Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Tagesschau" - 1. geringe Antworten / 2. Qualität der Fotos Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #321130 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 13:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2006 14:01
Themenersteller
Relax
Ich finde den Bereich "Tagesschau" als einen der interessantesten von onride.de.
Täglich (und besonders Sonntag Abend) öffnen neue, meist toll bebildert und geschriebene Berichte aus den Parks und Kirmesplätzen der ganzen Welt.

1.
Jedoch ist mir in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass die Anzahl der Threads steigt, die Anzahl der darüber diskutierenden Antworten jedoch singt.
Das finde ich - bei gut geschriebenen Tagesberichten und besonders bei Videos - verdammt schade.
Oft steckt sehr viel Arbeit in einem guten Bericht und erst recht in einem Video.

Meist verschwindet ein guter Bericht auch schon nach 12h auf der Seite 2 weil wieder 20 neue Berichte aufgetaucht sind.

Vorschlag:
Evtl eine Unterteilung in Kirmesbericht / Parkbericht oder wie es sich halt anbietet.
Oder sogar ein gesonderter Video Bereich (also für Tagesberichte)

2.
Ich weiß, dass viele gern die vollen 7 Millionen Pixel ihrer Cam ausnutzen wollen und ihre überdimensionalen Fotos dann auch gern hochladen. Aber ich finde, dass diese dann verkleinerten Fotos meist verdammt schrottig aussehen!
(oder liegt es an meiner Grafikkarte / Bildschirm?)
aber hier zB sehe ich Linien total verkrisselt:
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic103613


oder auch hier:
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic91539


Ist so eine hohe Auflösung nötig?
Oder man sich seine Fotos so oft als Tapete ausdrucken?

Ich fotografiere mit meiner 2Mio Cam meist in geringster Auflösung und so ist ein Foto 120kb groß und läßt sich auch perfekt "online" nutzen (Email, Upload usw.)

Was denkt die community?

Grüße

sodapop
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #321146 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 14:40 Relax
Hallo.

Nicht nur die Anzahl der Tagesberichte ist IMHO inzwischen ein Problem, sondern auch die Qualität.

Die meisten klatschen einfach lieblos ihre Bilder in den "Bericht" ohne ein Wort zu verlieren. Solche Beiträge haben meiner Meinung nach nichts in der Rubrik "Tagesschau" zu suchen, wäre wohl etwas für eine Rubrik mit dem Namen "Fotobericht".
Qualitativ wertvolle Berichte mit Beschreibungen der Attraktionen oder dessen, was auf den Bildern zu sehen ist, oder gar praktische Informationen für zukünftige Besucher oder Meinungen über Attraktionen, Service, Preis-Leistung etc. sind die traurige Ausnahme.

Ich habe den Eindruck, als ob es den meisten nur darum geht, die Qualität ihrer neuen Kamera zur Schau zu stellen. Reine Selbstdarstellung. Null Kalorien.

Dadurch verliert der Katalog an Qualität und Bedeutung. Beispielsweise suche ich im Katalog Berichte über den Park xyz und was bekomme ich geliefert? Immer die gleichen Bilder. Nichts was mir bei meiner einer Tourplanung helfen könnte. Sicher, ich kann unter "Tourplanung" suchen, aber das ist nicht das Gleiche.


Im übrigen, und das ist meine eigene Meinung, finde ich es eine Zumutung, den xten Berichten über die BM oder über das PHL zu sehen. Diese Berichte bestehen eh aus Bilder, die es hier schon dutzendemale gibt. Als wäre nicht schon längst jeder Quadratzentimeter im Park auf eine Speicherkarte gebannt worden.

Meine Meinung.
Gruß
Micha
Baustelle
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #321154 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 14:54 Relax
Micha
Ich habe den Eindruck, als ob es den meisten nur darum geht, die Qualität ihrer neuen Kamera zur Schau zu stellen. Reine Selbstdarstellung. Null Kalorien.

Sehe ich anders, sicher ist es auch mal schön einen Bericht zu lesen in dem auf die einzelnen Bilder eingegangen wird. Trotzdem gibt es einige reine Fotoberichte die das gar nicht benötigen da die Qualität der Bilder so ansprechend ist dass sie für sich selbst sprechen. Als gutes Beispiel dafür nenne ich einmal die Bilder von Pieter Peeters.

Micha
Im übrigen, und das ist meine eigene Meinung, finde ich es eine Zumutung, den xten Berichten über die BM oder über das PHL zu sehen.

Niemand zwingt Dich diese Bilder anzusehen, ich denke es ist jedem sein gutes Recht einen Tag den er in einem Park verbracht hat auch hier zu dokumentieren, und ich freue mich über alle Bilder die ich sehe. Es als Zumutung zu bezeichnen wenn jemand sich Mühe gibt und Bilder online stellt finde ich doch reichlich unverschämt.

Gruß Christian
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #321172 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 15:20 Relax
*gähn*

Diese Diskussion für unsinnig haltende und daher nicht antwortende Grüße
Micha
Baustelle
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #321174 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 15:24 Relax
Micha *gähn*

Diese Diskussion für unsinnig haltende und daher nicht antwortende Grüße
Micha


Was soll denn das jetzt?

Du hast doch selber mit der Diskussion begonnen, in dem Du Deine Meinung kund getan hast. Nun antwortet jemand ganz normal darauf und muss sich dann diesen Komentar anhören?

Sorry, aber kann es sein, dass Du irgendwie eine schlechte Woche hast? Irgendwie gehen Deine Beiträge in letzter Zeit in eine ganz komische Richtung. Manchmal merkt man das nicht sofort, deswegen spreche ich es einfach mal an S

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #321181 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 15:29 Relax
40 Punkte für Marco.
Besser konnte man es nicht auf den Punkt bringen.

Unterschreibende Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #321200 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 15:42 Relax
Wie wäre es denn mit einem Bewertungssystem?

Jeder User hat die Möglichkeit jeden Beitrag jeweils einmal zu bewerten.

Vllt. noch verscheidene Kategorien:
Bilder, Texte, ect...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #321208 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 15:50 Relax
Ich muss sagen, das mir die Berichte mit den Bildern mehr gefallen, als jetzt nur Berichterstattung, obwohl das auch ganz schön gut sein kann S

Eine Mischung aus beidem ist natürlich auch nicht schlecht.
Mir machts auch nix aus, wenn ich duzende Bilder von der selben Bahn oder Park sehe, da ich mich persönlich immer freue, wenn Bilder von meinem Lieblingspark auftauchen.

Zu dem Vorschlag über mir:
Naja, ich weiss nicht, was ich davon halten soll, das Teilt onride dann auch weider auf in Gut und Böse.
Dann ist denke ich auch mal klar, das Onrider (also die den Status haben) den anderen Onridern (die sie schon gesehen haben) keine schlechten Bewertungen reindrücken...
Und wenn man dann noch jeden Beitrag bewerten kann, drückt man denen, die einmal anderer Meinung waren oder einmal irgendwas falsch gemacht haben immer weiter schlechte Bewertungen rein, damit sie bei den Anderen direkt als schlecht abgestempelt werden.

MFG Dominik
dat.jiddet.net
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #321211 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 15:55 Relax
Old Chatter Hand
Naja, ich weiss nicht, was ich davon halten soll, das Teilt onride dann auch weider auf in Gut und Böse.
Dann ist denke ich auch mal klar, das Onrider (also die den Status haben) den anderen Onridern (die sie schon gesehen haben) keine schlechten Bewertungen reindrücken...
Und wenn man dann noch jeden Beitrag bewerten kann, drückt man denen, die einmal anderer Meinung waren oder einmal irgendwas falsch gemacht haben immer weiter schlechte Bewertungen rein, damit sie bei den Anderen direkt als schlecht abgestempelt werden.

MFG Dominik


ich kann Dir garantieren, dass dem sicher nicht so ist.
Es gibt unter den "onridern" oder "nicht onridern" genügend Sticheleien, das ist absolut ausgewogen. S
Eher das Gegenteil ist der Fall, denn bei neuen User, die sich durch gute Beiträge abheben ist man doch sehr positiv überrascht und erfreut.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #321225 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 16:11 Relax
Den Vorschlag mit der Unterteilung in eine Park- und eine Kirmesrubrik kann ich nur unterstützen. Es ist um einiges übersichtlicher und Beiträge gehen wie gesagt nicht so schnell unter. Außerdem muss ich zugeben, dass ich mir sehr selten Kirmesberichte anschaue, ganz zu schweigen von irgendwelchen Auf- und Abbaubildern, weil ich mich persönlich eher weniger dafür interessiere und ich denke mal da bin ich nicht der Einzige. Das wäre ein weiterer Grund für eine Aufteilung.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #321235 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 16:24 Relax
tja, nur beisst sich das leider mit der von uns anfixierten Richtung, kein Kirmesforum werden zu wollen.
Wir wollen ein guter Mix aus allem sein, denn reine Kirmesforn gibt es reichlich. Ferner kann man, wenn man sich ein wenig Mühe gibt sehr einfach alle Informationen finden die einen interessieren.

Grundsätzlich ist onride eine "international rollercoaster Community".
Jedes Einzelforum zu viel bereitet uns schon in der Planungsphase erhebliche Bauchschmerzen, da man Ruck Zuck auch sehr unübersichtlich werden kann, wenn man mit zu vielen Einzelforen überfallen wird.

Tagesberichte sollen auch die gute Stimmung innerhalb unseres Hobby´s wiederspiegeln. Dabei ist unerheblich, ob das in einem Freizeitpark oder auf einer Kirmes war, so der Grundgedanke. Dafür hat man ja Überschriften, die allerdings teilweise wirklich sehr gewöhnungsbedürftig sind.

Wir werden das aber auf jeden Fall nochmal im Team besprechen.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #321239 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 16:28 Relax
Ich muss ebenfalls sagen, dass ich mich geradezu erschlagen von den tausenden Berichten hier im Forum fühle. Wenn man mal ehrlich ist, sind 90% aller Beiträge die absolute Wiederholung, da die Bilder und Kommentare relativ lieblos zu einem Thread zusammengeklatscht werden. Auf der anderen Seite ist eine gewisse Vielfalt ja auch sehr wünschenswert. Hier ist mir aber mittlerweile so viel, dass ich schon jeden Tag eine gute Viertelstunde brauche, bis ich die Berichte, die mich interessieren gefunden habe. Bleibt der Rechner mal für zwei Tage aus, muss man schon drei Stunden mitgebracht haben, um in der Fülle der neuen Tagesschauberichte das für sich persönlich passende zu finden, weil dann die kompletten ersten 4 Seiten neue Berichte enthalten.
Weiterhin meine ich auch, dass das alles seit der Mamba unheimlich zugenommen hat. Mittlerweile ist das ja mal gelöst, indem alles Mambamäßige in den Mambathread erscheinen sollte, aber die Qualität der meisten Phantasialandberichte hat bis zum heutigen Tag meinem Eindruck nach immens darunter gelitten.
Die Beiträge pro Tag einzuschränken oder sowas fände ich auch scheiße, da so garantiert immer was auf der Strecke bleibt.
Demnach muss es vielleicht einfach nur übersichtlicher gestalten, um so mehr Grund in den mMn Paradebereich von onride.de zu bekommen. Einen Anfang hat es dabei meiner Einschätzung nach auch schon gegeben, indem man alle Berichte, Fotos und Videos der offiziellen Treffen und Touren in einen eigenen Bereich gesteckt hat.
Ich fände es gut, wenn eine solche Unterteilung weitergeführt würde, so dass ich im Tagesschaubereich direkt sehe, was ein schriftlicher Bericht, einer reiner Fotobericht oder ein ordentlich kommentierter Fotobericht ist...

Wäre es eine Lösung, wenn man eine der drei Varianten anklicken muss, bevor man den Bereicht absenden kann?
Denn jeder gute Bericht hat etwas für sich, ob nun mit oder ohne Bilder...


lg
Manuel
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #321251 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 16:45 Relax
Kurz zu den "verkrisselten" Linien: Das liegt nicht an der Auflösung, wie man fotografiert, sondern meistens an dem Programm, wie man die Bilder verkleinert. Ich fotografiere zum Beispiel mit den vollen vier Megapixeln, die meine Kamera hergibt, und trotzdem habe ich - dank IrfanView - keine verunstalteten Linien in meinen Bilder. Also, Tipp an alle: irfanview.de anklicken, IrfanView runterladen und schön verkleinern S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #321253 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 16:49 Relax
Maxi dank IrfanView - keine verunstalteten Linien in meinen Bilder. Also, Tipp an alle: irfanview.de anklicken, IrfanView runterladen und schön verkleinern S


und ich hab sie mit irfan view drin...
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #321360 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 19:26 Relax
sodapop
Ich weiß, dass viele gern die vollen 7 Millionen Pixel ihrer Cam ausnutzen wollen und ihre überdimensionalen Fotos dann auch gern hochladen. Aber ich finde, dass diese dann verkleinerten Fotos meist verdammt schrottig aussehen!

...

Ist so eine hohe Auflösung nötig?
Oder man sich seine Fotos so oft als Tapete ausdrucken?

Ich fotografiere mit meiner 2Mio Cam meist in geringster Auflösung und so ist ein Foto 120kb groß und läßt sich auch perfekt "online" nutzen (Email, Upload usw.)

Naja, das Fotographieren in der geringesten Auflösung mag für Dich gut funktionieren, aber nicht jeder der mit einer Kamera durch den Park läuft macht nur Bilder für ein Internetforum sondern es werden auch in der heutigen digitalen Welt des Fotographierens noch eine ganze Reihe an Bildern zu Papier gebracht. Da wäre es natürlich nicht sonderlich sinnvoll die Auflösung bewußt schlecher einzustellen als es geht, denn dann werden die Papierabzüge nur noch grottig.

Sofern man die Bilder vernünftig herunterrechnen läßt und die Bilder nicht auch noch überschärft, sollte es durchaus möglich sein auch Bilder, die mit Kameras mit großen Auflösungen gemacht wurden, so zu präsentieren, dass man z.B. keine Treppenbildung in Linien hat sondern das ganze durchaus ansehnlich bleibt.

Btw: weitaus schlimmer als die vielleicht überschäften Bilder und eventuell unschöne Linien find ich eine große Anzahl ein einfach durchweg unscharfen Bildern, die zumindest meiner Meinung nach eher in die Ablage P gehören als anderen gezeigt zu werden. Klar gibt es immer mal wieder Situationen, die so dringend für die Nachwelt festgehalten und veröffentlicht werden müssen, dass auch mal absolut verwackelte Bilder herhalten müssen, aber wenn von 10 gezeigten Bildern 9 für Außenstehende nur mit Mühe zu erkennen sind, halte ich dies für durchaus überdenkenswert.

Gruß
Smoerf
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #321386 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 20:01 Relax
smoerf

Btw: weitaus schlimmer als die vielleicht überschäften Bilder und eventuell unschöne Linien find ich eine große Anzahl ein einfach durchweg unscharfen Bildern, die zumindest meiner Meinung nach eher in die Ablage P gehören als anderen gezeigt zu werden. Klar gibt es immer mal wieder Situationen, die so dringend für die Nachwelt festgehalten und veröffentlicht werden müssen, dass auch mal absolut verwackelte Bilder herhalten müssen, aber wenn von 10 gezeigten Bildern 9 für Außenstehende nur mit Mühe zu erkennen sind, halte ich dies für durchaus überdenkenswert.

Gruß
Smoerf


Warum fühlt sich Herr Bends davon nur angesprochen?? S
Move your Car
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #321391 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 20:07 Relax
Bends
Warum fühlt sich Herr Bends davon nur angesprochen?? S

Keine Ahnung!
Denn meine Meinung zu den ganzen unscharfen Bildern bezog sich mit Sicherheit nicht auf eine bestimmte Person sondern es ist leider etwas auf das man in durchweg allen Foren (selbst in reinen Fotographieforen) antrifft in denen ich mich so bewege und ganz ehrlich: Mich nervt es überall gleichermaßen S

Gruß
Smoerf
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #321394 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 20:14 Relax
smoerf
Bends
Warum fühlt sich Herr Bends davon nur angesprochen?? S

Keine Ahnung!
Denn meine Meinung zu den ganzen unscharfen Bildern bezog sich mit Sicherheit nicht auf eine bestimmte Person sondern es ist leider etwas auf das man in durchweg allen Foren (selbst in reinen Fotographieforen) antrifft in denen ich mich so bewege und ganz ehrlich: Mich nervt es überall gleichermaßen S

Gruß
Smoerf


Vielleicht musst Du ja nur mal zum Augenarzt??? S

*ganzschnellweglauf*

Gruß aus der Witzigkeit,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #321401 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 20:21 Relax
Hallo,

die Tagesschau ist auch eines meiner beliebtesten Foren bei onride. Doch seit geraumer Zeit, stören auch mich viele Dinge, die ich immer wieder anspreche! Besonders finde ich ärgerlich:

- Wenn jemand einen Thread aufmacht, über einen Besuch im Park, auf der Kirmes oder oder und dann zig Bilder postet und gut ist.

- Wenn für einen Besuch, gleich mal 2 oder 3 Threads aufgemacht werden

- Wenn man sich die Mühe macht, einen schönen Bericht zu schreiben oder Tage lang harte Arbeit hinter sich hat und eindlich ein Parkvideo fertig hat, es online stellt, es gut 150 Leute saugen und noch nichtmal ein 10tel dazu etwas schreibt.
Da überlegt man das nächste mal, ob man überhaupt noch ein Video zum Download freigeben soll, also ich zumindest.

- Ich würde Park -und Kirmesbesuche auch trennen, aber das muss ja das Team entscheiden S

MfG HoPa
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #321457 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 21:24 Relax
Geringe Antworten auf Fotos: Schwer bis überhaupt nicht änderbar. Viele, ich auch, wollen einfach nicht immer "Super Bilder! Weiter so!" oder andere Standardfloskeln schreiben, auch wenn sich der Fotograf ein Lob durchaus verdient hätte; aber diese Floskeln, die für mich das Bild erzeugen, dass sie zum Steigern der Posts dienen (auch wenn es vllt. bei manchen nicht das Ziel ist), sind einfach nur abgedroschen. Und um die Fotos kritischer zu betrachten, fehlt vielen, wiederum mich eingeschlossen, die Lust/Zeit und vor allem die ganz große Kenntnis im Bereich Fotografie. Trifft auf Videos natürlich auch zu.
Beim zweiten Punkt von Hopa muss ich ihm vollkommen Recht geben: Z. B. gibt es momentan zig Threads zu dem Holiday-Park-Besuch vor ein paar Tagen. Wenn man alle Threads von einem Treffen, falls es nicht ganz so viele Bilder sind, so dass das Laden nicht eine Ewigkeit dauert, in einen einzigen Thread packt, dürfte das ausreichen...
Ich bin ein Berlino!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #321511 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 22:24 Relax
Wenn keine Berichte mehr gewünscht sind, müßt ihr es nur sagen.


Hermann
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #321550 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 23:29 Relax
Roll-A-Fella G. Viele, ich auch, wollen einfach nicht immer "Super Bilder! Weiter so!" oder andere Standardfloskeln schreiben,


komisch, bei Geburtstagsthreads funktioniert das doch auch *duckundwegrenn*

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #321551 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 23:29 Relax
hermann3003 Wenn keine Berichte mehr gewünscht sind, müßt ihr es nur sagen.


Hermann


heul doch

so nebenbei.... wir diskutieren hier S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #321571 Verfasst am Freitag, 01. September 2006 00:50 Relax
Da ich sowohl "Bilderhinklatscher" als auch Berichtschreiber bin, möchte ich hier auch meine Meinung wiedergeben.

Ein selbst verfasster und online gestellter Bericht ist immer etwas Besonderes.
Man bringt seine Meinung, seine Gedanken und Eindrücke hinein und verbindet dies mit Bildern.
Derartige Berichte lesen sich in der Endfassung meist sehr interessant und verdienen es, gelobt und beachtet zu werden.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ein Bericht mit Qualität sich nicht einfach in fünf Minuten runterschreiben lässt.
Man muss sich oft mehrere Stunden konzentriert diesem einen Bericht widmen (bei Videos ist das sicherlich nicht anders).
Diese Zeit will man vielleicht nicht immer aufbringen- manchmal hat man sie auch einfach nicht.
Bevor dann allerdings gar keine Bilder online sind, greift man dann doch lieber zum "Hinklatschen".
Dies trifft, denke ich, insbesondere auf Parks zu, in denen man sich öfter aufhält und wo es manchmal einfach auch nicht so viel zu berichten gibt- es sei denn, man beschränkt sich auf das Auflisten von Uhrzeiten, etc..
Außerdem ist es gerade bei Treffen so:
Lädt man keine Bilder hoch, fragen die Anderen, wo denn die Bilder bleiben.
Klatscht man sie hin, ist es keine gute Art...


Roll-A-Fella
Z. B. gibt es momentan zig Threads zu dem Holiday-Park-Besuch vor ein paar Tagen.
Wenn man alle Threads von einem Treffen, falls es nicht ganz so viele Bilder sind,
so dass das Laden nicht eine Ewigkeit dauert, in einen einzigen Thread packt, dürfte das ausreichen...

Da bin ich offen gestanden dagegen.
Stell dir vor, User A, B und C besuchen gemeinsam einen Park.
User A macht sich die Mühe und schreibt einen sehr langen und ausführlichen Bericht,
User B lädt seine Bilder kommentarlos hoch und User C lädt sich einfach nur die Bilder von A und B herunter.
Werden nun die Threads von A und B zusammengelegt, kann es gut sein, dass den beiden nicht die nötige Beachtung zuteil wird.
Stehen nämlich Bs lieblose Bilder oben, klicken einige von euch (so steht es ja weiter oben) desinteressiert weg
und bemerken gar nicht, dass sich weiter unten ein toller Bericht von A befindet.


Roll-A-Fella Geringe Antworten auf Fotos: Schwer bis überhaupt nicht änderbar. Viele, ich auch, wollen einfach nicht immer "Super Bilder! Weiter so!" oder andere Standardfloskeln schreiben, auch wenn sich der Fotograf ein Lob durchaus verdient hätte; aber diese Floskeln, die für mich das Bild erzeugen, dass sie zum Steigern der Posts dienen (auch wenn es vllt. bei manchen nicht das Ziel ist), sind einfach nur abgedroschen.

Ich denke, hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
Klar ist es schwierig, auf tolle Bilder anders als mit "tolle Bilder" zu antworten.
Aber wenn die tollen Bilder in einen tollen Bericht miteingebunden werden, ergeben sich meist aus dem Text Fragen an den Autor.
Wer eine Frage an den Autor stellt, beweist damit, dass er den Bericht gelesen und sich damit auseinander gesetzt hat-
und eine Frage bezüglich des Berichtes ist (zumindest in meinen Augen) mindestens eine gleichwertige Geste wie "Tolle Bilder".


Noch eine kleine Anmerkung zum Abschluss:
Es ist schön zu hören, dass den Berichten doch mehr Interesse zuteil wird,
als es manchmal den Anschein erweckt S!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #323213 Verfasst am Montag, 04. September 2006 21:54 Relax
ich für meinen Teil mache bilder für alles , internet , desktop hintergründe , foto ausdrucke , meist sogar Poster.
Deswegen Fotografiere ich immer mit höchster auflösung und versuche auch immer ein Top motiv zu erwischen.
Meine Bilder lade ich mit Photoshop verkleinert und Deteil bearbeitet in der auflösung 640x480 hoch. Ich finde dieses Format ist am gänglichsten und auch nicht zu groß und ebenso nicht zu klein.
Ich versuche auch immer einen Bericht , bzw. Kommentare zu sachlagen und bilder abzugeben.

Also wie ich es sehe , Top bilder , netter Bericht = 1 Antwort = onride.de viewtopic.php

Ich finde es sehr schade ,da ich mir gerade mit dem Bearbeiten der Bilder und der Richtigen auswahl aus weit 200 Bildern viel zeit verbringe, sowie alles mit viel geduld und Fingerspitzen zurecht frimele.
Sowas Ärgert mich persönlich sehr , weil ich so sehe das meine Arbeit also von niemanden Geschätzt wird.
Wenn ich dann noch sehen muss das manche Bilder treads, die eben nur, nicht gerade tolle Bilder und 2 sätze enthalten, gerade zu überhauft mit antworten werden, finde ich das noch Deprimierender.

So macht es einfach keinen Spaß weitere Berichte irgendwelcher Art zu verfassen. S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag