Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disney verbessert seinen Fingerabdruck-Scan beim Einlass
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #323355 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 13:24
Themenersteller
Relax
Darüber ist nicht jeder so glücklich:
local6.com detail.html
Back to the Roots: Mpgfanboy70
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #323414 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 17:41 Relax
Finde ich nicht gut, sondern einfach nur übertrieben.
In viereinhalb Wochen fliege in nach Amerika und nichtmal dafür geb ich meinen Fingerabdruck her.. (gut.. noch nicht) aber dann für einen Freizeitpark?? Ich finde da nimmt Disney sich etwas viel raus.

Zitat "If Uncle Sam decides to hit Walt Disney with a subpoena because they want those records, what is Walt Disney going to do?" Crossley said. "They're going to provide the records right?"


Ich denke, da ist was dran.

Nicht, dass ich gegen irgendwelche Kontrollen oder sowas bin aber für einen Freizeitpark meinen Fingerabdruck lassen.
Dann doch lieber Rucksackkontrollen. S
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Flosse
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flosse
Link zum Beitrag #323429 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 18:43 Relax
das-mensch Finde ich nicht gut, sondern einfach nur übertrieben.
In viereinhalb Wochen fliege in nach Amerika und nichtmal dafür geb ich meinen Fingerabdruck her.. (gut.. noch nicht) aber dann für einen Freizeitpark?? Ich finde da nimmt Disney sich etwas viel raus.

Nicht, dass ich gegen irgendwelche Kontrollen oder sowas bin aber für einen Freizeitpark meinen Fingerabdruck lassen.
Dann doch lieber Rucksackkontrollen. S


Hey!

Also wenn ich mich jetzt nicht völlig falsch erinnere, dann mussten wir letztes Jahr nicht nur beide (!) Daumenabdrücke bei der Einreise hinterlassen (digital versteht sich) sondern es wurde sogar noch ein Foto gemacht.

Außerdem ist das Fingerabdrucksystem bei den Universal Parks z.B. schon längst eingeführt. Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Wirbel um diese Art von Kontrollsystem nicht. Wer nichts zu verbergen hat, dem schadet es auch nicht, oder?

In diesem Sinne

LG
Chris =)
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #323432 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 18:48 Relax
Seh ich genauso...

Es dient der Sicherheit... passiert etweas ist das Geschrei groß was mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen ist....

Mfg,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #323594 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 10:01 Relax
Da Matze Seh ich genauso...

Es dient der Sicherheit... passiert etweas ist das Geschrei groß was mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen ist....

Mfg,


Naja, es geht ja nicht nur um Sicherheit sondern auch um Datensammlung. Solche Daten werden ja nicht nur bei Disney bleiben, sondern die werden auch weiter gegeben...Abgesehen davon, wer von euch glaubt ernsthaft, wenn jemand richtig direkt am Stecken hat, das es auch andere Möglichkeiten gibt, um in einen solchen Park zu kommen...

Ohne jetzt die Diskussion auf Deutschland ausdehnen zu wollen, man hat hier gesehen, was die Rasterfahndung gebracht und dank unserer neuer Anti Terror Datei, werden die weiterhin Tür und Tor geöffnet für ähnliche Maßnahmen wie in den USA. Schon erstaunlich, wie schnell ds Land der unbegrenzten Möglichkeiten das Land der Freiheit zurückgedrängt hat.

Ach ja, bei der Einreise werden Fingerabdrücke genommen, wenn du noch keinen neuen Reisepass mit Biometrischen Kennzeichen hast...und wenn sie jetzt Einreisen bekommen sie gratis dazu, ein kleines Verhör, ob sie genug Geld mit haben und wo sie schlafen werden... S

Ich hoffe, das ich so schnell wie möglich in die USA kann, irgendwann wird das nicht mehr klappen, auch wenn man kein Terrorist ist...
Move your Car
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #323602 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 10:16 Relax
.und wenn sie jetzt Einreisen bekommen sie gratis dazu, ein kleines Verhör, ob sie genug Geld mit haben und wo sie schlafen werden... Smilie S

Das war schon immer so. Bei der Einreise wird man immer von den recht barschen Zollbeamten, in einem gewissen Komando Ton ausgefragt.
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #323606 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 10:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2006 10:46
Relax
Flosse Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Wirbel um diese Art von Kontrollsystem nicht. Wer nichts zu verbergen hat, dem schadet es auch nicht, oder?

Klasse Argument. Dummerweise kann man das immer anwenden:
Ueberwachungskameras in deinem Haus (inkl. Bad und Schlafzimmer) mit 24/7-Live-Stream ins Internet? Hey, du hast doch nichts zu verbergen, also lass es bitte ueber dich ergehen. Es ist nur zu deiner Sicherheit. Und bald haben wir Teleschirme ueberall.
Natuerlich klingt das jetzt uebertrieben, aber es zeigt deutlich, dass man mit dem Argument quasi alles begruenden kann (es ist ja nichtmal eine Begruendung).

Hauptkritikpunkt an Disney ist ja AFAIK nichtmal das System sondern mangelnde Aufklaerung und Transparenz.

Zitat A Disney representative said visitors who object to the finger scanners can use a photo ID instead. However, that option is not advertised at the theme parks.

Schoen, dass es eine Alternative gibt und jeder selber aussuchen kann ob er das will oder nicht. Aber wenn man sowas nicht kommuniziert, dann ist es als waere es nicht moeglich. Ausserdem sollte man von vornerein die Art der Verwendung der Daten offenlegen und nicht erst nach Medienberichten. Und dann kann jeder selber entscheiden ob er was zu verbergen hat oder nicht. Ob er Disney traut oder nicht.

Uebrigens ist das System nur fuer Besitzer von Mehrtagestickets gedacht. Bei manchen scheint das falsch angekommen zu sein.

Da Matze Es dient der Sicherheit... passiert etweas ist das Geschrei groß was mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen ist....

Es dient nicht der Sicherheit sondern man will damit Ticketbetruegereien verhindern. Steht direkt im ersten Satz des Artikels S
Mit dem System kann man prinzipbedingt keine Sicherheit erzeugen.

Bends Abgesehen davon, wer von euch glaubt ernsthaft, wenn jemand richtig direkt am Stecken hat, das es auch andere Möglichkeiten gibt, um in einen solchen Park zu kommen...

Er nimmt einfach ein stinknormales Tagesticket S
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #338009 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 00:20 Relax
Funktioniert jedenfalls besser und schneller als die Fingerlängenmessung
Save the vinyl!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag