Mitglied wählen
Freunde
Suche
17/09/06 - Walibi Belgien - Enttäuschung pur Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #328769 Verfasst am Montag, 18. September 2006 13:40
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2006 13:57
Themenersteller
Relax

Gab es eigentlich schon mal einen Parkbesuch, von dem ich restlos enttäuscht war?
.
.
.
Nö, nicht, das es mir bekannt wäre.
Leider hat sich das seit gestern geändert. Der Park, der dafür sein bestes getan hat, liegt in Belgien und hört auf den Namen Walibi.
Gut, es ist bekannt gewesen, das Vertigo diese Season nicht mehr aufmacht, aber was der Park sich da hingestellt hat, passt weder zum Flair noch zu den einzelnen Themenbereichen, in dem die Tragenden Elemte stehen. Durch diesen Aufbau hat es der Park geschafft, sein ohnehin schon geringes Flair komplett zu zerstören.
Weitere Kritikpunkte sind (leider in Belgien in den Parks irgendwie zur Normalität gehörend) die sehr schlechte Wasserqualität, Toiletten, die zumindest im Herrenbereich mehr als ekelhaft zu bezeichnen sind (der einzige Park, wo ich mir Desinfektionstüche mitgenommen und benutzt habe NACH DEM HÄNDEWASCHEN!!!!), ein Park, wo die Mitarbeiter doch alle sehr motiviert agieren (ungefähr so wie jemand, der im Tiefschlaf nach 1 Stunde geweckt wird), Deutsch und Englisch als Sprachen nicht anerkannt wurden (ein Armutszeugnis, denn schließlich wird man am Parkplatz per Tafel mit "Willkommen" begrüßt), auch mit Niederländisch kommt man nicht wirklich weit. Dazu noch der günstige Eintritt von 30€ (gut, das man noch eine Jahreskarte hat) und ein Park, der aus allen Ecken überläuft (gut, daran kann der Park nichts, ist eigentlich für den Park finanziell gesehen gut, aber nicht bei diesen Vorzeichen).
Zudem war die Turbine geschlossen, sehr wahrscheinlich wegen technischer Probleme (die Schienen nehmen dort langsam immer mehr die Farbes des Rostes an). Die Wartezeiten lagen bei allen Attraktionen (Ausnahmen bei kleineren Fahrgeschäften waren natürlich auch möglich) ab 30 Minuten bis zu 1,5 Stunden.

Nichtsdestotrotz noch ein paar Eindrücke von einem Park, der bei mir zumindest verspielt hat und den ich die nächsten Jahre wohl nicht mehr besuchen werde.

Früh am Morgen noch in Deutschland gibt es nahe der Evilbase Katzen, die aber auch wirklich alles interessant finden S


Faces




Das berühmte einzige deutsche Wort


Impressionen









Nein, es war nicht voll im Park


Ein nicht geschaffter Count (zu groß, kein kleines Kind dabei) tsts




Was man so alles in Belgien findet, aber bei der Sauberkeit S, wir waren gestern wohl die einzigen, die aus Deutschland in dem Park waren, ansonsten nur NL, B, L und F



Impressionen Vertigo

















Abends gab es dann noch was leckeres in Herzogenrath zu essen, eine sehr nette Location names Hexenkessel, wo man des öfteren was leckeres essen gehen sollte....
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #328772 Verfasst am Montag, 18. September 2006 13:47 Relax
Zitat Abends gab es dann noch was leckeres in Aachen zu essen, eine sehr nette Location (Hexenlokal oder so ähnlich), wo man des öfteren was leckeres essen gehen sollte....


Der Ort heißt Herzogenrath und das Lokal nennt sich Hexenkessel S

Schöne Fotos von einem doofen Parktag.

Gruß,
Stefan
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #328777 Verfasst am Montag, 18. September 2006 13:55
Themenersteller
Relax
Da kannst du mal sehen, was Belgien angerichtet hat.... S
stefan.bill
nach oben
Einsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von stefan.bill
Link zum Beitrag #328783 Verfasst am Montag, 18. September 2006 14:16 Relax
Passt vielleicht nicht ganz,aber ich war in Walibi World im August, ist ja der selbe Betreiber und der park hat mir sehr gut gefallen.
Warst du da auch schon?



Liebe Grüße
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #328792 Verfasst am Montag, 18. September 2006 14:40
Themenersteller
Relax
Was möchtest du mir sagen? Das du
a) in Holland warst und es dir gefallen hat?
oder
b) in Belgien war und es dir gefallen hat?

War, wenn du in mein Profil geschaut hättest, schon mehrfach in Holland (10 Besuche in den letzten 3 Jahren) und jeder Besuch war besser als der gestrige in Belgien (wobei ich letztes Jahr auch in Belgien war, aber das war nach einem längeren Wochenende.....)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #328805 Verfasst am Montag, 18. September 2006 14:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2006 15:12
Relax
SiN
Leider hat sich das seit gestern geändert. Der Park, der dafür sein bestes getan hat, liegt in Belgien und hört auf den Namen Walibi.
Gut, es ist bekannt gewesen, das Vertigo diese Season nicht mehr aufmacht, aber was der Park sich da hingestellt hat, passt weder zum Flair noch zu den einzelnen Themenbereichen, in dem die Tragenden Elemte stehen. Durch diesen Aufbau hat es der Park geschafft, sein ohnehin schon geringes Flair komplett zu zerstören.

"Zwei Seelen ein Gedanke" S

SiN


Hier kann man genau sehen wie "perfekt" die einzelnen Themen kaum sichtbar miteinander verschmelzen. S Wenn ich nicht genau wüßte das das Bild kein Fake ist könnte man fast glauben es wäre ein Fotomontage.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #328810 Verfasst am Montag, 18. September 2006 15:06
Themenersteller
Relax
SirDinn

SiN


Hier kann man genau sehen wie "perfekt" die einzelnen Themen kaum sichtbar miteinander vermelzen. S Wenn ich nicht genau wüßte das das Bild kein Fake ist könnte man fast glauben es wäre ein Fotomontage.


Vielleicht kennt jemand noch die TV-Serie "Die dreibeinigen Herrscher" (Buchtitel, die dreibeinigen Monster). S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #328813 Verfasst am Montag, 18. September 2006 15:10 Relax
EDIT:

[quote="SiN"]
Ein nicht geschaffter Count (zu groß, kein kleines Kind dabei) tsts

Dieser farbige Mann ist "Paddy" auch noch in bester Erinnerung.
"Nono, it's only for the little children" !!!!

Wenn man sich Kinderwagen im Park leihen kann sollte zumindest auch die Möglichkeit gegeben sein sich das passende Kind direkt mit dazu auszuleihen. Somit wäre der count auf jeden Fall gesichert. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #328816 Verfasst am Montag, 18. September 2006 15:14 Relax
ui das tut mir leid für euch S da bin ich ja fast froh das ich arbeiten musste.
!!!! mutta !!!!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #328819 Verfasst am Montag, 18. September 2006 15:15
Themenersteller
Relax
Wobei genau dieser Mitarbeiter letztes Jahr auf der Belgien Tour sich hat vom Tejay überreden lassen, uns fahren zu lassen.....
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #328835 Verfasst am Montag, 18. September 2006 15:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2006 15:43
Relax
Was den Service angeht, muss ich leider dem SiN zustimmen. Mir ist es auch schon oft passiert, dass sämtliche meiner Versuche in sämtlichen mir bekannten Fremdsprachen mit den Mitarbeitern zu kommunizieren fehlschlagen.
Wenn ich Glück habe, erbarmen sie sich und ich bekomme das Essen, das ich haben wollte, wenn ich es auf niederländisch bestelle und man mich auch verstehen möchte. (Weil Englisch und Deutsch ja noch viel böser ist und garnicht akzeptiert wird.) Da meine französischen Sprachkentnisse mittlerweile deutlich gen Null gehen, sind die Probleme dort etwas zu fragen oder zu bestellen teilweise sehr groß. Ich habe auch schon Sachen essen müssen, die ich eigentlich garnicht haben wollte, aber das hat ja keiner verstanden.
Jetzt bin ich ja froh, dass das nicht an meinem äußeren Erscheinungsbild liegt. Bisher dachte ich die ignorieren mich, weil ich mich in deren Vorstellung eh nur von Kindern und Katzenblut ernähre.

Ich selber war ja am Pfingst- WE im Walibi Belgien, da ist mir das Müllproblem allerdings nicht aufgefallen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich einfach nur froh war, heil angekommen zu sein und mir den ganzen Tag die Frage stellen musste, ob mein Auto den Rückweg bewältigen kann. (Stand auf dem Hinweg 20 km vor dem Park mit qualmender Motorhaube an der Tankstelle weil mein Kühl-bla-dings-Scheiß seinen Geist aufgegeben hat.)
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #328840 Verfasst am Montag, 18. September 2006 15:52
Themenersteller
Relax
Müllproblem an sich gab es ja auch nicht wirklich. Es wirkte aber alles ingesamt recht dreckig (die tolle Bootsthemenfahrt - Theming pur mit Spinnen *bäh*)

Zum Thema Essen. Den Subway gibt es nicht mehr, es hat sich Pommes, Burger und lecker Pizza durchgesetzt. Aufs Essen haben wir aber verzichtet bei den Sonderpreisen von 14€ (+ Trinken) für eine ganze Pizza, die dann nur von Fett tropft oder einen leckeren Burger oder einem Swirl von 4€ (in DE bezahlt man wie auch in Holland 3,50 oder so

Ich finds einfach nur heftig....
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #328849 Verfasst am Montag, 18. September 2006 16:00 Relax
SiN

Zum Thema Essen. Den Subway gibt es nicht mehr, es hat sich Pommes, Burger und lecker Pizza durchgesetzt. Aufs Essen haben wir aber verzichtet bei den Sonderpreisen von 14€ (+ Trinken) für eine ganze Pizza, die dann nur von Fett tropft oder einen leckeren Burger oder einem Swirl von 4€ (in DE bezahlt man wie auch in Holland 3,50 oder so

Ich finds einfach nur heftig....


wenn man bei den Q-lines an den Snackständen denn dann mal zum bestellen kommen würde...
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #328868 Verfasst am Montag, 18. September 2006 16:21 Relax
Evil
SiN

Zum Thema Essen. Den Subway gibt es nicht mehr, es hat sich Pommes, Burger und lecker Pizza durchgesetzt. Aufs Essen haben wir aber verzichtet bei den Sonderpreisen von 14€ (+ Trinken) für eine ganze Pizza, die dann nur von Fett tropft oder einen leckeren Burger oder einem Swirl von 4€ (in DE bezahlt man wie auch in Holland 3,50 oder so

Ich finds einfach nur heftig....


wenn man bei den Q-lines an den Snackständen denn dann mal zum bestellen kommen würde...

Wieso, da wo es die Pizza für 14,- Euro gab, war es doch relativ leer. S
Dafür hat es der Hexenkessel abends in Herzogenrath definitv wieder rausgerissen.
Wenn ich mal eine Portion nicht schaffe, will das schon was heissen. S
Allerdings fällt man dort als Nichtortsansässiger direkt auf...
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #328872 Verfasst am Montag, 18. September 2006 16:24 Relax
NOS
Evil
SiN

Zum Thema Essen. Den Subway gibt es nicht mehr, es hat sich Pommes, Burger und lecker Pizza durchgesetzt. Aufs Essen haben wir aber verzichtet bei den Sonderpreisen von 14€ (+ Trinken) für eine ganze Pizza, die dann nur von Fett tropft oder einen leckeren Burger oder einem Swirl von 4€ (in DE bezahlt man wie auch in Holland 3,50 oder so

Ich finds einfach nur heftig....


wenn man bei den Q-lines an den Snackständen denn dann mal zum bestellen kommen würde...

Wieso, da wo es die Pizza für 14,- Euro gab, war es doch relativ leer. S
Dafür hat es der Hexenkessel abends in Herzogenrath definitv wieder rausgerissen.
Wenn ich mal eine Portion nicht schaffe, will das schon was heissen. S
Allerdings fällt man dort als Nichtortsansässiger direkt auf...


Norbert, mir fällt gerade kein Ort ein, wo du nicht auffallen würdest! S
Move your Car
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #329018 Verfasst am Montag, 18. September 2006 18:46 Relax
Norbert fällt halt immer auf, aber positiv, wie fast alle onrider.
!!!! mutta !!!!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #329176 Verfasst am Montag, 18. September 2006 21:48 Relax
SirDinn EDIT:

SiN
Ein nicht geschaffter Count (zu groß, kein kleines Kind dabei) tsts


Dieser farbige Mann ist "Paddy" auch noch in bester Erinnerung.
"Nono, it's only for the little children" !!!!
Wenn man sich Kinderwagen im Park leihen kann sollte zumindest auch die Möglichkeit gegeben sein sich das passende Kind direkt mit dazu auszuleihen. Somit wäre der count auf jeden Fall gesichert. S


Genau so habe ich es im Mai diesen Jahres auch gemacht. Einen walonischen Vater ansprochen und mir das Kind
"ausgeliehen"(es wollte zum Glück noch einmal fahren).
So habe ich diesen Count, obwohl mich die Mitarbeiterin seit drei Jahren abgewimmelt hat. Himmel, hat die mich vielleicht
giftig angeschaut. S
Meine Freundin meinte allerdings, dass wir die Cocinelle schon ca. 1994 gefahren sind, damals war es wohl
einfacher (kann mich nur nicht mehr erinnern).
Im Mai lief die Turbine nicht bzw. machte hinterher Testfahrten, das wars, und Werewolf war außer Betrieb.
Auch nicht so dolle.
Vertigo erinnert mich an "Krieg der Welten". Ziemlich gruselig die Konstruktion.

Hoffentlich wird euer nächster Besuch besser.
LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #329286 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 08:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2006 08:48
Relax
Hey Lars, ein schöner Bericht mit klasse Bildern! Hab bisher noch nicht soviel von Vertigo gesehen. Danke!

Aber ich kann Euren Ärger verstehen, da die Turbine für mich auch das Highlight des Parks ist, neben Radja River. Letztes Jahr bei unsrerer Stapler Tour ist mir Walibi Belgien auch als der drekigste der Parks aufgefallen (PHL, MP, WW und WB direkt hintereinander). Allerdings waren da die Toiletten noch supersauber.

Zu Vertigo muß ich sagen, natürlich wirkt das wie angeflanscht, ist es ja auch. Aber dennoch finde ich die Optik klasse. Sicherlich dominiert die Bahn alles, aber gerade diese Gegensätze machen es doch aus. Windräder auf grünen Feldern finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Das hat halt den Look von "Krieg der Welten" oder "die Dreibeinigen Herscher". Ich mag das und freu mich drauf, Vertigo endlich fahren zu können. Solange jetzt nicht jeder Park damit anfängt.. S Man stelle sich so einen Gegensatz in der genialen Westernstadt von PA vor.. nicht auszudenken *g*

bis dann,

ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #329290 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 08:57 Relax
Tar Ithildil Hey Lars, ein schöner Bericht mit klasse Bildern! Hab bisher noch nicht soviel von Vertigo gesehen. Danke!
ingo


Aber der Lars heißt doch Jens... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885287 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #329291 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 08:58 Relax
Frigga
Tar Ithildil Hey Lars, ein schöner Bericht mit klasse Bildern! Hab bisher noch nicht soviel von Vertigo gesehen. Danke!
ingo


Aber der Lars heißt doch Jens... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885287 Zugriffe



Jens Lars(en) S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #329292 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 08:59 Relax
Evil
Frigga
Tar Ithildil Hey Lars, ein schöner Bericht mit klasse Bildern! Hab bisher noch nicht soviel von Vertigo gesehen. Danke!
ingo


Aber der Lars heißt doch Jens... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885287 Zugriffe



Jens Lars(en) S


S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #329567 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 18:54 Relax
oops S

sorry Jens S ich bringe das immer wieder durcheinander.. nicht böse gemeint..
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #329600 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 19:47
Themenersteller
Relax
Kein Thema, Ingo S

Ist halb so wild.....
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #329629 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 20:32 Relax
Mal eine Frage zu den Bildern: Ist es dort so neblig oder ist das Luftverschmutzung oder sonst was, dass es dort so neblig aussieht?

Ansonsten sehr schöne Bilder

LG Nico
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #329638 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 20:41
Themenersteller
Relax
Gott sei dank war es nur Nebel, der den ganzen Tag herrschte....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag