Hallo zusammen
Gordi und meine Wenigkeit haben ein sehr interessantes, gemütliches und aufregendes Wochenende in Belgien nun hinter uns gebracht.
Unsere kleine Tour hat am letzten Freitagnachmittag den 01.09 begonnen als wir am späten Nachmittag richtung Brügge gestartet sind wo ich uns ein Hotelzimmer für zwei Nächte reserviert hatte.
Und siehe da, mit dem Hotel habe ich ein gutes Händchen gehabt. Das Hotel war für belgische Verhältnisse der Preisklasse in ordnung. Gutes Frühstück, kleines aber gemütliches Zimmer und das Beste: Einen Fahrstuhl der wohl dem "Tower of Terror" in nichts nachsteht.
Gordi wird demnächst mit einem kleinem Video zeigen was ich damit meine.
Nun, meine "Else" (Navi) hatte ich auf unsere Hoteladresse programmiert was auch ohne Probleme funktioniert hat. Nur leider habe ich in Antwerpen (war mein Fehler) eine falsche Abbiegung gewählt und "Else" hat uns dann wohl zur Strafe mitten durch Antwerpen gelotst. Und die Strafe war mehr als hart, denn was ich von der Innenstadt von Antwerpen halte sage ich nunmal in Rücksicht auf unsere belgischen Freunde nunmal nicht.
Diese eher ungewollte "Stadtrundfahrt" hat uns zwar gute 30min. gekostet aber dennoch sind wir am frühen Abend wohlbehalten am Hotel angekommen. Vielen Dank "Else".
Brügge ist eigentlich schöner als ich gedacht habe, hat aber den Nachteil das in der Innenstadt das Parken nur den Anwohnern vorbehalten ist. Ist aber eine Regelung die ich gut nachvollziehen kann. Würde mich auch aufregen wenn ich als Bewohner von Brügge kein Parkplatz bekommen würde weil Ausländer die Innenstadt stürmen.
Unseren fahrbaren Untersatz für die Nacht unter zubringen standen uns zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Einmal den Hoteleigenen Parkplatz zu benutzen für "nur" 15€ die Nacht, oder auf den äußeren "Ring" auszuweichen wo das Parken dann kostenlos und ohne Zeitbegrenzung ist.
Auch wenn dann einige hundert Meter Fußmarsch zum Hotel zu bewältigen war haben wir uns dann für die zweite Lösung entschieden.
Unser Terminplan für das Wochenende sah wie folgt aus:
Samstag den 02.09 - Boudewijn Seapark und Plopsaland DePanne
Sonntag den 03.09 - Bellewaerde Park und Kirmes in Sint Truiden
Den Anfang macht der Boudewijn Seapark der ca. nur 5km von unserem Hotel entfernt lag.
Als wir so gegen 9.30Uhr am Park angekommen sind standen vieleicht ingesammt 5 Autos auf dem Parkplatz. Das Parken sollte 5€ kosten, da aber die Ausfahrtschranke noch geöffnet war und wir wußten das wir eh nicht lange bleiben werden, haben wir erstmal darauf verzichtet eine Parkmünze zu Erwerben. Und siehe da, nach ca. 1 Stunde als wir den Park "durch" hatten sind wir auch kostenfrei vom Parkplatz gefahren.
Nicht das Ihr jetzt denkt es war ein günstiger Parkbesuch, denn der Hammer kommt jetzt:
Der Eintritt in den kleinen Park kostete sage und schreibe "21€" !!!!!!!!!
Für mein erachten ein sehr unverschämter Preis, selbst das Plospaland DePanne ist nur einen einzigen Euro teurer.
Aber Ok, uns hat ja niemand gezwungen den Park zu betreten.
Der Parkeingang, eher funktionell als schön:
"Orca Ride", ein
Zierer Custom-Design Familiecoaster. Eher etwas lahm zumindest am frühen Morgen. Ohne Sandsäcke bei den Testfahrten am Morgen hätte es der Zug nie und nimmer zurück bis zur Station geschafft.
Aber immerhin CC+1.
Explorer II:
Ein eher etwas komisches Riesenrad mit Gondeln die mich sehr an das "EX-Schwarzkopf-Apollo" in Slaghagen erinnern. Nur das die Fahrt hier nicht so flott abgeht. Eine Runde dauert doch schon fast 10min. ohne die Beladungspausen mitgerechnet.
Octopussy Castle:
Ganz witzige und mit einigen Überraschungen ausgestattete Geisterbahn auf zwei Etagen. Wäre mit Sicherheit was für Marco.
Zum Schluß noch einige Rides ohne Kommentar der sich eh erübrigen würde:
Mein Fazit:
Teurer und wenig ansprechender Park. Obwohl ich eher vermute das sich der Eintrittspreis auch auf die Tiershows bezieht wobei die Tiere ja schließlich auch ernährt werden müssen.
mfg
SirDinn
LG
Olli