Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park- 25. und 26.8. [ohne Bilder]
Autor Nachricht
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #319160 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 19:09
Themenersteller
Relax
Eher enttäuschend...

... waren die 2 Tage im Movie Park.Ausfälle ohne Ende, Mitarbeiter an der Infokasse, die fast kein Deutsch sprechen konnten und durch zu spätes Einsetzen der 2. Züge sehr hohe Wartezeiten!


Voller Vorfreude auf den Park fuhren mein Bruder und ich um 6 Uhr in der Frühe los und kamen gegen 9 Uhr am Park an.Und was stand da an den Kassen?

Attraktionen außer Betrieb:
The High Fall
Cop Car Chase


Das The High Fall nicht funktionierte, war mir ja bekannt, aber das auch noch der Coaster, auf den ich mich mitunter am meisten gefreut hatte, ebenfalls nicht funktionierte, waren wir doch sehr gefrustet (und keinen Coastercount für CCC S )

Na ja, die erste unangenehme Überraschung verdaut, folgte sogleich die nächste: Das Bermuda Dreieck war auch nicht offen und es war nicht klar,ob diese Bahn den Tag überhaupt noch aufmachen würde.Na ja, wir entschlossen uns erstmal zu Mad Manor, zu Ice Age, zu Mystery River usw. zu gehen.Was uns hier besonders auffiel war, dass Mystery River ziemlich spät geöffnet wurde...
Danach gingen wir in die andere Ecke des Parkes und fuhren Time Riders, Bandit, Sidekick u. MP Express.
Wir hatten noch ordentlich Zeit und machten einige sachen noch ein 2. oder 3. Mal!
Am ende unseres ersten Tages amhcte dann das Bermuda Dreieck doch noch auf!

Am 2. Tag stand das gleiche an den Kassen:

Attraktionen außer Betrieb:
The High Fall
Cop Car Chase


Wir hatten ja noch ein FGünkchen Hoffnung darauf, dass CCC diesen Tag geöffnet hätte---> Fehlanzeige!!! Außerdem erlebten wir am 2. Tag 2 Ausfälle mit, nämlich auf Ice Age und auf Sidekick.Was uns diesmal auffiel: Bandit und Sidekick machten erst gegen 11:30 Uhr auf...!Den Rest des Tages verbrahcten wir dann noch auf den anderen Attraktionen!

Noch ne Bewertung zu einzelnen Attraktionen:

Bermuda Dreieck: 2+

Sehr schöner Water- und Darkride in einem, wobei der Nässefaktor bei eher kaltem Wetter zu hoch ist!

Mad Manor: 2

Schöne Wilde Maus mit ein wneig Airtime!

Ice Age: 2

Schöner Darkride, aber der Splash am Schluss hätte größer sein können.Man wird lediglich in der ertsen Reihe ein bischen nass!

Mystery River: 2+

Gut thematisiertes Mountainrafting mit einem Guten Nässefaktor, wobei die bunten Figuren aber üebrhaupt nicht ins Gesamtbild passen!

Time Riders: 2

Ein richtig aufregender Simulator mit etwas zu viel Vorgeplänkel!

Bandit: 5

Unfahrbar, blaue Flecke und Kopfschmerzen, ses ruckelt einfach nur und tut bestialisch weh. Vom Layout her aber gut!

Sidekick: 1

Ein extremer Flatride, der mal richtig abgeht! S

MP Express: 2

Typischer SLC, ruckelt ein wenig, aber ist zu verkraften!



Und zum Schluss:

Besucherfreundlichkeit des Parks: 6

Ausfälle am laufendem Band, Attraktionen werden viel zu spät geöffnet und die Zugzahl wird zu spät der Besucherzahl angepasst. Echt enttäuschend°


Fazit: So bald wird mich der Movie Park nicht wieder sehen S !
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
ruben
nach oben
Einsteiger Ruben Latz
Hürtgenwald
Deutschland . NW
 
Avatar von ruben
Link zum Beitrag #319177 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 19:39 Relax
Tja,dass is wohl ein alt bekanntes Problem vom Movie Park!
Ausfälle waren auch bei mir damals standard!Ich verstehe nur nich ganz wieso,
in anderen Parks passiert dies doch auch nit so oft und die Kontrollen sind doch
überall gleich?!
Trotzdem danke für deine Erfahrungen!
Mfg Ruben
achterbahn fahren macht spaß xD :coaster:
biggerandfaster
nach oben
Einsteiger Peter
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von biggerandfaster
Link zum Beitrag #319235 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 21:14 Relax
Zitat Mystery River: 2+

Gut thematisiertes Mountainrafting mit einem Guten Nässefaktor, wobei die bunten Figuren aber üebrhaupt nicht ins Gesamtbild passen!


Also ich finde das die thematisierung mit unter die schlimste ist, die man in Deutschland vorfinden kann.
Einfach wahlos irgendwelche Figuren hingeklatscht.
MFG
Letzentens in der Anstellschlange eines Lotto & Totto Geschäfts.
"Solange hab ich ja noch niemals für Goliath angestanden" :>
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #319251 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 21:27
Themenersteller
Relax
Hab doch gesagt, außer die Figuren!
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #319288 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 22:07
3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2006 22:16
Relax
ruben Tja,dass is wohl ein alt bekanntes Problem vom Movie Park!
Ausfälle waren auch bei mir damals standard!Ich verstehe nur nich ganz wieso,
in anderen Parks passiert dies doch auch nit so oft und die Kontrollen sind doch
überall gleich?!
Trotzdem danke für deine Erfahrungen!
Mfg Ruben


Ich kann mir auch 2mal das selbe Auto kaufen, der eine Wagen hat dann was und der andere halt nicht. Sowas nennt man Pech, oder möchte jemand dem MP wieder schlechte Wartung oder sonstiges vorwerfen.

Vielen Dank für deinen Bericht, aber wieso bekommt der Park von dir in Sachen Besucherfreundlichkeit eine 6? Ich würde die Sachen die du aufgeführt hast, nicht gerade unter den Punkt Besucherfreundlichkeit fassen!

Hexiage Eher enttäuschend...

... waren die 2 Tage im Movie Park.Ausfälle ohne Ende, Mitarbeiter an der Infokasse, die fast kein Deutsch sprechen konnten und durch zu spätes Einsetzen der 2. Züge sehr hohe Wartezeiten!


Soweit ich weiß, sind es doch gerade die Mitarbeiter an den Infokassen die in der Lage sind, 3 oder 4 Sprachen "fließend" zu sprechen. Wenn dann mal jemand abgehacktes Deutsch spricht, dann sei ihm das zu verzeihen.

Das Bandit Sonntags so spät aufmacht liegt an den Lärmschutzbestimmungen.
Das CCC zu Zeit geschlossen ist macht hier im Forum doch schon etwas länger die Runde. Ich meine, gerade wenn ich in einem Forum tätig bin, ist es doch ein leichtes für mich, mich über einen Park den ich besuchen will zu informieren (was hat auf, was zu, was macht am meisten spaß etc.)!

Mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
stefan.bill
nach oben
Einsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von stefan.bill
Link zum Beitrag #319411 Verfasst am Montag, 28. August 2006 09:31 Relax
Es steht ja leider nichts über NYC Transformer im Bericht, seid ihr den Top-Spin nicht gefahren?

Ich finde Top-Spins richtig geil!

Liebe Grüße!
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #319426 Verfasst am Montag, 28. August 2006 10:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2006 10:37
Relax
Zitat Besucherfreundlichkeit des Parks: 6

Ausfälle am laufendem Band, Attraktionen werden viel zu spät geöffnet und die Zugzahl wird zu spät der Besucherzahl angepasst. Echt enttäuschend°


Fazit: So bald wird mich der Movie Park nicht wieder sehen S !


Es ist schade so was zu lesen. Dabei muss ich sagen das ich mit der Besucherfreundlichkeit bei all meinen Besuchen in den letzten beiden Jahren sehr zufrieden war. Klar habe ich auch schon hin und wieder mal einen MA gehabt der nicht freundlich war, auch einen der richtig undfreundlich war, aber dank dem Gästeservice, bei dem man nachfragen und sich auch beschweren kann, hat man das Gefühl ein guter Gast imPark zu sein.

Was den Service angeht, kenne ich weitaus schlimmere Beispiele. Das mit dem MA an der Kasse ist schon seltsam, da mir auch immer bekannt war, das dort MAs sitzen die mehr als nur deutsch sprechen.

Die Öffnungszeiten von diversen Attraktionen sind bei Bandit leider immer später, wegen den netten Anwohnern. ABer in der Regel um 11 Uhr. Zum Thema Öffnungszeiten von Attraktionen: Das ist kein Typischen Movie Park Problem, Besucher eines anderen Parks hier in NRW sollten das Problem auch kennen, das bei einigen Attraktionen die Türen bis 11 Uhr zu sind.

Auch die Sache mit den 2 Zügen ist kein Typisches Movie Park Problem. Es wird immer auf die Gesamtbesucher zahl gesehen und danach entschieden ob es sich lohnt 2 Züge zu nutzen. Es wäre unwirtschaftlich bei einem schlecht besuchten Tag 2 Züge fahren zu lassen, auch wenn gerade bei einer Achterbahn sich mal die Gäste auf 15 minuten stauen. Würde man dann 2 Züge nutzen, sind zwar dann in diesem einem Moment alle Gäste verarbeitet, dann aber wieder leerfahrten oder nur teilweise besetzte Züge.

Trotzdem sehr schade das es dir nicht gefallen hat!

Gruss PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #319460 Verfasst am Montag, 28. August 2006 11:47
Themenersteller
Relax
Ich meinte mit Besucherfreundlichkeit nicht nur die Mitarbeiter.Die waren weitesgehend eiegntlich ok, meinte eher die Ausfälle usw.

Nur wieso funktioniert das zum Beispiel im Heidepark wunderbar mit dem 2 Zug Betieb?Da wird sofort der 2. Zug reingetan, wenn man mehr als 15 min ansteht, so meine Erfahrungen!

Und als letztes: Mir hat es schon gefallen, keine Frage. Die Attraktionen sind ja fast alle richig gut,nur die Ausfälle usw. überschaten halt alles!
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #319462 Verfasst am Montag, 28. August 2006 11:54 Relax
Hexiage

Ice Age: 2

Schöner Darkride, aber der Splash am Schluss hätte größer sein können.Man wird lediglich in der ertsen Reihe ein bischen nass!


Ice Age soll ja keinen grossen Splash oder ähnlichen haben, da dies ja auch für kleine Kinder und ältere Menschen sein soll. Wenn da nun ein Splash wie bei Bermuda Dreieck wär, wäre das ganze wohl nicht mehr so familientauglich.

Ich empfinde daher Ice Age so genau richtig... und nass wurde man bei mir nichmal in der ersten Reihe S
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #319464 Verfasst am Montag, 28. August 2006 12:00 Relax
Für mich ist Ice Age so wie es ist klasse geworden.
Aber ich finde man könnte mehr mit den Thema machen, noch ein zwei Fahrgeschäft mit Thema IceAge würde ich mir wünschen. Smilie :422: - TimD1989 - 49865 Zugriffe
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #319571 Verfasst am Montag, 28. August 2006 15:12 Relax
D-X Für mich ist Ice Age so wie es ist klasse geworden.
Aber ich finde man könnte mehr mit den Thema machen, noch ein zwei Fahrgeschäft mit Thema IceAge würde ich mir wünschen. Smilie :422: - TimD1989 - 49865 Zugriffe


Naja finde ich nicht so. Weil die Bah an einigen Stellen echt noch Baustelle ist vor allen dingen am Lift auf der ehemaligen Zugbrücke. Dadrüber stehen die Ice Age Helden nur auf einem Stahlgerippe und die alten Wände vom Schloß gucken durch. Da kann man noch so einiges rausholen. Zudem funktionieren NIE alle Effekte, Stimmen etc. sei es das Sid es mal wieder die Sprache verschlagen hat oder die Figuren bei der einen Szene am Berg wo sie erst ganz klein sind und dann immer größer werden gar nicht oder zu spät kommen.
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #319581 Verfasst am Montag, 28. August 2006 15:26 Relax
Zitat Zudem funktionieren NIE alle Effekte, Stimmen etc. sei es das Sid es mal wieder die Sprache verschlagen hat oder die Figuren bei der einen Szene am Berg wo sie erst ganz klein sind und dann immer größer werden gar nicht oder zu spät kommen.


Das stimmt so nicht, ich bin schon einige male Ice Age gefahren wo alles perfekt funktioniert hat.

LG Smilie :402: - durabrite - 211681 Zugriffe
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #319694 Verfasst am Montag, 28. August 2006 17:16 Relax
durabrite Das stimmt so nicht, ich bin schon einige male Ice Age gefahren wo alles perfekt funktioniert hat.


DITO!!!

bye bye Kevin S
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #319762 Verfasst am Montag, 28. August 2006 18:24 Relax
Besucherfreundlichkeit hin oder her, meine Erfahrungen aus dem Movie Park sahen so aus:

Ride Op Freundlichkeit: Katastrophe! Gelangweilte, teils genervte Ride Ops, die Besucher teilweise grundlos anblafften (Ein Kind quengelte die ganze Zeit
seinen Vater an beim Bandit, worauf der "nette" Ride Op blaffte: Ruhiger hier, sonst fliegt ihr raus. Ich verstehe meinen Mitarbeiter
nicht mehr).

Abfertigung Bahnen: Teils teils. Klappte am MP-Express ganz gut, am Bandit überhaupt nicht. Jeweils Einzugbetrieb. Warteschlangen für den mäßigen
Besucherandrang trotzdem zu hoch.

Ausfällle/geschlossen: Das reichte fast schon an Walibi World heran. CCC, High Fall, die Frisbee gar nicht, Bandit ab 1, Mystery River ab nachmittags.
Viel bleibt da nicht mehr über, wobei man natürlich das ein oder andere schon vorher wusste, ganz klar. Nur was dann im Endeffekt
für den gleichen Preis an Attraktionne noch übrig blieb, ist imho zu wenig.

Service: Gut, Die Dame an der Besucherinfo war nett, freundlich und half uns sofort einen Sani zu finden, der den Wespenstich meiner
Freundin verarztete. Top, nix zu meckern!

Honks: Das ist jetzt kein Kritikpunkt am MP, die gibts nun mal über all, wie letzte Woche im PL erlebt. Aber obwohl in NRW keine Ferien mehr
sind, war das "Chegger" Aufkommen immens hoch! Leider. 15 jährige machten sich einen Spaß im Alien Encounter (?) die Szenerie
zu berotzen. Mein Gott wie armseelig....

Insgesamt wurden Erfahrungen mit dem Park auch dieses mal wieder bestätigt. Positiv aufgefallen ist mir, dass einige "Schandflecken" von früher beseitigt wurden, teils neu gestrichen oder umgestaltet wurden. Negativ, dass, so hatte es den Anschein, mal wieder nur auf Grundlage der grössten Kostenreduktion gearbeitet wurde, sei es an den Fahrgeschäften, oder auch an Imbissständen und Läden (wenn sie denn überhaupt auf hatten).

Schade, aber viel schlechter gehts fast nicht mehr. Das klappt woanders, auch bei niedrigerem Besucheraufkommendeutlich besser.

Nordisc
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #319786 Verfasst am Montag, 28. August 2006 19:02 Relax
Ich kann das schon verstehen, dass man nun schon mehr auf den Stromverbrauch achtet.

Denn im Nachtjournal war letzte Woche was mit Strompreisen und der Movie Park wurde erwähnt.
Irgendiwe wurden die Preise um 30% erhöht und nächstest Jahr werden sie schon wieder erhöht S

bye bye S
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #319838 Verfasst am Montag, 28. August 2006 20:40 Relax
Nordisc
Ride Op Freundlichkeit: Katastrophe! Gelangweilte, teils genervte Ride Ops, die Besucher teilweise grundlos anblafften (Ein Kind quengelte die ganze Zeit
seinen Vater an beim Bandit, worauf der "nette" Ride Op blaffte: Ruhiger hier, sonst fliegt ihr raus. Ich verstehe meinen Mitarbeiter
nicht mehr).


Also ich kann nur von meine Erfahrungen in Sachen Ride Ops sprechen und ich muss sagen das diese sehr sehr sehr gut sind. Bis auf einen Mitarbeiter der an CCC war, waren bei all meinen Besuchen die Ride Ops super nett und freundlich. Nazu immer motivierrt und zuvorkommend. Klar will ich hier nichts in den Himmel loben, aber ich bin fast jede woche im MPG und schaue mir natürtlich auch die MAs an.

Klar es gibt immer wieder Tage an denen man schlecht gelaunt ist oder einfach einen schlechten Tag hat, aber in der Regel finde ich die Ops in diesem Jahr besonders nett.

Gruss PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #319853 Verfasst am Montag, 28. August 2006 20:52 Relax
Hexiage (...)


Wer 2 Tage im Park gewesen ist und nur über die Fahrgeschäfte meckert, hat wohl komplett die tollen und grandiosen Shows im Park verpasst! S S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #319854 Verfasst am Montag, 28. August 2006 20:54 Relax
Das sehe ich auch so, die Stunt Show und Movie Magic darf man auf keinen fall verpassen !

LG Smilie :402: - durabrite - 211681 Zugriffe
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #319886 Verfasst am Montag, 28. August 2006 21:32
Themenersteller
Relax
Natürlich habe ich die Stunt-Show nicht verpasst S , aber die Show mit dem großen Mumpitz, na ja, ich glaub das ist eher was für kleinere!
Außerdem emckere ich nicht an den Attraktionen rum, denn diese sind alle sehr schön (außer Bandit).Ich hatte auhc meinen Spaß, keine Frage, doch könnt ihr euch nicht vorstellen, wie enttäuscht ich war? Wir fuhren 3 stunden hin, 3 Stunden zurück, mussten Unterkunft bezahlen, Eintritt bezahlen usw.!Und dann ein Ausfall nach dem anderen...
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Coaster-Freak88
nach oben
Einsteiger Manuel Herr
Mainhausen
Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Freak88
Link zum Beitrag #319887 Verfasst am Montag, 28. August 2006 21:32 Relax
Hi,

zu dem Bericht von Hexiage habe ich noch ein paar Impressionen, da ich am 26.08 auch den Movie Park besucht habe.

Wie gewohnt habe ich die Bilder mit meiner Handy-Camera gemacht. Diesmal habe ich auch auf meinen Finger geachtet. S

onride.de viewtopic.php

MfG S























Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #320024 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 10:53 Relax
Wieso ist ccc eigentlich außer Betrieb, hab die zerlegten Züge vom Wellenflieger aus gesehen?!

Den Ärger über die Ausfälle und teils super späten Öffnungszeiten kann ich wirklich gut nachvollziehen wir sind auch drei Stunden dort hingefahren.

Aber die Mitarbeiter waren mehr als erstklassig zumindest an unserem Tag.

glg
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag