Hallo zusammen
Mit etwas Verzögerung berichte ich heute über unseren Besuch des Bellewaerde Park.
Nun, nachdem wir unsere Sachen im Hotel gepackt hatten, indem wir für zwei Nächte verweilt haben, ging es nach einem kräftigen Frühstück in Richtung Ieeper. Die Entfernung zum Park betrug ca. 60 Km die wir dann nach kurzer Fahrt hinter uns gebracht haben.
Das Wetter war leider nicht sehr erfreulich da es zu unserer Ankunft am Park am regnen war. Die nette Frau am Parkplatzhäuschen kassierte von uns 5€ Parkgebühr und dank unsereres Moviepark-Passes waren wir auch ruckzuck im Parkinneren.
Trotz des miesen Wetteres, welches sich aber gottseidank so gegen die Mittagszeit besserte, hat mich der Park von Anfang an schon positiv überrascht. Ich hatte zwar gelesen das der Park sehr schön sein soll, aber man weiss ja das vieles reine Ansichtssache ist.
Durchgehend sauber, ordendlich (selbst die sanitären Anlagen), gut Thematisiert und völlig von Bäumen umhüllt präsentierte der Park sich mir. Die Wartezeiten im Park betrugen im Schnitt nur ca. 5-10 Minuten weswegen ich nicht näher auf die Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen eingehen möchte.
Wir haben den Eingang "C" benutzt und kamen auf eine Plaza mit den Attraktionen "Los Piratas", "4D Cinema", "El Toro"(Ex-WalibiWorld Breakdance 3),"El Volador" und dem
Vekoma "
Boomerang".
Ohne Bilder die Bootsfahrt bzw. Darkride "Los Piratos" in der bekannten Manier alla "Pirates of the Carribian" und ähnlichen Rides. Ganz nett inziniert aber nichts was mich extrem Begeistert hat.
El Valador:
Huss Toppel-Tower mit gutem Theming und Wasserspielen wo es durchaus nasse Füsse gibt. War mein erster Ride dieser Art den ich ganz lustig finde aber mich bisher noch nicht süchtig gemacht hat.
Boomerang:
Erster Coaster seiner Art in Europa bzw. Weltweit und für sein Alter eher angenehm zufahren als so einige andere Coaster dieser Gilde die ich kenne. Leider nagt auch hier der Zahn der Zeit, wenn man genauer hinschaut, am äußeren Erscheinungsbild des Coasters auch wenns der zweite Anstrich ist.
River Splash:
Etwas kurze, leider, "Baumstammrutsche" wozu man nicht viel Sagen muß.
Keverbaan:
Ohne Worte, obwohl ich noch anmerken möchte das der Coaster rattert wie nen zu schneller Güterzug.
Bengal Rapid River:
Eher gemütlicher, bis auf eine Sequenz, Rapid-Ride mit wenig Nässegrad.
Niagara:
Sehr gut thematisierter Spillwater-Ride aber mit absolut den hässlichsten Booten die ich je gesehen habe.
Zum Schluß noch einige Pics ohne Kommentar.
Mein Fazit:
Sauberer und gut angelegter Freizeitpark mit sehr gutem Theming und vielen Rides auch wenn ich mir für den Park noch einen Major-Coaster wünschen würde. Platz dafür dürfte wohl vorhanden sein.
Leider muß ich auch hier sagen das sich eine Anfahrt nur für den Park aus dem Ruhrgebiet eher nicht lohnt. Es sei denn man verbindet es mit einem Wochenende und besucht noch zumindest das Plopsaland DePanne welches ja fast gleich um die Ecke gelegen ist.
mfg
SirDinn
LG
Olli