am vergangenen Sonntag unternahmen wir (Ute, Sandra, Timo und ich) einen kleinen Besuch im Traumland auf der Bärenhöhle.
Direkt nach dem Eingang folgt der Märchenwald mit einigen Theming-Elementen wie den Rapunzel-Turm zum selber besteigen, einigen Animatronics und vielen nettgemachten Szenarien. Natürlich blieb hier die Diskussion zur Ähnlichkeit mit Efteling nicht aussen vor .
Hensel & Gretel
Das Traumland-Schloss
Tretbahn Olée!
Kleinkinder-Tretbahn, Oléeee
Die Traumland Super-Rutsche sind wir am Sonntag nicht gerutscht. Der Besucheransturm war uns zu groß .
Die Traumland-Eisenbahn - Leider ohne die lustige Funktion zum selbersteuern, wie bei der absolut genialen Eisenbahn im Erse-Park, aber dennoch war sie ganz nett.
Ute beim Nachzeichnen der Buchstaben unseres Gruppenbild-Schilds
Bitte rechts aussteigen
Nee, so schnell war der Zug auch wieder net .
Aussicht vom Riesenrad auf den Imbiss und den Teich
Der Jumping Tower von SBF - Die Fahrt war geprägt von sehr kurzen Fallintervallen. Seltsam, aber lustig!
Zwar war es ein sehr kurzer Besuch, doch war es ein schöner.
Aber was ich noch unbedingt loswerden möchte: Ich finde, das Madhouse im Park (Verhextes Schloss) ist verdammt intensiv! Es ist zwar recht einfach gestrickt, da keinerlei Effekte verwendet werden und die Beleuchtung aus einer Leuchtstoffröhre besteht, doch ist die Synchronisation von Gondel und Trommel derart heftig, dass es mir richtig schwindelig wurde.
Diese Art von Madhouse kenne ich nur zu gut die du da in deinem letzten Satz beschreibst.
War es bei euch genauso, dass man von einem Mitarbeiter angeschaukelt wurde, sodass man Scwung bekommen hat und sich anschließend dann die ganze Trommel um einen gedreht hat? So war es damals bei mir in einem Kleinen Abenteuerpark an der Grenze zu Belgien neben einem kleinen Verkehrsübungsplatz..
Vielen Dank für die schönen Bilder.
P.S: Kennt jemand das Madhouse was ich beschrieben habe und wie heiß0t der Abenteuerpark nochmal?
War es bei euch genauso, dass man von einem Mitarbeiter angeschaukelt wurde, sodass man Scwung bekommen hat und sich anschließend dann die ganze Trommel um einen gedreht hat?
Hallo,
soweit ich das richtig mitbekommen habe, hat der Mitarbeiter in dieser Form nichts getan. Die Gondel war arretiert und wurde, nach Schließen der Eingangstür, in eine Richtung hochgezogen, vermutlich mit einem Druckluft-Mechanismus, und anschließend schwingte die Gondel aus, während sich die Trommel drehte (Frage an die anderen: Drehte die sich nur in eine Richtung oder gabs ne Variation?).
Obwohl ich ja leider keine Gelegenheit hatte an diesem Trip teil zu haben, scheint es ja ein ziemlich spaßiger Tag gewesen zu sein Nette Bilder die meiner Ansicht nach eine tolle Athmosphäre zu zeigen scheinen.. oder so
Grüße
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type