Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frankfurter Herbst Dippemess 15.09.2006
Autor Nachricht
bubbleskh
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #329723 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 22:39
Themenersteller
Relax
Am 15.09.2006 ging es auf die Herbstdippemess von der ich angenehm überrascht war.
Falls einige Bilder nicht so gut geworden sind liegt es an der Kamera, in die ich mich erst noch ein bischen einarbeiten muss.

Mittags war die Dippemess wie ausgestorben

Virus von Lagerin

Ein spritziges Vergnügen bei Poseidon von Schneider-Heitmann

Transformer hatte auch kaum Fahrgäste

Eclipse von Van der Honing machte sogar Leerfahrten

Der Jaguar Express war einer der wenigen die relativ gut besucht waren

Roies Wellenflieger war auch relativ wenig besucht

Das Bild des Tages S

Das Wonder Wheel, meiner Meinung nach eines der schönsten Riesenräder nur leider ohne Drehbare Gondeln.

Die einzigsten brauchbaren Aufnahmen aus dem Riesenrad da ja doch ein recht starker Wind herrschte und die Gondel dauernd im Kreis drehte.

The Sky Screamer von Traber, bis zum einbruch der Dunkelheit war kein einziger freiwilliger zu sehen.

Drop Zone von Schramm war auch nur mäßig besetzt

Adventure Shuttle 2 von Barth

der Crazy Coaster kam relativ gut an bei den Besuchern

Jura World von Bügler ein sehr gutes Laufgeschäft jedem wärmstens zu empfehlen aber nur für die nicht allzu schreckhaften unter uns.

Müllers Break Dance war relativ gut gefüllt

Verkehrte Welt S

Beim Crazy Halloween war auch tote Hose

Nasse Impressionen von der Poseidon

Vorbereitungen zu einem Flug mit de Sky Screamer

Feuer frei!

Es wurde dunkel und vorallem voller, da parallel ein Eishockey Spiel lief
Festplatzüberblick von der Eissporthalle aus

Der Sky Screamer bei Nacht in voller Pracht

Der Top Spin von Kollmann hatte den ganzen Tag sehr komische geräusche von sich gegeben.

Roies Wellenflieger jetzt mit Nebelmaschinen im Boden

Das waren meine, wenn auch etwas vielen, Fotos. Ich hoffe die Bilder und der Bericht gefallen euch.
Gruß Jan
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
stefan.bill
Einsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #329764 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 09:27 Relax
Sehr schöne Bilder! S Schade für Frankfurt das es so leer war. Bestimmt Verlust-Geschäft!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #329777 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 11:43 Relax
stefan.bill Sehr schöne Bilder! S Schade für Frankfurt das es so leer war. Bestimmt Verlust-Geschäft!

Nöö, war sicher nicht für jeden ein Verlusstgeschäft, die Mess hat sich in der letzten Woche gut gefangen.
Zitat
Das Wonder Wheel, meiner Meinung nach eines der schönsten Riesenräder nur leider ohne Drehbare Gondeln.

Das Wonder Whell hat natürlich Drehbare Gondeln, diese drehen während der fahrt automatsich, daher sieht das auch recht klasse aus, weil nämlich auch unbesetzte Gondeln mitdrehen.

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Christianfd
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #329779 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 11:48 Relax
Danke für die Bilder. Fandest du Jura World besser als die anderen Bügler-Laufgeschäfte?
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #329948 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 16:47 Relax
die Geschichte mit dem TopSpin kann ich leider nur bestätigen S
Als ich am eröffnungs Tag da war, war er abends sogar für ne 3/4 Stunde außer betrieb! S
Ich würde gerne mal wiussen was da los war....die angestellten hatten dann bei der gondel in dieser komischen Öffnung irgendwas rum geschraubt S
da is doch die bügel Verrieglung oder? was ich mir auch vorstellen könnte, is das etwas an der Gondelbremse war....denn immer wenn er die Gondel abbremsen wollte hat es 3-4 mal gezischt bis sie eingerastet is.....

Naja aber zum Glück hat er ja dann wieder geöffnet und is auch dann noch gut besucht gewesen!

Bis dann BreakerNo1
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Top-Spin Buser Fan
Aufsteiger

Schweiz . BL

Link zum Beitrag #330012 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 18:18 Relax
BreakerNo1 die Geschichte mit dem TopSpin kann ich leider nur bestätigen S
Als ich am eröffnungs Tag da war, war er abends sogar für ne 3/4 Stunde außer betrieb! S
Ich würde gerne mal wiussen was da los war....die angestellten hatten dann bei der gondel in dieser komischen Öffnung irgendwas rum geschraubt S
da is doch die bügel Verrieglung oder? was ich mir auch vorstellen könnte, is das etwas an der Gondelbremse war....denn immer wenn er die Gondel abbremsen wollte hat es 3-4 mal gezischt bis sie eingerastet is.....

Naja aber zum Glück hat er ja dann wieder geöffnet und is auch dann noch gut besucht gewesen!

Bis dann BreakerNo1

das mit dem zischen ist bei jedem Top-Spin 2 normal. Manchmal geht es einafch zu schnell deshalb zischt es mehrmals S Das liegt darin das die einrastung per Hydraulik abläuft deshalb zischt das auch S MFG Top-Spin Buser Fan

PS: Sehr schöner Bericht mit tollen Bildern S

LG TopSpin Buser Fan
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #330013 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 18:21 Relax

Bis dann BreakerNo1

Was für eine Komische Öffnung meinst du?
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #330079 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 20:08 Relax
FrisbeeFanFirthy

Bis dann BreakerNo1

Diese große Öffnung an der unterseite der Gondel.....um die Öffnung rum sind meistens Lichtleisten versehn!

@Top Spin Buser fan
Also von den Top Spins die ich kenne (Bausch und Kinzler/Nickel) ist es so das es pro bremsung der Gondel nur einmal zischt....bei dem von Kollmann warens aber immer 2-3 bis die gondel wirklich gestanden hat....ok liegt aber vielleicht daran das Kollmans nen No2 haben und Bausch und KN einen No1!

Mfg BreakerNo1
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #330325 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 12:49 Relax
BreakerNo1
FrisbeeFanFirthy

Bis dann BreakerNo1

Diese große Öffnung an der unterseite der Gondel.....um die Öffnung rum sind meistens Lichtleisten versehn!

@Top Spin Buser fan
Also von den Top Spins die ich kenne (Bausch und Kinzler/Nickel) ist es so das es pro bremsung der Gondel nur einmal zischt....bei dem von Kollmann warens aber immer 2-3 bis die gondel wirklich gestanden hat....ok liegt aber vielleicht daran das Kollmans nen No2 haben und Bausch und KN einen No1!

Mfg BreakerNo1

Naja, Der von Plaenart zischt nicht so oft! Vielleicht ein kleines Problem in der Elektrik...
Vapor20
Einsteiger T.

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #330373 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 14:16 Relax
Also das mit dem Zischen war in Landshut (ein Platz vor Frankfurt) genauso und ist auch normal . Die Kollmans verwenden diese Bremsmethode um die große Wucht nicht sofort auf einmal abzubremsen, was wiederum die Bremsen schont. Das wiederholte Zischen kommt auch nicht von einer defekten Gondelbremse sonder daher, dass diese merhmals gelöst bzw. wieder angezogen wird um wie schon gesagt "schonender" zu bremsen und da die Druckluft ja auch wieder entweichen muss ...

Gruß
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #330423 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 15:53 Relax
Vapor20 Also das mit dem Zischen war in Landshut (ein Platz vor Frankfurt) genauso und ist auch normal . Die Kollmans verwenden diese Bremsmethode um die große Wucht nicht sofort auf einmal abzubremsen, was wiederum die Bremsen schont. Das wiederholte Zischen kommt auch nicht von einer defekten Gondelbremse sonder daher, dass diese merhmals gelöst bzw. wieder angezogen wird um wie schon gesagt "schonender" zu bremsen und da die Druckluft ja auch wieder entweichen muss ...

Gruß

Achso ok....also fällt das mögliche problem mit der Bremse weg...
Muss also was anderes gewesen sein!
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #331184 Verfasst am Samstag, 23. September 2006 17:02 Relax
Das zischen ist normal, das kommt immer wenn die gondelbremse loslässt...

aber der Störfall - da war irgendwas mit 2-3 Schulterbügeln, da hat der Beckenbügel als erstes geschlossen, was er eigentlich erst darf wenn der Schulterbügel schon unten ist...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag