Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unser erster Besuch im Phantasialand
Autor Nachricht
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #329613 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 20:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2006 20:36
Themenersteller
Relax
Hallo!
Am Samstag den 16.09.2006 sind wir zu acht das erste mal im Phantasialand gewesen.
Hauptgrund unserer "langen" Reise (ihr wisst es alle) war natürlich Black Mamba.

Aber der Reihe nach.
Um ca. 3:00 Uhr (nach 3 Stunden schlaf) klingelte bei mir in Dresden der Wecker. *gähhhhhn*
"Aber nix wie raus aus dem Bett, die Mamba wartet" war mein erster Gedanke.
3:30 Uhr gings dann los.
Rauf auf die A4 und in 2 Stunden 300km abgespult.


Was Harley hier sagen möchte ist: So früh gibt's noch keine Bilder von mir!


Kurze Rast und weiter geht's.
Wie der Zufall es wollte, trafen wir unsere Freunde (die anderen 4) auf der Autobahn und cruisten dann gemütlich weiter Richtung Brühl.

Ankunft am Park ca. 9:30 Uhr. Jetzt aber schnell rein und gleich zur BM.
Aber genau das dachten sich auch schon 500 andere Leute. 10 vor 10 stellten wir uns an und warteten.


Oder wie auch immer man das nennen will. S


2, 3 Testfahrten versüßten uns die Wartezeit.




Nun aber gingen die Tore auf und ab jetzt ging es relativ zügig durch den eigentlichen Wartebereich.
"Einfach der Hammer dieses Theming" dachte ich mir so. Überall guckten die schwarzen Schienen aus den Felsen und Schluchten hervor.








Getreu dem Motto "First ride last row" S (gilt bei mir übrigens nur bei Inverts) stellten wir uns in Reihe 8 an. Als ich das erste Mal die laute Musik hörte und sah wie alles dunkel wurde bekam ich richtig Gänsehaut und ich wusste, das ist genau die Art Coaster, die bisher in Deutschland fehlte.
Endlich sind wir an der Reihe! Rein, hoch und ab geht's.
Auch wenn der First Drop an sich keine Innovation darstellt, macht er doch immer und immer wieder richtig Spass. Vor allem ganz hinten S






Auch der restliche Streckenverlauf gefiel mir ohne Ausnahme sehr gut. Das i-tüpfelchen war dann noch die letzte Helix. Einfach nur genial!!!
Wieder in der Station angekommen bemerkte meine Freundin nach dem Aussteigen einen freien Platz in der Mitte und schwups, saß ich nochmal drin S (Keiner hat's geseh'n hihihi)
Danach gings dann erstmal weiter durch den Park.

In "River Quest" habe ich meine neue lieblings Rafting Bahn entdeckt, die zum Glück nach einem 30 minütigen Stopp wieder fuhr.






Den "Condor" kannten wir schon aus dem Belantis.




"Monorail-Jet" war bei diesem Wetter (ca. 26 Grad) einfach nur eine Qual...




Mein erster Freefall namens "Mystery Castle" wartete auf mich und abgesehen davon, dass er ruhig etwas mehr Gas beim "hochschnipsen" hätte geben können, machte er echt richtig Spaß!




Auch bei "Winja's Fear" wurden meine Erwartungen total übertroffen. Was für ein geiles Teil! Fand ich besser als die "Euro Mir" im Europa Park.
Winja's Force konnten wir nicht mehr fahren. Der Park war leider so voll, dass die Anstehzeiten immer min. 30 Minuten betrugen. Meist aber bis zu einer Stunde.






Bei "Temple of the Night Hawk" graute mir schon. Ich dachte so, "Na die wird schön schlagen". Aber man lernt ja nie aus, einfach eine schöne Fahrt zum genießen, die für ihr alter noch echt smooth ist.

Als alter Jacko Fan (bitte jetzt keine Kommentare) musste ich natürlich auf "Colorado Adventure" und auch dieser Coaster wusste zu überraschen. 3 Liftfahrten hat man ja auch nicht alt zu oft in einer Achterbahn.






Die Wildwasserbahnen konnten wir zeitlich leider nicht mitnehmen.




Alles in allem war ich sehr positiv überrascht vom Phantasialand. Alle Achterbahnen incl. Theming haben mir richtig gut gefallen, einzig die vielen Menschen schreckten mich etwas ab, aber dafür kann der Park ja nichts.

Hier noch ein paar Impressionen & Gesichter.












Hinzu kam noch das wir Oliver Opree & Adrian Guretzki (coaster69) in der Warteschlange der Black Mamba trafen. Zwei echt nette Jungs, mit dennen wir uns über unsere USA Erfahrungen ausgetauscht haben und mit denen man sich bestimmt tagelang über Achterbahnen unterhalten kann. S
Übrigens! Dank Oliver's Bericht über Cedar Point haben wir eine echt angenehmen Übernachtungsmöglichkeit in Sandusky gehabt.

Nach dem Park sind wir dann im "Kartoffelhaus" schön essen gegangen. (Ist direkt in Brühl und schmeckt echt lecker dort zu angenehmen Preisen.)
Ca. 22:30 Uhr gins dann in's Hotel Ramada. 3 Sterne mit Frühstück + 1 Tag Parkeintritt für 69,- Euro empfanden wir alle als günstig (das Frühstück war reichhaltig und gut!).

Am Sonntag sind wir zu 4. noch nach Kerpen (ca. 25km von Brühl) um auf Schumis Kartbahn noch ein paar Runden zu drehen.
(GO SCHUMI GO FOR WORLD CHAMPION 2006!) S



Für alle die das interessiert & eine schnelle Internetanbindung haben, hier gibt's ein Video von mir. (Nur 5 Tage Online!)
mailbigfile.com listFiles.php

Dann ging das Wochenende leider zu ende S
Aber eins ist sicher!
Mamba, I'll be back S

PS: Vielen Dank an Harley, der mir seine Bilder zur Verfügen gestellt hat.
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #329628 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 20:32 Relax
EGF Freak Die Wildwasserbahnen konnten wir zeitlich leider nicht mitnehmen.

Stimmt. Das Demontieren der Bahn schafft man wirklich nicht an einem Tag... S


Nach zwei Tagen aufgegebene Grüße S ,
Jan
Ich bin ein Berlino!
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #329631 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 20:35
Themenersteller
Relax
Zitat Stimmt. Das Demontieren der Bahn schafft man wirklich nicht an einem Tag... Smilie ::
Nach zwei Tagen aufgegebene Grüße Smilie S ,
Jan


LOOOL

Nicht schlecht, Herr Specht!
Coasterbarmy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Coasterbarmy
Link zum Beitrag #329652 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 21:09 Relax
S S ja ja, so ein wasserbahn im garten fetzt schon S

der Tag war fast perfekt! ich will einmal einen park nur für mich allein! keine nervigen kinder, keine langsamen "durchdiegegendwandler", vordrängler (derer man sich erwehren muss) oder sonst was. einfach nur fahrspaß!
PJ
nach oben
Einsteiger Robert Pietsch
Bautzen
Deutschland . SN
 
Avatar von PJ
Link zum Beitrag #329672 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 21:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2006 21:56
Relax
Hab ja schon von Harley gehört wie toll es war...hat schon bisschen geschwärmt...wär gern mitgekommen...hatt aber leider keine zeit....aber tolle Zussammenfassung und euer Vid von der Kartbahn is echt gelungen ....


und das erste Foto is echt gelungen...das unterstreicht so schön harleys charakter S

MfG PJ
Ich zitiere mich während der 3.Colossos Fahrt: "Colossos wie konnt ich nur ohne dich leben !" :coaster:
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #329705 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 22:34 Relax
EGF Freak Am Sonntag sind wir zu 4. noch nach Kerpen (ca. 25km von Brühl) um auf Schumis Kartbahn noch ein paar Runden zu drehen.
(GO SCHUMI GO FOR WORLD CHAMPION 2006!) S




Schön schön,

ich müßte auch mal wieder hin.
Beim Bund hat man zwar zeit aber nicht das Geld wie früher um jeden Sonntag hinzufahren.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #329736 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 05:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2006 05:02
Relax
Hallo,

schöne Fotos - und: am 16.09. waren ja einige von hier im PHL... - eigentlich ist man glaub' ich in fast keinem Park "allein" unterwegs... - man muß nur wissen, wo und wer.

Adrian und ich waren z. B. mal zur gleichen Zeit in Cedar Point mit "Sir Dinn", ohne es zu wissen. Das war natürlich ein derber Schlag, wenn man bedenkt, wie witzig ein Treffen und ein paar gemeinsame Fahrten dort gewesen wären...

Es hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht, Euch zu treffen und zu quatschen - es war leider nur zu kurz. Vielleicht läßt sich ja nochmal etwas arrangieren, um noch mehr Erfahrungen auszutauschen.

Liebe Grüße
Oliver
coaster69
nach oben
Einsteiger Adrian Guretzki
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von coaster69
Link zum Beitrag #329744 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 07:07 Relax
Hallo,

kann mich da nur Oliver anschließen. Ein perfekter Tag mit sehr netten Leuten.


Gruß

Adrian Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406071 Zugriffe
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #330096 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 21:34 Relax
Ja war ein sehr schöner Tag mit leider viel zuviel anstehen!Arwed ein sehr schöner Bericht muss ich sagen,
hab ja nur die Foto´s beigesteuert!

Oliver und Adrian kann ich mich auch nur anschliessen war schön das Fachsimpeln(auch wenn´s viel zu kurz war)



@PJ "das unterstreicht so schön harleys charakter "

dazu kann ich nur sagen "das ist eine Lüge" und PJ ganz schön frech für dein Alter junge S

Phantasialand "BM" wir kommen wieder
Grüße Mirko
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
PJ
nach oben
Einsteiger Robert Pietsch
Bautzen
Deutschland . SN
 
Avatar von PJ
Link zum Beitrag #330157 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 22:47 Relax
deswegen ja der " S " dahinter...mensch ich dachte du verstehst mich heheh...nein der mirko is scho ein netter kerl
Ich zitiere mich während der 3.Colossos Fahrt: "Colossos wie konnt ich nur ohne dich leben !" :coaster:
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #330174 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 23:07 Relax


Kurze Frage, kann es sein, dass das Wasser wieder richtig Sauber ist, oder liegt das nur am Bild?

Ansonsten sehr schöne Fotos!


MfG:
Der Burns S
avenue_nicky
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von avenue_nicky
Link zum Beitrag #330208 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 00:38 Relax
EGF Freak
Winja's Force konnten wir nicht mehr fahren. Der Park war leider so voll, dass die Anstehzeiten immer min. 30 Minuten betrugen. Meist aber bis zu einer Stunde.


Lol wie gut das ich die warteschlangen mehr liebe als jede fahrt auf irgendwas,.... Ich bin von der Musik in den Winjas ja sooooooo begeistert, das ich sie auswendig im Kopf mitspiele S hab sie auch auf CD,...

aber mal echt,... ich warte bei winjas auch 30 min, und fahre sie wenn ich schonmal im Park bin 3-4 mal, und schaffe trotzdem alles, sogar die Wildwasserbahn,....
Winjas sind eh immer voll,... was will mann machen S -> keine dumme antwort darauf S

jaja die leute die so langsam schlendern, Zahlen viel, fahren wenig S
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #330209 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 00:42 Relax
Burns
Kurze Frage, kann es sein, dass das Wasser wieder richtig Sauber ist, oder liegt das nur am Bild?

Das kann durchaus sein. Als wir am Freitag vor der Ost-Tour im PHL waren war in dem Becken jedenfalls kein Wasser.
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #330286 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 12:19 Relax
Ist es eigentlich auch gegen Saisonende auch so voll bei den Winjas?
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #330324 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 13:47 Relax
Burns


Kurze Frage, kann es sein, dass das Wasser wieder richtig Sauber ist, oder liegt das nur am Bild?

Ansonsten sehr schöne Fotos!


MfG:
Der Burns S


HI das Wasser war richtig sauber zum reinspringen S war ja sehr heiß an dem Tag.
Ist das Wasser sonst immer dreckig oder ?
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #330520 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 20:18
Themenersteller
Relax
Zitat jaja die leute die so langsam schlendern, Zahlen viel, fahren wenig


Von Schlendern kann keine Rede sein.
Aber die BM hatte vorrang. 5 Fahrten an einem Tag an dem man alleine für eine fahrt 45 Minuten ansteht, macht alleine bei der BM über 3 einhalb Stunden anstehzeit.

Bei Winjas Fear war's bestimmt 1 Stunde.

MfG
EGF Freak
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #331302 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 01:37 Relax
coaster93 Ist es eigentlich auch gegen Saisonende auch so voll bei den Winjas?


Also am letzten Freitag ging die Warteschlange mal gerade so bis zum Ende der Treppe. Bei Black Mamba ragte sie übrigens kaum aus der Station raus.

Viele Grüße

Stefan
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #331334 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 10:16 Relax
harley HI das Wasser war richtig sauber zum reinspringen S war ja sehr heiß an dem Tag.
Ist das Wasser sonst immer dreckig oder ?



kann mir einer die Frage beantworten?
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #332614 Verfasst am Dienstag, 26. September 2006 20:07 Relax
Es war zumindest immer richtig schön dunkelgrün vorher.

Aber ich habe mir am Sonntag selber mal ein Bild davon gemacht. Es ist wirklich wieder sauber, genau wie das Wasser bei der Hollywood-Tour, dass ja schon etwas länger wieder Sauber ist!
Wenn sie jetzt das Wasser bei den Wasserbahnen säubern, dann siehts schon viel besser aus.


MfG: Der Burns S
SubZero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SubZero
Link zum Beitrag #332629 Verfasst am Dienstag, 26. September 2006 20:20 Relax
Burns

Aber ich habe mir am Sonntag selber mal ein Bild davon gemacht. Es ist wirklich wieder sauber, genau wie das Wasser bei der Hollywood-Tour, dass ja schon etwas länger wieder Sauber ist!


Ja das kann ich bestätigen S

Wasser sieht wirklich gut aus. Jetzt kann man wieder auf den Grund gucken S

Gruß -$ubZero-
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag