ich gehe vielleicht bald mit einer Freundin ins Disneyland Paris. Da ich dort übernachten möchte und NICHT in Paris, würde es mich interessieren, wie man von dort aus nach Paris kommt. Gibt es auch eine andere Möglichkeit als den RER?
Da der Kostenpunkt auch eine große Rolle spielt, würde mich natürlich auch der Preis interessieren.
Was spicht den gegen die RER? hält dierekt am Disneyland, ist schnell und günstig. Wenn du dir ein Tagesticket holst, kannst du damit übrigens alle Verkehrsmittel in Paris, also auch die Metro und Busse nutzen.
hier siehst du, dass das Disneyland in der Zone 5 liegt.
Paris Visite kostet z.B. Zone 1-5 für einen Tag 16,75, für zwei Tage 26,65, für drei 37,35, für fünf Tage 45,70.
Mit diesem Ticket darf man dann alle Busse, Metros, RERs, Trams, die Standseilbahn am Montmartre innerhalb der Zonen 1-5, worin übrigens auch Versailles enthalten ist.
Eine Alternative wäre das Mobilis, welches nur 12,30 kostet und in der RER und in Nahverkehrszügen gilt. Eigentlich gehören Metro und Busse auch zu RATP, so dass diese wahrscheinlich auch benutzt werden können. Wo dann genau der Unterschied zu Paris Visite liegt kann ich dir nicht sagen (außer dem kleinen Coupon-Heftchen, was man bei Paris Visite dazu bekommt).
Diese Tageskarten lohnen sich eigentlich fast immer, da (wenn ich das richtig verstanden habe) alleine eine Einzelfahrt Disney-Paris schon 6,25 kosten würde.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given