Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wild Wild East-Tour 2006 Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Weitere Berichte von Tar Ithildil
[Plohn] Preludium und Symphonie : Der Freizeitpark Plohn 0
Der Reise erster Tag - Belantis
Autor Nachricht
Tar Ithildil
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #326786 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2006 07:47
Themenersteller
Relax
Soldele,

die erste Hälfte meiener fast 1000 Bilder vom Wochenende ist aufbereitet, aber keine Bange, die gibt es jetzt nicht alle zu sehen. Ich bemühe mich, nicht allzu viele Doubletten zu posten, da es ja hier schon genug schöne Bilder zu sehen gab S

Beginne ich also mit dem ersten Tag - dem Ausflug nach Belantis:

Zwischenstopp an der ehemaligen Grenze. Leider hat die erste Attraktion noch geschlossen, aber wir üben uns schonmal in Schlangestehen .. und machen ein Gruppenphoto:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nach einigen wenigen Stunden erreichen wir den Park und verlassen den Bus:
Originalfoto anzeigen

Dirk bringt etwas Ordnung ins Chaos
Originalfoto anzeigen

Schließlich dürfen wir..
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Street Entertainment am Eingang:
Originalfoto anzeigen

Neugieriger Bär!
Originalfoto anzeigen

Der erste Blick über den Park vom Eingang aus: Park auf Wiese mit künstlichem See:
Originalfoto anzeigen

Wir stürmen direkt auf den Fluch des Pharao zu, einen Big Splash, der leider hinter den Erwartungen zurückbleibt. Schade, daß die Anlage Ihr mögliches Potential verspielt. Die Folge der Boote und damit die Kapazität ist bei weitem zu niedrig. Der Fun-Faktor häte sich in Grenzen genau wie der Nässegrad. Dabei ist die Grundidee mit einer Fahrt durch eine Pyramide durchaus klasse. Vielleicht kann da ja bald noch etwas geändert werden.. Wünschen wir es dem Park.
Originalfoto anzeigen

Alle paar(?) Minuten erscheint ein Boot oben in der Pyramide, welches zuvor nach einer kleinen Themenfahrt im Inneren per Vertikallift nach oben befördert wurde:
Originalfoto anzeigen

und saust nach unten:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

dort ist noch ein kleiner Strudel:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Fazit: Schade.

Dafür hat der Park einen andere spannende Attraktion direkt danaben zu bieten: Quadfahren umsonst - Warten und Zeitvertreib am Eingang:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

hier unsere Rennfahrer:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Die modischen Mitropa Duschhauben sind eine Hygienevorschrift, damit die Helme sauber bleiben. Todschick und topmodisch!
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Jetzt gehts los. Fahren darf man ab 16, alle über 18 dürfen auch die schwierigeren Strecken fahren, sonst heisst es Runden im Oval drehen.. ist aber auch lustig.. Für jemanden, der noch nie auf so nem Ding gefahren ist, bieten alle 3 Strecken Spass!

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Auf dem Weg zum Drachenritt werden wir von Winnetouch überfallen und bemalt: Die einen geniessen es:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

..die anderen flüchten..
Originalfoto anzeigen

Schließlich gelangen wir zum Drachenritt - sieht von weitem sehr hübsch aus
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Die Fahrt ist vergleichbar zur G`Sengten Sau und der Heissen Fahrt durch den Vulkan, aber irgendwie wirkt die Anlage älter als sie ist.. sehr schade. Spass macht sie jedenfalls!

EIn Blick zurück zur von überalll einsehbaren Pyramide:
Originalfoto anzeigen

Dann gibts Lecker essen:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Anschließend die Backstage-Tour durch das wunderschöne kleine Vekoma Madhouse. Eine richtige Perle mit einer stimmigen Story. Daumen hoch! Ich glaube, es wurde selten so viel während einer Fahrt photographiert, wie bei uns..

Preshow-Raum
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Im Innern:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Danke für die spannende und ausführliche Führung!

Weiter gehts:
Das Indianerlager:
Originalfoto anzeigen

mit dem Pfad der Mutigen. Wer sich nicht festhalten kann, landet im Matsch!
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Dann kommen wir zur Piratentaufe:
Originalfoto anzeigen

Ein hübsch gemachter - wie heissen die eigentlich - Kinder-freefall mit wackelndem Mast, nett auf einem Piratenschiff positioniert und von einem echten Piraten bedient:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Derweil können die Kleinen das Schiff kapern und mit Kanonen beschiessen:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Andere spielen lieber so auf dem Wasserspielplatz:
Originalfoto anzeigen

oder bauen Sandburgen:
Originalfoto anzeigen

Auf dem Weg zurück wird Julian auch noch überfallen:
Originalfoto anzeigen

Dann ist da noch die Frisbee und das Piratenschiff:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Tja, und das wars dann auch erstmal..

Ein paar Übersichtsbilder hab ich noch, aber die müssen noch bearbeitet werden.. ach und natürlich Leute, aber die gibt es zum Schluss gesammelt *g*

bis dann,

ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Spirit
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #326792 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2006 08:07 Relax
Tar Ithildil Neugieriger Bär!
Originalfoto anzeigen
Wir stürmen direkt auf den Fluch des Pharao zu, einen Big Splash, der leider hinter den Erwartungen zurückbleibt. Schade, daß die Anlage Ihr mögliches Potential verspielt. Die Folge der Boote und damit die Kapazität ist bei weitem zu niedrig. Der Fun-Faktor häte sich in Grenzen genau wie der Nässegrad. Dabei ist die Grundidee mit einer Fahrt durch eine Pyramide durchaus klasse. Vielleicht kann da ja bald noch etwas geändert werden.. Wünschen wir es dem Park.

Dafür hat der Park einen andere spannende Attraktion direkt danaben zu bieten: Quadfahren umsonst - Warten und Zeitvertreib am Eingang:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Jetzt gehts los. Fahren darf man ab 16, alle über 18 dürfen auch die schwierigeren Strecken fahren, sonst heisst es Runden im Oval drehen.. ist aber auch lustig.. Für jemanden, der noch nie auf so nem Ding gefahren ist, bieten alle 3 Strecken Spass!

Schließlich gelangen wir zum Drachenritt - sieht von weitem sehr hübsch aus
Die Fahrt ist vergleichbar zur G`Sengten Sau und der Heissen Fahrt durch den Vulkan, aber irgendwie wirkt die Anlage älter als sie ist.. sehr schade. Spass macht sie jedenfalls!

ingo

Hallo Ingo!
Zuerst einmal vielen Dank für die super genialen Fotos. Mehr davon! S

Ich will nicht als Klugscheißer dastehen. Dennoch mag ich ein paar Kleinigkeiten in deinem Bericht korrigieren.
Der Bär ist kein Bär sondern ein Maulwurf und heißt Buddel, außerdem war das Quadfahren tatsächlich schon ab 14 Jahren erlaubt. Allerdings nur auf der grünen Strecke. Die rote und gelbe waren ab 18 Jahre und nur für Leute mit PKW Führerschein.

Zu der Wasserbahn habe ich eine andere Meinung, aber das ist halt geschmackssache. Ich fand die Bahn hat einfach nur Spaß gemacht, allerdings liess die Kapazität wircklich zu wünschen übrig. Der Nässefaktor hingegen war mir, für den doch etwas kühlen Tag schon bald zu viel. Ich hab mich gefühlt als saß ich in der Anfangs Zeit in River Quest. Ich glaube so nass war ich schon lange nicht mehr.

Der Drachenritt ist übrigens baugleich mit der G´sengten Sau. Allerdings ist der Drachenritt andersherum aufgebaut (Lift auf der rechten Seite).
LG Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #326823 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2006 10:44 Relax
you Ingo,
neben Deiner Feuershow noch ne klasse Fotoshow, *freu*
Sehr schöner Bericht, lieben Dank.

Spirit

Der Drachenritt ist übrigens baugleich mit der G´sengten Sau. Allerdings ist der Drachenritt andersherum aufgebaut
LG Kathrin!

Beim Aufbau war wohl einer vom Hersteller dabei, sonst ständen die Stützen wohl heute nach oben und im
Liftbereich wäre ein neuer tagebau entstanden S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
skydiver
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #327171 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2006 20:20 Relax
Tar Ithildil

Originalfoto anzeigen

Das Bild gefällt mir. Jung und Alt haben Spaß. So muss es sein. S
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag