da wir alle nich so wirklich verstanden (trotz mehrfachen Fahrten) haben wir uns entschlossen die Community mal mit einzubeziehen um Sinn & Text dieses Darkrideparts zu erschließen. Bei Zeiten gibt es auch ein Video des besagten Bereiches.
"Wer ist da?" - "Niemand!" - "Willkommen Brüder! Helft mir! Haltet sie auf!"
Fragt mich aber bitte nicht nach dem Sinn...
War da nicht irgendwo noch das Wort "Cyklop" dazwischen?
Es geht ja um Odysseus, griechische Mythologie. Warcheinlich das Wort Brüder nicht im familiären Sinne benutzend, sondern eher im Sinne von Freunde oder Weggefährten.
es geht um die Geschichte von Odysseus und dem Zyklopen Polyphem.
Dieser nimmt Odysseus und seine Mannschaft gefangen. Nach einigem Vorgeplänkel, dem einige Menschen mal wieder zum Opfer fallen, füllt Odysseus den Zyklopen mit Wein ab. Kurz bevor der Zyklop hackenstramm umkippt fragt der nach dem Namen von Odysseus. Dieser antwortet: "Niemand!" Dann geht es schlag auf schlag. Der Typ kippt um -sturzbesoffen wie er ist- und bekommt von den Menschen einen glühenden Pfahl in sein einziges Auge gerammt. Davon wach geworden, ruft er andere Zyklopen , denen er aber nur sagen kann, daß "Niemand" ihm das angetan hat. Die anderen Zyklopen denken natürlich, daß er gaga ist und gehen.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich hoffe, ich konnte mit einem kleinen Erguß in griechischer Mythologie helfen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type