Mitglied wählen
Freunde
Suche
Top Thrill Dragster Stuck Video
Autor Nachricht
CoasterMania
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #329718 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 22:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2006 22:09
Themenersteller
Relax
Hallo,

Bin mal durch zufall auf dieses Video von TTD gestossen. Ist es wirklich möglich der der Zug so Stehen bleiben kann? der muss doch wirklich nur 2-3 cm in jede Richtung und schon gehts wieder abwärts. Wie man in dem Video sieht Kommt ja ein Mitarbeiter in dem Fahrstuhl Hochgefahren. Es Wäre doch überhaupt nicht Möglich die Leute dort Oben rauszubekommen bzw meine damit der Zug kann ja nicht verankert werden oben, oder doch?

Aber seht mal selbst, einige kenne das vielleicht schon.

youtube.com watch
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #329724 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 23:07 Relax
Ja, natürlich ist es möglich, daß der Zug so stehen bleibt. Das Video zeigt es doch.

Eine Verankerung des Zuges zwecks evakuierung sollte theoretisch möglich sein (so wie bei einem pullthrough). Dann müssten die Fahrgäste wohl über den Aufzug in kleinen Grüppchen oder einzeln nach unten befördert werden.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Hoshiwan
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #329769 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 10:42 Relax
*ggg* Neben einem Rollback ist das wohl die lustigste Variante TTD zu fahren: Man hat Zeit die Aussicht zu genießen... S S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #329781 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 11:53 Relax
Würde sagen, da hat der Coaster seinem Namen mal alle Ehre gemacht S ...war bestimmt ganz schön zugig da oben (ganz im Gegensatz zum üblichen zügig S sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
Eine wirklich sichere Verankerung wäre meiner Meinung nach nur mit im Wagen vorhandenen Bremsen oder einer Bremse im Top Hat möglich gewesen, da er die jedoch nicht hat greift der alte Spruch: Wer seinen Coaster liebt, der schiebt!
Es sind zwar nur ein paar cm (durch Masse und Reibung etwas mehr als 2-3... eher 20-30) aber jeder, der schon einmal versucht hat, sein Auto aus dem Stand anzuschieben, weiß, daß dieses doch etwas Kraft bedarf.

Wäre abschließend noch für eine Umbenennung samt Motto für den TTD:

TOP LOTTERY DRAGSTER ---- OVER THE TOP... OR NOT?!?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
KloSession
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #329868 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 14:51 Relax
ach, die testen einfach nur n neues feature....der zug bleibt oben aufm top hat stehen und irgendwann, urplötzlich gehts wieder los S

der zug is aber bestimmt nicht durch zufall so da stehen geblieben, in der position lag der schwerpunkt wohl eher auf der vorderen (im vid linken) seite! Denke da waren irgendwelche bremsen oderso im spiel...!

Aber war bestimmt net lustige situation für die Gäste...vorallem für die die nicht schwindelfrei waren S
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #329872 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 14:58 Relax
Also wenn ich nicht schwindelfrei wäre, würde ich nicht si so eine Bahn gehen, es sei denn ich wäre ein Masochist aller erster Güte S S S
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
CoasterMania
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #330070 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 20:02
Themenersteller
Relax
Aber echt schon eine Lustige Sache, möchte mal zu gerne wissen wie Oft das so vorkommt.
eineike
Einsteiger Nico

Niederlande

Link zum Beitrag #330321 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 12:44 Relax
CoasterMania Aber echt schon eine Lustige Sache, möchte mal zu gerne wissen wie Oft das so vorkommt.

Eins auf einer milion
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #330433 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 16:02 Relax
könntest du mir die Berechnung dieser Wahrscheinlichkeit oder den link, wo das steht, schicken??Würde mich mal interessieren, wie das berechnet wurde (ist ernst gemeint, keine Ironie)
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #330534 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 19:58 Relax
Ich kenne jedenfalls nur dieses eine Video ob das schon öfters passiert ist kann wohl nur der Park genau sagen.
Magnus
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #330537 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 20:14 Relax
Wenn es nochmal während der Parköffnungszeiten passiert wäre, hätte wir es jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mitbekommen.

Die Wahrscheinlichkeit für so einen Stopp sollte jedoch wirklich sehr gering sein, aber es ist halt wie mit der Münze die geworfen wird. Diese kann auch auf der Kante stehen bleiben, was jedoch äußerst selter vorkommt. (Es sei denn sie wird auf einen schlammigen Boden geworfen. So ist es im Uefa Cup schonmal vorkommen dass, die Münze auf der Kante stand.)
Um genaueres sagen zu können müsste man eine längere Studie über die Massenverteilung im Zug, die Reibung und die Abschussgeschwindigkeit durchführen und darauf habe ich momentan wirklich keine Lust. Um eine Idee über die Wahrscheinlichkeit zu bekommen kann man ja mal versuchen ein Auto zu beschleunigen, dann die Kupplung durchzutreten und einen Berg hinaufrollen. Glaube kaum, dass es jemandem gelingen wird genau auf dem Berg stehen zu bleiben.

Zudem scheint die Reibung des Zugs wohl nicht sehr hoch zu sein, sonst hätte es der eine Mitarbeiter nie geschafft ihn wieder in Bewegung zu setzen.
CoasterMania
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #330543 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 20:32
Themenersteller
Relax
Ja das ist mir schon einleuchtet das es nicht oft passiert.

Für mich sah es beim ersten mal anschauen des Videos so aus als wenn der Mechaniker die Bügel Öffnete dabei war es nur der Kopf S

Ansonsten Bestimmt in erster Reihe ein Kurioses Gefühl!!! Zumal die ja auch ein Bischen abwärts stehen und man bestimmt versucht immer zu rücken damit man es schafft S
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #330748 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 12:24 Relax
@Magnus: und aus eben diesem Grunde wollte ich die Grundlagen für diese Wahrscheinlichkeit wissen, weil da zu viele unkalkulierbare Faktoren mit hineinspielen...mich hatte einfach diese konkrete Zahl stutzig gemacht (mehr als eine relativ grobe Schätzung sollte nicht möglich sein (wenn überhaupt!)
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #331033 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 20:53 Relax
Wirklich genial wie der Typ im ersten Wagen da runter glotzt.

Währe ich gerne gewesen. S
schwabe20
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #333295 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 22:37 Relax
djToo-Mass Also wenn ich nicht schwindelfrei wäre, würde ich nicht si so eine Bahn gehen, es sei denn ich wäre ein Masochist aller erster Güte S S S

Wieso?
Also das mit dem da Oben Evakuieren halte ich für ausgeschlossen dazu müssten sie die Bügelöffnen. Und die wo vorne oder hinten sitzen müssten n stück weit klettern. Kann mir nur vorstellen das es kaum jemand gibt der auf einer art Gerüst in über 100 metern höhe gestanden hat. Also sehr schwer das da keiner panik bekommt und da oben reicht ein falscher schritt also eher nicht zu empfellen.

Viel warscheinlicher ist das man mit hilfe des Fahrtsuhls eine art motor in gang setzten kann der den Zug kurz anschiebt.
hier regiert der VfB
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag