Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand bei schönem Wetter
Autor Nachricht
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #328646 Verfasst am Sonntag, 17. September 2006 22:55
Themenersteller
Relax
Letzten Sonntag machten Fabian (atahualpa) und ich uns mal wieder ins Phantasialand auf, da wir noch von unserem letzten Besuch ein Dankeschön Ticket übrig hatten und dies an diesem wunderschönen Tag einlösen wollten. Also machten wir uns um 7.45 Uhr vom Dortmund Hbf auf nach Brühl. Es ging mit dem RE zuerst nach Duisburg und von dort aus eine halbe Stunde später über Köln zum Brühler Hbf. Von dort aus nahmen wir den Phantasialandexpress (705) zum Phantasialand. Als wir gegen 10.15 Uhr dort ankamen erwarteten uns schon Schlangen von Menschen an den Kassen. Es schien heute wohl voller zu werden, was natürlich sich durch das gute Wetter und durch den Sonntag ergab, da so viele Familien ihren Familienausflug dorthin machten. Dennoch wurde es nicht so schlimm wie von uns vorher befürchtet. Die höchsten Wartezeiten betrug sich in Wuze Town bei 40 min. für Winjas Fear in wiederum unertragbarer Hitze in der Queschlange. Bei Black Mamba sowie bei River Quest betrugen sich die Wartezeiten höchstens bei 30 min. (außnahme natürlich 1. Row bei der Mamba). Die restlichen Wartezeiten lagen so bei 0-20 min.. Also konnte man von einem sehr gelungenem Tag sprechen, der es auch natürlich wurde, mit tollen Wetter, das perfekt für ein paar Fotos geeignet war. Ich habe auf Grund dessen ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Hier meine Bilder mit ein paar Kommentaren:


Das Phantasialand ohne Wolken S


Alt Berlin

Der Brunnen (immer ein gutes Fotomotiv)


Der kleinere Bruder des Brandenburgertors vor dem sich Massen von Mesnschen sammelten


Das Dach des 4-D Kinos


Das nostalgische Karussel voll von klein Kindern und Müttern/Vätern


Die Dächer vor Deep in Africa


Die goldene Kuppel im Sonnenschein von Atlantis


Der schöne Walzertraum


Wuze Town und drumherum

Octowuzy, der feucht fröhliche Wasserspaß an diesem Tag


Wözel's Wassertreter


Eingang von Temple of the Night Hawk


Gondelbahn 1001 Nacht

Das Eingangsschild mit grüner Bestie


Schwingende Gondeln


Grüßender Buddha


Das Maul der blauen Bestie


Wuze Town

Von außen der Eingang und...


andere Dinge


Eine der tollen Winjas


Thematisierung in der Halle


Tittle Tattle Tree mit Winjas im Hintergrund


Mystery

Mystery Castle

Der super gethemte Castle Tower


Bäume?!


Mal aus einer anderen Sicht


Mystery Castle ist immer ein Besuch wert, obwohl die Fahrt wie ich finde nicht ganz so toll ist.

River Quest

Das Logo am Eingang


Es wuchern allerart Pflanz am Gebäude


Alles rund um die Station


Fahrsaß pur und keiner kommt garantiert trocken wieder raus




Bin River Quest bei diesem Besuch zum ersten Mal gefahren und ich war restlos begeistert von dem Fahrtablauf und der Atmosphäre. Erst der Aufzug, dann 3 Abfahrten bei denen man absolut durchgesoakt wird und dazu noch die super Stimmung in und um meinem Boot herum. Da bemerkt man garnicht die Betongwände während der Fahrt, die das genaue Gegenteil von dem sind, was man sich von außen aus vorstellt. Im übrigen empfinde ich sie als nicht so schlimm da es meiner Meinung nach irgendwie zu dem Feeling der Attraktion passt. Dennoch kommt dieses Rafting trotz des besten Streckenlayouts das ich kenne an ein paar meiner noch mehr bevorzugten Raftings nicht dran.

Silver City

Meiner Meinung nach der schlechteste Themenbereich im Park, da die etwas eingengte Westernstadt mit ihren dahingeklatschten Holzhüttchen und ihrer klischee Countrymusik nicht wirklich das von mir sehr geliebte Westernfeeling in mir hochkommen lassen. Dennoch gibt einige sehr nette Attrakionen und eine tolle Pizza in diesem Themenbereich, sowie einige tolle Ideen des Park für Silver City wie das Bullriding. Habe aus diesem Grund auch ein paar Bilder geschossen.

Die Hütten S


Ein Wasserturm


Ein Bild aus der Silbermine, eine sehr nette Themenfahrt im Park


Wildwasserbahnen

Bin bei meinem letzten Besuch mit der Stonewash Creek gefahren und ich muss sagen, das die Fahrt bzw. diese Wildwasserbahn besser gefällt, als der Wildwash Creek, obwohl beide nicht besonders schön eingliedert und gethemt sind und von dem Fahrtgefühl auch absolut nicht einer Wildwasserbahnfahrt entsprechen.

Die Station


Streckenstück von Colorado Adventure aus


Colorado Adventure

Eine tolle Mine Train, die mir diesesmal besser gefallen hat, als beim letzten mal. Mehr habe ich eigentlich nicht hierzu zu sagen, da wohl jeder gut genug über den von Michael Jackson gesponsorten Coaster weiß.







Deep in Africa

Seit meinem letzten Besuch im Phantasialand im Juli 2006 hat sich der schönste Themenbereich und die schönste und beste Attraktion im Phantasialand noch mehr verschönert, da noch mehr Details wie z.B. Pflanzen oder Kunstwerke hinzugekommen sind und der Bereich sich im Laufe von gut 3 Monaten noch mehr in seiner ganzen Pracht entfallten hat und man nochmehr die liebevolle Arbeit an jeder Ecke erkennen kann. Daher konnte ich es natürlich nicht lassen ein paar Fotos zu knipsen.











Black Mamba

Ich sparre mir alle Art Kommentare, da die Bilder wie ich finde für sich sprechen.









































Impressionen aus dem Park



















Zum Schluss noch ein Foto, das ich am Brühler Bahnhof aufgenommen habe.





So mehr habe ich nicht S

MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #328797 Verfasst am Montag, 18. September 2006 14:50 Relax
Wirklich schöner Bericht und schöne Errinerung an den Tag S
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #328857 Verfasst am Montag, 18. September 2006 16:14 Relax
Toller Bericht!

Endlich mal jemand, der nicht über River Quest meckert S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Replica
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Pulheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Replica
Link zum Beitrag #328911 Verfasst am Montag, 18. September 2006 16:50 Relax
Super Bilder von einem sehr sonnigem Tag.

Klasse, weiter so.
Bitte keine Werbung einwerfen...
;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag