Lange bevor hier der Modellbau-Wahn losging, habe ich mir überlegt, wie ich aus Holz einen B&M-Streckenteil basteln könnte. Nun habe ich einen Teil bereits gebaut und ich möchte Euch allen natürlich nicht vorenthalten, wie das Zwischenresultat aussieht.
Zum Bau benötigt man nur ein Balsa-Holz als Furnier für die Rundung (1mm Dicke) und eine Spannplatte (4-5mm Dicke). Dann macht man mit einem grossen Zirkel eine saubere Rundung, welche man anschliessend aussägt. Dann die Ties, welche ein wenig Geschick benötigen. Diese aus dem gleichen Holz aussägen und mit ein wenig Anschleifen an die Backbone anpassen. Wie ihr auf den Bildern seht, fehlt noch die Schiene. Dazu habe ich mir ca. 1m langes, 5mm dickes Holzröhrchen besorgt. Dieses in Wasser einlegen und dann irgendwo einspannen (muss natürlich etwa dem Radius der Backbone entsprechen). Dann das ganze zusammenkleben und fertig ist die B&M Schiene. Ich mache dann noch Stützen, aber damit beschäftige ich mich noch nicht. Damit ihr erahnen könnt, wie das Resultat aussehen wird im bemalten Zustand, habe ich zuunterst noch ein Bild meines Probestückes. Dieses wurde jedoch auf eine andere Bauweise gemacht. Solltet ihr weitere Anweisungen oder nähere Infos benötigen, könnt Ihr mich gerne anfragen.
Wow, dafür, das es Holz ist und so schwer zu bearbeiten ist, sieht das wirklich gut aus.
Mir gefällt es sehr, du hast meiner Meinung nach die Form getroffen.
Das schwarze Modell ist nicht sauber gearbeitet, diente nur als "Studier-Strecke". Das unbemalte Schienenstück, ist einiges genauer ausgearbeitet. Bilder vom fertigen Teil präsentiere ich sobald ich fertig bin.
Sieht cool aus nur die Frabe finde ich nicht so gut, also nicht die Frabe schwrz sondern wie sie darauf ist. Probiere es doch mal mit einer Sprühpistohle wenn sie dir zur verfügung steht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given