Kirmes
Europa-Fest in Alsdorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europafest Alsdorf
Autor Nachricht
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #325109 Verfasst am Samstag, 09. September 2006 20:10
Themenersteller
Relax
Da ich heute bei dem schönen Wetter keine Lust hatte zu Hause rumzusitzen, habe ich mich entschlossen mal nach Alsdorf zu fahren. Als ich auf dem Platz ankam war ich erst einmal weniger begeistert, da der Breaker und Geisterbahn Fantasy Drive welche im im Vorraus groß angekündigt wurden nicht da waren S Statdessen füllte ein "Scheibenwischer" namens Shaker die große Lücke.

Da ich aber keine Lust hatte mir dadurch meine Laune verderben zu lassen habe ich dann erst mal die etwas in die Jahre gekommene Jaguarbahn getestet:

Neben der Jaguarbahn steht der alte Förderturm:

Für 50 Cent konnte man auch den Turm besteigen. Oben gab es dann eine wirklich sehr schöne Aussicht auf den Kirmesplatz und die Umgebung:

Danach ging es dann erst mal zum Simulator "Astroliner X1". Ich wusste bis vor dieser Fahrt gar nicht, dass man diese Filmraketen auch als Rappelkisten missbrauchen kann, aber mit der richtigen Kombination von plötzlichem Zuführen der Drucklft in den Hubzylinder in kleinen Zeitabsänden gibt es doch schon eine ganz schöne rappelei im Inneren. Der Film an sich war eine seltsame mischung aus Uralt-Computeranimationen und Echtfilmsequenzen. Lustig war des ganze trotzdem:

Weiter ging es dann zum Shaker. Normalerweise interessieren mich diese Fahrgeschäfte nicht gerade, aber da nichts anderes zum fahren da war bin ich auch mal mitgefahren. Hier musste ich dann feststellen, dass diese Fahrgeschäfte in Kombination mit einem Gardena-Rasensprenger welcher auf dem nächsten Bild zu sehen ist (vorne am Geländer) doch sehr viel Spaß machen können.

Und hier noch was für Typenschild-Sammler S :

Ansonsten gab es noch diesen Autoscooter und diverse Kinderfahrgeschäfte auf dem Platz:

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Berg-und-Talbahn
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #326222 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 18:29 Relax
Vielen Dank für deine schönen Bildereindrücke aus Alsdorf! Freut mich sehr, auch immer was von Kirmesplätzen zu sehen, von denen man seltener was zu sehen bekommt.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Aendy
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #326327 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 21:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2006 21:11
Relax
Täusch ich mich, oder ist das Europafest auch nicht mehr, was es mal war? War schon ewig nicht mehr da, weiß auch nicht warum. Früher (ich meine, in den 80ern und frühen 90ern) gab`s doch einiges mehr an Fahrgeschäften. Aber zu dieser Zeit gab`s ja auch selbst in Würselen noch ne "richtige" Kirmes mit Hollywood-Schaukel, Jaguarbahn und so weiter und so fort. Wenn man heute die drei Buden und das einsame Kinderkarussel auf dem Lindenplatz sieht, ist das kaum zu glauben.
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #326406 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2006 10:45
Themenersteller
Relax
Aendy Täusch ich mich, oder ist das Europafest auch nicht mehr, was es mal war? War schon ewig nicht mehr da, weiß auch nicht warum. Früher (ich meine, in den 80ern und frühen 90ern) gab`s doch einiges mehr an Fahrgeschäften. Aber zu dieser Zeit gab`s ja auch selbst in Würselen noch ne "richtige" Kirmes mit Hollywood-Schaukel, Jaguarbahn und so weiter und so fort. Wenn man heute die drei Buden und das einsame Kinderkarussel auf dem Lindenplatz sieht, ist das kaum zu glauben.

Ja, es ist in der Tat nicht mehr viel los. Vor drei oder vier Jahren war das letze mal eine relativ gute Beschickung: Da waren Booster und G-Force von Wingender, der Shaker, die Jaduarbahn, ein Riesenrad, ein Autoscooter und das Laufgeschäft Halloween da, aber seit dem ist dort gar nichts mehr los.

Das mit der Kirmes in Würselen ist auch wirklich sehr traurig, denn ich wohne nur ca. 3 Gehminuten vom Lindenplatz entfernt. Wenn ich bedenke was es dort früher auf dem doch recht kleinen Platz alles zu sehen gab. Ich kann mich noch daran erinnern, dass dort mal eine Jagaurbahn, ein Twister, ein Autoscooter und eine kleine Geisterbahn stand. Aber wenn man sieht was da heute als "Kirmes" bezeichnet wird, dann ist das einfach nur noch lächerlich.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Aendy
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #326781 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2006 07:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2006 07:38
Relax
Früher standen die Hauptattraktionen ja auch auf dem Gelände oberhalb vom Rhenania-Stadion und da ist mittlerweile alles zugebaut. Irgendwie schade. Europafest, Würselener Kirmes, Öcher Bend- alles hat in den vergangenen Jahren stark nachgelassen bzw. ist im Fall der Würselener Kirmes so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Zum Glück ist Düren nicht allzu weit und bis Düsseldorf und Bonn ist es ja auch nicht gerade eine Weltreise. S
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #326804 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2006 09:16 Relax
wolfgang derachterbahnfan

Schluck!
wolfgang derachterbahnfan Und hier noch was für Typenschild-Sammler S :

Merci!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag