gestern Abend bin ich auf einen Zeitungsartikel hingewiesen worden, der mich nachdenklich und traurig stimmte, das ich teilweise direkt betroffen bin...
Ich hatte einen Herzfehler, wurde direkt nach der Geburt operriert, nun fahre ich seit Anfang letzten Jahres intensiv Achterbahnen, ich hatte bis jetzt nie Probleme, außer Kopfschmerzen von irgendwelchen Rappelkisten !
Aber sonst, keine Beschwerden, nun frage ich euch, sollte ich jetzt aufhören? Wie ernst sollte man das nehmen?
Seid Ihr betroffen?
Ich bin Zivi beim fahrdienst im Krankenhaus und da fahr ich jeden tag auch Reha Patienten die Herzoprationen verschiedener Arten hatten. Da muss ich auf jedes Schlagloch und jede Fahrbahnunebenheit aufpassen. Allerdings liegen deren Operationen meist erst ein paar Wochen zurück. das ist bei dir ja anders.
Ich denke mal wenn du bisher noch nie Probleme hattest (bei Sport usw.) dann wirst du wohl nicht betroffen sein, allerdings sind wir hier keine Ärzte, am besten du suchst deinen auf und fragst ihn, dass ist die sicherste Methode.
Ich bin Zivi beim fahrdienst im Krankenhaus und da fahr ich jeden tag auch Reha Patienten die Herzoprationen verschiedener Arten hatten. Da muss ich auf jedes Schlagloch und jede Fahrbahnunebenheit aufpassen. Allerdings liegen deren Operationen meist erst ein paar Wochen zurück. das ist bei dir ja anders.
Ich denke mal wenn du bisher noch nie Probleme hattest (bei Sport usw.) dann wirst du wohl nicht betroffen sein, allerdings sind wir hier keine Ärzte, am besten du suchst deinen auf und fragst ihn, dass ist die sicherste Methode.
Das ist es ja, ich habe meinen Arzt gefragt, er sagt, das es geht, aber meine Mama meint, das es trotzdem passieren kann!
Ein Freund von mir wurde auch nach der Geburt am Herz operiert aber eine Fahrt auf colossos macht ihm trotzdem nichst.
Ja, ich bin auch schon oft genug irgendwas mit hohen G's gefahren, ich glaube, das ein wichtiger Faktor ist:
Wie lang liegt die OP zurück...je länger, umso mehr hat die "Wunde" Zeit, zu heilen und kräftig zusammenzuwachsen, bei mir sinds nun 15 Jahre, ich habe einige hundert Runden Colossos ect. auf dem Buckel, mir geht es gut, ich habe auch den Zeitungsartikel nicht richtig verstehen wollen, da z.B. ich ein gutes BSP. für das Gegenteil vom Gesagten bin.
Ein Freund von mir wurde auch nach der Geburt am Herz operiert aber eine Fahrt auf colossos macht ihm trotzdem nichst.
Ja, ich bin auch schon oft genug irgendwas mit hohen G's gefahren, ich glaube, das ein wichtiger Faktor ist:
Wie lang liegt die OP zurück...je länger, umso mehr hat die "Wunde" Zeit, zu heilen und kräftig zusammenzuwachsen, bei mir sinds nun 15 Jahre, ich habe einige hundert Runden Colossos ect. auf dem Buckel, mir geht es gut, ich habe auch den Zeitungsartikel nicht richtig verstehen wollen, da z.B. ich ein gutes BSP. für das Gegenteil vom Gesagten bin.
Also...auf weitere Runden Colossos !
Und sollte man dennoch verunsichert sein, ein Belastungs- EKG klärt sämtliche Fragen bezüglich der Herzgesundheit.
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type