Wenn man sich schon die SEHENSWÜRDIGKEITEN ansieht, darf der Prater nicht fehlen...
Also auf zum "Praterstern" und von dort aus durch die massive Baustelle zum Prater...natürlich schon von weitem zu sehen, das berühmte Riesenrad, was mit 7,50 € pro Fahrt zu Buche schlägt...ich wollte es mir für später aufbewahren, aber irgendwie hatte ich dann kein Interesse mehr...
Weiter zur Dizzy Maus, einer Spinning Maus Variante von Reverchon, die gerade bei einseitiger Beladung wie wild dreht...
Eine Fahrt, die sich durchaus lohnt, macht Spaß das Gerät...und mit 3 Euro auch durchaus vertretbar.
Weiter zur Super Achterbahn...eine nette Familienbahn von Pinfari. Hier lag die Fahrt glaub ich bei 3,50 Euro.
Vorbei am Donau Jump, einem Teppich, und einer von Zig Kartbahnen in Richtung...
...Darkride...
...der nahezu direkt gegenüber von Sombrero steht. Die Fahrt an sich ist zwar eher öde, aber dafür macht der Sombrero zumindest optisch was her, was man nicht von allen Bahnen behaupten kann!
Direkt neben dem Sombrero der nächste Count...ein Coaster der durch nicht gebankte Kurven auffällt...aber für 2 Euro kann man den auch mitnehmen!
Gegenüber des Zug des Manitus, ein Funhouse und daneben, eine optisch sehr beeindruckende Kreation aus dem Hause Fun Time, "Die Glocke"...
...welche aber auch nur optisch beeindrucken kann. Die Mixtur aus einem völlig belanglosem, wenn nicht sogar langweiligen Fahrablauf und mangelnder Kapazität dürfte in Deutschland wohl kaum funktionieren. Der Schausteller vor Ort war allerdings sehr zufrieden mit dem Gerät...zumindest äußerte er dies im Gespräch so.
Gefahren sollte man auf jeden Fall mit dem Teil, ein Afterburner ist jedoch weitaus amüsanter und vom Fahrablauf dynamischer...
Direkt nebenan ein Moser Hoppla, hier als Zirkus Hoppala, eine Art Ranger mit loopenden Doppelsitzen...das konnte schon weitaus mehr.
2,50 der Fahrpreis war angemessen, und ich bin alleine gefahren, sprich, jedes Beinpaar gehört mir, welches auf den Bildern zu sehen ist
Natürlich war Big M auch hier zu sehen
Ein Fun House, welches ich ausgelassen habe...
Und diese Rutsche ebenfalls...immerhin ging es dann weiter zur Maus.
Den zweiten Teil gibt es morgen, ich muss mal so langsam Richtung Arbeit...
Ich werd die Rutsche nochmal neu hochladen im zweiten Teil...vorher war ein Bild von "August von Polen" da drin, daher dachte ich, das ich eine Null am ende der Upic Nummer vergaß!
Trotzdem musste deine armer Freundin dich immer in den für dich eigentlich viel zu kleinen Coastern fotografieren.
MfG
Prodigey
Max, den wirklich kleinen Coaster, dieAuto Bergbahn, habe ich ausgelassen...dem Wagen sah ich schon weitem an, das ich da DEFINITIV NICHT reinpassen werde...egal, wie sehr ich mich quetsche!
Max, den wirklich kleinen Coaster, dieAuto Bergbahn, habe ich ausgelassen...dem Wagen sah ich schon weitem an, das ich da DEFINITIV NICHT reinpassen werde...egal, wie sehr ich mich quetsche!
Aber jezt mal im ernst, wie schaft man es mit diesem "Coaster" zu fahren.
Wenn es wirklich unmöglich ist dann hat man ja Lebenslänglich einen -1 Count. *AHH*Hilfe*
Gruß
Hias
M.S. Dynamics Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
Der ist auch zum Glück nicht im Count aufgeführt...ich war schon zu Tode betrübt gestern, weil ich schon vor lauter laufen nicht mehr zählen konnte, aber es war vollbracht: "Volare" war mein 100ster Count!
Die Sitzfläche von dem Ding ist gerade mal ein Din A 4 Blatt
Hmmmmm, brauche ich eine Brille oder sind knapp die Hälfte der Bilder einfach unscharf... Schade eigentlich, freut man sich doch immer auf schöne Fotoberichte.
Hmmmmm, brauche ich eine Brille oder sind knapp die Hälfte der Bilder einfach unscharf... Schade eigentlich, freut man sich doch immer auf schöne Fotoberichte.
Ich glaube Bends hat die alte Kamera von Keven geerbt.
Ich glaube Bends hat die alte Kamera von Keven geerbt.
Richtig...und damit ihr weiterhin mit eurer Rot Grün Schwäche und dem Grauen Star leben müsst, gibt es hier nur noch ein paar weitere verschwommene Bilder, mit weniger Kommentaren...
Hier für mich, genau wie in Kopenhagen, das Highlight des Parks, die Hochschaubahn!
Dann gab es eine Ecke, in wo der Prater netter gestaltet war, der Kinderbereich...und kurz dahinter wurde es dann ganz grausig!
Nämlich ab hier...ich find es super, wenn klassische alte Rides liebevoll erhalten werden, aber sowas hier, zerstört die Atmosphäre jedoch ungemein...
Beginn bei der schicken Bootsfahrt...
Hier noch drei etwas besser erhaltene Klassiker...
Und hier der Schocker schlechthin...auf den Bildern sieht es noch gut aus im Gegensatz zu dem, wie es in echt wirkte...
Nen Star Flyer gibts auch...
Für mich der zweitbeste Coaster am Platz, ein MK-700 Custom von Vekoma mit Wagen, wie auch in der Revolution im Bobbejaanland verwendet...das Ding haut richtig G´s in den Helixen raus!
Vorbei am Slingshot...(welches so unscharf ist, das ich es euch erspare...) und der Geisterbahn Richtung Discovery...
Space Shot steht auch rum, kostet allerdings auch nen Fünfer pro Fahrt...
Und direkt daneben der schicke Boomerang aus dem Hause Vekoma...ebenfalls 5 Euro pro Fahrt, aber immerhin etwas gestaltet!
Hier noch ein paar "Randgeschäfte"...
Ein schicker Breaker...mit "richtigem" Fahrprogramm ab 20:00 Uhr (leider war die Typennummer viel zu unscharf, danke verdammte Kamera)
Und hier für mich der Flop des Tages...ich hatte mich tierisch auf "Volare" gefreut, aber vom Fahrgefühl bzw Fluggefühl war das Ding nicht mein Fall...viel zu rauh vom Fahrablauf und irgendwie fehlte einfach was.
Vier Euro kostete eine Fahrt...
Dieser schön thematisierte Flipper ist noch immer zu bewundern...hat das Geld wohl nicht mehr für nen neuen Schriftzug gereicht?!
Zu guter letzt noch den Superman, ein Soriani und Moser "Loop on Top"
Und im vorbeigehen, machte ich noch schnell ein Bild von dem Mini Tower...später, als ich mir die Bilder anschaute im Zug dachte ich, irgendwas hast du vergessen...und ja, wie im Hintergrund zu sehen, bin ich an Extasy quasi vorbeigelaufen, ohne es zu beachten. Ich ärgere mich noch immer, besonders vor dem Hintergrund, das ich in einem anderen Thread Bilder und Fahreindrücke mitbringen wollte...
Fazit: Ein Besuch lohnt sich, wenn man in der Nähe ist, auf jeden Fall, da es hier mehrere rare bis nirgendwo anders fahrbare Attraktionen gibt.
Nur die Gestaltung des Praters, als auch die Optik mancher Rides lassen aus meiner Sicht stark zu wünschen übrig...manchmal würde ein Pinsel und ein Eimer Farbe schon ausreichen um aus einem hässlichen Ride was annehmbares u basteln.
Könntest du eventuell noch ein wenig was zum Circus hoppla schreiben? Wie war das fahrgefühl?
Bis jetzt habe ich immer nur viele bilder gesehen , aber wie genau das teil fährt oder wie es sich *anfühlt* hat noch niemand geschrieben.
Währe super wenn du das mal machen könntest.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Marc, schöner Bericht vom Prater. Wir waren auch schon am überlegen ob wir nicht einen Billigflieger (morgens hin - abends zurück)
mal dorthin nehmen (Air Berlin machts möglich).
Wegen den Fotos: Gib einfach deiner Freundin die Kamera, sie scheint schärfere Bilder zu knipsen.
Solangsam hab ich die Thorie, dass des Ding einfach in Flip umbenannt wurde, weil irgendwo das per weggefallen ist und es billiger war überall die anderen per wegzumachen
Könntest du eventuell noch ein wenig was zum Circus hoppla schreiben? Wie war das fahrgefühl?
Bis jetzt habe ich immer nur viele bilder gesehen , aber wie genau das teil fährt oder wie es sich *anfühlt* hat noch niemand geschrieben.
Also ich war leider noch nie im Prater, aber mein Bruder hat dort eine Klassenfahrt hin gemacht und natürlich auch Circus Hoppala getestet. Ist nach seiner Meinung ein Fahrgeschäft der heftigeren Sorte und wenn es kopfüber durch den Bahnhof geht drückt es ganz schön...
Also ich war leider noch nie im Prater, aber mein Bruder hat dort eine Klassenfahrt hin gemacht und natürlich auch Circus Hoppala getestet. Ist nach seiner Meinung ein Fahrgeschäft der heftigeren Sorte und wenn es kopfüber durch den Bahnhof geht drückt es ganz schön...
Gruß,
Frisbee-Fan
Okay, wie lässt sich das ganze Beschreiben?
Also zunächst ist der Einsteigemechanismus ganz interessant, man steigt in die Gondel ein und die äußeren Enden werden per Hydraulik nach oben gebracht.
Die ersten paar Runden waren klassische wie ein Ranger, sprich, er hatte die Gondeln erst arretiert, später hat er die gelöst. Zwischendurch immer wieder arretiert und dann gab es auch eine Überkopf Stations durchfahrt. Da ich alleine die Fahrt gemacht habe, nehme ich an, das er nicht komplett aufgedreht hat, denn an sich fand ich die Fahrt angenehm und vom fahrablauf auch eher geschmeidig...es definitiv kein Magenumdreher. Auch die Durchfahrt war eigentlich nicht "schlimm".
Was ein bisschen gestört hat, waren das an den Bügeln keine Griffe zum festhalten waren, das fand ich etwas blöd, da ich nicht wusste,wohin mit den Armen. Die Sitze selber waren okay.
Insgesamt ein nettes Überkopffahrgeschäft, das eigentlich weitaus schlimmer aussieht, als es ist.
Vielleicht loopen die Gondeln mehr, wenn die stärker beladen sind, bei den Mädels die vor mir fuhren, ging da auf jeden Fall mehr...
@ Manu...Jaja, die Air Berlin! Mein Lieblingsflieger...schon morgens um 6:00 Uhr hin, abens um 21:40 mit der Maschine zurück!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type