Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Starparade
Autor Nachricht
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #319158 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 19:04
Themenersteller
Relax
Hallo Leute, ich bin gerade auf der Suche nach historischen Phantasialand Artikeln über einen kurzen Ausschnitt aus der Starparade gestolpert. Viel Spaß beim schauen. S

bis bald, Funthomas
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #319179 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 19:42 Relax
Ich denke, es wird noch so die ein oder andere Kostbarkeit auf alten Bändern in irgendeinem Keller liegen.
Und ich hoffe ganz stark, dass wirklich mal das Tanakra-Theater auftaucht!
Hallelujah! S
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #319181 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 19:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2006 19:59
Themenersteller
Relax
sodapop Und ich hoffe ganz stark, dass wirklich mal das Tanakra-Theater auftaucht!
Hallelujah! S


Das waren noch Zeiten. Gestern noch in Dortmund und heute schon in Kina. S

bis bald, Funthomas
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #319259 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 21:44 Relax
Hi!

Danke für den Tip! Als Nostalgiefan und da die Star Parade die Attraktion ist, die ich am meisten vermisse und mit der ich viele schöne Erinnerungen verbinde, bin ich für jede Info über die Star Parade dankbar!

Mal eine dumme Frage eines Techiklaien: wie kann ich das Video runterladen und speichern?

Viele Grüße,
Julian
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #319295 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 22:11 Relax
Julian Lousberg Mal eine dumme Frage eines Techiklaien: wie kann ich das Video runterladen und speichern?


Ich meine, gar nicht ... Schlagt mich wenn es falsch ist S
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #319306 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 22:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2006 23:06
Relax
Julian Lousberg
Mal eine dumme Frage eines Techiklaien: wie kann ich das Video runterladen und speichern?


Mit dieser Zusatzfunktion für Firefox S
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #319502 Verfasst am Montag, 28. August 2006 13:32 Relax
Pader
Julian Lousberg
Mal eine dumme Frage eines Techiklaien: wie kann ich das Video runterladen und speichern?


Mit dieser Zusatzfunktion für Firefox S


Vielen Dank für den Tip. Leider funktioniert das bei mir nicht.

Ich bastle schon seit einer Stunde hier rum, aber bei mir funktioniert das Installieren von Erweiterungen nicht. Ich habe mich als Admin angemeldet und dennoch bekomme ich jedesmal die Meldung, die Softwareinstallation sei deaktiviert, ich solle das ändern - egal ob ich sie aktiviert habe oder nicht, ob die Seiten als Ausnahmen eingetragen habe oder nicht, jedesmal diese Meldung.

Ich hätte dieses Video so gerne, könnte vielleicht jemand so lieb sein und es hier im Forum online stellen? (Von mir aus auch im Mitgliederbereich....) Oder mir wenigstens erklären, wie ich Erwieterungen installiert bekomme.

Viele Grüße,
Julian
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #319530 Verfasst am Montag, 28. August 2006 14:15
Themenersteller
Relax
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #319619 Verfasst am Montag, 28. August 2006 16:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2006 16:17
Relax
Gut, dass ich noch mein Notebook habe, denn dieser FLV-Player zum Betrachten des Flash-Videos hat mein Windows komplett geschrottet. Gerade ist mein Nachbar hier und versucht das Schlimmste zu vermeiden... Aber ich werde wohl heute abend den Rechner komplett neu installieren und konfigurieren können.

Ich verstehe aber auch nicht, wie Leute, wenn sie schon Videos verbreiten wollen, dies auf solch einem propietären, nutzerunfreundlichen Flashdienst wie youtube machen können. Ich hätte das Video zwar gerne gehabt, aber nach den Erfahrungen ist die URL youtube bei mir auf ewig gestorben!!!

Vielleicht findet sich ja doch noch ein netter Mensch, der das Video schon hat und als MPEG, AVI oder Quicktime irgendwo online stellen kann. Falls nicht, werde ich schweren Herzens auf dieses Video verzichten, eh ich diese Schrottseite youtube noch mal besuchen werde.

Und ich hoffe, dass Nutzer in Zukunft benutzerfreundlichere Dienste als youtube nutzen. Wenn ich schon was verteilen will, dann doch nicht auf so ner Seite.

Julian
FUCK FLASH
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #320709 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 15:17 Relax
Hallo!

Ich habe mir mithilfe dieser Seite auch das Video runtergeladen. Aber ich krieg das auch nicht geöffnet. Der auf der Seite verlinkte FLV-Player hat zwar glücklicherweise nicht mein System geschrottet, lässt sich aber nicht starten. Ich habe schon nach anderer Software gesucht, aber FLV-fähige Software ist gar nicht so leicht zu finden... Ich habe einen Viewer gefunden, den ich sogar starten kann, der aber das Video der Star Parade nicht öffnen kann.

Da ich dieses Video auch sehr gerne hätte, eine Frage:
kennt jemand ein Programm, mit dem ich das FLV-Video in AVI, MPEG, (notfalls auch WMV, Quicktime, DivX) konvertieren kann? Da ich dieses Programm nur dieses eine Mal brauchen werde, wäre natürlich ein kostenloses Programm oder eine Demoversion gut, damit ich nicht für dieses eine Konvertieren auch noch zahlen muss. (Ich hatte schon eine kostenlose Demoversion gefunden, die allerdings ohne Freischaltung nur max. 90 sec konvertiert und da habe ich bei diesem Video nichts von...)

Oder könnte jemand, der das Video vielleicht schon in einem weniger sperrigen Format als Flash vorliegen hat, dieses irgendwie online stellen?

Ich hoffe, doch noch irgendwie an dieses Video ranzukommen, so dass ich immer in Erinnerungen schwelgen kann.

Gruß, Stefan
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #320713 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 15:30
3 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2006 15:39
Relax
Hallo

Ich benutze den super (c) als Konverter. Habe den hier gefunden. Bei mir läuft der reibungslos und mein PC funktioniert auch noch einwandfrei. S

PS: Irgendwie lässt sich die Starparade nicht konvertieren...
Werde mal gucken ob es da noch ne andere Möglichkeit gibt S

EDIT: tbleuer.wordpress.com Hier steht das man hinter die Datei noch .flv schreiben muss damit der FLV-Player das abspielt... habs aber noch nicht ausprobiert.
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #320732 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 16:04 Relax
Pader Hier steht das man hinter die Datei noch .flv schreiben muss damit der FLV-Player das abspielt... habs aber noch nicht ausprobiert.


Habe ich gemacht, aber die Datei lässt sich leider dennoch weder abspielen noch konvertieren...

Gruß, Stefan
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #322946 Verfasst am Montag, 04. September 2006 14:25 Relax
youtube.com watch

Wer kennt den die Titel....ab da wo der Hund das Finale einsingt?????


Hilfeeeeeee.
Danke!!!
Die Bügel schließen es geht Los!!!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #322947 Verfasst am Montag, 04. September 2006 14:27 Relax
Julian Lousberg
Und ich hoffe, dass Nutzer in Zukunft benutzerfreundlichere Dienste als youtube nutzen. Wenn ich schon was verteilen will, dann doch nicht auf so ner Seite.

Julian
FUCK FLASH

Komisch, dass Youtube grösser als bspw Googlevideo ist und eigentlich DIE TopCommunity um Videos ist.
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #323102 Verfasst am Montag, 04. September 2006 18:26 Relax
DasM
Julian Lousberg
Und ich hoffe, dass Nutzer in Zukunft benutzerfreundlichere Dienste als youtube nutzen. Wenn ich schon was verteilen will, dann doch nicht auf so ner Seite.

Julian
FUCK FLASH

Komisch, dass Youtube grösser als bspw Googlevideo ist und eigentlich DIE TopCommunity um Videos ist.


Das belegt eigentlich nur 3 Dinge:

1. Im Internet setzt nicht unbedingt das Bessere durch. (Wobei sich das auch schnell wieder ändern kann.)

2. Viele User haben keine Ahnung von Technik uns nutzen das Internet im Weizenbaum'schen Sinne in größtmöglicher Naivität verbunden mit Gefahr.

3. Selbst User mit technischer Expertise nutzen Techniken kritiklos, wenn sie nur vom Marketing erfolgreich als cool und hip vermarktet werden. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum ein MP3-Player (iPod) absoluter Marktführer ist, wo man noch nicht mal einen Akku (die nun mal mit der Zeit nachlassen) selbst austauschen kann bzw. soll (manche machen es ja dennoch...).

Aber ich sehe der Sache dennoch sehr locker entgegen: propietäre Techniken bleiben halt immer unter dem möglichen Potential, wer die nutzt, bekommt genau die Eingeschränktheit, die er verdient. Und wenn das die Mehrheit so macht, bleibt es halt so... So einfach ist das und mir persönlich ist das ziemlich egal... (auch wenn ich den Frust mancher hier verstehen kann, weil dieses Video so eine große nostalgische Bedeutung für sie hat)

Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #323361 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 13:54 Relax
Pader Hallo

Hier steht das man hinter die Datei noch .flv schreiben muss damit der FLV-Player das abspielt... habs aber noch nicht ausprobiert.


Funktioniert bei mir einwandfrei. Zusätzlich ist es nach Installation des FLV- Players auch möglich die Videos im Windows Media Player abzuspielen.

Gruß Christian
summse
nach oben
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #323389 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 16:03 Relax
Ahhh ist das toll !
Es tut so gt das klappern der Ventile zu hören S
Ein richtiger Schatz !
Toll
lg
Sonja
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag