Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie funktioniert der Lift bei Expedition GeForce?
Autor Nachricht
Micha93
Einsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #324336 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 16:19
Themenersteller
Relax
Anmerkung von razibo: Verschoben aus dem "Fahrgeschäfte"-Forum und Überschrift angepasst (nur "*Expedition GeForce*" ist wenig aussagekräftig)
Hi!
Ich wollte mal wissen, ob ihr wisst wo sich der Zug der Expeditin GeForce einhängt um hoch gezogen zu werden! Oder geht das mit Magnetkraft?ich frege mich das, weil man keinen Hacken oder sonstiges unten an der Station erkennt!
Könnt ihr mir helfen?

VLG
Audrey ♥
Funthomas
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #324347 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 16:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2006 16:38
Relax
Micha93 Hi!
Ich wollte mal wissen, ob ihr wisst wo sich der Zug der Expeditin GeForce einhängt um hoch gezogen zu werden! Oder geht das mit Magnetkraft?ich frege mich das, weil man keinen Hacken oder sonstiges unten an der Station erkennt!
Könnt ihr mir helfen?

VLG

Mit einem Kabellift. Sehr gut zu erkennen ist das am dazugehörigen umlaufenden Drahtseil im Bereich der Warteschlange.

bis bald, Funthomas
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #324351 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 16:43 Relax
Hallo,

wie Thomas schon sagt, wird EGF ( Expedition GeForce ) per Kabellift hoch gezogen. Der Kabellift ist keine umlaufende Kette, sondern viel Kürzer, rastet in der Station bis zur Mitte des Zuges ein, kann man hören ist aber nicht sehr laut und fährt dann oben in eine Art Sackgasse, sobald der Zug den First Drop bestanden hat, wird der Kabellift wieder runtergefahren, was relativ lange dauert.

Also er kann auch sehr sehr laut sein, besonders bei Feuchtigkeit, da knallt es manchmal schon heftig oben an der Kuppe S

MfG HoPa
Vuris23
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #324460 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 20:11 Relax
Ich hab dann auch mal eine frage zum Lift.
Wie funktioniert das denn mit dem Blockiersystem, damit der Zug in die Station nicht zurückrollt, falls das Kabe mal reißen sollte, was sehr Unwahrscheinlich ist.

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #324470 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 20:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2006 20:25
Relax
Der Lift hat Rollbacks rechts und links neben der Laufschiene des Zugmitnehmers, also diese kleinen Zähnchen, in welche im Notfall der Zug einrasten kann und eigentlich auch muss. Zu sehen hier:
rcdb.com ig977.htm

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #324499 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 21:32 Relax
Genau, und am Zug sind sogenannte Chaindogs, welche am Zug angebracht und durch Magnete (?) "oben" gehalten werden, die beim
Stehenbleiben des Zuges (schon mehrmals auf dem Coaster erlebt) nach unten klappen und in diesen Löchern einrasten.
Dadurch, dass die Chaindogs, erst beim stehenbleiben nach unten klappen, hört man dieses typische "Klackern" nicht.

Mir ist es schoneinmal passiert, dass der Zug auf mittlerer Strecke im Lift stehen blieb, nach einer Weile fuhr er wieder ganz ganz langsam
an und man hörte, dass die ganze Liftauffahrt die Chaindogs unten waren, man vernahm ständig bis zur Abfahrt ein lautes Klacken.
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #324547 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 00:03 Relax
Jap, man merkt dies auch, weil als wir steckengeblieben sind ist der zug ein kleines stück zurückgerutscht.
Ich habs ein bisschen im Rücken gespürt.

gruss
Patrick
It´s time to play the game!
Lendese
Einsteiger

Österreich

Link zum Beitrag #324852 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 19:18 Relax
Frossi Genau, und am Zug sind sogenannte Chaindogs, welche am Zug angebracht und durch Magnete (?) "oben" gehalten werden, ...

Ich glaub eher das die "Zähne" durch die Zugkraft des catchcars oben gehalten werden, reißt das seil werden sie von federn nach unten gedrückt. Nur eine Vermutung von mir! Magnetisch wär komisch, denn wo sollte der Magnetismus herkommen?

Cheers
Camelback
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #324856 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 19:23 Relax
Das ganze wurde doch hier mal ganz gut erklärt, glaub ich.. S
Camelback
Micha93
Einsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #324887 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 20:47
Themenersteller
Relax
Hi, ich bins ma wieder S
Und zwar, bei den bilder, vo man sieht wie sie probegefahrn ist, ist der 2.letzte Airtime Grau?!
Ich habe auf Holiday Park.de und anderen seiten gesehn das alle streckenteile AU?ER das rot waren?! War das vielleicht noch nicht Lackiert?

rcdb.com ig977.htm

Und dann:
Für was ist bei der EGF Neben den Stützen, ganz oben diese Böden? Ihr werdet jetzt sicher nicht verstehn was ich meine...! Ich glaube, das es so ein Park-ding ist für den Kabel-Lift...!
Könnt ihr mir (mal) wieder helfen?

PS. hätte lieber ein Bild reingestellt, war aber leider kein jpg oder so S!

VLG
Audrey ♥
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #324911 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 21:58 Relax
Meinst du diese Treppe Rechts im Bild?

rcdb.com ig977.htm
Micha93
Einsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #325097 Verfasst am Samstag, 09. September 2006 19:46
Themenersteller
Relax
FrisbeeFanFirthy Meinst du diese Treppe Rechts im Bild?

rcdb.com ig977.htm

Also ich auf vielen bilder gesehn das der Kabellift in das Teil unter der Strecke ganz oben reifährt! So irgendwie...! Für was ist das da?
Audrey ♥
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #325185 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 00:35 Relax
Das Catch Car muss ja wieder zurück in die station gezogen werden, also wird es bis nach oben gefahren bis der zug sich ausklingt.
Normalerweise fährt das catch car ein stück des first drops mit runter und wird da aufgefangen und der zug wird ausgeklingt, wie bei millenium force oder goliath. Aber im HoPa gibt es das problem, dass das Catch Car nich ein Stück des First Drops mit kann, weil dieser ja gedreht ist und das Catch Car sie da schlecht mitdrehen kann, deswegen wird es kurz vor dem first drop nach unten hin weggeleitet. Ich hoffe man versteht mich.
Micha93
Einsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #325272 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 14:27
Themenersteller
Relax
K-Loop Das Catch Car muss ja wieder zurück in die station gezogen werden, also wird es bis nach oben gefahren bis der zug sich ausklingt.
Normalerweise fährt das catch car ein stück des first drops mit runter und wird da aufgefangen und der zug wird ausgeklingt, wie bei millenium force oder goliath. Aber im HoPa gibt es das problem, dass das Catch Car nich ein Stück des First Drops mit kann, weil dieser ja gedreht ist und das Catch Car sie da schlecht mitdrehen kann, deswegen wird es kurz vor dem first drop nach unten hin weggeleitet. Ich hoffe man versteht mich.

Ja, habs vertsanden, danke!
Audrey ♥
Micha93
Einsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #325273 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 14:28
Themenersteller
Relax
Aber was ist den jetzt mit dem 2.letzten Airtime? Warum war der denn Grau?

rcdb.com ig977.htm

Heute ist er ja rot!?
Audrey ♥
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #325274 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 14:34 Relax
Irgendwas hat da nicht gepasst damals und Intamin hat des Teil nochmal bauen müssen und es hat halt nicht mehr zur lackierung gereicht und deswegen war es die erste saison grau.

gruss
Patrick
Micha93
Einsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #325291 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 15:05
Themenersteller
Relax
K-Loop Irgendwas hat da nicht gepasst damals und Intamin hat des Teil nochmal bauen müssen und es hat halt nicht mehr zur lackierung gereicht und deswegen war es die erste saison grau.

gruss
Patrick

Ah... cool! Danke!

VLG
Audrey ♥
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #325620 Verfasst am Montag, 11. September 2006 12:40 Relax
Tatsächlich?
Irgendwie hab ich mal von der Erklärung gehört, dass das Schienenstück absichtlich grau war, damit genau das passiert, was auch in diesem Thread passiert ist:

Micha93 Warum war der denn Grau?

Und wenn nicht war die Verwunderung über die graue Schiene wenigstens ein netter Nebeneffekt. S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Geforce fan
Aufsteiger Christopher Wagner

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #325624 Verfasst am Montag, 11. September 2006 12:56 Relax
Warum würde der HoPa wollen das man über das graue Schienenstück Diskutiert?
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #325626 Verfasst am Montag, 11. September 2006 13:02 Relax
Ich habe mal gelesen, das im Eröffnungsjahr, oder ein Jahr später ein Entfesslungskünstler an das graue Schienenstück gefesselt wurde.
Ein Zug wurde losgeschickt und er hat es geschafft sich rechtzeitig zu befreien.

Ob die ganze Gecshichte nun auch stimmt und ob der Park nur für diese Aktion das Schienenstück vorerst grau gelassen hat, weiß ich leider nicht.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #325989 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 08:49 Relax
Geforce fan Warum würde der HoPa wollen das man über das graue Schienenstück Diskutiert?
Als nettes GeForce-Mysterium.
So wie beispielsweise die schleppende Abfertigung.
Oder der fehlende Zwei-Zug-Betrieb bei voller Warteschlange.

Lorenz S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag