Am wenigsten schlägt Vampire, bin zwar noch nicht damit gefahren, aber sowas spricht sich eben rum
Am meisten kann ich nicht beurteilen, bin bisher nur MP Express gefahren...und der schlägt schon nicht schlecht.
Greetz @ All! Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig! Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
Das kann wohl nur jemand beurteilen, der auch alle gefahren ist und nicht jemand, der das nur ueber drei Ecken gehoert hat. Und selbst dann ist es immer noch eine persoenliche Meinung.
Am wenigsten schlägt Vampire, bin zwar noch nicht damit gefahren, aber sowas spricht sich eben rum
Und hier ist schon ein gutes Beispiel dafuer. Vampire ist meiner Meinung nach nicht der SLC, der am wenigsten schlaegt.
Ich finde MP Xpress schlägt um längen nicht so schlimm, wie El Condor. Wie schon gesagt, finde auch ich das der MP Xpress nur nach dem Sidewinder schlägt. (Meine persönliche Meinung)
Ist aber ne Leistung, wenn jemand alle SLCs gefahren ist. Gibt ja nicht gerade wenig
Es geht um Europa und da gibt es inklusive Custom-Anlagen gerade mal 11 Stueck in 6 Laendern (wenn ich mich verzaehlt habe). Was man durchaus schaffen kann (und AFAIK auch schon geschafft wurde).
..letztes Jahr sind wir in Vampire sogar noch sitzengeblieben, weil sich der so sanft führ..
Ich finde es aber dennoch schwer, den Rüttelfaktor zweier - oder gar 10er Fahrten zu untersdcheiden, wenn diese länger auseinanderliegen. Aber selbnst wenn mit jemand den ultimativen SLC-Vergleichstest anbieten würde.. alle europäischen SLCs in 5 Tagen (und nichts anderes Fahren dürfen) -- ich glaub, ich würd ablehnen..
Mir jedenfalls hat Blue Tornado bislang am wenigsten Spass gemacht, was aber sicher am direkten Katun-Vergleich vom Vortag lag.
Nicht für einen SLC extra in einen Park fahrende Grüße,
Also den SLC gibt es ja in drei Baureihen, richtig? Den Prototyp in Holland (1. Baureihe), Limit und MP Express (2. Baureihe), Vampire (3. Baureihe). Zusätzlich bin ich noch den Blue Tornado (Gardaland) gefahren. Ich finde Vampire am sanftesten. Allerdings hat auch der seine schlechten Tage und zwar dann, wenn die Laufräder relativ weit abgefahren sind. Ja, dann schlägt auch der. Alle SLCs haben gemeinsam, dass wenn alle Laufräder frisch drauf sind die Fahrt recht angenehm ist. Aber das kann dann ein paar Tage später schon wieder ganz anders aussehen. Außerdem spielt gerade beim SLC die Außentemperatur eine recht große Rolle, jedenfalls ist das mein Eindurck. An kälteren Tagen sind sie besser (fährt ja dann auch nicht so schnell), an warmen fast unfahrbar.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Vekoma Coaster schlagen ja im Allgemeinen sehr viel. Woran das liegt weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht an dem Abstand mancher Räder des Zuges zur Schiene?
Und warum ist das so????
Wegen der größeren Toleranzwerte im Bereich der Fertigung und sonst nix!!!
B+M fertigt mit den geringsten Toleranzwerten, die der moderne Stahlbau in diesem Bereich hergibt, daher können die Räder der Züge auch punktgenau der Schiene anliegen.
Vekoma hingegen, fertigt mit deutlich höheren Toleranzwerten, die somit auch größeren Spielraum von Räder und Schiene ermöglichen. Würden die Räder des SLCs punktgenau anliegen, wäre das bei "Vekomischer"- Fertigung eine Katastrophe.
Gerade beim SLC wurden damals die Teile dieses Types unabhängig voneinander in Serie vorproduziert, und erst im Park zusammengesetzt.
Da kann es natürlich vorkommen, daß das eine Element aus einer einigermaßen guten Produktionsstufe kommt und das andere Teil halt nicht. Keiner der SLCs ist aus einem Guß, sondern eher eine Querschnitt aus mehreren Produktionsstufen.
Und da die Fertigung kein leichtes ist und viiiieel Zeit beansprucht, läßt B+M sich diese Zeit auch bezahlen, während Vekoma da lieber Schnellschüße abliefert und mit der Fertigung etwas "schlampt" und daurch recht aktzeptable Preispolitik betreiben kann.
Würde man Vekoma das Geld zahlen, die Fertigung in so einem Zeitraum zu entwickeln, bezw. zu fertigen, würden die SLCs sich auch ganz anders fahren.
Da Vekoma aber eine andere und für Parks attraktivere Preispolitik betreibt, bleibt der Fahrspaß beim SLC auf der Strecke.
Jeder, der im Stahlbau tätig ist, wird dies zu 1000 Prozent bestätigen können.
Vampire (in Belgien) war vor 2 Jahren auch noch sehr geil. In diesem Jahr allerdings genau so unfahrbar wie die meisten anderen.
Stimmt leider. Vampire war der schlimmste den ich gefahren bin. In den Jahren davor war die Bahn um Längen sanfter (für mich die beste Bahn), nun aber ist selbst Limit und MP Express besser, auch wenn es dort 2-3 ordentliche Schläge gibt.
Also ich finde das es hier mit den Schlägen auch immer etwas übertrieben wird.
Sie ruckeln vielleicht etwas aber doch nicht wirklich so doll. Bei Limit schaffe ich es zumindestens
immer ohne Schläge zu fahren. Sie ruttelt zwar etwas aber wenn man oben mal alles ein
bisschen anspannt dann geht das auch ohne einen (merkbaren) Schlag abzubekommen.
Bei ElCondor kriegt man zwar mehrere (merkbare) Schläge aber den Spass kann es mit trotzdem nicht nehmen.
Bei Limit und MP Xpress konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. El Condor schlägt mal mehr, mal weniger. Am schlimmsten geschlagen hat Vampire, dies ist mir insbesondere dadurch aufgefallen da ich an einem Tag Vampire und MP Xpress gefahren bin, wobei die Fahrt auf MP Xpress gegenüber der Fahrt auf Vampire die reinste Erholung war.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type