Hallo!
Am Samstag den 16.09.2006 sind wir zu acht das erste mal im Phantasialand gewesen.
Hauptgrund unserer "langen" Reise (ihr wisst es alle) war natürlich Black Mamba.
Aber der Reihe nach.
Um ca. 3:00 Uhr (nach 3 Stunden schlaf) klingelte bei mir in Dresden der Wecker. *gähhhhhn*
"Aber nix wie raus aus dem Bett, die Mamba wartet" war mein erster Gedanke.
3:30 Uhr gings dann los.
Rauf auf die A4 und in 2 Stunden 300km abgespult.
Was Harley hier sagen möchte ist: So früh gibt's noch keine Bilder von mir!
Kurze Rast und weiter geht's.
Wie der Zufall es wollte, trafen wir unsere Freunde (die anderen 4) auf der Autobahn und cruisten dann gemütlich weiter Richtung Brühl.
Ankunft am Park ca. 9:30 Uhr. Jetzt aber schnell rein und gleich zur BM.
Aber genau das dachten sich auch schon 500 andere Leute. 10 vor 10 stellten wir uns an und warteten.
Oder wie auch immer man das nennen will.
2, 3 Testfahrten versüßten uns die Wartezeit.
Nun aber gingen die Tore auf und ab jetzt ging es relativ zügig durch den eigentlichen Wartebereich.
"Einfach der Hammer dieses Theming" dachte ich mir so. Überall guckten die schwarzen Schienen aus den Felsen und Schluchten hervor.
Getreu dem Motto "First ride last row"
(gilt bei mir übrigens nur bei Inverts) stellten wir uns in Reihe 8 an. Als ich das erste Mal die laute Musik hörte und sah wie alles dunkel wurde bekam ich richtig Gänsehaut und ich wusste, das ist genau die Art Coaster, die bisher in Deutschland fehlte.
Endlich sind wir an der Reihe! Rein, hoch und ab geht's.
Auch wenn der
First Drop an sich keine Innovation darstellt, macht er doch immer und immer wieder richtig Spass. Vor allem ganz hinten
Auch der restliche Streckenverlauf gefiel mir ohne Ausnahme sehr gut. Das i-tüpfelchen war dann noch die letzte
Helix. Einfach nur genial!!!
Wieder in der Station angekommen bemerkte meine Freundin nach dem Aussteigen einen freien Platz in der Mitte und schwups, saß ich nochmal drin
(Keiner hat's geseh'n hihihi)
Danach gings dann erstmal weiter durch den Park.
In "River Quest" habe ich meine neue lieblings Rafting Bahn entdeckt, die zum Glück nach einem 30 minütigen Stopp wieder fuhr.
Den "Condor" kannten wir schon aus dem Belantis.
"Monorail-Jet" war bei diesem Wetter (ca. 26 Grad) einfach nur eine Qual...
Mein erster Freefall namens "Mystery Castle" wartete auf mich und abgesehen davon, dass er ruhig etwas mehr Gas beim "hochschnipsen" hätte geben können, machte er echt richtig Spaß!
Auch bei "Winja's Fear" wurden meine Erwartungen total übertroffen. Was für ein geiles Teil! Fand ich besser als die "Euro Mir" im Europa Park.
Winja's Force konnten wir nicht mehr fahren. Der Park war leider so voll, dass die Anstehzeiten immer min. 30 Minuten betrugen. Meist aber bis zu einer Stunde.
Bei "Temple of the Night Hawk" graute mir schon. Ich dachte so, "Na die wird schön schlagen". Aber man lernt ja nie aus, einfach eine schöne Fahrt zum genießen, die für ihr alter noch echt smooth ist.
Als alter Jacko Fan (bitte jetzt keine Kommentare) musste ich natürlich auf "Colorado Adventure" und auch dieser Coaster wusste zu überraschen. 3 Liftfahrten hat man ja auch nicht alt zu oft in einer Achterbahn.
Die Wildwasserbahnen konnten wir zeitlich leider nicht mitnehmen.
Alles in allem war ich sehr positiv überrascht vom Phantasialand. Alle Achterbahnen incl. Theming haben mir richtig gut gefallen, einzig die vielen Menschen schreckten mich etwas ab, aber dafür kann der Park ja nichts.
Hier noch ein paar Impressionen & Gesichter.
Hinzu kam noch das wir Oliver Opree & Adrian Guretzki (coaster69) in der Warteschlange der Black Mamba trafen. Zwei echt nette Jungs, mit dennen wir uns über unsere USA Erfahrungen ausgetauscht haben und mit denen man sich bestimmt tagelang über Achterbahnen unterhalten kann.
Übrigens! Dank Oliver's Bericht über Cedar Point haben wir eine echt angenehmen Übernachtungsmöglichkeit in Sandusky gehabt.
Nach dem Park sind wir dann im "Kartoffelhaus" schön essen gegangen. (Ist direkt in Brühl und schmeckt echt lecker dort zu angenehmen Preisen.)
Ca. 22:30 Uhr gins dann in's Hotel Ramada. 3 Sterne mit Frühstück + 1 Tag Parkeintritt für 69,- Euro empfanden wir alle als günstig (das Frühstück war reichhaltig und gut!).
Am Sonntag sind wir zu 4. noch nach Kerpen (ca. 25km von Brühl) um auf Schumis Kartbahn noch ein paar Runden zu drehen.
(GO SCHUMI GO FOR WORLD CHAMPION 2006!)
Für alle die das interessiert & eine schnelle Internetanbindung haben, hier gibt's ein Video von mir. (Nur 5 Tage Online!)
mailbigfile.com listFiles.php
Dann ging das Wochenende leider zu ende
Aber eins ist sicher!
Mamba, I'll be back
PS: Vielen Dank an Harley, der mir seine Bilder zur Verfügen gestellt hat.