Park
Six Flags Over Texas in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
09/03/06 - Six Flags Over Texas
Autor Nachricht
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #322796 Verfasst am Montag, 04. September 2006 04:29
Themenersteller
Relax
Jop, nach dem Besuch eines Baseballspiels am Freitag, nem Ausflug nach Downtown Dallas am gestrigen Samstag (das JFK Museum ist uebrigens klasse!), gings dann am heutigen Sonntag in die oertliche Six Flags Niederlassung. Ein Kollege mit dem ich hier war ist lieber auf die andere Strassenseite zum Hurricane Harbor gegangen. Er hat auch ein paar Pics gemacht, evtl kann ich euch davon spaeter auch ein paar hochladen.
Ich hatte ja schon das schlimmste in Sachen Warteschlangen usw befuerchtet weil morgen (Montag) ein Feiertag ist, aber ich wurde positiv ueberrascht. Die erste Stunde nach Parkeroeffnung wars praktisch ein walk-on auf den Geraeten (waren die Amis wohl noch in der Kirche oder so Smilie :256: - Diddi - 919845 Zugriffe ), spaeter wurds dann etwas voller, mit Wartezeiten von maximal 20-40 Minuten (Texas Giant wars laengste mit knapp 40 mins). Saemtliche Geraete sind mindestens im 2-Zug-Betrieb gelaufen, selbst direkt am Anfang als nicht viel los war. Geschlossen waren (wie auf der SF Homepage ausgeschrieben) neben dem Rapid River auch Flashback (Vekoma Boomerang) und leider leider auch Mr. Freeze, den ich wirklich gerne gefahren waere. Aber egal... jetzt mal ein paar Pics in unsortierter Reihenfolge S

Achja, warum laedt der die Pics nich so hoch wie ich se gedreht hab :< Egal, hoffe die Pics gefallen Euch trotzdem.


Titan. Ziemlich intensive Helix wie ich finde... und die von Goliath (SFMM) soll noch fieser sein? Achja, das Banking auf dem Turn nach dem 1st drop find ich etwas seltsam?! Aber naja, Physik war nie meine Sache :p


Oil Derrick, Aussichtsturm.


Die Warteschlange von Shockwave.... moment, welche Warteschlange?


Shockwave


Shockwave


Tolle Sache! Ueberall im Park sind alle paar Meter solche Abkuehlungsgeraete.


Freefall


Einer von diversen SixFlags Batman-Klonen. Ich find das ding erste Klasse.


Mr.Freeze, leider geschlossen S


Batman


Was ist eine Warteschlange? Die 'tolle' Wartehalle von Batman. der groesste Teil ist in stylischem Wellblech-design gehalten.


Spassige Angelegenheit.


Der Kids-bereich ist natuerlich von den Looney Toons bevoelkert.


Jop, es war 'Best of Texas'-Festival angesagt.


Der Park ist reich an Baeumen und Pflanzen.


Eingangsschild zum Texas Giant.


Lifthill vom Texas Giant.


Das Ding ist die Hoelle... schlaegt wie Sau. Da ist der SLC in der Walibi World ein Wasserbett dagegen...


Tower of Power, Mr.Freeze und Batman vom Aussichtsturm


Judge Roy Scream liegt ausserhalb vom eigentlichen Park auf der anderen Seite eines Sees.


Titan und der Texas Giant.


Shockwave.


Judge Roy Scream, gibt nich viele gute Positionen innerhalb des Parks um von der Bahn Fotos zu machen.


Station von JRS.


Naechstes Wochenende gehts evtl. nach Kansas City um den Patrioten und die anderen Geraetschaften anzutesten. Mal sehen...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #322799 Verfasst am Montag, 04. September 2006 07:25 Relax
Hach ja,da werden Erinnerungen wach an März 2004,als ich zusammen mit meiner damaligen Frau dort war.
Bei uns waren damals Batman-The Ride und Oil Derrick geschlossen an beiden Tagen,die wir im Park waren.

Ansonsten kann ich den Bericht bestätigen besonders,was Texas Giant angeht.
Ich bin ja schon viele Woodies gefahren,die nicht gerade sanft sind,aber das Ding ist eine absolute "Schlag-mich-Halb-Tod-Höllen-Maschine"!
Wir sind den Woodie damals auch wirklich nur einmal gefahren,getreu dem Motto:"Hauptsache gecountet"!

Was Titan angeht,gehen die Meinungen ja sehr auseinander von super genial bis langweilig und einfallslos.
Ich persöhnlich fand die Bahn absolut spaßig und auch keineswegs langweilig.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch,da wir in der Trimbrake auf halber Strecke quasi auf fast 0 km/h heruntergebremst worden
sind,und der Zug sich nur sehr schleppend in den nächsten Sturz bewegt hat.

Grob zusammengefaßt finde ich den Park gar nicht mal so schlecht und irgendwann hoffe ich,daß ich dort mal wieder
hinkommen werde,aber da stehen erst einmal ganz andere Parks auf meiner USA-Wunschliste.

Danke schön für die tollen Bilder und deinen Bericht aus diesem Park.
Sieht man ja verständlicher Weise eher selten hier im Forum S .
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #322851 Verfasst am Montag, 04. September 2006 09:57 Relax
Joefas
Was Titan angeht,gehen die Meinungen ja sehr auseinander von super genial bis langweilig und einfallslos.
Ich persöhnlich fand die Bahn absolut spaßig und auch keineswegs langweilig.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch,da wir in der Trimbrake auf halber Strecke quasi auf fast 0 km/h heruntergebremst worden sind,und der Zug sich nur sehr schleppend in den nächsten Sturz bewegt hat.


Du bist Dir aber schon bewußt, welche G-Kräfte dann in der Helix auf Dich einwirken würden? Ohne runterbremsen könnten die da nebenan wohl locker eine Krankenstation einrichten...

P.S. Schöner Bericht, freu mich auf die Hurricane Harbor Bilder.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag