Verschoben aus dem "Fahrgeschäfte"-Forum und Überschrift angepasst (nur "*Expedition GeForce*" ist wenig aussagekräftig)
Hi!
Ich wollte mal wissen, ob ihr wisst wo sich der Zug der Expeditin GeForce einhängt um hoch gezogen zu werden! Oder geht das mit Magnetkraft?ich frege mich das, weil man keinen Hacken oder sonstiges unten an der Station erkennt!
Könnt ihr mir helfen?
Hi!
Ich wollte mal wissen, ob ihr wisst wo sich der Zug der Expeditin GeForce einhängt um hoch gezogen zu werden! Oder geht das mit Magnetkraft?ich frege mich das, weil man keinen Hacken oder sonstiges unten an der Station erkennt!
Könnt ihr mir helfen?
VLG
Mit einem Kabellift. Sehr gut zu erkennen ist das am dazugehörigen umlaufenden Drahtseil im Bereich der Warteschlange.
wie Thomas schon sagt, wird EGF ( Expedition GeForce ) per Kabellift hoch gezogen. Der Kabellift ist keine umlaufende Kette, sondern viel Kürzer, rastet in der Station bis zur Mitte des Zuges ein, kann man hören ist aber nicht sehr laut und fährt dann oben in eine Art Sackgasse, sobald der Zug den First Drop bestanden hat, wird der Kabellift wieder runtergefahren, was relativ lange dauert.
Also er kann auch sehr sehr laut sein, besonders bei Feuchtigkeit, da knallt es manchmal schon heftig oben an der Kuppe
Ich hab dann auch mal eine frage zum Lift.
Wie funktioniert das denn mit dem Blockiersystem, damit der Zug in die Station nicht zurückrollt, falls das Kabe mal reißen sollte, was sehr Unwahrscheinlich ist.
Der Lift hat Rollbacks rechts und links neben der Laufschiene des Zugmitnehmers, also diese kleinen Zähnchen, in welche im Notfall der Zug einrasten kann und eigentlich auch muss. Zu sehen hier:
rcdb.com ig977.htm
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Genau, und am Zug sind sogenannte Chaindogs, welche am Zug angebracht und durch Magnete (?) "oben" gehalten werden, die beim
Stehenbleiben des Zuges (schon mehrmals auf dem Coaster erlebt) nach unten klappen und in diesen Löchern einrasten.
Dadurch, dass die Chaindogs, erst beim stehenbleiben nach unten klappen, hört man dieses typische "Klackern" nicht.
Mir ist es schoneinmal passiert, dass der Zug auf mittlerer Strecke im Lift stehen blieb, nach einer Weile fuhr er wieder ganz ganz langsam
an und man hörte, dass die ganze Liftauffahrt die Chaindogs unten waren, man vernahm ständig bis zur Abfahrt ein lautes Klacken.
Genau, und am Zug sind sogenannte Chaindogs, welche am Zug angebracht und durch Magnete (?) "oben" gehalten werden, ...
Ich glaub eher das die "Zähne" durch die Zugkraft des catchcars oben gehalten werden, reißt das seil werden sie von federn nach unten gedrückt. Nur eine Vermutung von mir! Magnetisch wär komisch, denn wo sollte der Magnetismus herkommen?
Hi, ich bins ma wieder
Und zwar, bei den bilder, vo man sieht wie sie probegefahrn ist, ist der 2.letzte Airtime Grau?!
Ich habe auf Holiday Park.de und anderen seiten gesehn das alle streckenteile AU?ER das rot waren?! War das vielleicht noch nicht Lackiert?
Und dann:
Für was ist bei der EGF Neben den Stützen, ganz oben diese Böden? Ihr werdet jetzt sicher nicht verstehn was ich meine...! Ich glaube, das es so ein Park-ding ist für den Kabel-Lift...!
Könnt ihr mir (mal) wieder helfen?
PS. hätte lieber ein Bild reingestellt, war aber leider kein jpg oder so !
Das Catch Car muss ja wieder zurück in die station gezogen werden, also wird es bis nach oben gefahren bis der zug sich ausklingt.
Normalerweise fährt das catch car ein stück des first drops mit runter und wird da aufgefangen und der zug wird ausgeklingt, wie bei millenium force oder goliath. Aber im HoPa gibt es das problem, dass das Catch Car nich ein Stück des First Drops mit kann, weil dieser ja gedreht ist und das Catch Car sie da schlecht mitdrehen kann, deswegen wird es kurz vor dem first drop nach unten hin weggeleitet. Ich hoffe man versteht mich.
Das Catch Car muss ja wieder zurück in die station gezogen werden, also wird es bis nach oben gefahren bis der zug sich ausklingt.
Normalerweise fährt das catch car ein stück des first drops mit runter und wird da aufgefangen und der zug wird ausgeklingt, wie bei millenium force oder goliath. Aber im HoPa gibt es das problem, dass das Catch Car nich ein Stück des First Drops mit kann, weil dieser ja gedreht ist und das Catch Car sie da schlecht mitdrehen kann, deswegen wird es kurz vor dem first drop nach unten hin weggeleitet. Ich hoffe man versteht mich.
Irgendwas hat da nicht gepasst damals und Intamin hat des Teil nochmal bauen müssen und es hat halt nicht mehr zur lackierung gereicht und deswegen war es die erste saison grau.
Irgendwas hat da nicht gepasst damals und Intamin hat des Teil nochmal bauen müssen und es hat halt nicht mehr zur lackierung gereicht und deswegen war es die erste saison grau.
Tatsächlich?
Irgendwie hab ich mal von der Erklärung gehört, dass das Schienenstück absichtlich grau war, damit genau das passiert, was auch in diesem Thread passiert ist:
Warum war der denn Grau?
Und wenn nicht war die Verwunderung über die graue Schiene wenigstens ein netter Nebeneffekt.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots. Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Ich habe mal gelesen, das im Eröffnungsjahr, oder ein Jahr später ein Entfesslungskünstler an das graue Schienenstück gefesselt wurde.
Ein Zug wurde losgeschickt und er hat es geschafft sich rechtzeitig zu befreien.
Ob die ganze Gecshichte nun auch stimmt und ob der Park nur für diese Aktion das Schienenstück vorerst grau gelassen hat, weiß ich leider nicht.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type