Park
Mirabilandia in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Italientour: Mirabilandia
Autor Nachricht
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #324915 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 23:13
Themenersteller
Relax
Hallo,
nun habe ich Zeit gefunden, noch den letzten Bericht von unserer Italientour online zu stellen.
Nach unserem Aufenthalt am Gardasee ging es weiter nach Ravenna. Auch hier haben wir wieder einen Campingplatz ausfindig gemacht, von dem wir nicht sehr weit vom Park entfernt waren. Leider nicht so nah, wie am Gardasee, denn man musste noch gut 10 min zum Park fahren.
Wir hatten unsere beiden Besuche extra auf das Wochenende verlegt, da der Park an diesen Tagen angeblich leerer sein soll. Ich weiß zwar nicht wie voll es in dem Park sonst ist, aber leer war er an diesen Tagen ganz bestimmt nicht. Die längste Wartezeit, die wir anhand von Warteschlangenschildern feststellten, gab es bei Auto Splash mit 1 1/2 Stunden.
Die Wartezeiten an sich waren jedoch nicht weiter schlimm, da wir ja zwei Tage Zeit hatten, aber das Unangenehmste an dem hohen Besucheraufkommen waren die zum Teil recht engen Wege im Park, wo es immer wieder zu Staus kam.

Nun aber die Bilder:






Ich komme mal gleich zum Punkt:

Bei Katun war eigentlich immer die geringste Wartezeit. Nach spätestens 5 Zügen war man drin.
Was soll man zu dieser Bahn groß sagen... ein Traum!


















Niagara:

Rauf, runter, nass. Wobei man an der Ausgangsbrücke ein ganzen Stück nasser wird als von der Fahrt.





Diese schöne Aussieht hat man von der...

...Schlauchbootrutsche (besser gesagt vom Treppenaufstieg davon):


Sierra Tonante:

Die Bahn hat ein tolles Layout aber so gut wie keine Airtime. Trotzdem sind wir sie zusammen mit Katun am meisten gefahren (ca.12 mal in zwei Tagen).


Jetzt mal ein paar Bilder ohne Kommentar:



















Mirabilandia Beach sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas wenig für 7€ aus aber wir wurden schnell eines Bessereren belehrt. Schon alleine der Spielbereicht wäre das Geld schon wert. Es ist einfach nur noch krank, was einem dort für Wassermassen entgegen kommen. Man kann wirklich nirgendwo stehen, ohne dass man entweder von oben mit Wasser übergossen wird oder von einem der bereitgestellten Wasserpistolen oder Wasserschläuche nass gespritzt wird. Neben den Wasserpistolen und Schläuchen gibt es noch viele andere interaktive möglichkeiten die anderen Besucher der "Spielinsel" nass zu machen, indem man durch drehen an einem Rad einen Wasserfall an oder aus schaltet oder einfach den Wassereimer auskippt, wenn jemand die Treppe hoch kommt. Selbst auf den Rutschen kann man nass gespritzt werden obwohl bis da hin eigentlich jeder schon total nass ist.

Bei den andern Rutschen war es sehr erfreulich, dass dort zwei Aufzüge angebracht waren, so musste man nicht mal die Treppe hoch. Außerdem wurden die Boote durch Fließbänder nach oben gebracht. Die Rutschen an sich waren auch alle super.
Wer zwei Tage im Park ist und das Wetter mitspielt sollte unbedingt die 7€ investieren. Es lohnt sich!




Stuntshow:






Die nassesten Wasserfälle, die ich kenne.


So sah die komplette Warteschlange der neuen Attraktion Ghostville aus. Wirklich traurig.






Auch die schönste Tour geht irgendwann auch mal zu ende. Alle Parks waren erste Sahne, sodass ich die Tour am liebten gleich nochmal antreten würde . Ich hoffe euch haben meine Berichte gefallen.

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag