Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand verlängert das Festival der Lichter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #329337 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 13:10
Themenersteller
Relax
Zitat LEUCHTENDE GEFÜHLE
Phantasialand verlängert das Festival der Lichter




Kaum sind die Asia Nights verklungen, da wartet Phantasialand bereits mit einem neuen Highlight auf. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Während der nordrhein-westfälischen Herbstferien verwandelt sich Europas Entertainment-Park Nr. 1 jeden Abend beim Festival der Lichter in eine zauberhaft beleuchtete Märchenwelt. Doch mit Schulbeginn ist noch nicht Schluss: Auf Grund der großen Nachfrage findet das Festival der Lichter auch an den beiden letzten Oktoberwochenenden statt!

Das Festival der Lichter entführt in ein romantisches Schauspiel aus Magie und Poesie. Über zwei Millionen Lichter werden zu einer strahlenden Vielfalt, die das ganze Phantasialand illuminiert. Ein Spiel von Traum und Wirklichkeit: Da spiegeln sich tanzende Fontänen im Märchensee, schillernde Lichtprojektionen huschen über die Fassaden, in den Bäumen scheinen Glühwürmchen zu tanzen, selbst die Pflastersteine schimmern und glitzern. Harmonische Klänge und Melodien begleiten die einzigartige Entdeckung der Lichterwelt. Keine Frage: Das Festival der Lichter bringt Glanz in die trübe Jahreszeit!

Der allabendliche Höhepunkt des Festivals: Mit dem Song Miracle Of Light bewegt sich die glanzvolle Pracht der Lichterparade wie ein lebhaft funkelndes Band durch den glitzernden Park. Artisten, Zauberer, Gaukler und Feuerschluckern zeigen Ihre Kunst in leuchtenden Kostümen. Feen, Elfen, Mondkönigin und andere Märchengestalten gleiten in funkelnden Gewändern auf farbenfrohen Lichterwagen durch den Zauber der Nacht.

Marketing-Direktorin Birgit Reckersdrees: “Unsere parkeigene Kostümwerkstatt kann sich beim Festival der Lichter alljährlich so richtig verwirklichen! Allein die liebevoll verzierten Reifröcke der Mondprinzessin und ihrer Gefolgschaft sind an Opulenz kaum zu überbieten.“ Von Halloween keine Spur. Im Phantasialand ist Träumen angesagt.

All diejenigen, die die funkelnden Traumwelten noch ein bisschen länger genießen möchten, sind im parkeigenen Vier-Sterne-Erlebnishotel Phantasia oder dem authentischen Indianerzeltdorf Smokey’s Digger Camp bestens aufgehoben.

Das Festival der Lichter ist eindeutig das romantischste Ereignis des Jahres und der Höhepunkt des Herbstes. Freuen Sie sich auf ein verzaubertes Phantasialand.




In der Saison 2006 findet das Festival der Lichter täglich vom 30. September bis 15. Oktober statt, auf Grund der großen Nachfrage auch an den Wochenenden 20.10. bis 22.10., sowie 27.10. bis 29.10. Damit man das romantischste Ereignis des Jahres so richtig genießen kann, ist Phantasialand täglich bis 21.00 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 28,00 €, für Kinder zwischen 1 m und 1,45 m Größe 24,50 €. Späteintritt ab 15.00 Uhr beim Festival der Lichter für 18,50 € pro Person. An bestimmten Tagen der Saison werden Spartickets angeboten.




Quelle: Pressemitteilung Phantasialand/Brühl

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
De Jung
nach oben
Einsteiger
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von De Jung
Link zum Beitrag #329465 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 16:52 Relax
Wollte in den Herbstferien mal wieder hinfahren und wissen, ob es om PHL beim Festival der Lichter sehr voll ist?

Gruß

De Jung
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #329485 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 17:10 Relax
Das klingt Super, wollt mit ner Freundin am Wochenende nach den Ferien fahren S

MFG Dominik
dat.jiddet.net
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #329487 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 17:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2006 17:19
Relax
Ich fahr am 4. oktober wird bestimmt cool......war letztes Jahr auch beim Festival der Lichter ist auf jedenfall ein Erlebnis...Black Mamba im dunkeln fahren.......jaaaaaaaaaa....ich freu mich jetzt schon drauf

MFG

Coaster-rider
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #329524 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 18:01 Relax
De Jung Wollte in den Herbstferien mal wieder hinfahren und wissen, ob es om PHL beim Festival der Lichter sehr voll ist?

Gruß

De Jung


Hi
also es geht so. Tagsüber hält sich alles relativ in Grenzen, da die Attraktionen ja alle eine ziemlich hohe Kapazität haben, aber wenn du die Lichterparade sehen möchtest (und dabei auch noch was sehen möchtest S ) dann solltest du sehr früh da sein. Die ersten Plätze sind schon eine Stunde vor Beginn besetzt. Ich sag mal ab halb 8 kriegst du keine guten Plätze mehr. Also am besten zwischen 7 und Viertel nach 7 da sein S

Bis dann
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Bommel
nach oben
Aufsteiger Silke

Deutschland . SL
 
Avatar von Bommel
Link zum Beitrag #330963 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 18:09 Relax
hi! das ist ja richtig cool!! ich fahre nämlich am 28.10!!! S) *freu*
BotB Fan
nach oben
Einsteiger Christina
Wesseling
Deutschland . NW
 
Avatar von BotB Fan
Link zum Beitrag #331022 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 21:09 Relax
Finde ich aber trotzdem unlogisch das am letzten Tag also am 31.10. kein FdL läuft!
Naja kann man nix machen!
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #331064 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 23:26 Relax
Wieso unlogisch?
Der Park hat doch schon längst auf deine Frage geantwortet. S
Zitat Von Halloween keine Spur. Im Phantasialand ist Träumen angesagt.

Und was ist am 31.10. ? Richtig, Halloween S
horror
nach oben
Einsteiger Kevin W...

Deutschland . NW
 
Avatar von horror
Link zum Beitrag #331105 Verfasst am Samstag, 23. September 2006 10:33 Relax
Hi,
Ich Freue mich auch schon drauf !!! Ich fahre am 1.Oktober hin.
Hoffentlich ist es nicht so voll
MFG Horror
Immer schön zum Halloween Horror Fest in den Moviepark fahren.
BotB Fan
nach oben
Einsteiger Christina
Wesseling
Deutschland . NW
 
Avatar von BotB Fan
Link zum Beitrag #331110 Verfasst am Samstag, 23. September 2006 11:20 Relax
MPG-Fan Wieso unlogisch?
Der Park hat doch schon längst auf deine Frage geantwortet. S
Zitat Von Halloween keine Spur. Im Phantasialand ist Träumen angesagt.

Und was ist am 31.10. ? Richtig, Halloween S


Wieso hat er dadrauf schon geantwortet? Also der Park!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #331114 Verfasst am Samstag, 23. September 2006 11:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2006 11:51
Relax
stilbruch
Zitat
[b]In der Saison 2006 findet das Festival der Lichter täglich vom 30. September bis 15. Oktober statt, auf Grund der großen Nachfrage auch an den Wochenenden 20.10. bis 22.10., sowie 27.10. bis 29.10. Damit man das romantischste Ereignis des Jahres so richtig genießen kann, ist Phantasialand täglich bis 21.00 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 28,00 €, für Kinder zwischen 1 m und 1,45 m Größe 24,50 €. Späteintritt ab 15.00 Uhr beim Festival der Lichter für 18,50 € pro Person. An bestimmten Tagen der Saison werden Spartickets angeboten.


Quelle: Pressemitteilung Phantasialand/Brühl


Man kann sagen von den zeiten her genau so wie letztes Jahr.

Klasse

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
De Jung
nach oben
Einsteiger
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von De Jung
Link zum Beitrag #333357 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 09:25 Relax
Weiß net, ob das schon gefragt wurde, aber fahren eigentlich zusätzlich Busse um 21 Uhr?
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #333363 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 10:24 Relax
De Jung Weiß net, ob das schon gefragt wurde, aber fahren eigentlich zusätzlich Busse um 21 Uhr?

wurde schon gefragt S

Ja, es fahren auch Busse bei verlängerten Öffnungszeiten. Laut Bahn.de Auskunft der letzte um 20:45. Ich denke aber das wie in den Vorjahren auch wieder später Busse fahren.
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #333365 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 10:30 Relax
De Jung Weiß net, ob das schon gefragt wurde, aber fahren eigentlich zusätzlich Busse um 21 Uhr?


Die Frage wurde irgendwo schon mal gestellt, weiß jetzt aber selber nicht mehr wo aber is ja auch relativ egal S. Das Phantasialand hat immer bis zu einer stunde nach Parkschließung noch Busverkehr zum Bahnhof. Nach Hause kommste schon S

Gruß
André S
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #333371 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 11:20 Relax
Ich habe dem Phantasialand letzte Woche eine Mail diesbezüglich geschrieben, allerdings keine Antwort bekommen.

Allerdings werden wir eh gegen 20:45 losgehen müssen zu irgendner Bushaltestelle um dann nach Weilerswist oder so zu fahren S
Talocan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #333374 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 11:29 Relax
Dadurch das es das letzte Festival der Lichter ist, kann man ja wohl auch nur ein eine verlängerung erwarten!
Kreativer als gar kein Username... | meeep meep...
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #333490 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2006 14:15
Relax
xX-Talocan-Xx Dadurch das es das letzte Festival der Lichter ist, kann man ja wohl auch nur ein eine verlängerung erwarten!


Woher stammt denn diese Information?

Ich glaube kaum, dass man das FdL abschafft, denn es kam immer sehr gut beim Publikum an und war eigentlich das Event jeder Saison (Asia Nights mal ausgenommen...).

Liebe Grüße,

Yannick

EDIT: Hab leider den anderen Thread überlesen, sorry! Bitte löschen!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #333494 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:16 Relax
Yannick
xX-Talocan-Xx Dadurch das es das letzte Festival der Lichter ist, kann man ja wohl auch nur ein eine verlängerung erwarten!


Woher stammt denn diese Information?

Ich glaube kaum, dass man das FdL abschafft, denn es kam immer sehr gut beim Publikum an und war eigentlich das Event jeder Saison (Asia Nights mal ausgenommen...).

Liebe Grüße,

Yannick


von der offiziellen Webseite!? S
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #333499 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:20 Relax
Evil
Yannick
xX-Talocan-Xx Dadurch das es das letzte Festival der Lichter ist, kann man ja wohl auch nur ein eine verlängerung erwarten!


Woher stammt denn diese Information?

Ich glaube kaum, dass man das FdL abschafft, denn es kam immer sehr gut beim Publikum an und war eigentlich das Event jeder Saison (Asia Nights mal ausgenommen...).

Liebe Grüße,

Yannick


von der offiziellen Webseite!? S


Habs ja auch dann selbst bemerkt...


Bearbeitet von Yannick: Donnerstag, 28. September 2006 14:15, insgesamt einmal bearbeitet.


Nicht jeder guckt halt tagtäglich auf die Website...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #333500 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:21 Relax
Yannick
Evil
Yannick
xX-Talocan-Xx Dadurch das es das letzte Festival der Lichter ist, kann man ja wohl auch nur ein eine verlängerung erwarten!


Woher stammt denn diese Information?

Ich glaube kaum, dass man das FdL abschafft, denn es kam immer sehr gut beim Publikum an und war eigentlich das Event jeder Saison (Asia Nights mal ausgenommen...).

Liebe Grüße,

Yannick


von der offiziellen Webseite!? S


Habs ja auch dann selbst bemerkt...


Bearbeitet von Yannick: Donnerstag, 28. September 2006 14:15, insgesamt einmal bearbeitet.


Nicht jeder guckt halt tagtäglich auf die Website...


ist ja nicht so als ob es nicht einen 2Seiten Thread dazu gäbe aber nungut.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #333531 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:54 Relax
xX-Talocan-Xx Dadurch das es das letzte Festival der Lichter ist, kann man ja wohl auch nur ein eine verlängerung erwarten!


Nene, bestimmt nit deswegen. Das gleiche war im Jahr zuvor auch.
Da ich Ferien in NRW auf Anfang Oktober fallen. Und da man bis Saisonschluss dann noch 2 oder 3 Wocheneden hat kann man die auch noch dafür nutzen.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag