Mitglied wählen
Freunde
Suche
100.000 Besucher feiern die „Holiday Park Summernights 2006"
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #322984 Verfasst am Montag, 04. September 2006 15:33
Themenersteller
Relax

Heiße Rhythmen und karibisches Strandgut beschwingen die Besucher bei allen zwölf Summernights: Reisemobiltouristen und Generation 50plus sind neue Zielgruppen

Mit knapp 100.000 Besuchern feiern die „Holiday Park Summernights 2006“ einen Punktesieg über das Wetter

Hassloch bei Ludwigshafen, 4. September 2006 – „Das verregnete Wetter in diesem Sommer hat der sehr guten Stimmung unserer Besucher keinen Abbruch getan“, erklärte Parkdirektor Wolfgang Schneider anlässlich des Finales der „Holiday Park Summernights 2006“ am 2. September. Mit knapp 100.000 Besuchern an insgesamt sechs Summernights-Wochenenden konnte – trotz teilweise schwieriger Witterungsbedingungen – das erhoffte Planungsziel erreicht werden.

Wolfgang Schneider: „In Anbetracht dieser nicht vorhersehbaren wetterbedingten Einflussfaktoren in diesem Sommer sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Die erzielte Besucherresonanz sowie aktuelle Umfragen zeigen, dass die magischen Nächte des Holiday Parks über ein überaus treues Stammpublikum verfügen, das die Summernights feiern und erleben möchte und dabei auch bei wenig sommerlichen Temperaturen voll und ganz auf seine Kosten kommt.“

Neben der vielfältigen Live-Musik auf mehreren Bühnen im Park und den Öffnungszeiten bis 24 Uhr erwies sich in der aktuellen Jubiläumssaison die neue Familien-Fahrattraktion „Lighthouse Tower“ als besonderer Publikumsmagnet. Ergänzend zu dem weithin sichtbaren Leuchtturm bildete „Magic of the Night“ ein zusätzliches optisches Highlight. Aufgrund der weltweit einzigartigen Dramaturgie mit Mitmachelementen für die Zuschauer riss Europas größte Multimedia-Lasershow des Sommers 2006 die Besucher der magischen Nächte im wahrsten Sinne des Wortes von den Sitzen.

Generation 50plus und Reisemobiltouristen als neue Zielgruppen
„Auch, wenn die Holiday Park Summernights ursprünglich als Event für die ganze Familie gedacht waren, sprechen wir mit unserem Angebot – neben dem Familienpublikum – mittlerweile auch sehr erfolgreich die Generation 50plus, also die „jungen Alten“, als weitere interessante Besucherzielgruppen an,“ so Wolfgang Schneider weiter.

Mit attraktiven Pauschalangeboten „lockten“ die Holiday Park Summernights 2006 darüber hinaus erstmals gezielt Reisemobiltouristen in den Park. Dabei wurden in Kooperation mit dem Fachmagazin „Reisemobil international“ sehr erfolgreich attraktive Zwei-Tages-Tickets für einen Wochenend-Trip angeboten. Laut Aussage des stellvertretenden Chefredakteurs, Claus-Georg Petri stieß die gemeinsame Aktion in der Reisemobil-Szene auf „eine überaus gute Resonanz, weil Preis und Leistung stimmen.“

Darüber hinaus setzte die aufwändige Parkdekoration erneut wieder besondere Akzente: So verbreiteten beispielsweise die „Karibischen Nächte“ rund um den Bounty-Tower-Platz echtes Tropic-Flair. Wolfgang Schneider: „Neben heißen Rhythmen und Original-DJ-Stars aus Kuba importierte der Holiday Park echt karibisches „Strandgut“ - bestehend aus viel Sand, Strandhütten, trendigen Cocktails, Palmen und Liegestühlen, was so manchen Besucher das stellenweise gar nicht so karibische Wetter in der Pfalz schnell vergessen ließ!“


Quelle: Holidaypark Pressemitteiung

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #323207 Verfasst am Montag, 04. September 2006 21:43 Relax
stilbruch [b]
Quelle: Holidaypark Pressemitteiung


na, na... wenn schon abschreiben und Werbung, dann aber doch mit ordentlicher Quellenangabe... S
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag