Guten Abend,
Zurück von der Insel wollte ich doch nun auch meinen Bericht posten.
Vorweg sei gesagt das ich nur wenig Zeit für Bilder hatte und mich mehr auf das Fahren und Filmen konzentriert habe,
Daher weniger Bilder, dafür mehr im Video. Des weiteren hatten wir auch nur knapp 6Std im Park.
Los ging es für mich und den Springuin schon um kurz nach Vier ab Duisburg bzw Oberhausen. Ab mit dem Zug nach Köln/Bonn
und dann ab Sieben ab ins Vereinte Königreich nach England.
Zu den momentanen Sicherheitsauflagen sei gesagt das lediglich eine Passkontrolle statt findet, es aber sonst KEINE Beschränkungen für den Flug nach England gibt. Auf dem Rückflug sieht das allerdings ganz anders aus aber dazu später mehr.
Als wir endlich nach 55 Minuten
um Sieben
in Stansted landeten wurden wir mit einem Führerlose Shuttle zum Terminal kutschiert. Dort erwartete uns das erste mal
"queuing" das berühmte englische "
Schlangestehen".
Aufs peinlichste wurde jeder Pass und jedes Foto genau untersucht. Selbst mit meinem Vorläufigen Pass gab es Probleme und ich musste erklären warum ich keinen "echten" habe.
Dann ab in die Bahn und eine 2 1/2 Stündige Zug/Metro/Metro/Zug/Zug/Bus-Reise begann.
Gegen Elf erreichten wir dann den Park.
Zu unserer Überaschung war dieser nur wenig besucht und an alle Attraktionen war nie mehr als 10min Wartezeit wobei das die Ausnahme war.
Als erstes mussten wir, wie sollte es auch anders sein, die diesjährige Neuheit, Europas schellsten Coaster,
Stealth testen.
Ein einmaliges Erlebis was wir natürlich sofort wiederholen mussten.
Die Beschläunigung ist erstklassig und auch die Thematisierung ist gelungen, einziges Manko ist das man auf dem "
Bunnyhill" abgebremst wird.
Nach zwei getätigten Fahren ging es dann zum
B&M Inverter Nemesis Inferno
Besonders gelungen fand ich die Fahrt zwische Station und Lifthill durch den Vulkan.
Hätte in Brühl sicherlich auch gut gepasst wenn man es thematisch angepasst hätte.
Sehr sehr nett die Fahrt, Butter weich wie von
B&M gewohn aber wie sagt man so schön
"
BlackMamba ist aber besser"
Nun aber auf zu
X No Way Out
Irgendwer hatte den zwar schon gebracht aber ich bringe ihn trotzdem...
Es sollte den ganzen Tag bei
X No Way IN bleiben.
Schade hätte gerne mal selber erfahren warum den die Meisste so schlecht finden.
Na dann ab auf den Weltrekordhalter in Sachen Überkopffahrten
Colossus
Die Chases sehen ein wenig so aus als hätte man eines von der Egf genommen und Sitze und Bügel von Nemesis Inferno
darauf montiert.
Während der Fahrt haut einen das gute Stück dann auch so manches mal vor den Latz und grade in der Cobraroll machen
sich dieWackelnden Bügel an Ohren und Schulter unangenehm bemerkbar.
Super hingegen die 4(5) HeartlineRolls hintereinander. Macht richtig Fun.
Nun alle Bahnen gefahren auf zu
Rush einer Art überdimensionaler Schaukel.
Super angenehme Fahrt so das wir gleich eine zweite Runde drehten.
Leider VIEEEEEEEL zu Kurz.
Die Wasserfahrten haben wir uns wegen dem Wetter und auch aus Zeitmangel geschenkt und SpilllWater
muss ich nach Madrid auch erstmal nicht mehr haben.
Auch der FreifallTurm und einige Flatrides bliebe aus Unlust und Zeitmangel ungefahren.
Nun noch hier und da wieder auf die Bahnen um sich am Ende doch noch auf die
"FLIEGENKLATSCHE DES TODES",
"Slammer zu wagen.
Die Fahrt ist weniger dramatisch als sie auf den Blick scheint und eine Fahrt hiermit lohnt in jedem Fall.
Gege Schliessung des Parks drehten wir, weil bei Stealth zu viel los war noch 3 Runden auf Colossus.
Dann ging es wieder mit Bus/Zug/Metro ab in die City um sich das Berühmteste anzusehen.
Auf unserer Route lagen:
- London Eye das über 100Meter grosse Riesenrad der Metropole
gegenüber von
- Big Ben
- TowerBridge
- Tower of London
- Piccadilly Circus
- Namco Center
Da gegen Zwölf unser Tagesticket ablief machten wir uns hiernach auf um Bier zu besorgen und den Grausamsten Teil der
Tour am Flughafe zu begehen. Sechs Stunde hieß es nun ausharren um auf das einchecken zu warten.
- MauMau gespielt
- Bier getrunken
- Geraucht wie ein Kamin
- SpielHölle
- Über Massen von schlafenden Personen gestolpert
- sich über die Unmögliche Mode der Englischen Mädels amüsiert
- und vor allem gelaaaaaaaaangweilt....
Naja alles geht vorbei .
Nur noch durch die Sicherheitskontrolle. Aber die hatte es in sich. Nichts flüssiges oder Creme keine Feuerzeuge und mehr.
Aufs peinlichste wurde man durchsucht und auch die Schuhe wurden durchläuchtet.
Meinen Camcorder und das Akku wurden sofort eingesackt und mit einem Tuch abgerieben welches später analysiert
wurde. Auch wurde beides nochmals durchläuchtet.
Komischerweise gab es diesmal keine wirkliche Passkontrolle.
Nun noch ein wenig warten,
doch was war das ???
DER SUPIDUPI KIDDIE COASTER steht hier im Sicherheitsbereich!!!
Zwar ein anderes Model aber EgAL...
Klasse, noch einmal vor Abflug Counten
Es gab die Auswahl zwische
Bigdipper und
PepsiMax, hab mich für den Woodie entschieden
Sehr rasant die Fahrt und ich konnte die
G-Kräfte fast aber nur fast spüren
Dann ging es ab in den Flieger und dank der Deutsche Bahn waren wir erst gegen 13 Uhr daheim.
All in All aber wieder mal eine gelungene Tour, hat sich mehr als nur gelohnt ..
Dank nochmal an Sascha für 25 Extrem Spassige Stunden in Englands Hauptstadt.
Hoffe deinen Beinen geht es wieder besser, meine sind immer noch am wehtunsein...
GRÜSSE
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."