So, nun kommen wir zum letzten Teil meiner Ferien in Salou...
Da es hier sehr sehr viele Fotos gibt werde ich den Bericht in mehreren Teilen machen...
Anfangen werden wir erstmals mit dem Eingeng!
Das Logo vom Park
Die Eintrittskarten in Hand geht es hinauf zum Eingang
Jetzt gehts aber rein in den nächsten Themebereich...
Und zwar: Polynesia
Hier wurde besonders viel Wert auf die Bepflanzungen gelegen
Gleich am Anfang wartet auf uns schon die Hauptattraktion dieses Themebereiches: Tutuki Splash
Dabei handelt es sich um einem Spillwater der durch einen Vulkan führt. Der Ride bietet zwei Drops, die beide ziemlich nass sind. Als erstes geht man erstmals in den Vulkan hindurch um ausschliesslich den ersten Drop runterzufahren. Danach gehts nach einer Kurve entlang des Vulkans hoch inauf um dann nach einer weiteren Kurve den großen Drop runterzufahren... Ziemlich nass muss man aber noch die Wasserkanon die von den Besuchern gehalten werden aushalten um dann schliesslich nach einer Kurve zurück zur Station zu gelangen...
Meine Bewertung: 8/10
Ist immer wieder spassig zu fahren, und ist auch sehr schön... Besser als Wildwasserbahnen
Nun aber weiter zur nächsten Attraktion: Sea Odyssey
Es handelt sich um einen Simulator mit einem wunderschönem Wartebereich...
Der Film ist auch nett, so toll aber auch nicht, aber trotzdem ist diese Attraktion ein Muss...
Meine Bewertung: 7/10
Sehr schöne Attraktion mit sehr schönem Wartebereich...
Weiter gehen wir über eine Brücke
Canoes
Nächste Attraktion: Kontiki
Und schon folgt auch schon die letzte Attraktion dieses Themebereiches: Tami Tami
Sehr netter Kiddiecoaster mit schönem Layout und ganz flott zu fahren
So langsam erblicken wir Gebäude des nächsten Themebereiches
Willkommen in China
Am Anfgang dieses schönem Themebereiches erblicken wir andere Gebäude, sowie einige kleine Attraktionen
Auch erblicken wir schon die Hauptattraktion
Jetzt gehts nur noch über der chinesischen Mauer
Und schon erreichen wir den chinesischen Großplatz
Hier gibts auch ein Kettenkarussel
Doch die Hauptattraktion kann man auf keinem Fall übershen: Dragon Khan
Dieser B&M Looping Coaster war bei seiner Eröffnung im Jahre 1995 mit seinen 8 Überschlägen dier Coaster mit den meisten Inversionen weltweit...
Zwei Loopings, ein Dive-Loop, eine Zero-G Roll, eine Cobra Roll und zei Corkscrews bietet dieser Coaster.
Meine Bewertung: 9/10
Im Großen und Ganzen hat mir dieser Coaster deutlich besser als in 2004 gefallen, liegt vielleicht daran dass ich dieses Mal fast alle Reihen ausprobiert habe. Nur eines hat mir dieses Jahr nicht so gut gefallen wie in 2004: die Zero-G Roll. Diese fand ich nicht mehr so spektakulär und angenehm.
Der Rest war jedoch aber sehr angenehm, gab zwar an den letzten Reihen 1-2 Mini-Schläge, aber sonst kein Problem
Ahhh, hast du nicht zufällig am 28. einen komischen Kautz mit Hut und "RCT-Treffen" T-shirt rumlaufen sehen? Das könnte ich dann nämlich gewesen sein *gg*. Schade das man sich nicht getroffen hat, sonst hätte ich nicht den ganzen Tag alleine rumstiefeln müssen. Naja schön wars trotzdem.
Danke für die Bilder und den Bericht, jetzt trau ich mich kaum noch meinem reinzustellen denn meine Bilder sind nicht so gut geworden glaube ich *g*
sonst hätte ich nicht den ganzen Tag alleine rumstiefeln müssen.
Da hast du Recht, war an diesem Tag für mich genauso, schade schade
Wenn du zufällig jemanden alleine geshen hast der sehr oft Fotos machte, besonders an diesem Tag, na das bin ich...
@ Matheck: Natürlich werden noch viele weitere Fotos folgen, am Abend kommen die nächsten...
Weiter gehts jetzt zum nächsten Themebereich: Mexico. Sehr schnell erreichen wir dessen erste Attraktion: El Diablo Tren de la Mina
Es handelt sich dabei um einen Mine Train Coaster mit drei Lifthille, doch leider kann dieser auf keinen Fall mit anderen Modellen wie in Brühl oder in Paris mithalten... Jedoch hat diese Attraktion einen sehr schönen Wartebereich
Meine Bewertung: 6/10
Der Fahrt würde ich eigentlich nur die Hälfte der Punkte geben, doch zum Glück hat sie einen sehr schönen Wartebereich. Einmal fahren muss man den Ride aber schon... Am besten vorne, dort war es viel angenehmer...
Weiter gehts nun...
Nun erreichen wir den eigentlichen Themebereich
Gleich gehts auch rein
Hier hat sich auf jeden Fall was seit meinem letzten Besuch getan...
Wir erreichen nun die Hauptattraktion des Themebereiches: Hurakan Condor
Meine Bewertung: 10/10
Hurakan Condor ist ab jetzt mein Lieblingstower. Der Tower ist schön hoch und bietet eine sehr schöne Aussicht. Auch sind die verschiedenen Gondeln eine gute Idee. Die Station ist so richtig wunderschön, und der Fall genauso. Einziger Kritikpunkt ist, dass man die Gondel in der man fahren wird nicht selber wählen darf...
Weiter gehts, vorbei am Gran Teatro Maya
Ein Musik-Express gibts hier auch
Jetzt erreichen wir auch schon die nächste Großattraktion: Temlo del Fuego
Der Ride ist echt eine super Idee, und gefällt mir auch dieses Jahr genauso viel wie schon zuvor. Die Effekte sind wirklich großartig...
Natürlich werden noch viele weitere Fotos folgen, am Abend kommen die nächsten...
Auch FiestAventura?
Ich habs auf Video
Meine Bewertung: 10/10
Hurakan Condor ist ab jetzt mein Lieblingstower. Der Tower ist schön hoch und bietet eine sehr schöne Aussicht. Auch sind die verschiedenen Gondeln eine gute Idee. Die Station ist so richtig wunderschön, und der Fall genauso. Einziger Kritikpunkt ist, dass man die Gondel in der man fahren wird nicht selber wählen darf...
Also mich hat der Tower überhaupt nicht überzeugt. Hoch ist er und die Aussicht ist auch echt toll. Bei der Idee mit den verschiedenen Gondeln kann ich dir auch zustimmen, aber die Station ist meiner Meinung nach nicht so der Renner und der Fall ist der reinste REINfall. Ich konnte mich mit dem Tower überhaupt nicht anfreunden, da finde ich das der Tower im Hopa noch mehr thrill bietet, denn vom Fall im PA hat man fast überhaupt nichts bemerkt, außer bei den Kippgondeln, da hat man wenigstens ein paar Ohrfeigen bekommen.
Weiter gehts nun zum letzten Themebereich: Far West, angefangen mit Volpaiute
Weiter gehts zu Tomahawk
Dieser kleine Woodie-Coaster hat mir dieses Mal besser gefallen als vor 2 Jahren, hinten gibt es doch Airtime und so viel schlägt er lange auch nicht...
Ist halt mal was nettes für Zwischendurch
Weiter gehts nun vorbei am Karussel
Und weiter zur Hauptattraktion des Themebereiches: Stampida
Einfach nur geile Woodies. Das Duelling-Effekt kommt super rüber und es gibt Action, Airtime und Speed von Anfang bis Ende. Die blaue habe ich jedoch besser gemocht...
Nun aber weiter entlang der Hauptstraße von Far West
Auch die Parkbahn fährt hier vorbei...
Nun aber die nächste Attraktion: Silver River Flume, bin ich jedoch nicht gefahren, finde dass diese die Wartezeit nicht wert ist
Nun aber weiter zum Autoscooter und Break Dance
Und schließlich erreichen wir die letzte Attraktion dieses Themebereiches: Grand Canyon Rapids
Also es ist ein sehr sehr flotter Rapid Ride, könnte aber viel besser sein. Er hat auf jeden Fall aber einigermassen an Speed dran, und sehr trocken ist er auch nicht. Das Theming stimmt auch, jedoch gefällt mir die Wartehalle nicht so...
Einfach nur geile Woodies. Das Duelling-Effekt kommt super rüber und es gibt Action, Airtime und Speed von Anfang bis Ende. Die blaue habe ich jedoch besser gemocht...
Nun aber die nächste Attraktion: Silver River Flume, bin ich jedoch nicht gefahren, finde dass diese die Wartezeit nicht wert ist
dito
Also wenn dein Tag genauso gut wie die Bilder waren, dann war dein Tag genauso klasse wie meiner.
Danke für die schönen Bilder.
sonst hätte ich nicht den ganzen Tag alleine rumstiefeln müssen.
Da hast du Recht, war an diesem Tag für mich genauso, schade schade
Wenn du zufällig jemanden alleine geshen hast der sehr oft Fotos machte, besonders an diesem Tag, na das bin ich...
Naja, das nächste mal vll..
Ich hoffe du hastest auch so viel Spaß mit dem spanischen Mädls , die warn nämlich lustig drauf.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type