Mitglied wählen
Freunde
Suche
neuer Name: Walibi Lorraine 2007 -> Walygator Park
Autor Nachricht
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #320853 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 20:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2006 21:01
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

heute war im ehemaligen Walibi Lorraine mal wieder eine Pressekonferenz zum Thema 2007.

Hier mal die wichtigsten Infos in Kürze:

der neue Name des Parks lautet: WalyGator Parc
das neue Maskottchen heißt: Waly l'alligator
die neue Internetadresse: walygatorparc.com

neue Attraktionen:
im Bereich des jetzigen Piknikplatzes kommt eine neue Kids Zone mit 3 neuen Attraktionen, u. a. einer neuen Achterbahn
in der Halle am Ausgang von Anaconda ensteht auch eine Kinderzone
im Gebäude des Halloween Mazes wird eine Halloween Attraktion gebaut, welche die komplette Saison betrieben wird. Zutritt soll ab 14 Jahren sein.
Das Theater Metarmorphose soll wiedereröffnet werden mit einer Show die bis jetzt noch nicht bekannt ist (die Halle in der früher die Indiana Jones Show lief bis sie abgebrannt ist)
der Park wird an den Wochenenden im Juli und August und am 31. Oktober bis 22 Uhr geöffnet sein.
der Eintrittspreis wird 25 € betragen
die Jahreskarte kostet 70 €

jetziger Stand der Bauarbeiten im Park:

der Eingangsbereich wurde so gut wie komplett abgerissen, die Kängurus wurden bereits entfernt.
der Parkplatz wird momentan renoviert
im Themenbereich Metall Planet hat man sich nun an der ehemaligen Spielhalle zu schaffen gemacht

die Brüder le Douarien mit ihrem neuen Maskottchen

Fremdbild
Quelle: walibilorraine.free.fr CIMG0853.JPG

Copyright bei Anthony von Walibi.tk

Das wars eigentlich auch schon.

Grüße

ein sich auf die Saison 2007 freuender Eric
First rider on Space Mountain 2005
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #320861 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 21:06 Relax
Das sind ja richtig tolle Neuigkeiten S
Also ist der Park doch total im Wandel, ich finde das gut und freu mich sehr auf nächstes Jahr, denn ich will den Park auf jeden Fall mal besuchen S
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #320884 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 21:39 Relax
Schade, dass die Website noch leer ist und das MAskottchen-Kostüm grottenhässlich - aber ansonsten klingt das doch mal nach interessanten Entwicklungen...

Der neue Parkname und Hinweise auf die neue Familienachterbahn finden sich auch bereits bei rcdb.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #320900 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 21:56 Relax
schön, der park liegt nur ne kanppe std vor meiner Haustür, ich glaube ich sollte ihm nächstes Jarh echt mal nen besuch abstatten.
!!!! mutta !!!!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #321137 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 14:18 Relax
@walibifan

Du schreibst was von einer Halloween Maze. Wo soll die sein und gibt es die dieses Jahr wieder? Wenn ja, zu welchen Terminen? Ich habe auf der Homepage nichts dazu gefunden. Würde sich das lohnen dort hinzufahren. Wir haben eine Jahreskarte von Walibi Lorraine, der Eintritt würde also schonmal nicht anfallen. Gibt es in der Umgebung irgendetwas, was sich lohnen würde zu besuchen?
Viele Fragen, hoffentlich auch soviele Antworten, für die ich mich vorab bedanke!!!

Gruss
Torsten
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #321466 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 21:29 Relax
Ich find den Parknamen alles andere als schön,und das Maskotchen auch!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #321507 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 22:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2006 22:30
Relax
benbender
Du schreibst was von einer Halloween Maze. Wo soll die sein und gibt es die dieses Jahr wieder? Wenn ja, zu welchen Terminen? Ich habe auf der Homepage nichts dazu gefunden. Würde sich das lohnen dort hinzufahren. Wir haben eine Jahreskarte von Walibi Lorraine, der Eintritt würde also schonmal nicht anfallen. Gibt es in der Umgebung irgendetwas, was sich lohnen würde zu besuchen?
Viele Fragen, hoffentlich auch soviele Antworten, für die ich mich vorab bedanke!!!


Stell deine Fragen mal am besten hier rein. Denn in diesem Thread bestehen geringe Chancen, dass jemand dies liest.
---------
Ich freue mich für den Park, dass er erstens einen neuen Betreiber hat, zweitens ein neues und meiner Meinung nach besseres Maskottchen hat, denn die orangenen möchtegern Kängerus finde ich einfach nur schrecklich, drittens einen neuen und sehr interessanten Namen hat, der sich von dem üblichen total unterscheidet, und viertens das ein neuer Struktur und Zielplan für das nächste bzw. die Jahre danach angefertigt und inkraftgenommen wurde.
Man kann sich meiner Meinung nach auf einen komplett neuen Park in der nächsten Saison freuen, der zwar noch alte Merkmale der Star Parks und Six Flaggs haben wird wie Attraktionen etc., aber auch viele neue Dinge, die einen auf jedenfall dazu animieren diesem nächstes Jahr einen Besuch abzustatten.

MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #325784 Verfasst am Montag, 11. September 2006 19:03 Relax
Hi, da ich dieses Jahr das erste mal im Park war und ihn eigentlich gar nicht schlecht fand im gegensatz zu dem was her schon so geschrieben wurde, werde ich wohl nächstes Jahr erst recht vorbeischauen müssen.
Das Kostüm des Maskottchens sollte man nochmal überarbeiten, aber das dürfte ja das kleinste Problem sein.
Bei dem Namen denke ich eher an einen Wasserpark, vielleicht ist ja langfristig in die Richtung was geplant.
Würde mich als begeisterter Rutschenfan sehr freuen.


Gespannte Grüsse

Markus
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #326078 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 14:48 Relax
Hat eigentlich einer Infos, ob mit der Walibi World ähnliches passiert bzw. was dort passiert?
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Eike
nach oben
Einsteiger Eike Hofrath

Deutschland . NW
 
Avatar von Eike
Link zum Beitrag #326097 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 15:13 Relax
Und,wie war es dort in Walibi Lorraine?
War es schön oder war es nicht so gut?

gez.Eike S
blablablablabla
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #326281 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 21:07 Relax
Hey Hey,

Der Park ist Toll aber was die Hygiene angeht waren sie nicht so TOLL den bei den Buden ist das Essen auf dem Boden herrumgeflogen und dies ist nicht gerade ABETIETLICH!!!!

Gruß Eric²
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #326457 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2006 14:27 Relax
lighthouse-tower1 Der Park ist Toll aber was die Hygiene angeht waren sie nicht so TOLL den bei den Buden ist das Essen auf dem Boden herrumgeflogen und dies ist nicht gerade ABETIETLICH!!!!


Wenn dann mal irgendwo eine Bude geöffnet war S .

Aber mal ehrlich ich freu mich auch wirklich auf die nächste Saison mit den vielen Neuerungen. Weil ganz ehrlich, der Park war nicht gerade der beste. Er hatte zwar so ein bestimmtes eigenes (französiches S ) Ambiente aber ob das jetzt positiv oder negativ war ist schwer zu beantworten. Auf jeden Fall denk ich und hoff ich dass es jetz mit dem am nächsten von mir gelegenen, etwas größeren Park wieder Bergauf geht.

Weiß eigentlich jemand wie viel die Jahreskarten kosten sollen?

MfG Andy
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #326466 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2006 15:12 Relax
BigAndy
Weiß eigentlich jemand wie viel die Jahreskarten kosten sollen?


Wie wäre es einfach alle Beiträge, besonders den ersten in diesem Thread zu lesen?

Gruß Christian
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #326468 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2006 15:13 Relax
Dr. Weizenkeim
BigAndy
Weiß eigentlich jemand wie viel die Jahreskarten kosten sollen?


Wie wäre es einfach alle Beiträge, besonders den ersten in diesem Thread zu lesen?

Gruß Christian


wie wärs mal mit freundlichkeit? S
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #326472 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2006 15:24 Relax
Zum letzten mal war ich am 31.Juli 2002 im Park. Der park war zu jenem Zeitpunkt richtig runter gekommen. Schmutzig, ungeplegt und die einzigste Bahn die an diesem Tag geöffnet war, war Comet Space ( ein Corkscrew von Vekoma ).

Ich hoffe wirklich sehr das sich unter dem neuen Projekt endlich mal eine Besserung einschleicht!

Wäre toll wenn jemand ein paar Bilder vom aktuellen Stand in diesen Thread bringen könnte!
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #326577 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2006 18:41 Relax
Evil
wie wärs mal mit freundlichkeit? S


Ja sorry, hast recht, das hätte ich auch etwas freundlicher ausdrücken können.

Gruß Christian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag