammtisch geben!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wild Train - Der kleine und bis dato einzige Coaster des Parks mag harmlos aussehen, aber glaubt mir: Wild Train rockt, und zwar gewaltig. Wer's nicht glaubt sollte den Park aufsuchen und

die Bahn selber testen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wild Train is voll krass Alder. Deshalb ist auch der kleine Erlebnispark nicht mehr vor Honks sicher S S

Originalfoto anzeigen

Posing

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

So, das war mein Bericht. Hoffe, er hat euch gefallen. Ich kann jedenfalls allen Freizeitparkfans, die auf der Suche nach neuen Perlen sind und sich nicht nur von Zahlen und Rekorden

blenden lassen, einen Besuch im Erlebnispark Straßwalchen nur wärmstens empfehlen.

Danke an Mario (für's Abholen), Sabine (für's Auto), Alex, David, Florian und Herrn Wagner für einen wirklich gelungenen Parktag!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #315904 Verfasst am Montag, 21. August 2006 10:09 Relax
Wenn sie das lesen, Herr Wagner, ich brauche auch noch ein Fahrrad! S

Ansonsten, schöner Bericht S
Move your Car
Drehwurm
nach oben
Aufsteiger Stefan
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Drehwurm
Link zum Beitrag #316073 Verfasst am Montag, 21. August 2006 15:03
Themenersteller
Relax
hm...wer hat denn was von einem Fahrrad geschrieben?
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #316086 Verfasst am Montag, 21. August 2006 15:24 Relax
Schön das man auch mal was aus Österreich zu sehen bekommt. S

MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag