Nun ist es wieder zuende gegangen, das Gäubodenvolksfest Straubing 2006. A Trumm vom Paradies, Straubings fünfte Jahreszeit, oder auch die Ostbayerische Wiesn wie das Fest gern mal genannt wird.
Und so komm ich nun auch dazu hier nach und nach die Bilder von meinen Besuchen des Festes hoch zu laden. Sprich es wird ein langer Bericht.
Also würdigt das bitte, lach!
Für mich ist und bleibt es einfach das schönste Volksfest überhaupt.
Tolle Stimmung, tolle Leute, ein super Platz mit super Fahrgeschäften und Buden. Genau die richtige Mischung zwischen Hightech, familientauglichkeit, Nostalgie und bayerischer Gemütlichkeit.
Einfach halt ein Ort wo man sich wohl fühlen kann und wo man verdammt viel Spass hat.
Ähnlich wie auf der Wiesn gehört es auch hier schon zum guten Ton in Tracht auf das Fest zu gehen, deshalb hab ich mich natürlich auch in meine Lederhose geschmissen an meinen Festbesuchen.
Nun denn, dann wünsche ich Euch einfach viel Spaß beim anschauen der Bilder.
Beginnen will ich mit den Bilder vom Festbesuch am Sonntag, den 13.08.2006. Leider war an diesem Tag das Wetter nicht das Beste, etwas frisch und immer wieder von Schauern durchzogen. Aber nachts hielt das Wetter gut aus. Und dem Besucherzustrom tat das ganze keinen Abbruch, die Bierzelte waren dementsprechend gut gefüllt.
Und los gehts.
Auf dem Weg zum Fest eröffnet sich auf der Agnes-Bernauer-Brücke dieser Blick über die Donau zur Festwiese.
Und am Fest angekommen wird man sogleich von Barth´s Flying Circus willkommen geheißen. Einfach ein geiles Fahrgeschäft. Und von dem gibts viele Bilder, ist einfach ein ungemein photogenes Fahrgeschäft.
Alexander Goetzke´s Star Flyer war natürlich wieder mal der absolute Blickfang des Festes. Von überall aus war er zu sehen, und um das Fahrgeschäft herum bildeten sich die schon fast normalen Menschentrauben die die Köpfe nach oben richteten. Von blankem Entsetzen, über Kopfschütteln und Erstaunen, bis hin zu purer Begeisterung waren alle Gesichtszüge dabei.
Mein erklärtes Lieblings-Riesenrad, das große bayerische Riesenrad der Firma Willenborg. Ich finds einfach super schön das Rad.
Zweimal Goetzke auf einen Streich.
Das Hof Freu Haus war ebenfalls wieder für die ein oder anderen lustigen Momente zu haben. Beispielsweise Bianca mit ihren kleinen Problemen in der Drehröhre. Köstlich.....
Und wieder mal etwas Flying Circus zwischendurch.
Das "Straubinger Eck", der Ausschank von Franz und Hilde Goetzke. Eine feste Einrichtung auf dem Gäubodenfest. Immer verdammt stark besucht, abends ist kaum mehr ein Durchkommen zur Theke möglich.
Und ein bißchen gemütliche Bierzeltstimmung zusammen mit guten Freunden muss natürlich auch sein.
Meinereiner mit seinem Lieblings-Getränke-Gefäss......ähem.....
Ich in voller Pracht mit Tracht
Einfach der genialste Frisbee überhaupt!
So, dieses war der erste Streich.......
.......und der zweite folgt sogleich.
Weiter gehts mit Bildern vom Freitag, den 18.08.2006. Spätnachmittags gings wieder auf nach Straubing. Und das Wetter war perfekt an diesem Abend, perfekter hätte es nicht sein können. Strahlend blauer Himmel, Sonnen schein bis in den Abend, und dann ein grandioses Abendrot.
Besonders die Fahrt auf dem Star Flayer war der absolut Hammer an diesem Abend. Genau da als der Himmel in leuchtendes Orange des Sonnenuntergangs getaucht war ging es nach oben, die Aussicht war wunderbar. Zur einen Seite die in der Dunkelheit versinkende Stadt, auf der anderen Seite das Abendrot am Himmel, und nochmal das Abendrot welches sich in den nahe bei Straubing gelegenen Seen spiegelte.
An diesem Abend war es einfach schlicht und ergreifend schön in Straubing.
Here we go!
So, und dieses war der zweite Streich........
......und der dritte Teil folgt morgen. Für heute reichts mir mit Bilder hochladen.
Also wieder rein schauen, es folgen noch einige schöne Fotos!