Park
Gardaland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gardaland - großer Bericht + einige Fotos
Autor Nachricht
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #320200 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 16:27
Themenersteller
Relax
Hier folgt nun mein erster Tourbericht über das Gardaland (22.08.06)

Da es uns bei unserem Jahresurlaub an den Lago Maggiore verschlagen hatte, lag es nah (bzw. immerhin 220 km) das Gardaland zu besuchen.

Den Park kannte ich bisher nur von diversen Berichten hier aus dem Forum. Neugierig bin ich aber geworden, da dieser zu den „10 besten Freizeitparks“ weltweit gehörten sollte (lt. Forbes) Aber es geht schließlich nichts gegen einen eigenen Eindruck und den wollte ich mir diesen Sommer machen.

Der Park hatte an dem Tag (Dienstag) von 9.00 – 24.00 Uhr offen. Wir nahmen an, dass es reicht, wenn wir um 10.00 Uhr im Park sind und somit noch genug Zeit für alles hätten. 2 Tage vorher besuchten wir noch das Movieland, welche nicht stark frequentiert war. Somit war die Abfahrt gegen 7.30 Uhr. Laut Navi-System wären wir exakt gegen 10 Uhr am Gardaland.
Soweit so gut; Als wir uns jedoch der Ausfahrt näherten kamen schon die ersten Stauwarnungen und bereits 3 km vor der Ausfahrt begann der Stau für alle, die hier raus wollten. Eigentlich wären wir an dem Punkt ganze 4 Minuten vom Gardaland entfernt gewesen. Es ging jedoch gar nichts mehr, obwohl keinerlei An- oder Abreiseverkehr war. Mir schwante schon fürchterliches. Aus dem Scherz, dass wir wohl erst um 11 am Park wären, wurde leider Gewissheit. Gegen 11,15 Uhr fuhren wir auf den hoffnungslos überfüllten Parkplatz vom Gardaland.
Selbst zu diesem Zeitpunkt quälte sich noch eine nicht enden wollende Autokolonne auf den Parkplatz zu, geschweige denn eine Menschenmasse in Richtung Park.
Die Vorfreude ging so langsam Richtung Gefrierpunkt!
Der Parkplatz ist in diverse Quadrate aufgeteilt, wobei wir es auf das vorletzte Quadrat geschafft haben. Keine 15 min nach uns dürfte das Areal wohl erschöpft gewesen sein. HÖLLE!

Für uns ging es nach dem Chaos erst mal Richtung Kassen. Hierbei bot sich dann folgendes Bild: (Man bemerke dass es zu dem Zeitpunkt schon 11,30 Uhr war!)

Am Eingang waren schon überall diverse Aufsteller zu sehen, die auf das Gardaland-EXPRESS-Ticket hinwiesen. Von diesem habe ich hier schon im Forum gelesen, wusste aber nicht genau um was es sich hier handelt, bzw. was man damit alles fahren kann.
Folgende Erläuterungen nun hierzu:
Ich kannte bisher nur das PHL-Ticket für 15 EUR für 4 Fahrten, daher traute ich meinem Englisch nicht ganz, als wir lasen, dass das Ticket 8 EUR kosten sollte und man damit 16 Mal S Schnellzutritt bei den Attraktionen hätte! (Man bemerkte im PHL hätte man dafür 60 EUR berappen müssen!)
In folgenden 8 Attraktionen konnte man 2 mal den Schnelleintritt benutzen:

Zu dem Ticket bekommt man noch ein grünes Band, das man sich um das Handgelenk kleben muss, um abzusichern, dass die gekaufte Karte nicht an Dritte abgegeben werden kann. Die Karte gilt nur in Verbindung mit Band. Verliert man eins von beidem, hat man Pech gehabt.

Etwas ungeschickt fand ich, dass das EXPRESS-Ticket nicht an jedem Schalter verkauft wird, sonder nur an Schalter Nr. 6. Nachdem wir also unsere Eintrittskarte hatten, mussten wir uns gleich noch mal anstellen um das Ticket zu bekommen. Eine Gruppe Engländer vor uns waren auch schon in Panik, da diese meinten dass das Ticket nur bis 12 Uhr verkauft werden sollte. Zum Glück waren wir dann um 11.57 an der Kasse (Puuuuh!) und erhielten das Ticket. Ob gegen 12 Uhr tatsächlich Schluss ist, kann ich jedoch nicht ganz glauben.

Nun ging es endlich mit 2 h Verspätung um kurz nach 12 in den Park – Menschenmassen wohin man sah! S

Wir ließen uns einfach mal treiben und kamen bei den Jungle Rapids an.

Hierbei gibt es überall Schilder die einem auf den Eingang per Express-Ticket hinwiesen. Der Eingang für uns war neben dem Souvenirshop am Ausgang. Es wurde so geregelt, dass alle paar Minuten ca. 15 Leute über den Ausgang nach vorne gelassen wurden. Wartezeit mit X-press somit grademal 5 min. Gegenüber der normalen Q eine enorme Ersparnis, da diese bis auf den letzten freien Fleck komplett überladen war. Ich schätze mal die Wartezeit auf min. 1.5 h, da ich nirgendwo Schilder mit der Wartezeit gesehen habe.
Ich muss allerdings auch anmerken, dass sich die Operators nicht unbedingt die Mühe gemacht haben, die Boote vollzubekommen. Es wurde zwar gefragt, wie groß die Gruppe sei, aber beide Male blieben 3 Plätze im Boot frei. Gerade an Tagen an denen der Park aus allen Nähten platzt, sollte das nicht unbedingt immer vorkommen. (Siehe EP, da wird streng darauf geachtet).
Vom Rafting war ich jedenfalls total begeistert. Die komplette Fahrt in ein wunderschönes durchgehendes Theming integriert, Wahnsinn! Der Nässegrad hielt sich bis auf die Wellenmaschine allerdings stark in Grenzen. Ich denke es gibt wenig Rafting Anlagen, wenn überhaupt, die diese Anlage toppen könnten.

Eine konkrete Tour durch den Park hatten wir nicht geplant und somit ließen wir uns einfach den Tag über durch den Park treiben/schieben.
Nach meinem Horror-Erlebnis auf dem Free-Fall-Tower im HoPa, war ich erfreut eine kleinere Variante von 40 m zu sehen, auf die ich mich evtl. nochmals einlassen könnte.

Naiv wie wir waren, stellten wir uns an die Schlange an. Nach ca. 20 min Wartezeit kam man um eine Ecke und erblickte, dass die Q sich noch um x-Windungen durch den Garten schlängelt und die Wartezeit ins Unermessliche steigen ließ.
Da wir noch am Rand waren stiegen wir über das Geländer und schlenderten weiter durch den Park.

Als nächstes fiel uns der Nachbau von Abu Simbel ins Auge.

Die Warteschlange schlängelte sich schon weit aus dem Eingang heraus, aber Dank X-Press konnte man auch hier über den Ausstieg ohne Wartezeit direkt in einem der Wagen platznehmen. Etwas komisch war es, da man über den „Rücktransport zum Einstieg“ durch eine verlassene Halle fuhr und man dämlich von den Wartenden beglotzt wurde, da man schon im Wagen saß, als dieser zum Einstieg kam.
Insgesamt eine wunderschöne thematisierte Fahrt, bei der vor allem der Lichttunnel hervorsticht. Leider hatten wir gleich bei der ersten Fahrt ein kleines Kind hinter uns, das von der Fahrt geschockt, nur am schreien war. Zudem war bei einer großen Szene die Soundkulisse total ausgefallen, sodass man nur das zischen der Hydraulik-Pumpen hörte.

Weiter ging’s zum benachbarten Magic Mountain.

Hierbei wurde jeder 2. Zug für die X-Press freigehalten, was für die reguläre Wartezeit nochmals erheblich in die Höhe schraubte und für uns freien Durchgang erlaubte.
Es gab natürlich wieder die Vekoma-typischen Begrüßungsschläge, was die Fahrt aber nicht allzu sehr trübte. Mir hat die Fahrt zumindest Spaß gemacht.

Als nächstes ging es zum Innenbau des Magic Mountain: Sequoia Adventure.

Was soll man dazu sagen? Ich hab mich eigentlich beim Anblick der Bahn totgelacht. Die Idee finde ich schon so dämlich, dass sie schon genial ist. Gerade der Anblick der Mitfahrenden, wenn man daneben steht ist einfach köstlich.
55
Vom Design, dem Theming und der Einbindung in Magic Mountain macht die Bahn einfach zu einem Blickfang.
Die Q war bis zum Anschlag gefüllt. Jedoch standen wir „nur“ ca. 40 Minuten an. Leider war für uns nur die Fahrt in der 2. Reihe drin.
Tja, ein Resume über die Fahrt kann ich schlecht wiedergeben. Es stellt sich kein besonderes Fahrgefühl ein. Man fährt eben an der „Decke“ entlang und bevor es ungemütlich wird, wird man wieder gedreht. Witzig ist allemal der Blick auf die Seite, wenn man kopfüber fährt, sowie der Blick nach unten wenn man „umkippt“. Bleibt nur zu sagen: Kann man mögen, muss man aber nicht.

Den genauen Fußweg durch den Park weiß ich selbstverständlich nicht mehr und muss auch nicht beschrieben werden. Daher wende ich mich noch den einzelnen Attraktionen zu, die wir gefahren sind.

Il Corsari

Hier begann die Warteschlange schon fast im Dorf. Als X-press´ler musste man sich hierbei vordrängeln um überhaupt an den X-Press-Eingang zu kommen. Dieser lag genau neben dem Eingang, durch den man auf das Schiff gelangt. Für uns war stetiger Durchgang angesagt, während die anderen nur in kurzen Schüben in das Schiff gelassen wurden.
Da ich schon sehr viel Lob über diese Attraktion gehört habe, waren meine Ansprüche an diese Attraktion natürlich schon sehr hoch. Es war eigentlich die Attraktion, auf die ich am meisten gespannt war. Meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht! Eine fast durchweg perfekt dekorierte Attraktion. Schon der Weg hinunter in Halle macht Lust auf mehr. Die Einstiegshalle ist einfach gigantisch schön gestaltet. Piratenflair pur! Dezent geschmückt, aber sehr stimmungsvoll. Der Beginn der Fahrt ist als Neuling auch sehr spannend, da man nicht weiß was einem als nächstes erwartet.
SPOILER:
Ich hätte hier noch einen kurzen Drop erwartet, der leider nicht kam

Ich kenne bereits nur die überladenen Piraten in Batavia im EP (auch sehr schön!), welche aber mit dieser Fahrt kaum mithalten können.
Sehr schön fand ich, dass sich jede Szene in einem anderen Raum befand und man durch kleine Tore in völliger Dunkelheit einfuhr wobei sie daraufhin langsam und stimmungsvoll beleuchtet wurden. Gerade die eingenebelten Szenen haben mich fasziniert, da man durch den Wasserdampf nur leicht beleuchtete Konturen wahrnehmen konnte und dies eine einzigartige Stimmung verbreitete.
Etwas schade fand ich bei dem Piratenangriff, dass sich das ganze zu hoch neben den Booten abspielte. Die Festung hätte man etwas tiefer setzen können um einen besseren Einblick auf die Szenerie zu gewähren. So fährt man nur an einer Wand entlang, auf der oben geschossen wird.
In der Unterwasserwelt war bei uns kein Nebel zu sehen, und man konnte alles gut sehen. Auf diversen Fotos habe ich allerdings gesehen, dass diese Szene eigentlich ebenfalls eingenebelt sein sollte. Gerade der Effekt am Schluss war somit dahin.
Bisher habe ich mich erfolgreich dagegen gewehrt ins DLP zu gehen, aber mein Freund kannte bereits die Pirates of C. und empfand diese Fahrt ebenfalls besser als das Original.
Der Ausgang war allerdings ein Schlag ins Gesicht! Mehr sag ich dazu nicht!

Magic House

Ein genial kitschiger Themenbereich für Kinder! Detailreichtum wo man hinschaut. Unübertroffen der große Baum in der Mitte, der ein unterirdisches Mad-House beinhaltet.

Insgesamt gibt es hierbei 2 Pre-Shows, die jedoch leider komplett in italienisch gehalten wurden und man somit nix verstanden hat. Es war irgendeine Story mit nem kleinen Drachen und einem Kobold der immer wieder auftauchte. Das Mad-House an sich war schon kein Raum sonder eher eine Halle! WOW! Die Fahrt sehr stimmungsvoll und laut, was aber eher an den Besuchern lag! Hier herrschte eine Stimmung wie auf dem Volksfest! Sehr schön fand ich auch den Fahrtablauf. Es wurde lange Zeit Spannung aufgebaut, bevor sich das Ding dann überschlagen hat. Ich liebe es!

4-D Adventure

Eigentlich habe ich hier ein 4-D Kino wie aus dem EP erwartet, was sich dann aber doch als Simulator herausgestellt hat. (Wartezeit ca. 15 min mit X-Press, Regulär: viel zu viel!)
Allerdings viel besser als die stickigen kleinen Boxen aus dem EP, wo man eher Platzangst bekommen hat.
Hier gab es 12 Reihen mit jeweils 10 Plätzen, ergo ein Kino mit 120 Plätzen und einer großen Leinwand.
Leider stellte es sich heraus, dass ich den Film bereits aus dem EP kannte. Es handelte sich um die Lorenfahrt durch ein Bergwerk.
Das Programm ändert sich allerdings mehrmals täglich, aber wir fuhren trotzdem nur einmal damit. Mehr hat die Zeit einfach nicht zugelassen.
Leider waren auch hier sämtliche Durchsagen nur auf italienisch.

Colorado Boat

Schöne Wasserbahn, kleiner Drop, großer Drop Schluss. Macht Spaß, kühlt ab mehr auch nicht. Für uns war wieder Durchgang angesagt, für den Rest war die komplette Q und mehr bis nahezu Parkschluss abzuwarten.

Blue Tornado

Mein erster SLC! Leider ohne X-Press. Die Warteschlange war morgens übervoll und wir beschlossen die Fahrt erst gegen später zu wagen. Gegen 13 Uhr haben sie dann auch den 3. Zug in Betrieb genommen. Etwas verwunderlich, da die Abfertigung so schleppend verlief, dass der 3. Zug immer noch eine Weile in der Schlussbremse stand, bevor es wieder weiter ging. Mit 2 Zügen wäre es auch nicht langsamer voran gegangen.
Die erste Fahrt fand für uns im 9. Wagen statt. Die Fahrt hat zwar ziemlich gerappelt und geschlagen, aber war noch einigermaßen erträglich.

Die 2. Fahrt fand dann noch in Dunkelheit statt. Diesmal waren wir mittig. Als wir eingestiegen sind und die Bügel geschlossen haben, ging erst nichts voran und plötzlich wurden die Gurte und Bügel wieder geöffnet und alle mussten aussteigen. Durchsagen selbstverständlich nur in Italienisch. Keine Ahnung was da los war. Der Zug wurde alleine auf reisen geschickt und wir kamen in den nächsten Zug. Die Fahrt: AUA! Knallrote schmerzende Ohren danach. Fahrspaß ist definitiv was anderes. Ein drittes Mal kam garantiert nicht mehr in Frage.
Vielleicht war dies auch der Grund, dass es das einzigste große Fahrgeschäft war, bei der sich die Warteschlange gegen Abend halbierte. (Wartezeit abends: ca. 40 min)

Fuga da Atlantide

WOW! Der Theming-Hammer schlechthin! Die Fahrt an sich geht zwar kaum über eine Wildwasserbahn hinaus, aber was rundherum gezaubert wurde war einfach nur der Wahnsinn!
Gerade die riesigen Kupfer/Zinn oder was-auch-immer Figuren sind ein gigantischer Blickfang.

Gigantisch war auch die Warteschlange die sich vor dem Eingang breit machte.

Für uns war jedoch wieder Durchgang angesagt. Bei der Abfertigung wurde ein Boot komplett für X-Press freigehalten, das andere für die reguläre Q. Eine Zeitangabe über die Wartezeit gab es nirgends, aber ich schätze es mal auf mind. 2 h, da sich die Q auch noch Richtung 2. Drop nach hinten zog.
Die Fahrt an sich macht Spaß, ist aber nichts besonderes. Wie gesagt gibt es hier aber so viel zu sehen und zu bestaunen, dass die Bahn neben Il Corsari das Highlight im Park ist.

Wir hatten das Glück beide Male (Tag/Nacht) in der ersten Reihe zu sitzen. Hier war es wirklich so, dass man während der Abfahrt durch den „Wasserfall auf der Schiene“ mehr nass wurde wie durch den eigentlichen Splash. (Bei dem heißen Wetter an dem Tag wären wir allerdings über eine Poseidon-Dusche sehr dankbar gewesen).

Für eine Show hat es leider nicht mehr gereicht, da wir genug mit schauen, staunen und laufen beschäftigt waren.
Sehr gerne hätte ich noch die neue Broadway-Show im neuen Theater gesehen, allerdings habe ich Trottel das Schild falsch gelesen. S 13,30 – 15,30; 18.15 – 20.30. Hierbei dachte ich dass die Show jeweils 2 h dauert. Erst später habe ich gesehen, dass dies die Anfangszeiten waren. Man hätten den Flyer eben genauer lesen sollen. S

Faszinierend fand ich den Aussichtsturm, da ich etwas derartiges noch nie gesehen habe. (Richtig, war noch nie in Efteling)

Komischerweise habe ich in den Teilen mehr Panik als in jeder Achterbahn. Diesen Turm fand ich aber dann doch ganz angenehm zu fahren. Da die Warteschlange tagsüber ebenfalls unerträglich lang war, fuhren wir erst nachts, als durchlaufen angesagt war.

Um 23 Uhr gab’s dann noch die Show: FIRE vor Valle de Rei.

Wunderbare Kulisse, gut eingesetzte Laser-Show, schön eingesetzte Wasserfontänen, tolle Feuereffekte und ein tolles Feuerwerk. Die Tänzer/Story gingen eigentlich komplett unter, wäre aber auch nicht zu verstehen gewesen, da wieder alles in italienisch war.

Wie man lesen konnte habe ich das Wort genial sehr oft verwendet und das trifft auch vollkommen auf den Park zu. Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Ein gewisser deutscher Parkbetreiber könnte sich hierbei belehren lassen, dass Thrill und Familienpark kein Gegensatz sein müssen!
Ohne EXPRESS Ticket wäre der Tag allerdings zu einem Fiasko geworden, da die Wartezeiten bei allen Attraktionen ins Unermessliche gingen. (Ausnahme Blue Tornado)
Als Kritikpunkt empfand ich allerdings, dass sämtliche Durchsagen, Ankündigungen auf italienisch gehalten wurde. (Ebenfalls Ausnahme Blue T., da hier auf mögliche Gesundheitsgefahren hingewiesen wurde) Gerade da viele Engländer und Deutsche im Park waren, wäre eine Rücksicht auf diese Besucher ebenfalls angebracht!
Für einen Erstbesuch war ein Tag definitiv zu kurz. Auch wenn wir 11 Stunden im Park waren, haben wir bei weitem nicht alles sehen können. Es empfiehlt sich daher eher 2 Tage einzuplanen.

So, jetzt ist aber wirklich Schluss, da der Beitrag eh schon länger wurde, als er eigentlich sollte und Glückwunsch an alle die bis hier her durchgelesen haben!

Italienische Grüße
Maridano
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #320232 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 17:27 Relax
Toller Bericht, vielen Dank dafür! Auch die Fotos sind - von der Quali abgesehen - schön.
Besonders freue ich mich immer über Statements zu den Attraktionen (Shows etc.).
Da liest sich ein Bericht doch gleich viel besser S

MfG HoPa
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #320240 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 18:10 Relax
Vielen Dank Maridano

Endlich mal seit langem ein ausführlicher Tagesschaubericht sowie ich in mir gerne wünsche. Schöne Bilder, gute Berichterstattung und viele Infos. Genauso sollte das sein.

Dieses ewige "Bilder reingeklatsche" ohne auch nur einen Buchstaben zu schreiben, weil es ja mit mehr Mühe und Arbeit verbunden ist, geht mir eh schon lange gehörig auf den Senkel.

Wenn Du so weiter machst werde ich auf jedenfall "Stammleser" Deiner Berichte. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
stefan.bill
nach oben
Einsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von stefan.bill
Link zum Beitrag #320373 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 21:24 Relax
Sehr cooler Bericht. Welchen deutschen "Parkbetreiber" meinst du denn? Den Europa-Park?

Gruß Stefan
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #320448 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 22:24
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für das positive Feedback! Ich dachte schon der Bericht wäre zu ausfühlich geworden und fing schon an zu kürzen. Werde wohl noch die Tage einen Bericht über das Movieland online stellen.

Was den "deutschen Parkbetreiber" angeht so hatte ich schon den EP im Hinterkopf. So sehr ich auch diesen Park mag, so sehr geht mir die ständigte Drosselung der Fahrgeschäfte auf Familientauglichkeit auf den Nerv! (Neueste Aktion: Vindjammer)
Das Gardaland zeigt hierbei sehr gut, dass so ein Park auch mit Thrill-Attraktionen ein Familienpark sein kann und nicht gleich ein "Honk-Publikum" anzieht. Schmierereien an den Q´s waren zumindest nirgendwo zu sehen, jedoch jede Menge Kinderwagen vor manchen Attraktionen. Aus meiner Sicht beide Daumen hoch!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #320450 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 22:26 Relax
Fahrt ihr jetzt alle nach Italien S
------
Toller Bericht

MfG
Prodigey S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #320455 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 22:30
Themenersteller
Relax
Bei dem Wetter hier, bleibt einem wohl nix anderes übrig! Wir hatten schliesslich über 30 Grad und blauer Himmel! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #320458 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 22:34 Relax
Wenn ich ein Auto und Zeit hätte würde ich das auch machen S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #320571 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 10:31 Relax
SirDinn

Endlich mal seit langem ein ausführlicher Tagesschaubericht sowie ich in mir gerne wünsche. Schöne Bilder, gute Berichterstattung und viele Infos. Genauso sollte das sein.

Dieses ewige "Bilder reingeklatsche" ohne auch nur einen Buchstaben zu schreiben, weil es ja mit mehr Mühe und Arbeit verbunden ist, geht mir eh schon lange gehörig auf den Senkel.


Tzes....

und wofür habe ich mir hier den Allerwertesten aufgerissen? Oder waren die Berichte nicht ausführlich genung für den werten Herren? S Aber nein, ein Moderator der ausführliche Tagesberichte schreibt wird natürlich wieder nicht gelobt. Pfui Pfui Pfui.... S

Rumzickende Grüße

Desaster


PS : Toller Bericht! Genauso wünsche ich mir das hier! Respekt!
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #320718 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 15:45 Relax
Desaster
Tzes....

und wofür habe ich mir hier den Allerwertesten aufgerissen? Oder waren die Berichte nicht ausführlich genung für den werten Herren? S Aber nein, ein Moderator der ausführliche Tagesberichte schreibt wird natürlich wieder nicht gelobt. Pfui Pfui Pfui.... S


I'am so sorry about that Marco.
Natürlich fallen auch Deine Berichte in die Kategorie "lesenswert", aber von Dir ist man das ja auch gewohnt."schleim" S

Aber mal im ernst:
Mittlerweile "lese" ich nur noch sehr wenige der Tagesschauberichte und auch nur von Autoren (Du gehörst auch dazu Marco S ) wo ich weiss das sie sich Mühe geben und auch mal Ihre Eindrücke, Erfahrungen, Meinungen usw............ kund tun.
Alles andere wird bei mir nach dem "5. Bild ohne Kommentar" direkt weggeklickt. Wenn ich ne Bilderschau haben möchte suche ich im Net nach Bildern.

Sorry für das Offtopic, aber das wollte ich jetzt mal ausfürhrlich gesagt haben.

Und ich hoffe unser "Master of Desaster" ist nun auch wieder glücklich. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #320727 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 16:00 Relax
Danke Oliver,

mein Ego ist wieder eingerenkt S

Ich teile Deine Meinung übrigens zu hundert Prozent, was das Wegklicken von Beiträgen im Tagesschau Bereich angeht, die nur noch aus aneinandergeklatschten Fotos bestehen.

Deswegen finde ich diesen Bericht auch sensationell erfrischend.

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #320811 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 19:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2006 19:35
Relax
na, dann werde ich auch mal langsam meinen Bericht zuende schreiben, der zwar auch aus vielen Bildern, aber auch ebensoviel Text besteht.. S

Ne, ein schöner Bericht. Was bin ich froh, daß es bei mir nicht so voll war, wobei es mir schon gereicht hat. Mit der Boradway-SHow habt Ihr wirklich was verpasst!

bis dann,

ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #320818 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 19:46 Relax
yup nur ein solcher Bericht ist wirklich ein Bericht! danke fuer die Muehe!

und ich bin immer gluecklicher im September da gewesen zu sein S
bin mit dir einer Meinung, mit niedrigen Wartezeiten ist der Park einfach ein Traum S

auch wenn die Mal den SLC ersetzen sollten S

soo... und jetzt brav die anderen getexteten Berichten lesen gehen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag