Soldele,
die erste Hälfte meiener fast 1000 Bilder vom Wochenende ist aufbereitet, aber keine Bange, die gibt es jetzt nicht alle zu sehen. Ich bemühe mich, nicht allzu viele Doubletten zu posten, da es ja hier schon genug schöne Bilder zu sehen gab
Beginne ich also mit dem ersten Tag - dem Ausflug nach Belantis:
Zwischenstopp an der ehemaligen Grenze. Leider hat die erste Attraktion noch geschlossen, aber wir üben uns schonmal in Schlangestehen .. und machen ein Gruppenphoto:
Nach einigen wenigen Stunden erreichen wir den Park und verlassen den Bus:
Dirk bringt etwas Ordnung ins Chaos
Schließlich dürfen wir..
Street Entertainment am Eingang:
Neugieriger Bär!
Der erste Blick über den Park vom Eingang aus: Park auf Wiese mit künstlichem See:
Wir stürmen direkt auf den Fluch des Pharao zu, einen Big Splash, der leider hinter den Erwartungen zurückbleibt. Schade, daß die Anlage Ihr mögliches Potential verspielt. Die Folge der Boote und damit die Kapazität ist bei weitem zu niedrig. Der Fun-Faktor häte sich in Grenzen genau wie der Nässegrad. Dabei ist die Grundidee mit einer Fahrt durch eine Pyramide durchaus klasse. Vielleicht kann da ja bald noch etwas geändert werden.. Wünschen wir es dem Park.
Alle paar(?) Minuten erscheint ein Boot oben in der Pyramide, welches zuvor nach einer kleinen Themenfahrt im Inneren per Vertikallift nach oben befördert wurde:
und saust nach unten:
dort ist noch ein kleiner Strudel:
Fazit: Schade.
Dafür hat der Park einen andere spannende Attraktion direkt danaben zu bieten: Quadfahren umsonst - Warten und Zeitvertreib am Eingang:
hier unsere Rennfahrer:
Die modischen Mitropa Duschhauben sind eine Hygienevorschrift, damit die Helme sauber bleiben. Todschick und topmodisch!
Jetzt gehts los. Fahren darf man ab 16, alle über 18 dürfen auch die schwierigeren Strecken fahren, sonst heisst es Runden im Oval drehen.. ist aber auch lustig.. Für jemanden, der noch nie auf so nem Ding gefahren ist, bieten alle 3 Strecken Spass!
Auf dem Weg zum Drachenritt werden wir von Winnetouch überfallen und bemalt: Die einen geniessen es:
..die anderen flüchten..
Schließlich gelangen wir zum Drachenritt - sieht von weitem sehr hübsch aus
Die Fahrt ist vergleichbar zur
G`Sengten Sau und der Heissen Fahrt durch den Vulkan, aber irgendwie wirkt die Anlage älter als sie ist.. sehr schade. Spass macht sie jedenfalls!
EIn Blick zurück zur von überalll einsehbaren Pyramide:
Dann gibts Lecker essen:
Anschließend die Backstage-Tour durch das wunderschöne kleine
Vekoma Madhouse. Eine richtige Perle mit einer stimmigen Story. Daumen hoch! Ich glaube, es wurde selten so viel während einer Fahrt photographiert, wie bei uns..
Preshow-Raum
Im Innern:
Danke für die spannende und ausführliche Führung!
Weiter gehts:
Das Indianerlager:
mit dem Pfad der Mutigen. Wer sich nicht festhalten kann, landet im Matsch!
Dann kommen wir zur Piratentaufe:
Ein hübsch gemachter - wie heissen die eigentlich - Kinder-freefall mit wackelndem Mast, nett auf einem Piratenschiff positioniert und von einem echten Piraten bedient:
Derweil können die Kleinen das Schiff kapern und mit Kanonen beschiessen:
Andere spielen lieber so auf dem Wasserspielplatz:
oder bauen Sandburgen:
Auf dem Weg zurück wird Julian auch noch überfallen:
Dann ist da noch die Frisbee und das Piratenschiff:
Tja, und das wars dann auch erstmal..
Ein paar Übersichtsbilder hab ich noch, aber die müssen noch bearbeitet werden.. ach und natürlich Leute, aber die gibt es zum Schluss gesammelt *
g*
bis dann,
ingo