Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hundefurzcoaster
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #318169 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 11:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2006 11:16
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider!
Vom BonbonLand inspiriert rcdb.com qs.htm , habe ich in den letzten Tagen an meiner eigenen Interpretation des Hundeprut- Coasters gearbeitet. Es soll ein recht thrilliger Mini-Coaster sein, mit ein paar schönen Umschwüngen und etwas Airtime.
An den Stützen sowie den Objekten wird noch gearbeitet, deswegen gibt es noch kein Release! Darüber hinaus muss ich anmerken, dass ich nur die Demoversion des Object Creators besitze, und zusammen mit einem Freund versuche, das Ganze auf die Reihe zu bekommen).

Bevor es losgeht, möchte ich erwähnen, dass ich komplett ohne Tools arbeite!

So, los gehts:Erst einmal eine Übersicht, die Elemente nacheinander: Twisted First Drop, Overbanked Turn, twisted Drop mit anschließendem Umschwung, 180°Kurve, Umschwung, 90°Kurve, zwei Bunnyhops, 270°Helix mit 90°Schlusskurve




Die Station mit Hundeschwanz, es soll nachher so wirken, als fahre der Zug dem Hund aus dem Hintern.





Firstdrop, das gerade Stück nach dem Lift erhöht die Spannung. Der Lift wird getragen von zwei Supports, die Box- Structure sorgt für die nötige Steifigkeit der Konstruktion. Leider bricht beim Drop das Chassis durch, allerdings sehe ich das nicht genau. Stellt euch vor, die Wagen sind weiter auseinander gekuppelt.




Die mit 91° gerade so overbanked Curve:




Der erste Umschwung: Man beachte die Werte!




Umschwung Nummer 2 mit leicht erhöhten seitlichen G`s zur Erhöhung des Fahrspaßes.




Die Schlusshelix, eiert noch ein wenig, aber das bekomme ich in den Griff. Hier sieht man schon erste Versuche für Custom-Stützen.





So, ich hoffe, mein kleines Preview hat euch gefallen. Als nächstes ist dann der Hund dran, welcher in verschiedene Teilbereiche aufzusplitten sein wird, um die Begrenzung bei der Creator- Demoversion zu umgehen. Des Weiteren werde ich noch weitere "nötige" Dinge hinzufügen, um den Coaster die richtige Atmosphäre zu geben.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #318310 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 17:26 Relax
Also ich find es sieht ja schon ganz lustig aus. Schöner kleiner Coaster, find nur das Theming etwas seltsam S
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #318315 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 17:47 Relax
Muzze ... find nur das Theming etwas seltsam S


und den namen auch S
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #318323 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 18:07
Themenersteller
Relax
Kleines Update vom Baufortschritt:




Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #318326 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 18:14 Relax
Bei dem Namen und bei der Station hätte ich einen Accelerator-Coaster gewählt, da es einfach besser passt, wenn (oh man, wie tief bin ich gesunken, um gleich Folgendes zu schrieben) der Wagen mit ordentlich Power aus dem Hund gefurzt wird. Smilie :185: - AngelRides - 229698 Zugriffe
Ich bin ein Berlino!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #318343 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 18:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2006 18:48
Themenersteller
Relax
Der Teil mit dem Gasaustritt findet nicht in der Station statt, sondern es wird dort bei Ausfahrt das "tägliche Geschäft" erledigt (passendes Objekt wird gerade erstellt)
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #318351 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 19:09 Relax
schrubber Der Teil mit dem Gasaustritt findet nicht in der Station statt, sondern es wird dort bei Ausfahrt das "tägliche Geschäft" erledigt (passendes Objekt wird gerade erstellt)
Viele Grüße
schrubber


Lass mich raten .. ein Haeufchen, bis zur Spitze des Lifthills? S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #318370 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 19:40
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2006 19:56
Themenersteller
Relax
Space Gladiator
schrubber Der Teil mit dem Gasaustritt findet nicht in der Station statt, sondern es wird dort bei Ausfahrt das "tägliche Geschäft" erledigt (passendes Objekt wird gerade erstellt)
Viele Grüße
schrubber


Lass mich raten .. ein Haeufchen, bis zur Spitze des Lifthills? S


Fast, aber da ich nur die Demo des Creators habe, muss es ziemlich klein ausfallen, sonst klappt es mit dem "abrunden" der Kanten nicht.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #318558 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 11:36 Relax
Die Idee ist mal geil S Könnte man einen Darkride durch den Darm machen S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #318580 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 12:18 Relax
Sieht sehr geil aus. Sowohl die Idee (auch wenn sie nicht von dir stammt), als auch die Umsetzung wissen zu gefallen. Ich würde allerdings noch den Lift in zweikant statt vierkant umbauen. Passt besser zu der Bahn. Ansonsten freue ich mich auf weiteres Theming!
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #318599 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 12:39 Relax
hmm die supports wollen mir einfach nicht gefallen. Und diese 4-Gurt schiene am lift kannst du ruhig zu 2-Gurt umwandeln S

Sonst den Layout finde ich eingetnlich ganz gut. Nur diese Hundehütte finde ich etwas zu grob. Du könntest auch Looping Coaster als Coaster at wählen, würde besser sein S

Mfg Ercan
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #318603 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 12:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2006 12:46
Themenersteller
Relax
Die 4 Gurt Schiene am Lift ist notwendig, da der Lift nur von zwei Stützen getragen wird. Ich werde mal versuchen, ob ich mehr Stützen platzieren kann und dann auf 2 Gurt umstellen.
Leider komme ich mit dem Object Creator noch nicht so gut klar, zudem ich, wie gesagt, nur die Demo habe. Dieser Coaster ist quasi soetwas wie eine erste Fingerübung.
Auf Loopingcoaster werde ich nicht umstellen, da mir die Intamin Züge einfach besser gefallen, der Coaster soll modern wirken.

Es freut mich sehr, dass mein Werk auf so große Resonanz stößt. In den nächsten Tagen gibt es dann auch wieder ein Update!

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #318605 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 12:49 Relax
Vielleicht so?

schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #318630 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 14:11
Themenersteller
Relax
Ja, das sieht gut aus. Ich habe auch noch eine andere Kösung im Kopf, werde auf jeden Fall beide einmal ausprobieren und euch entscheiden lassen, wie es aussieht.
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #345872 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 17:37
Themenersteller
Relax
So, es geht weiter.

Ich werde euch doch nicht entscheiden lassen, da mir diese Lösung am Besten gefällt:



Und hier die eigentliche Neuerung:



Ursprünglich war geplant, den Zug unter dem Hund durchfahren zu lassen, doch leider klappt dies wegen des Lichtraumprofils nicht.
Ich habe etliche Stunde mit dem Smoothen des Tracks verbracht, ich selbst bin mit dem Ergebnis zufrieden, befürchte aber, dass ihr es nicht sein werdet, da ich ohne Tools arbeite und mittlerweile das Arbeiten mit diesen ja zum Standard gehört und ohne AHG und Auto-Smoother kaum mehr gute Bewertungen zu bekommen sind. Schade!

Ich werde versuchen, in nächster Zeit verstärkt am Coaster zu arbeiten, kann aber noch kein Release-Datum angeben.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #345878 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 17:52 Relax
Gefällt mir sehr gut! Weiter so, bin auf weitere Bilder gespannt. Womit hast du den Hund modelliert?

Gruß Nordisc
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #345882 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 17:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2006 17:57
Themenersteller
Relax
Freut mich, dass er dir gefällt!

Nordisc Womit hast du den Hund modelliert?


Mit der Demo des Objekt Creators.


Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #347069 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2006 17:00
Themenersteller
Relax
Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber leider wurde das Editieren ja beschränkt!

Wollte nämlich nur Nachholen (nachdem schon ein Missverständnis auftrat), dem Krampenschorsch dankeschön dafür zu sagen, dass er so lieb war, mir den Hund zu erstellen.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #358990 Verfasst am Mittwoch, 29. November 2006 21:56
Themenersteller
Relax
Hallo!
Dies wird mein letztes Update vor dem Release sein.
Ich habe den Coaster fertig gesmootht, noch ein paar Objekte erstellt und das Ganze schön in den Wald eingebettet:



Wie man sieht, habe ich noch ein paar Probleme bei den Objektübergängen. Allerdings werde ich von mal zu mal besser S

Mehr Pic`s kann ich nicht zeigen, habe nämlich noch eine kleine Überraschung in den Coaster eingearbeitet, welche man aus allen anderen Perspektiven sehen würde...
Was jetzt noch zu tun bleibt ist der Ausgang. Da habe ich das Problem, den Coaster erst gebaut und danach über den Ausgang nachgedacht zu haben. Jetzt muss ich wohl eine Brücke erstellen S . Das bedeutet in meinem Falle viel Arbeit, jede Menge Gummibärchen und mindestens ein Dutzend nicht jugendfreier Flüche.

Aber genug geschrieben jetzt, Releasedatum gebe ich keines bekannt, da ich immer dann baue, wenn ich zufällig ein wenig Zeit habe.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #359100 Verfasst am Donnerstag, 30. November 2006 13:55 Relax
Thumbs up, gefällt mir richtig gut.

Bin mal gespannt auf deinen Release. Es müssen nicht immer die 100 Meter Gigacoaster sein, die begeistern können. Jetzt bin ich nur noch auf das Fahrgefühl gespannt.

Gruß Nordisc
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #372581 Verfasst am Mittwoch, 03. Januar 2007 21:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2007 21:57
Themenersteller
Relax
Fertig!
Zum Download hier lang:
rct-world.com 29922.html

Habe leider den Ausgang des Coaster nicht mehr bauen können,da mir absolut die Zeit fehlt (Ute weiß ja warum S) Außerdem bleiben mir Cartextures weiterhin ein Buch mit sieben Siegeln.

Dennoch viel Spaß!

schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #372835 Verfasst am Donnerstag, 04. Januar 2007 15:22 Relax
Guter Coaster!
Ein paar kleine Ruckler drin, macht aber viel Spaß zu fahren!

Freue mich auf weitere Projekte von dir

Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag