Am Samstag den 16.09.06 ging es für Daniel (rautenkranzer) und mich nach Efteling. Für mich war es der erste Besuch dort.
Als wir um 10.20 Uhr am Parkplatz ankamen war der Parkplatz schon sehr gut gefüllt. Also schnell Eintrittskarten kaufen und ab in den Park.
Als erstes sind wir zu Pegasus gegangen, wo noch nicht allzuviel los war, wir haben ca. 15 minuten für die last row gewartet. Mir hat der Coaster nicht so sehr gefallen, da ich das layout ziemlich einfallslos fand, und er weder
airtime noch Geschwindigkeit hatte.
Danach sind wir zu Python gegangen, wo schon etwas mehr los war, dort haben wir ca. 25 Minuten gewartet. Das war eigentlich die erste Überraschung, da ich mir viel weniger von dem Coaster versprochen hatte. Mir hat er sehr viel Spaß gemacht, die Züge finde ich fahren sehr ruhig und die Sitze sind auch ziemlich bequem. Im großen und ganze ein schöner Coaster, der kaum schlägt.
Nach Python sind wir zum Fliegenden Holländer gegangen um ein Paar Fotos zu schießen. Hier sind meine nicht allzu tollen Ergebnisse.
Sorry, aber die Kamere ist ein wenig älter
Als wir mit der Besichtigung des "Fliegenden Holländers", der leider nicht fliegt fertig waren, haben wir eine Runde auf der Schiffschaukel gedreht, die leider auch überfüllt war, wir mussten ca. 20 minuten warten.
Danach ging es zum Vogel Rok, das Highlight des Tages für mich. Ich hatte keine allzu hohen Ansprüche an die Bahn, da ich an soetwas wie den TotNH gedacht hatte, aber die Bahn hat mich vom Hocker gehauen, sie ist schön thematisiert, sie hat speed und sie hat keine Schläge.
mit dieser Bahn sind wir auch gleich 3 mal hintereinander gefahren, da dort kaum Wartezeiten waren.
Als wir unsere 3 Runden Vogel Rok hinter uns hatten, sind wir zum Karnival Festival gegangen, wo leider sehr viel los war, (ca.40 minuten Wartezeit) allerdings hat sich die Wartezeit meiner meinung nach gelohnt, ein genialer Darkride mit sehr lustigen Figuren.
So, nach dem wir jetzt genug Karneval hatten sind wir zur Villa Volta, dem ersten
Vekoma Madhouse gegangen, wie ich erfahren habe
.
Naja, die beiden Pre-shows waren nicht so toll, da keine Effekte dort waren, sondern nur eine Geschichte über die "Bock Reiter" auf holländisch erzählt wurde. allerdings hat mir die fahrt selber relativ gut gefallen und der Raum ist auch serh schön gestaltet.
das sind 2 Bilder aus dem raum der ersten Preshow von Villa Volta
Nach Villa Volta sind wir zum 4D Kino gegangen, wo wir uns 4 mal die gleiche Pre-show angucken durften, bis wir ins eigentliche Kino gekommen sind. Den Film finde ich sehr gut gemacht, mit den besten 3d effekten, die ich je in einem 3d Kino gesehen hab
. Hinter dem Kino gibt es noch einen Bereich, wo ein Shop ein Restaurant und ein kleiner Spielplatz ist.
So, danach sind wir zu der Bobbahn gegangen, der erste Coaster dieser Art für mich. Mir hat er sehr gut gefallen, allerdings war die fahrt ein bisschen zu kurz. Was mir nicht gefallen hat ist, dass sobald der Wagen ein wenig Geschwindigkeit hat kommt schon wieder eine
Blockbremse.
Sonst allerdings eine schöne Bahn, es ist halt mal etwas anderes als die anderen Coaster.
Dann sind wir zu Pirana der Rafting Anlage gegangen, die Thematisierung von aussen ist einfach nur der Hammer, mehr kann man dazu nicht sagen. Die Station war nicht so toll thematisiert, und die fahrt an sich auchc nicht, aber Spaß macht die fahrt auf jeden fall, Daniel und ich hatten natürlich das Glück direkt unter einem Wasserfall durch zufahren, der direkt ins Boot kommt
. Jetzt noch einige Bilder von dem Gebäude.
Danach sind wir noch Fata Morgana gefahren, ein Darkride mit einem Arabischen Flair, von dieser bahn konnte ich leider keine Fotos machen, da meine Kamera nach einer Dusche auf Pirana vorzeitig ihren Geist aufgegegeben hat
. Fata Morgana hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings fand ich Karnival festival besser, einfach weil sie bunter gestaltet war.
Im großen und ganzen hat mir der park sehr gut gefallen, vorallem die Darkrides, auch wenn ich Droomflucht leider nicht fahren konnte, da dort eine Wartezeit von 1 1/2 Stunden war. Was ich allerdings eine Unverschämtheit fand waren die 7€ Park gebühren und den Parkplan, den man auch noch bezahlen musste.
PS: Ich bitte um Kritik, da dies mein erster Tagesbericht ist und ich gerne wüsste was ich besser machen kann
Liebe Grüße, Max