Letzten Sonntag machten Fabian (atahualpa) und ich uns mal wieder ins Phantasialand auf, da wir noch von unserem letzten Besuch ein Dankeschön Ticket übrig hatten und dies an diesem wunderschönen Tag einlösen wollten. Also machten wir uns um 7.45 Uhr vom Dortmund Hbf auf nach Brühl. Es ging mit dem RE zuerst nach Duisburg und von dort aus eine halbe Stunde später über Köln zum Brühler Hbf. Von dort aus nahmen wir den Phantasialandexpress (705) zum Phantasialand. Als wir gegen 10.15 Uhr dort ankamen erwarteten uns schon Schlangen von Menschen an den Kassen. Es schien heute wohl voller zu werden, was natürlich sich durch das gute Wetter und durch den Sonntag ergab, da so viele Familien ihren Familienausflug dorthin machten. Dennoch wurde es nicht so schlimm wie von uns vorher befürchtet. Die höchsten Wartezeiten betrug sich in Wuze Town bei 40 min. für Winjas Fear in wiederum unertragbarer Hitze in der Queschlange. Bei Black Mamba sowie bei River Quest betrugen sich die Wartezeiten höchstens bei 30 min. (außnahme natürlich 1. Row bei der Mamba). Die restlichen Wartezeiten lagen so bei 0-20 min.. Also konnte man von einem sehr gelungenem Tag sprechen, der es auch natürlich wurde, mit tollen Wetter, das perfekt für ein paar Fotos geeignet war. Ich habe auf Grund dessen ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Hier meine Bilder mit ein paar Kommentaren:
Das Phantasialand ohne Wolken
Alt Berlin
Der Brunnen (immer ein gutes Fotomotiv)
Der kleinere Bruder des Brandenburgertors vor dem sich Massen von Mesnschen sammelten
Das Dach des 4-D Kinos
Das nostalgische Karussel voll von klein Kindern und Müttern/Vätern
Die Dächer vor Deep in Africa
Die goldene Kuppel im Sonnenschein von Atlantis
Der schöne Walzertraum
Wuze Town und drumherum
Octowuzy, der feucht fröhliche Wasserspaß an diesem Tag
Wözel's Wassertreter
Eingang von Temple of the Night Hawk
Gondelbahn 1001 Nacht
Das Eingangsschild mit grüner Bestie
Schwingende Gondeln
Grüßender Buddha
Das Maul der blauen Bestie
Wuze Town
Von außen der Eingang und...
andere Dinge
Eine der tollen Winjas
Thematisierung in der Halle
Tittle Tattle Tree mit Winjas im Hintergrund
Mystery
Mystery Castle
Der super gethemte Castle Tower
Bäume?!
Mal aus einer anderen Sicht
Mystery Castle ist immer ein Besuch wert, obwohl die Fahrt wie ich finde nicht ganz so toll ist.
River Quest
Das Logo am Eingang
Es wuchern allerart Pflanz am Gebäude
Alles rund um die Station
Fahrsaß pur und keiner kommt garantiert trocken wieder raus
Bin River Quest bei diesem Besuch zum ersten Mal gefahren und ich war restlos begeistert von dem Fahrtablauf und der Atmosphäre. Erst der Aufzug, dann 3 Abfahrten bei denen man absolut durchgesoakt wird und dazu noch die super Stimmung in und um meinem Boot herum. Da bemerkt man garnicht die Betongwände während der Fahrt, die das genaue Gegenteil von dem sind, was man sich von außen aus vorstellt. Im übrigen empfinde ich sie als nicht so schlimm da es meiner Meinung nach irgendwie zu dem Feeling der Attraktion passt. Dennoch kommt dieses Rafting trotz des besten Streckenlayouts das ich kenne an ein paar meiner noch mehr bevorzugten Raftings nicht dran.
Silver City
Meiner Meinung nach der schlechteste Themenbereich im Park, da die etwas eingengte Westernstadt mit ihren dahingeklatschten Holzhüttchen und ihrer klischee Countrymusik nicht wirklich das von mir sehr geliebte Westernfeeling in mir hochkommen lassen. Dennoch gibt einige sehr nette Attrakionen und eine tolle Pizza in diesem Themenbereich, sowie einige tolle Ideen des Park für Silver City wie das Bullriding. Habe aus diesem Grund auch ein paar Bilder geschossen.
Die Hütten
Ein Wasserturm
Ein Bild aus der Silbermine, eine sehr nette Themenfahrt im Park
Wildwasserbahnen
Bin bei meinem letzten Besuch mit der Stonewash Creek gefahren und ich muss sagen, das die Fahrt bzw. diese Wildwasserbahn besser gefällt, als der Wildwash Creek, obwohl beide nicht besonders schön eingliedert und gethemt sind und von dem Fahrtgefühl auch absolut nicht einer Wildwasserbahnfahrt entsprechen.
Die Station
Streckenstück von Colorado Adventure aus
Colorado Adventure
Eine tolle Mine Train, die mir diesesmal besser gefallen hat, als beim letzten mal. Mehr habe ich eigentlich nicht hierzu zu sagen, da wohl jeder gut genug über den von Michael Jackson gesponsorten Coaster weiß.
Deep in Africa
Seit meinem letzten Besuch im Phantasialand im Juli 2006 hat sich der schönste Themenbereich und die schönste und beste Attraktion im Phantasialand noch mehr verschönert, da noch mehr Details wie z.B. Pflanzen oder Kunstwerke hinzugekommen sind und der Bereich sich im Laufe von gut 3 Monaten noch mehr in seiner ganzen Pracht entfallten hat und man nochmehr die liebevolle Arbeit an jeder Ecke erkennen kann. Daher konnte ich es natürlich nicht lassen ein paar Fotos zu knipsen.
Black Mamba
Ich sparre mir alle Art Kommentare, da die Bilder wie ich finde für sich sprechen.
Impressionen aus dem Park
Zum Schluss noch ein Foto, das ich am Brühler Bahnhof aufgenommen habe.
So mehr habe ich nicht
MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot Willst Du ein Apfel ?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type