Am 26. August hieß es mich mich mit Taxi Papa 230 Kilometer in Richtung Süden nach Port Aventura.
Vorher noch kräftig eingekauft um Geld zu sparen.
1 Liter Bier für 1,09€ mit einem 2€ Ermäßigungscoupon für PA. Insgesammt durfte man für eine EIntrittskarte 10 Coupons verwerden, also 20 Euro sparen. Wir haben leider nur noch die letzten 7 Flaschen im Supermarkt bekommen, aber immerhin.
Endlich angekommen, hieß es für mich ab in den Park und meine Eltern durften bis nachts um 12 irgendwo in Salou rumgammeln.
Zuerst ging es für mich zum Tutukisplash. Sehr schöne Warteschlange, wie ich finde. Man fühlt sich in dem Themenbereich wirklich wie irgendwo im Regenwald. Alles zugewachen um schön grün.
Nach meiner Fahrt die mir gut gefallen hatte, wollte ich wie fast jeder der einen Foto dabei hat, den Splash fotografieren. Aber natürlich musste es ja so kommen, dass es direkt nachdem ich ausgestiegen bin, irgendwelche technischen Probleme gab und die Anlage eine Weile stillstand. Zu lange wollte ich auch nicht warten, deswegen hier einfach mal den Drop ohne Boot *gg*.
Weiter gings zu Sea Odyssey. Ziemlich großer Simluator, aber auch hier ist die Warteschlange sehr schön gemacht worden. Die Storry fand ich, war jetzt nicht der Renner, aber alles in allem ist der Simulator toll.
Bovor es direkt weiter nach China ging, hab ich noch 2 Fotos geschossen. Tami Tami (auch nicht schlecht) und von einer kleinen Kinder Wildwasserbahn.
Wie schon gesagt, wechselte ich dann den Themenbereich. Dragon Khan ist echt klasse. Stark schlagen wie manche behaupten tut sie nicht. Man merkt zwar dass die Bahn nicht gestern erst eröffnet hat, aber von
Vekoma ist sie trozdem nicht. Wie fast bei allen anderen Attraktionen fand ich es schade das man sich nicht aussuchen darf wo man sitzen will. Deswegen bin ich 3 mal frontrow, einmal in der zweiten Reihe und einmal in der Mitte gefahren.
Weiter gings zu Hurakan, auf den ich mich eigentlich am meißten freute. Nix wars. Die größte Enttäuschung für mich im ganzen Park. Man darf sich nicht aussuchen in welche Gondel man möchte, die Kippgondeln schlagen und den freien Fall hab ich als total langweilig empfunden. WIe ich schön öfters erwähnt habe, finde ich dass da sogar der Freefall im Hopa mehr thrill bietet. Was mich auch noch genervt hat war das der Tower öfters Ausfälle hatte. So kam es das eine mal zu einer Wartezeit von 1,5 Stunden und da ich ganz vorne stand, wollt icha uch nicht einfach wieder gehen.
So, nach der größten Enttäuschung im Park kommt direkt die größte Überraschung: Stampida. Ich hätte den ganzen Tag sitzen bleiben können, so gefallen hat mir die Bahn. Wirklich eine Funmaschine und ziemlich flott ist sie auch. Der duelling Effekt ist in meinen Augen perfekt umgesetzt worden. Also jeder der noch nicht in PA war und sich auf Hurakan freut, steigt lieber auf Stampida um
.
So und jetzt einfach noch ein paar Bilder die ich im Park geschossen habe, ohne viel Kommentare.
Templo del Fuego, ist einfach genial. Das ist auf jeden Fall ein Muss in dem Park.
So, das wars auch schon an Bildern die ich an diesem Tag geschossen habe. Der Rest befindet sich als Film auf DVD, mal schaun ob ich da was drauß machen kann.
LG Tim
LG Tim