Kirmes
Zürcher Knabenschiessen in Zürich, Schweiz
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Knabenschiessen zum dritten
Autor Nachricht
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #325167 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 00:46
Themenersteller
Relax
Wieder einmal nach Zürich fahren... wo jeder normale Schweizer lieber einen Bogen drum macht findet dummerweise einmal im Jahr eine der wichtigsten Veranstaltungen für schweizer Schausteller statt. Während drei Tagen ist die Albisgüetliwiese vollgestopft mit Fahrgeschäften aller Art und tausende von Menschen tummeln sich auf dem Gelände rund um das Schützenhaus. Da die Beschickung bereits in zwei anderen Threads detailliert geschildert ist, möchte ich darüber nur wenige Worte verlieren. Es ist für mich nur schwer verständlich, dass man auf einem direkt zusammenhängenden Platz 2 Schlittenfahrten, 2 Simulatoren, 2 Breaker und 2 Riesenräder platzieren kann und damit ungeschoren davon kommt. S
Logisch gibt es Stammbeschicker und wenn das eine oder andere Fahrgeschäft mal doppelt vorhanden ist, dann geht die Welt nicht unter. Doch sowas finde ich irgendwo einfach nur billig! Es gäbe in der Schweiz doch noch einige Geschäfte, welche für (noch) mehr Abwechslung sorgen würden. Kommt hinzu, dass der Platz an manchen Stellen kaum ausgenutzt wurde (z.B. beim Spiegellabyrinth) und an anderen Stellen die Geschäfte aufeinander hockten (Pirat & Looping the Loop)...

Nun, über Geschmack lässt sich nicht streiten! Wohl aber über Preispolitik im Allgemeinen... wenn ein Schausteller in Zürich mehr verlangt als z.B. auf einer kleinen Dorfkirmes, dann ist das OK. 4 bis 5 Franken pro Fahrt muss man rechnen, 6 sind noch erträglich für wirkliche Top-Thrillrides. Wenn aber für ein KMG-Klapp-Ride stolze 8 Eidgenossen geheuscht werden, dann stellts mir ab! Genauso die beiden Propeller, über die ich mich hier nicht auslasse. Ich frag mich, für wieviel Jolliet in Stuttgart fahren wird - ob er da die magische 5€ Grenze durchbricht?
Aber auch sonst nimmt man das Geld teilweise von den Lebenden. Eine Portion Mah Meh, beinahe ohne Fleisch und im Polystrol-Miniteller serviert verkauft man locker für CHF 10.-! Bratwürste sind unter CHF 6.- nicht mehr zu haben und für ein simples Schnitzelbrot wird CHF 9.- verlangt. Als Ökonom begrüsse ich zwar die Freiheit, dass man seine Preise selbst festsetzen darf, doch irgendwo hört der Spass einfach auf. Geh mal mit deiner 4-köpfigen Familie Schnitzelbrot essen und trink dazu ein Süssgetränk... Da sind 56 Franken futsch... Gesunder Menschenverstand bei der Festsetzung der Preise und ein bisschen mehr Liebe zur Qualität würden insgesamt ganz gut tun.

Fazit: war n' toller Tag! Hätte ich nicht eine neue Kamera zum rumspielen gehabt wär ich nach einer Runde wieder nach Hause gefahren. Bitte die Hausaufgaben machen... S

Originalfoto anzeigen
Crazy Mouse zum ersten


Originalfoto anzeigen
Ey Mann, macht Spass...


Originalfoto anzeigen
Insider - Breaker Variante von TopFun. Ehemals als "Teufelstanz" unter Corbière unterwegs.


Originalfoto anzeigen
Für Girls jeden Alters S


Originalfoto anzeigen
Buchsers Snow-Dream. Endlich ME fahren ohne Schmerzen an den Rippen!


Originalfoto anzeigen
Buser und Buser - zwei Geschäfte des gleichen Schaustellers


Originalfoto anzeigen
Der Schriftzug


Originalfoto anzeigen
Greife nach den Sternen... ääääh... Tropfen!


Originalfoto anzeigen
"Das sind Lustschreie!" (frei nach W. S.)


Originalfoto anzeigen
Maxximum im Preis...


Originalfoto anzeigen
... und offenbar muss es weh tun, sonst würden die nicht so ein Gesicht machen!


Originalfoto anzeigen
Ein alter bekannter... hatte ja auch mal seine Premiere in der Schweiz. Die Derniere übrigens auch!


Originalfoto anzeigen
Ja! Haltet euch gegenseitig fest, dann tuts nur halb so weh!


Originalfoto anzeigen
Geschäfte die ich auch in Basel wieder haben möchte Teil 1: der Skilift von Rodel. Müsste Schwarzkopf sein.


Originalfoto anzeigen
Na das wird schon noch mit dem lächeln...


Originalfoto anzeigen
Show der Sensationen - wird übrigens auch in Basel stehen!


Originalfoto anzeigen
Geschäfte die ich auch in Basel wieder haben möchte Teil 2: der Polyp von Rodel. Komisch... schon wieder Rodel. Dass der seine Geschäfte aber auch so gut pflegen muss!


Originalfoto anzeigen
Einfach nur süss! Man vergleiche die umgekehrt proportionalen Krümmungen der Oberlippe von Gondel & Girl!


Originalfoto anzeigen
Das wird in Basel ein Spass werden! Leute mit dem Tele fotografieren, die's beim Tagada gerade auf die Fresse haut!


Originalfoto anzeigen
Senn's alte Dame. Sehr spassige Fahrt!


Originalfoto anzeigen
Ihr scheints nicht soooo wahnsinnig gut zu gefallen!


Originalfoto anzeigen
Läuppis noch ältere Dame. Auch dieses Jahr wieder in Basel dabei - das muss auch so sein!


Originalfoto anzeigen
Yeah! Gib mir deinen Blütenstaub, Baby!


By the way: nochmal soviele Bilder gibts auf Planet-Airtime S
War is gods way to teach America geography!
Top-Spin Buser Fan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BL
 
Avatar von Top-Spin Buser Fan
Link zum Beitrag #325208 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 08:39 Relax
danke für deine Eindrücke. MFG Top-Spin Buser Fan S

PS: Sieh mal in dein E-Mailbox !

LG TopSpin Buser Fan
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #325234 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 12:17 Relax
Schöne Bilder!

Der SkyTrip feierte seine Premiere übrigens in Enschede in NL und nicht in der Schweiz.
CircusCircus - The best kind of Magic!
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #325243 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 12:49 Relax
Schöne Bilder, du warst anscheinend schon sehr früh unterwegs, weil später am gegen den Abend wurde es sehr voll

Tupaii Schöne Bilder!

Der SkyTrip feierte seine Premiere übrigens in Enschede in NL und nicht in der Schweiz.


und wann soll das gewesen sein?
in Boos oder Maier Besitzt?

So wie ich H.P. Maier kenne glaube ich kaum das vorihm schon einer die Sky Trip hatte.
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #325246 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 13:00 Relax
Super Bilder. Gerne mehr! S
Brununum
nach oben
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #325258 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 13:39 Relax
Hallo

Die Premiere fand unter Maier in Enschede statt. Dies, weil Sky Trip der Prototyp der Tangos von KMG ist. Und ich habe gehört, dass es anfangs noch einige Probleme gab, was wohl den Standort erklären sollte.
Man lebt, um zu geniessen!
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #325259 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 13:55 Relax
Brununum Hallo

Die Premiere fand unter Maier in Enschede statt. Dies, weil Sky Trip der Prototyp der Tangos von KMG ist. Und ich habe gehört, dass es anfangs noch einige Probleme gab, was wohl den Standort erklären sollte.


Vielen Dank für die Infos
hätte ich nicht gedacht
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag