Hi zusammen,
hab grad im Radio gehört dass es irgend ein Unfall mit einem Fahrgeschäft auf irgendeiner Kerwe heute gegeben hat. Weiß jemand genaueres?
MFG Space Roller
2 Verletzte , eine Schwer. Anscheinend Selbstverschuldeter unfall.
Zumindest wurde die anlage überprüft und läuft auch schon wieder! Der tüv fand keine mängel!
Um was es sich handelt , und wo weis ich leider auch nicht.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Hier kam eben auch was im Radio, für mich klang das nach einem eher kleinen Fahrgeschäft. Wenn ich mich nicht verhört habe, dann war die Rede davon, das Sicherungsbügel entweder nicht vorgesehen/vorgeschrieben sind an dem Gerät.
Einfach mal abwarten, die Meldung scheint im Moment ja noch recht frisch zu sein. Eben im Radio (zw. 17:00 und 18:00, höchstwahrscheinlich SWR3) war zum Beispiel noch abweichend vom Post oben die Rede davon, das das Fahrgeschäft noch geschlossen sei.
Warum bei einer Karussellfahrt in der Südwestpfalz zwei Menschen aus dem Gefährt geschleudert und schwer verletzt worden sind, ist immer noch unklar.
Die beiden Verletzten, ein 38jähriger Mann und seine 31jährige Begleiterin, konnten zur Ursachenforschung bislang nichts beitragen.
Sie zogen sich bei dem Unfall gestern abend in Obernheim-Kirchenarnbach ein Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen zu.
Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken ermittelt.
Nach Angaben des Leitenden Oberstaatsanwalts Bayer gibt es keine Hinweise auf einen technischen Defekt. Der Unfall passierte beim Rückwärtsfahren. Jetzt soll geklärt werden, ob das Karussell überhaupt
rückwärts betrieben werden durfte.
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft First Rider Expedition Geforce 2008 First Rider Tour de Fleurs 2008
Ein sofort hinzugezogener Gutachter konnte an dem nostalgischen Karussell keine technischen Mängel feststellen. Laut Polizei war das Fahrgeschäft auch vom TÜV geprüft worden. Bislang gebe es keine Hinweise auf einen technischen Defekt, sagte Oberstaatsanwalt Eberhard Bayer aus Zweibrücken. Bei dem Gefährt handelt es sich um ein 32 Jahre altes Drehkarussell mit schief stehender Plattform und fest installierten Sitzplätzen. Geklärt müsse werden, ob das Karussell überhaupt hätte rückwärts fahren dürfen, sagte Bayer. Die nächste Frage sei, ob das Gefährt eventuell Personenrückhaltesysteme gebraucht hätte.
Klingt von der Beschreibung nach nach einer Schrägbahn / Raketenfahrt.
Ein sofort hinzugezogener Gutachter konnte an dem nostalgischen Karussell keine technischen Mängel feststellen. Laut Polizei war das Fahrgeschäft auch vom TÜV geprüft worden. Bislang gebe es keine Hinweise auf einen technischen Defekt, sagte Oberstaatsanwalt Eberhard Bayer aus Zweibrücken. Bei dem Gefährt handelt es sich um ein 32 Jahre altes Drehkarussell mit schief stehender Plattform und fest installierten Sitzplätzen. Geklärt müsse werden, ob das Karussell überhaupt hätte rückwärts fahren dürfen, sagte Bayer. Die nächste Frage sei, ob das Gefährt eventuell Personenrückhaltesysteme gebraucht hätte.
Klingt von der Beschreibung nach nach einer Schrägbahn / Raketenfahrt.
Könnte auch zu einem Musik Express passen, die Beschreibung. Denn mir ist keine Schrägbahn bekannt, die in dieser Gegend reist.
(neuer Link) Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Wenn Du so gut Bescheid weißt, sag uns, was für eine und wer der Betreiber ist.
Wenn ich es wüsste hätte ich es sicher dabei geschrieben , zumindest kommt ich mit ein bischen denken auf diese schlussvolgerung.
Ich habe die Tage mit einigen Schaustellern gesprochen. Die Beschreibung läßt keine exakte Aussage zu. Es wird vermutet, daß es eine Raupenbahn sein könnte. Sogar in den Schaustellernkreisen ist nichts genaues bekannt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type