Park
Gardaland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ingo im Gardaland - Ein Bericht in Bröckchen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #316405 Verfasst am Dienstag, 22. August 2006 00:19
Themenersteller
Relax
Hu,

nach der postiven Resonanz zu meinen Berichten von Imst und zum Mirabilandia folgt nun der nächste Teil.

Um das ganze spannender zu machen und Euch nicht zu lange warten zu lassen, habe ich den Bericht in verschiedene Stücke aufgeteilt und beginne mit einigen Impressionen vom Park selbst. Es folgen dann längere Berichte über die

* Thrillrides
* Wasserattraktionen
* Shows
* Darkrides

alle natürlich reich bebildert.. Ihr könnt also schon einmal gespannt sein, was Onkel Ingo, da alles Feines mitgebracht hat..

Auf besonderen Wunsch eines Onriders sind die Bilder jetzt alle klickbar und größer. Recht so, Robin?

Ich beginne also mit dem Park an sich:

Viel zu früh morgens stand ich also auf dem Parkplatz des Parks und wurde von diesem Kiosk begrüßt:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Mit gemischten Gefühlen stellte ich fest, daß der Park seine Tore erst um 24.00 schließen würde - dabei war ich doch so schon platt.

Egal. Ticket gekauft und erstmal warten. Auf dem Vorplatz konnte ich schon 2 Dinge sehen: ein komisches kugeliges etwas
Originalfoto anzeigen

und Yeah, den SLC! Oh, toll, ein SLC, dabei bin ich doch gerade gestern Katun gefahren... Originalfoto anzeigen

Derweil vergnügten sich einige Kinder am Brunnen:
Originalfoto anzeigen



hmm. näh

ich schreibe morgen weiter.. S

bis dann,

Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #316447 Verfasst am Dienstag, 22. August 2006 08:55
Themenersteller
Relax
So, gestern abend war ich zu platt und so mache ich mal direkt weiter mit einigen Impressionen aus dem Park. Ich verzichte im folgenden auf die Chronologie, da ich im Laufe des Tages kreuz und quer durch den Park gezogen bin, die Bilder aber nach Themengruppen sortiert halten möchte. Ich hoffe, Ihr verzeihts.

Beginnen wir also nochmal draussen, bei der Wasserwand mit dem archaischen Schriftzug des Parks. Ein Loge, welches mir persönlich ja garnicht gefällt. Aber vielleicht ist es einfach ein Bezug auf den Teil mit dem Schloss usw.
Originalfoto anzeigen

Zunäcsht bin ich dann auch in das Kinderland gegangen mit seinen Bonbonbäumen ..
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

und, wie Flexrider so nett sagte, bekifften Tieren:
Originalfoto anzeigen

Im Inneren des Baumhauses findes sich ein auswendiggestaltetes Madhouse mit 2 Preshows und in sich sehr stimmiger Thematisierung. Der erste Teil der SHow ist ein großer Aufzug, der langsam in ein Erdloch gleitet, während die Decke oben bleibt. Ein sehr schöner Effekt. Im Dach des Schachtes ist eine Leinwand und das Dach des Aufzuges ein Gazevorhang, der je nach Beleuchtung transparent wird.

Unten gibt es noch eine längere Szene mit Animatronics und dem Sponsoring-Maskottchen - dem Prittstift.

Das (Vekoma-)Madhouse selbst hat viel Spass gemacht und noch nie habe ich so eine Stimmung erlebt. Die jugendlichen Zuschauer Schrieen vor Vergnügen und dachten tatsächlich, die Trommel würde sich überschlagen. Sehr witzig!

Draussen sind dann noch einige Kiddie-Rides, wie die einschienen Hochbaum, ein Minifreifallturm usw.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Die Bäume haben nicht nur Augen, sie sprechen auch.
Originalfoto anzeigen

Dem Wasserspielplatz widme ich einen eigenen Abschnitt:-)

Anschließend zog mich mein Weg zu Merlins Schloss. Ich wollte die Zaubershow sehen, die im wesentlichen aber nur aus Klamauk bestand. Ich hab kein Wort verstanden, den johlenden Kindern hat es gefallen, das war das wichtigste. Vor dem Schloß steht noch ein Dampfkaroussell, auf der anderen Seite des Platzes ist die Arena mit dem Mittelalterlichen Turnir.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Bleibt für heute morgen noch die Serie mit den Bildern vom Flying Island. Ein Eyecatcher ohnegleichen. insbesondere der Vorplatz mit den rotgoldenen Stelen, den Korallenblöcken und dem Springbrunnen hat es mir angetan. Gefahren bin ich nicht, aber einige Bilder sind entstanden: - Achso, für die, die damit nix anzufangen wissen. Das Flying Island ist ne Aussichtsgondel wie im Efteling.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen


So, das wars erstmal für heute morgen, nachher gehts weiter..

bis später,
Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #316467 Verfasst am Dienstag, 22. August 2006 10:58 Relax
Danke für die bisher recht guten Fotos, aus einem meiner Lieblingsparks.
War wohl wie immer gut gefüllt der Laden, oder???

"Gardaland" für den kleinen Bruder von Port Aventura befindene Grüße
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #316540 Verfasst am Dienstag, 22. August 2006 13:38
Themenersteller
Relax
Hoi,

war halt mein erster Besuch, ich weiss nciht, wie voll es sonst dort ist, aber es war schon relativ voll:

Fuga di Atlantide, Rafting und Sequoia Adventure: ca. 1h
Wildwasser, Freifall, Blue Tornado, Mad House: ca. 1/2h
Magic Mountain, Darkrides: Durchlaufen

Die Shows waren alle gut gefüllt, die Show abends erst recht.

bis später,

Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #316563 Verfasst am Dienstag, 22. August 2006 14:02 Relax
Tar Ithildil Originalfoto anzeigen


Hallo Ingo,

geiles Foto!
Schöne Perspetive, schöne farbige Stimmung.

Daumen hoch.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #316998 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 00:12
Themenersteller
Relax
..es geht weiter mit einigen Thrill Rides.

zunächst passend, weil direkt gegenüber den Flying Islands - der Space Vertigo: Der Turm sah nicht spannend aus, aber die Schlange erschien kurz, also hab ich mich angestellt. Ist halt ein kleiner Intamin Freefall, winzig im Vergleich zu Dalton Terror oder dem FreeFall ausm HoPa.

Leider hab ich keine Bilder von Aussen gemacht, das ganz wirkt wie ein Spacelab, also Röhren bis man in den Raum unter dem eigentlichen Turm kommt. Im Innern wurden Erinnerungen an die Discovery oder den ein oder anderen 1st-Person Shooter wach:

Man wird halt durch verschiedene Sektionen geschleust, die sich im wesentlichen durch die Farben unterscheiden. Nett gemacht..
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Der eigentliche Ride ist - nett.

Hier noch die obligatorische Nachtaufnahme - links im Bild der Turm - leider abgeschnitten.
Originalfoto anzeigen

Ein weiteres großes Highlight sollte Sequoia Adventure werden. Nachdem ich vom Screeming Squirrel gelesen hatte, wollte ich das Teil unbedingt fahren. Jetzt sollte hier also ein echter Überkopf-Coaster stehen. Mehr als Typhoon, mehr als Cool`n Fresh. Yeah.

Da steht sie also, eingebettet in einen alten Vekoma Multilooper, Magic Mountain:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Von Weitem sieht man die lustige Streckenführung: Er geht halt nach oben..
Originalfoto anzeigen

auf das Ende der geraden Strecke zu, rum um die Kante..
Originalfoto anzeigen

und untenrum wieder zurück..
Originalfoto anzeigen

von Nahem sieht das dann so aus:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Von direkt darunter so:
Originalfoto anzeigen

Man betritt die Queue durch einen Baumstamm, die ganze Bahn trägt ein Holzfällertheming:
Originalfoto anzeigen

Also hab ich mich auch angestellt, die Schlange sah ja auch nicht so wahnsinnig lang aus, aber da das Teil KEINE Kapazität hat, wartete ich eine gute Stunde. Nett - die Sonnensegel, die die sengende Sonne abschirmten und trotzdem das Gefühl vermittelten, im Freien zu stehen.

Die Zeit habe ich mit Bildemachen totgeschlagen. Die 3 Nahaufnahmen sind dort entstanden und Magic Mountain braust ja ständig um einene herum:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Schließlich hiess es auch für mich Platznehmen - so wie bei der Dame hier..
Originalfoto anzeigen

Tja, die Fahrt hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Hinter mir waren noch 2 Amerikaner, die wohl ähnliches gedacht haben. Man fährt halt um die Kante, wird aber komplett von Wirbelstrombremsen auf konstanter Geschwindigkeit gehalten. Coasterfeeling kommt nciht auf, eher das Gefühl, mit angezogener Handbremse zu fahren. Eigentlich Schade. Prädikat - Langweilig.

Hier noch Theming aus der Station:
Originalfoto anzeigen

und ne Nachtaufnahme:
Originalfoto anzeigen

Anschließend bin ich erstmal zu Magic Mountain. Wartezeit nichts. Funfaktor höher als bei Sequoia... War richtig erfrischend

Genau wie dann der Kiddiecoaster OrtoBruco Tour eines italienischen Herstellers. Oft sind es eben die kleinen Freuden, die Spass bringen..

Wo wir gerade bei Spass sind.. Im Park steht natürlich noch der Blue Tornado, ein SLC+! Wow.

Das Besondere des SLC+ ist diese Helix
Originalfoto anzeigen

Ansonsten ist dieser SLC einer der hübscheren. In einem frischen Blau gehalten rappelt er über einen künstlichen See. Besonderheit: Die Grube
Jeder SLC, den ich kenne, hat diese grässliche Grube an der Station und keiner nutzt sie - bis auf Blue Tornado:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Ansonsten schlägt er wie alle anderen auch und die Helix reisst es jetzt auch nicht raus.. zum Glück musste ich mir nur ca. 30 Minuten das dumme Gelabere von deutschen Checkern in der Queue anhören, um mir anschließend das Katun-Inverterfeeling vom Vortag aus den Synapsen meines Hirns rausprügeln zu lassen.. so kanns gehen.. S

When the night falls:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Morgen gehts dann weiter.

Wahlweise mit Waterfun, den SHiows oder den Darkrides.. mal schauen.. Wünsche werden noch angenommen..

bis dann,

Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #317002 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 00:16 Relax
Bitte, bitte, Darkrides S..

Danke für deine Bilder samt Bericht- schlaf gut S!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #317006 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 00:20 Relax
Hi Ingo
Danke für die Super Bilder. Da freut man sich gleich noch mehr auf die Italien Tour nächstes Jahr.
übrigens suchen wir für die Tour noch Mitfahrer.
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #317034 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 07:23
Themenersteller
Relax
Man, das hätte ich ncith gedacht, diese Resonaz auf die Frage, was als nächstes kommt,
Klarer Favourit mit fast 200 (oder so) eingegangenen Stimmen: Die Themenfahrten!

beginne ich also mit der Perle des Parks:.... TUNGA

In gemütlichen Booten fährt man durch eine afkiranische Dschungellandschaft:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Bis plötzlich böse Schaufensterpuppen auftauchen, die einen überfallen:
Originalfoto anzeigen

Dazu noch wilde Tiere.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Doch, was ist das? den Schrei kenne ich doch.

Ahhhiaiaaaahhhiaiaahhhh

Die Rettung!

Johnny Weissmüller!

Aber nein, das ist doch nur Tunga, die weisse Schaufensterpuppe:
Originalfoto anzeigen

Trash pur. Dieses war meine erste Fahrt an dem Tag, in die ich mich verirrt habe. Ein Must have, aber Tunga kann den anderen Themenfahrten keineswegs das Wasser reichen, ausser der Mienenbahn vielleicht.

So, das wars für heute morgen - abschließend ein Bild noch für die Technikfraktion von den Führungsrollen unter Wasser:
Originalfoto anzeigen

Bis später,
Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #317151 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 14:15 Relax
Hallo Ingo!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - ein Top Bericht mit Top Bildern. Ich glaube, onride hat einen neuen Top-Fotografen.

Allerdings vermisse ich etwas Übersichtsbilder - leider kann ich nciht so fesstellen zuordnen, wo was steht.

Liebe Grüße,

Yannick
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #317185 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 15:03 Relax
ein wunderschöner Bericht, das macht definitiv Lust auf einen Gardaland-Wiederholungsversuch.
S
LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #317330 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 19:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2006 19:43
Themenersteller
Relax
Danke Euch!

geht auch gleich weiter..

stilbruch ein wunderschöner Bericht, das macht definitiv Lust auf einen Gardaland-Wiederholungsversuch.
S
LG Dirk


Ja, war der Job nicht zu anstrengend? Den ganzen Tag da in dieser feuchten Höhle rumzulungern und Leute erschrecken.. S



bis später,

Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #317433 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 22:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2006 22:13
Themenersteller
Relax
Nach diesem anstrengenden Rides gönnen wir uns eine Pause bei einem Show-Besuch:

5 Shows habe ich mir angesehen -

Broadway Celebrations - eine klasische Revue mit Gesang, Tanz und etwas Artistik
Il Libro dei Sogni - eine sehr schöne Seifenblasenshow
Torneo di Camelot - ein kleines Ritterturnier mit geiler Stimmung und Papierkronen für alle. Nicht so aufwendig wie im EP aber trotzdem schön!
Magic Show - der Zauberclown für Kinder mit einigen ganz netten Tricks
Fire: Il tempio ritrovato - eine sehr geile Feuer-/Tanz-/Laser-/Wasser-Show vor dem Valle dei Re

Von den letzten 3en habe ich keine Bilder, entweder mangels Lust zum Photographieren - weil ich die Show sehen wollte oder mangels Licht.. Im Turnir war ich abends und da hat das Licht für gescheite Bilder einfach nicht gereicht...

Die Feuershow findet abends vor dem Tempel des Re statt und ist halt ne Kombination aus Tanz, mit aufwendigen Feuer- und Lasereffekten gespickt mit Wasserfontänen und Musik. War echt klasse, hat mich sehr beeindruckt und rangiert bei mir ganz vorne. Die Fiestaventura kenne ich ja leider nicht..

Beginne ich also mit der Neuen Show Broadway Celebration im neu erbauten Showtheater:

Originalfoto anzeigen
Auf der Bühne werden live Klassiker aus verschiedenen Musikals und Filmen gesungen und getanzt. Wir knnen ja mal ein Ratespiel machen, was was ist..

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nein, kein Mary Poppins sondern: I'm singing in the Rain.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Das war schwerer.. aber: Grease

Originalfoto anzeigen
Soeben hörten Sie Westside Story

und, und, und.. (den Rest weiss ich nicht mehr S )
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Insgesamt vergnüglich und durchaus sehenswert.

Die "Il Libro dei Sogni" hätte ich beinahe verpasst. Diese Show fand ich unerwartet wunderschön.

Sie findet in Diesem Theater, direkt neben dem Magic Island statt:
Originalfoto anzeigen

Es beginnt mit etwas Schwarzem Theater:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Die Hauptnummer sind Seifenblasen. Der Künstler hat einen beleuchteten Tisch, auf dem er verschiedene Kunstwerke aus Seifenblasen baut. Eine sehr poetische Nummer, ganz hervorragend.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Leider sind die Nahaufnahmen etwas verrauscht.. Für ein lichtstärkeres Objektiv hat es nicht gereicht..

So, nach dieser Erholungspause sind dann die Darkrides dran..
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #317470 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 23:11 Relax
Hallo Ingo,

vielen Dank für die wirklich genialen Bilder! Ich bin gerade auch von einer Italietour nach Hause gekommen und finde es toll von den Parks in denen ich war gleich so tolle Bilder zu sehen.
Bitte mehr davon!

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #317502 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 00:25
Themenersteller
Relax
nagut, dann mache ich mal weiter:

komme ich denn zum ersten der großen Darkrides

Valle dei Re - Das Tal des Re
Damit wir (Danke Yannick für den Hinweis S ) uns zurechtfinden - Zwischen dem auffälligen Orientalischen Restaurant mit angegliedertem Souk
Originalfoto anzeigen

und dem Platz mit Sequia Adventure und Magic Mountain befindet sich ein Nachbau von Abu Simbel:
Originalfoto anzeigen
durch welchen man den Darkride betritt.
Originalfoto anzeigen

Im Inneren sind zunächst die ewigen Warteserpentinen sichtbar. Zum Glück konnte ich direkt durchgehen un in einem der Wagen des Endlos-Transportsystemes platznehmen. Die einzelnen wagen sind zu 2ergruppen zusammengefasst und diese haben untereinander einen relativ weiten Abstand, so daß jede Besuchergruppe Ihre eigene Szene sieht und von Vorgängern und Nachfolgern so gut wie nichts mitbekommt.

Inhaltlich dreht sich der Ride im Wesentlichen darum, was passiert, wenn die Ruhe der toten Pharaonen gestört wird:

ACHTUNG SPOILER

Wer sich überraschen lassen möchte, möge bitte weiter nach unten springen!






















Die Folgenden Bilder sind zT. ohne und zT. mit Blitz entstanden - die anderen Mitfahrer mögen es mir verzeihen.. Stimmungsvoller sind natürlich die Bilder mit der "natürlichen" Beleuchtung, doch von denen sind viele verwackelt. Bis auf wenige Ausnahmen, habe ich mich bemüht, Euch nur scharfe Bilder zu zeigen..

Los gehts:

Wir durchfahren zunächst eine Schatzkammer mit einem Sarkophag, der sich zu allem Schrecken öffnet und eine Hand sichtbar wird..
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Da tauchen auch schon die ersten Grabräuber auf:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

und dieses Schicksam blüht ihnen!
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Noch eine Schatzkammer - hier zeigt sich zum ersten Mal der wahre Zorn des Re. Das Licht erlischt plötzlich und ein grüner Laser scannt den Raum ab. Das Bild davon wollte ich Euch nicht zumuten, daher hier nur die erste Lichteinstellung:
Originalfoto anzeigen

Noch eine Grabkammer, noch eine Mumie, diesmal gefesselt und in Nebel gehaucht:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Wieder die Wächter, die gegen die Geister kämpfen:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Jetzt wirds gruselig: Mumien mit Fleischfetzen tauchen auf:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Das mit dem Dimensionstor hab ich leider nicht verstanden, ed macht sich aber gut - Mein Blitz zerstört natürlich wieder alles, aber ohne konnte ich das Bild nicht so recht halten..
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Auf der anderen Seite werden wir von diesem Freundlichen Herrn samt seiner Dienerschaft begrüsst:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Schließlich können wir fliehen und gelangen zurück in die sehr schön ausgestaltete Ausstiegsstation:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

so das wars...



































Spoiler Ende




Die Bilder geben natürlich nur einen Bruchteil der Eindrücke wieder. Dieser Darkreide topt für mich von der Gestaltung und den Effekten alles was ich in dieser Richtung gesehen habe. Er ist zwar nicht so reich ausgestattet wie eine Geisterrikschah oder ein Phantom Manor und vieles wirkt wie Schaufensterpuppe, aber er glänzt dafür mit sehr schönen Szenen und stimmigen Licht-, wie Toneffekten. Alleine diese Lasergeschichte ist einfach geil, weil sie völlig unerwartet kommt.

Überboten wurde mein Eindruck nur von

I Corsari

aber der kommt später!
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #317506 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 00:39 Relax
Super Bilder,

besonders die von den Showprogrammen. Wie hast Du die so gut hinbekommen, mit so wenig Pixel und trotzdem scharf?


Tschau
Hermann
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #317558 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 08:31 Relax
Wow, mehr Bröckchen bitte *sabber*

Tar Ithildil
Das mit dem Dimensionstor hab ich leider nicht verstanden, ed macht sich aber gut - Mein Blitz zerstört natürlich wieder alles, aber ohne konnte ich das Bild nicht so recht halten..
Originalfoto anzeigen


So ganz verstanden habe ich es auch nicht, da ist das Sternentor bei Katun eher verständlich.
Dafür läuft im Valle dei Re die Musik vom Kinofilm Stargate.

Danke schön, dass du gleich mitgedacht hast und deine Bilder in "groß" hinterlegst. S
Die sind, genauso wie deine Berichte, wieder gigantisch.

Liebe Grüße
Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #317561 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 08:42 Relax
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
Wirklich ein super Bericht von dir, Ingo. Kompliment!
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #317562 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 08:43
Themenersteller
Relax
morgen.. S

@Hermann: Die Zahl der Pixel ist nicht reduziert, ich habe die Bilder nur mit einer größeren Verstärkung - sprich ISO-Zahl aufgenommen - und alle per Hand "ausbelichtet". Will heissen, ich verlasse mich nciht auf die Optimierungen der Kamera, sondern fotografiere in RAW und machen den Rest selbst. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, die noch kommen, ist keines dieser Bilder geschärft. Ich habe lediglich den Weissabgleich und die Graukurve angepasst, dieses aber nach Möglichkeit einheitlich für jede Lichtsituation.
Naja, und ich hatte meine Geheimwaffe dabei *g*.

@Manu: Ja, die Bilder liegen jetzt nicht mauf auf dem Onride Server sondern bei "mir". Dort kann ich jede Größe hinterlegen.. Das Bild von Dirk ist allerdings nur hier. Willst Du das auch in Groß haben? S
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #317569 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 08:56 Relax
Tar Ithildil Das Bild von Dirk ist allerdings nur hier. Willst Du das auch in Groß haben? S


Ne ne, das reicht so. Sonst komme ich noch in Versuchung S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #318039 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 22:02 Relax
Tar Ithildil Valle dei Re - Das Tal des Re

*Klugscheissmodusan*

Ich mit meinen begrenzten Sprachkenntnissen würde "La Valle Dei Re" mit "Das Tal der Könige" übersetzen.
Die altägyptische Gottheit ist imho "Ra".
Ich lasse mich aber gerne von altbekannten Szenekennern eines Besseren belehren. *zuTheKnowledgeschiel*

*Klugscheissmodusaus*

Tar Ithildil Das mit dem Dimensionstor hab ich leider nicht verstanden

Da hilft nur reichlich Stargate kucken. S

Toller Bericht mit klasse Fotos, Ingo.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #318045 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 22:14 Relax
Tar Ithildil
Originalfoto anzeigen


Hoffentlich wird es so ähnlich im Movie Park aussehen. Also bitte nicht falsch verstehen. Ich meine nur das Tor und das drum herum. Ich weiß das in den Movie Park kein Darkride kommt. S

MfG
Prodigey

P.S.: Ich muss mich nochmals wiederholen Ingo echt super geile Bilder S . Hoffe das du noch viele Parks besuchts und deine Bilder dann online stellst. S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #318080 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 00:00
Themenersteller
Relax
NOS
Tar Ithildil Valle dei Re - Das Tal des Re

*Klugscheissmodusan*

Ich mit meinen begrenzten Sprachkenntnissen würde "La Valle Dei Re" mit "Das Tal der Könige" übersetzen.
Die altägyptische Gottheit ist imho "Ra".
Ich lasse mich aber gerne von altbekannten Szenekennern eines Besseren belehren. *zuTheKnowledgeschiel*

*Klugscheissmodusaus*



Hm, ok.. klingt plausibel. S
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
CoasterBen
nach oben
Einsteiger Benjamin
Jena
Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #318213 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 12:40 Relax
also ich find dasd stargate was da steht is ja mal echt häßlich
den auf dem echten stargate sind keine ägyptischen symbole (auch wenn die auf der gateabbidlung von der dvd-box sind, es sind eigendlich keine drauf) sondern sternenkonstellationen.
ausserdem erscheint es etwas zu dick als das original stargate, und die chevrons sehen total daneben aus.
da hätten se sich echt mehr mühe geben können.
das is doch kein stargate, eher ein komischer ring mit ägyptischen symbolen drauf.
im MP ham se wenigstens nen original nachbau vom atlantis gate S

Goodbye SG-1 :( es waren 10 schöne Jahre
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #318247 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 14:37 Relax
CoasterBen also ich find dasd stargate was da steht is ja mal echt häßlich
den auf dem echten stargate sind keine ägyptischen symbole (auch wenn die auf der gateabbidlung von der dvd-box sind, es sind eigendlich keine drauf) sondern sternenkonstellationen.
ausserdem erscheint es etwas zu dick als das original stargate, und die chevrons sehen total daneben aus.
da hätten se sich echt mehr mühe geben können.
das is doch kein stargate, eher ein komischer ring mit ägyptischen symbolen drauf.
im MP ham se wenigstens nen original nachbau vom atlantis gate S

Vll erscheint es zu dick,als das ORginal Star Gate,weil es vll kein Star Gate ist oder was hat ein Tor aus einer Scinece Fiktion Serie in einem Freizeitpark verloren, der weder die Rechte dafür hat und dieses Tor in einer Themenfahrt autaucht,die in Ägypten spielt?

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag