Üblicherweise sieht man in den Themenfahrten hierzulande ja hin und wieder mal eine Tür oder ein Hinweisschild, welches den Fahrgästen im Notfall die schnellste Fluchtmöglichkeit aus der Attraktion ermöglicht. Meist sind diese Fluchtwege und Notausgänge während der Fahrt recht gut zu erkennen. Teilweise stören sie sogar ein wenig die Atmosphäre, wenn beispielsweise in rustikaler Deko ein steriles Fluchtwegzeichen vor sich hinglimmt.
Letztens habe ich an die Themenfahrten des Pariser Disneylands gedacht, kann mich aber nicht erinnern, dort irgendwo Fluchtmöglichkeiten entdeckt zu haben. Was für Tricks wendet Disney an, um diese zu verstecken? Ich nehme mal stark an, dass man in Paris nicht auf solche Rettungseinrichtungen verzichtet hat. Wäre blöd.
Außerdem würden mich konkrete Evakuierungsmaßnahmen bei der Gondelbahn Peter Pans Flight interessieren. Das dürfte dort ein wenig umständlich sein?
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots. Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type