Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Plopsaland DePanne] Station zwei unserer Belgien-Tour
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #324718 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 15:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2006 15:30
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Nachdem wir den Seapark doch recht schnell "erledigt" hatten ging es am gleichen Tag (02.09) so gegen 11.15Uhr dann in Richtung DePanne. Die Entfernung zum Plopsaland betrug ca. 50Km die wir nach etwas mehr als 30min. hinter uns gebracht haben.
Ich hatte uns natürlich ein zentral gelegenes Hotel ausgesucht von wo aus alle Parks gut zu erreichen waren. Es gab zwar noch etwas besser gelegene Hotels zu Buchen, aber ein Zimmer für ab 150€ muß es ja dann doch nicht sein. Alle anderen günstigen Hotels waren zur unserer Reisezeit leider schon ausgebucht.

Als wir dann so gegen 11.50Uhr am Park ankamen war der gesamte Parkplatz vieleicht gerade mal zur Hälfte gefüllt. Uns sollten dann keine extrem langen Wartezeiten erwarten was sich dann nachher auch bestätigte. Ich beziffere die Wartezeiten mal so im Schnitt um die 10-15 Minuten.
Der Parkeintritt kostete 22€ für Erwachsene und die Parkmünze schlug mit 5€ zu Buche und geht völlig in Ordnung. Wenn man bedenkt was wir im Seapark an Eintritt gelöhnt haben war das hier nahezu ein Schnäppchen.
Obwohl wir im Hotel ein reichhaltiges und gutes Frühstück hatten mußten wir dann doch am Nachmittag eine Essenspause einlegen. Ein Menü mit Frikandel (ich liebe diese Teile S ), Pommes-Majo und eine große Cola kostete uns jeweils 7,50€.

Das Wetter an dem Tag war nicht gerade das Beste (siehe auch Seapark), unser "Wettergott" Gordi konnte es aber immerhin noch einrichten des es zumindest bis zum späten Nachmittag trocken blieb.
Deswegen habe ich auch nicht alle Rides per Foto festgehalten. Bei dunklem Wetter Fotos zu machen macht eh nicht so richtig Spaß.

Nun aber zu ein paar der Attraktionen.

De Draak:
Powered Coaster von Mack der mich zwar durch seine Länge beeindruckt hat aber nicht durch das sonst eigentlich sanfte "dahingleiten" wie man das normalerweise kennt. Ist ne ganz schöne "Rappelkiste" und fährt sich als wäre die Bahn schon älter als ich. S
Ein weiterer Kritikpunkt, wobei die Bahn nichts dafür kann, war doch die extrem trägen Beladungsphasen. Nun, das heute in Parks des öffteren eine einzige Person für den Betrieb einer Attraktion abgestellt wird mag nichts besonders mehr sein, aber wenn dann der Operator des öfteren dann noch Kinder wieder aus dem Zug holt um zu Messen ob sie überhaupt das Minderstmaß haben so habe ich da kein Verständniss für. Sowas sollte man doch schon vorher erledigen wie es auch normalerweise praktiziert wird.
Hinzu kam dann noch das das Bügelöffnungssystem wohl so seine Tücken hatte da bei mindestens jedem zweiten Wagen die Bügel sich nicht automatisch öffneten. Der arme Operator tat mir richtig leid, möchte nicht wissen wieviel Kilometer der jeden Tag zurücklegt. S
Sehr positiv fand ich aber den Bahnhofsbereich der wirklich sehr gut gethemt ist.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Rollerskater:
Für einen Vekoma-Rollerskater recht rasant mit einem kleinen Wassereffekt bei der Fahrt durch die Waschmaschine.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Dongos Race:
Einer der Xten Tivoli-Large Versionen von Zierer die ich nun auf meinem "Konto" verbuchen kann. Wie Gordi so passend sagte: "mittlerweile kann ich die Teile nicht mehr sehen". S
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Super Splash:
Watercoaster von Mack in der großen Version mit einem sehr interessanten Vertikallift. Leider ist die Fahrt etwas kurz und der Nässegrad im Boot hält sich sehr in Grenzen. Aber Ok, denn an dem Tag hatte ich eh keine große Lust nass zu werden. S
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


De Vleermuis:
Sehr kurzer , in Form einer Acht geführter, Suspendedcoaster mit Doppeltrack von Caripro. Für die kurze Strecke gewinnt der Coaster ziemlich viel an Geschwindigkeit daher die Fahrt auch schneller vorbei ist als sie begonnen hat. Desweiteren sollte man mindestens ein bronzenes Sportabzeichen besitzen denn das einsteigen in die Godeln gestaltet sich für ungelenkige Menschen eher schwierig als einfach.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Kasteel van Koning Samson:
Sollte jemand von Euch dieses Jahr noch ins Plopsaland fahren und im Wasserkanal ein Fishbone-Cappy herrausfischen so bringt sie mir doch bitte mit. Das ist nähmlich dann meine die ich ungeschickterweise während der letzten Schußfahrt verloren habe. S
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Zum Schluß noch das Piratenboot und der Spring Flyer der am Nachmittag dann erstmal schließen müsste wegen der doch heftigen Windböhen.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Mein Fazit:
Interessanter Freizeitpark teileweise mit sehr gutem Theming und gutem Preisleistungsverhältniss. Da aber die weite Anreise aus dem Ruhrgebiet nur alleine für das Plopsaland nicht lohnt meiner Meinung nach sollte man dies mit einem Besuch im Bellewaerdepark verbinden. Aber dazu später mehr.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #324733 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 15:49 Relax
SirDinn Kasteel van Koning Samson:
Sollte jemand von Euch dieses Jahr noch ins Plopsaland fahren und im Wasserkanal ein Fishbone-Cappy herrausfischen so bringt sie mir doch bitte mit. Das ist nähmlich dann meine die ich ungeschickterweise während der letzten Schußfahrt verloren habe. S

War die Fahrt wenigstens mehr als nur zufriedenstellend, so dass sich der Verlust etwas verschmerzen lässt?
Ich bin ein Berlino!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #324745 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 16:04
Themenersteller
Relax
Roll-A-Fella
War die Fahrt wenigstens mehr als nur zufriedenstellend, so dass sich der Verlust etwas verschmerzen lässt?


Nunja, das Cappy könnte ich zur Not bei "New Yorker" nachkaufen. Hätte ich ein Cappy aus den USA verloren würde sich das schon etwas schwieriger gestalten. S
Ich sag mal die Fahrt war nicht schlecht wobei es ja auch meine eigene Schuld war.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #324784 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 17:01 Relax
sehr schöner Bericht für einen Park, der am A.... der Welt liegt.
Die pure Gier nach Counts dürfte uns früher oder später doch auch dorthin führen S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #324806 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 18:23
Themenersteller
Relax
stilbruch
Die pure Gier nach Counts dürfte uns früher oder später doch auch dorthin führen S


Nunja Dirk, damit lass Dir ruhig noch etwas Zeit. Zumindest bis ich meinen Vorsprung zu Dir noch etwas ausbauen kann. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #325574 Verfasst am Montag, 11. September 2006 11:09 Relax
Wie fandet ihr eigentlich den Darkride?
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #325576 Verfasst am Montag, 11. September 2006 11:13 Relax
Paige Wie fandet ihr eigentlich den Darkride?


Um wieviel sollen wir wetten, dass sie "Bos van Plop" übersehen haben? S

Gruß
Micha


P.S. Ja, den Besuch vom Plopsaland sollte man auf jeden Fall mit Bellewaerde verbinden!!!
Baustelle
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #325579 Verfasst am Montag, 11. September 2006 11:23 Relax
Micha
Paige Wie fandet ihr eigentlich den Darkride?


Um wieviel sollen wir wetten, dass sie "Bos van Plop" übersehen haben? S


Wären ja nicht die ersten S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #325583 Verfasst am Montag, 11. September 2006 11:31 Relax
Desaster
Micha
Paige Wie fandet ihr eigentlich den Darkride?


Um wieviel sollen wir wetten, dass sie "Bos van Plop" übersehen haben? S


Wären ja nicht die ersten S


Woher wusste ich nur, dass dieser Kommentar von dir kommen wird? S
Baustelle
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #325654 Verfasst am Montag, 11. September 2006 15:07
Themenersteller
Relax
Micha
Um wieviel sollen wir wetten, dass sie "Bos van Plop" übersehen haben? S


So jetzt mal Butter bei die Fische.
Wisst Ihr eigentlich wie extrem ich Gordi damit "genervt" habe das im Plopsaland irgendwo nen Darkride versteckt ist. Wir haben uns einen Wolf gesucht und es nachher als es anfing zu Regnen aufgegeben.

Jetzt sage mir mal bitte irgendjemand wo genau der Darkride ist ?


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #325658 Verfasst am Montag, 11. September 2006 15:18 Relax


Hinter den Kinderwagen in der Halle.
Links ist ein Merchshop, in der Mitte der Halle hängen Monitore an der Wand, die das aktuelle Fernsehprogramm
von Studio 100 zeigen und rechts ist im Dunkeln ganz versteckt ein kleiner, aber feiner Bootsdarkride.

tz tz tz, da habt ihr wirklich etwas verpasst.

LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #325663 Verfasst am Montag, 11. September 2006 15:25 Relax
SirDinn Jetzt sage mir mal bitte irgendjemand wo genau der Darkride ist ?


Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag