Kirmes
Zürcher Knabenschiessen in Zürich, Schweiz
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Knabenschiessen Zürich: Grosser Bericht und 2. Videoversuch!
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #327243 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2006 22:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2006 23:09
Themenersteller
Relax
Tach zusammen!

Nun hab ich endlich ein paar Minuten, wahrscheinlich werdens noch Stunden, Zeit gefunden, um den Bericht über die Zürcher Kirmes "Knabenschiessen" zu basteln. Die Bilder sind von Drive8 (die verrauschten S ) und mir geschossen worden, alleine Bei mir warens um die 1000 Bilder und Video-Files, und da ich euch ja mag, bin ich gnädig, und erspahre euch die alle, Dafür gibts ne Ausführliche Zusammenfassung und am Schluss noch ein Video, garantiert neu geschnitten, und ohne Soundprobleme (Bin schon fast etwas stolz drauf S ) Sou aber nun gehts los...


Samstagmorgen, 15.00 am Zürichsee, ein Kleiner Junge, der immer noch grösser als gewisse andere Personen in diesem Forum ist, wacht, durch Sonnenstrahlen geblendet, auf! " WAAAHHHS!!! 15:00 Uhr! Schnell Drive8 im ICQ angeschrieben, sofort in den Zug, auf die Kirmes! Irgentwann (mindestens 2 Stunden später) war es dann auch so weit, wir standen auf dem Platz, Umringt von Chegger-Magneten und Geld-durch-Balliwerfen-verlier-Buden! Zum 2. noch später mehr, Wir waren soo überwältigt, weil wir alles sowieso schon von den beiden Vortagen (Aufbau) kannten, das wir erstmal gelangweilt unsre Kameras ausgepackt haben. Wie durch ein wunder, und das meine ich wirklich ernst, hat es an diesem Wochenende NICHT geregnet, perfektes Fotowetter.

Wir begannen mit dem Rundgang, ganz unkonventionell, am Anfang, dort lächelte uns schon die Erste Ist-langsam-langweilig-Bahn entgegen:

EXTREME von H.P. Maier

Es war wirklich sehr schwer, die ganze Bahn aufs Bild zu bekommen, da der Platz doch sehr eng bestückt war.


Da wir die Bahn vor 2 Wochen schon ausprobierten, sparten wir uns das Geld, doch unser Fazit lautet: eine Bahn zum entspannen, sehr sanft, kommt an die Intensität von Maxximum nie heran.



Trotzdem war der Andrang auf die Bahn immer ungebremst, sie fur den ganzen Tag durch, hatte nie längere "Flauten"





Gleich nebenan stand auch schon, was mich sehr freute, eine Mack-Bahn:

Snow Dream von Buchser

Die Scheeflockenmaschine konnte zwar die Hitze auch nicht mindern, dennoch war es ein gelungener Gag. Übrigens, Robin's Pullover ist jetzt auch bei uns weit verbreitet, wir brauchten einfach etwas länger S



"Hier gohts rund, mir gäbät alläs"




In Reih und Glied mit Extreme und Snow Dream, auch eine Chegger-Bahn, stand:

Insider von Zanolla


Der Gangstarapper drehte sich auch nur im Kreis *Joh*








Da die Bahn sowieso nicht nach unsrem Geschmack war, zogen wir schnell weiter. Wir machten einen Querschlenker rüber zur:

Crazy Mouse von Romy Maier

Vor uns stanz, ja ich weiss, es klingt lächerlich, die grösste Achterbahn der Schweiz, dem eigentlichen Achterbahnmekka, leider "nur" in der Produktion. ich will jetzt eigentlich keine Protestaktion einschieben, aber: Die Welt ist zu uns Schweizer so ungerecht!!!! S ...

Ok, wo waren wir stehngeblieben? Achja, die Minibahn, eigentlich hassen wir beide die Bahn, doch irgentwie gehört sie zu einem Knabenscheissen-Besuch.





Das Layout ist ja Standart, gibts ja in Deutschland auch, dennoch habe ich zu dieser Bahn ne spezielle Verbindung, mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.

Unser nächstes Ziel waren die Berliner, auf dem weg dorthin kamen wir am
Wellenflug aus dem Hause Zierer, Besitzer weiss ich nicht mehr, und am
Enterprise von Buser







Endlich sind wir beim Berliner angekommen, also, um Missverständnisse zu vermeiden, nicht bei den backwaren, ich meinte die
Show der Sensationen

Da wir die Show dank HappyHour kostenlos besuchen konnten, hat es uns auch dort reingezogen, sie hat mich zwar nicht gleich von Podest gehauen, aber war schon noch beeindruckend, und vor allem Laut.









In der Ferne erblickte man zu diesem Zeitpunkt schon die Thrill-Ecke Nr. 1



Jetzt eher auf Chaos bezogen, als auf das Riesenrad, Apropos Riesenrad, das liessen wir links liegen und Wanderten fröhlich zum
Swing Up von Senn





Ein alter Klassiker auf dem Knabenschiessen, und immer am selben Platz, trotzdem hatten wir kein Geld dafür übrig, da lockten einfach zu viele bessere Bahnen.

Weiter gings richtung Fuhrpark, auf dem weg wurde noch
Skilift
gestreift, eine der älteren Bahnen, die aber dennnoch ihren Reiz hatte!






Auf dem Fuhrparkplatz fiel mir vor allem ein Wagen auf, der Besonderst "cool" angepinselt war, ob das der einzige Grund war, warum er mir gefiehl, kann ich nicht so recht sagen... S





Von hier hatte man auch einen schönen Blick auf den Festplatz mit den 2 Riesenrädern



Nächster Halt, Hauptgrund unsres Besuches, war Sky Trip, den wir dann doch mit 30 Minuten Verspätung erreichten, weil wir an einem Büchsenwurfstand hängengeblieben sind, an dem gerade einer hunderte von franken ausgegeben hat, und nach 3 Bällen immer nur noch eine Büchse auf dem Brett liegen hatte S





Nun war es endlich so weit, ER stand vor uns, das grüne dreiarmige Ding:

SKY TRIP von den Gebrüder Boos

Und es tat einfach gut, ihn mal wieder zu fahren!









Komischerweise steht unter "BOOS" noch ein M, wieso, ist mir ünerklärlich (zu Meier's Chaos rüberschiehl)







Irgentwie hatte ich das Gefühl, dass er unter Meier's Herrschaft langsamer lief, was mir natürlich nur recht war (also das Gefühl)

Apropos Meier, nebenan stand die alte Dame von H.P.Maier, nee nicht seine Mutter, die war bei Extreme, ich meinte eher

CHAOS von H.P.Maier

Eine meiner Lieblingsbahnen, von Drive8 nicht so geliebt, von mir umso mehr!













Nach diesen 2 Runden "Adrenalin" war schon Runde 3 in Sicht, aber immer schön der Reihen nach...




während des Schlenderns durch die von Buden vollbebauten Wege kamen wir auch an

Tagada

vorbei, doch diese Bahn überliessen wir den Cheggern..



Dafür gbas dann ein bisschen Kirmesgeschichte für uns, der eigentliche Grund der Kirmes, das Wettschiessen, bei dem siet ca. 15 Jahren übrigens auch Mädchen zugelassen sind.

Der ganze Schiessstand, Kopfhörer tragen Pflicht, aber ist sogar dann immer noch sehr Laut


Volle Konzentration


Punktegrafiken, das Maximum von 35 Punkten erreichte dieses Jahr nur einer, Letztes Jahr waren's 3





Kurz darauf begaben wir uns auf dem von Buser dominierten Weg zu Maxximum:

Top Spin und Riesenrad von Buser










Achja, Crazy Run lag auch noch auf dem Weg


Doch dann, endlich, sind wir am

MAXXIMUM von Jolliet

angekommen, und wir waren uns beide einig, diese Bahn ist die Beste für unsre Anforderungen. Geschwindigkeit, Loopings und Orientierungslosigkeit, einfach FUN!













Ich will jetzt nicht zu viel über diese Bahn schreiben, sonst werde ich überhaupt nichtmehr fertig. Also schnell weiter zu

Speed

die ihre Namen irgentwie nicht bestätigen kann, leider.





Ganz ohne Stativ *stolz*



wir sind so gut wie am Ende der Kirmes angekommen, jetzt steht nur noch das Fressbuden-Labyrinth vor uns, dass wir trotz grösseren finanziellen Verusten überlebt haben, zum glück war nicht überall Verkauf, wie hier zum Beispiel:



Ich will jetzt keine Kostenaufstellung machen, sonst würde das Onlinestellen dieses berichtes noch warten müssen, bis ich aus der Intensivstation entlassen werden würde...

Noch schnell Calypso gestreift, ein Foto in die 1. Gasse reingeschossen und das wars dann schon mit unsrem Rundgang...





... jetzt kann ja die Kirmes endlich richtig beginnen S

Noch kurz ein paar Zahlen von mir:

  • Gesamter Kirmesaufenthalt ohne ÖV-Fahrt: 25 Stunden
    und mit ÖV: so um die 30 Stunden
    Ausgegebenes Geld: Sag ich nicht, hielt sich aber erstaunlicherweise in Grenzen
    Anzahl gefahrene Bahnen: 5 S







Das war's von meiner Seite der Berichterstattung, und für alle die das jetzt brav durchgelesen oder auch schnell runtergescrollt haben, hier das Video, das mir ausnahmsweise auch mal gefällt:

D O W N L O A D

Viel Spass

Grüess us er Schwyyz
Flexrider und Drive8
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #327273 Verfasst am Donnerstag, 14. September 2006 23:38 Relax
Ja ein langes Wochenende

bei mir hiess das 750MB Film und Foto Material das ich flexrider weitergebenen für diesen Beitrag

Extrem
Extrem verbinde ich irgendwie mit B&M
Man flieg hoch und runter und gleitet so richtig in die Überschläge
Immer wieder schön

Maxximum
könnte man wohl mit Intamin beschreiben
hoch, höher, Maxximum
schöne Fahrt mit schönen Gefühlen
Speziell hier ist aber das man nicht so sanft gleitet wie bei der Extrem
dies finde ich aber positiv, da man mal so richtig schön herumgeschleudert werden kann

Sky Trip
Fand es eine coole Aktion von Boos mit (unserer) Sky Trip mal wieder in der Schweiz vorbei zuschauen.
Schade fand ich nur das sie am Montag Morgen bei keinem Besucherandrang nicht länger lief als am Samstag Abend als der Platz voll war

Chaos
flexrider hat geschrieben das mir diese Attraktion nicht gefällt
jein, nach über 30 Fahrten hat man die Chaos einfach mal gesehen S
PS: davon hab ich vieleicht 1/3 bezahlt S

Crazy Mouse
autsch S
das heisst so viel wie unschöne Fahrt aber Ideal für jung und junggebliebene
Hauptsache die grösste Achterbahn der Schweiz bis zum heutigen Tage *träum*

Show der Sensationen
spannend um einmal zu schauen
aber mehrmalsschauen Lohnt sich wohl nicht

Büchsenschiesen:
Sehr Spannend, vorallem wen einer sehr sehr sehr viel Geld liegen lässt und trotzdem nie abräumt S

Speed
die Bahn ist eeeccchhhttt sssccchhhnnneeelll
für den Onride Nachwuchs sicher geeignet S

So, Grüsse auch von mir aus der Sommerlichen Schweiz

drive8
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #327381 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 11:27 Relax
Danke für den Bericht und die Bilder. S
samu
nach oben
Einsteiger
Halle
Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #327415 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 13:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2006 13:29
Relax
Flexrider
Komischerweise steht unter "BOOS" noch ein M, wieso, ist mir ünerklärlich (zu Meier's Chaos rüberschiehl)


Das M steht für Magdeburg, wo die Gebrüder Boos herkommen.


Danke für den schönen Bericht.
Top-Spin Buser Fan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BL
 
Avatar von Top-Spin Buser Fan
Link zum Beitrag #327479 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 16:03 Relax
samu
Flexrider
Komischerweise steht unter "BOOS" noch ein M, wieso, ist mir ünerklärlich (zu Meier's Chaos rüberschiehl)


Das M steht für Magdeburg, wo die Gebrüder Boos herkommen.


Danke für den schönen Bericht.


sorry das stimmt nicht ganz so S Das M steht ¨für Maier weil er ja mal mit dieser Maschine unterwegs war. jetzt sagen aber die meisten Leute das es für Magdeburg steht. Aber ich habe die Version so gehgört weil ich Maier am Knabenschiessen gefragt habe S MFG Top-Spin Buser Fan

LG TopSpin Buser Fan
Bebbi
nach oben
Einsteiger Sascha
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #327580 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 19:24 Relax
Bie Mack Zugmaschine hat schon einige Jahre auf dem Buckel sie gehörte einst James Münger und wurde für den Break dancer benötigt
samu
nach oben
Einsteiger
Halle
Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #327595 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 20:10 Relax
Top-Spin Buser Fan
samu
Flexrider
Komischerweise steht unter "BOOS" noch ein M, wieso, ist mir ünerklärlich (zu Meier's Chaos rüberschiehl)


Das M steht für Magdeburg, wo die Gebrüder Boos herkommen.


Danke für den schönen Bericht.


sorry das stimmt nicht ganz so S Das M steht ¨für Maier weil er ja mal mit dieser Maschine unterwegs war. jetzt sagen aber die meisten Leute das es für Magdeburg steht. Aber ich habe die Version so gehgört weil ich Maier am Knabenschiessen gefragt habe S MFG Top-Spin Buser Fan


Ok, danke für den Hinweis. Wieder etwas dazu gerlernt. S
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #327597 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 20:13 Relax
Sorry, aber ich kann das Video nicht anschauen, da mir gesagt wird, der Codex sein nicht auffindbar!
Top-Spin Buser Fan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BL
 
Avatar von Top-Spin Buser Fan
Link zum Beitrag #327684 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 22:55 Relax
samu
Top-Spin Buser Fan
samu
Flexrider
Komischerweise steht unter "BOOS" noch ein M, wieso, ist mir ünerklärlich (zu Meier's Chaos rüberschiehl)


Das M steht für Magdeburg, wo die Gebrüder Boos herkommen.


Danke für den schönen Bericht.


sorry das stimmt nicht ganz so S Das M steht ¨für Maier weil er ja mal mit dieser Maschine unterwegs war. jetzt sagen aber die meisten Leute das es für Magdeburg steht. Aber ich habe die Version so gehgört weil ich Maier am Knabenschiessen gefragt habe S MFG Top-Spin Buser Fan


Ok, danke für den Hinweis. Wieder etwas dazu gerlernt. S


jop hier noch mals ein beweiss. Das ist das schildchen auf dem Extrem Kassendach. Man beachte dahinter das M wie auf dem Sky Trip S



LG TopSpin Buser Fan
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #327700 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 23:05
Themenersteller
Relax
Silver Star Sorry, aber ich kann das Video nicht anschauen, da mir gesagt wird, der Codex sein nicht auffindbar!



Probier es doch mal mit dem Vlc Media Player, bei mir gehts reibungslos...
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #327707 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 23:12 Relax
Flexrider
Silver Star Sorry, aber ich kann das Video nicht anschauen, da mir gesagt wird, der Codex sein nicht auffindbar!



Probier es doch mal mit dem Vlc Media Player, bei mir gehts reibungslos...


Danke, es hat geklappt, nettes Video, gefällt mir, besser als das 1. *gg*!
Die Bilder sind auch sehr schön geworden, SUPER!

LG Max
dj_membrane
nach oben
Aufsteiger Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY
 
Avatar von dj_membrane
Link zum Beitrag #327866 Verfasst am Samstag, 16. September 2006 12:12 Relax
Gefällt mir sehr gut das Video!!!
LG, Flo.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #327958 Verfasst am Samstag, 16. September 2006 15:32 Relax
Hey Patrick,

spannender Bericht von ner Kirmes, Bilder dazu super. das Video ist auch klasse!

bis dann,

ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag