Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spirit - Mein erster Coaster [NL]
Autor Nachricht
Bryan
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Bryan
Link zum Beitrag #328846 Verfasst am Montag, 18. September 2006 15:59
Themenersteller
Relax
Hallo,

Ich habe jetzt auch endlich NoLimits und habe grade eben meinen ersten Coaster fertig bekommen. Ich weiß, er ist unter keinen Umständen perfekt oder sonst was. Ich bin selbst noch nicht wirklich zufrieden damit, habe nur etwas rumprobiert, um es zu lernen.

Ich bin über jegliche Kritik und Tipps dankbar, die ihr mir geben könnt.

Download


Grüße,
Bryan
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #328852 Verfasst am Montag, 18. September 2006 16:04 Relax
Kathrin fühlt sich sicher nun geehrt S S
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #328858 Verfasst am Montag, 18. September 2006 16:15 Relax
Ok dann schreib ich mal was sinnvolles S

Ist eben typischer 1. Track. Großes Plus ist, dass du nicht gleich einen riesen Coaster baust sondern "klein" anfängst. Damit lernt man es auch leichter. Der Größte Schwachpunkt ist die Smoothness.
Die liegt sehr weit hinten. Aber dieses Smoother bauen Gefühl kann man finde ich nicht aus Tutorials lernen, das muss man sich selber beibringen, da man unsmoothe Tracks erkennen muss. Früher ist mir sowas gar nicht aufgefallen, jetzt sehe ich jeden kleinen Hackler S (smooth bauen kann ich trotzdem noch nicht sehr gut...)
Baue einfach weiter, das kommt dann von allein.

Gegen die Gs solltest du allerdings was tun. Laterale Gs werden mit Banking ausgeglichen. Es dürfen Vertikal auch ruhig mal +5,5 G seien. Bis 6 G finde ich ist alles ok, solange es nicht zu lange dauert. Lateral ist das schon weit eingeschränkter. 1.3 G sollten bei normalen Achterbahnen nicht überschritten werden. Bei Woodys habe ich mir 2.5 G als Grenze gesetzt. Negativ -1.5. Danach leidet dann auch der Fahrspaß.

Stützen bitte in Zukunft selbst bauen. Das lernt man schnell.


Soweit von mir S


Mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Bryan
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Bryan
Link zum Beitrag #328859 Verfasst am Montag, 18. September 2006 16:16
Themenersteller
Relax
Eigentlich bezieht sich der Name ja auf Seele, Geist. So ist es aber auch in Ordnung. S
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #328866 Verfasst am Montag, 18. September 2006 16:19 Relax
Oder auch nicht!
Jetzt heißt ein Coaster schon wie ich und ich kann ihn mir noch nicht einmal anschauen. S

Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Bryan
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Bryan
Link zum Beitrag #328963 Verfasst am Montag, 18. September 2006 17:59
Themenersteller
Relax
Cörmed
Gegen die Gs solltest du allerdings was tun. Laterale Gs werden mit Banking ausgeglichen. Es dürfen Vertikal auch ruhig mal +5,5 G seien. Bis 6 G finde ich ist alles ok, solange es nicht zu lange dauert. Lateral ist das schon weit eingeschränkter. 1.3 G sollten bei normalen Achterbahnen nicht überschritten werden. Bei Woodys habe ich mir 2.5 G als Grenze gesetzt. Negativ -1.5. Danach leidet dann auch der Fahrspaß.


Ich habe versucht die G's komplett im grünen Bereich zu lassen, bei mir zumindest, sind sie das auch während der ganzen Fahrt. Kann man die G's, die auftreten noch woanders anschauen, ausser im Simulator in der Anzeige oben?
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #329001 Verfasst am Montag, 18. September 2006 18:33 Relax
Nö. Aber wenn du recht wenig fps zusammen bringst solltest du einige stellen in der Zeitlupe fahren.
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag