Park
Bellewaerde Park in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Bellewaerde Park] 3. Station auf unserer Belgien-Tour
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #331016 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 20:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2006 20:44
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen
Mit etwas Verzögerung berichte ich heute über unseren Besuch des Bellewaerde Park.

Nun, nachdem wir unsere Sachen im Hotel gepackt hatten, indem wir für zwei Nächte verweilt haben, ging es nach einem kräftigen Frühstück in Richtung Ieeper. Die Entfernung zum Park betrug ca. 60 Km die wir dann nach kurzer Fahrt hinter uns gebracht haben.

Das Wetter war leider nicht sehr erfreulich da es zu unserer Ankunft am Park am regnen war. Die nette Frau am Parkplatzhäuschen kassierte von uns 5€ Parkgebühr und dank unsereres Moviepark-Passes waren wir auch ruckzuck im Parkinneren.

Trotz des miesen Wetteres, welches sich aber gottseidank so gegen die Mittagszeit besserte, hat mich der Park von Anfang an schon positiv überrascht. Ich hatte zwar gelesen das der Park sehr schön sein soll, aber man weiss ja das vieles reine Ansichtssache ist. S
Durchgehend sauber, ordendlich (selbst die sanitären Anlagen), gut Thematisiert und völlig von Bäumen umhüllt präsentierte der Park sich mir. Die Wartezeiten im Park betrugen im Schnitt nur ca. 5-10 Minuten weswegen ich nicht näher auf die Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen eingehen möchte.

Wir haben den Eingang "C" benutzt und kamen auf eine Plaza mit den Attraktionen "Los Piratas", "4D Cinema", "El Toro"(Ex-WalibiWorld Breakdance 3),"El Volador" und dem Vekoma "Boomerang".


Ohne Bilder die Bootsfahrt bzw. Darkride "Los Piratos" in der bekannten Manier alla "Pirates of the Carribian" und ähnlichen Rides. Ganz nett inziniert aber nichts was mich extrem Begeistert hat.

El Valador:
Huss Toppel-Tower mit gutem Theming und Wasserspielen wo es durchaus nasse Füsse gibt. War mein erster Ride dieser Art den ich ganz lustig finde aber mich bisher noch nicht süchtig gemacht hat.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Boomerang:
Erster Coaster seiner Art in Europa bzw. Weltweit und für sein Alter eher angenehm zufahren als so einige andere Coaster dieser Gilde die ich kenne. Leider nagt auch hier der Zahn der Zeit, wenn man genauer hinschaut, am äußeren Erscheinungsbild des Coasters auch wenns der zweite Anstrich ist.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


River Splash:
Etwas kurze, leider, "Baumstammrutsche" wozu man nicht viel Sagen muß.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Keverbaan:
Ohne Worte, obwohl ich noch anmerken möchte das der Coaster rattert wie nen zu schneller Güterzug.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Bengal Rapid River:
Eher gemütlicher, bis auf eine Sequenz, Rapid-Ride mit wenig Nässegrad.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Niagara:
Sehr gut thematisierter Spillwater-Ride aber mit absolut den hässlichsten Booten die ich je gesehen habe.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Zum Schluß noch einige Pics ohne Kommentar.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Mein Fazit:
Sauberer und gut angelegter Freizeitpark mit sehr gutem Theming und vielen Rides auch wenn ich mir für den Park noch einen Major-Coaster wünschen würde. Platz dafür dürfte wohl vorhanden sein.
Leider muß ich auch hier sagen das sich eine Anfahrt nur für den Park aus dem Ruhrgebiet eher nicht lohnt. Es sei denn man verbindet es mit einem Wochenende und besucht noch zumindest das Plopsaland DePanne welches ja fast gleich um die Ecke gelegen ist.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #331174 Verfasst am Samstag, 23. September 2006 17:15 Relax
Schöne Fotos von einem schönen Park der mir sehr gut gefallen hat.

Die restlichen Fotos hänge mal an diesem Beitrag hinten dran, da es sich nicht lohnt für die paar
Fotos einen extra Beitrag zu erstellen.

Nach dem Bellewaerde Park fuhren wir noch nach Sint-Truiden da das Städchen sowieso auf unserem Heimweg lag und dort gerade Kirmes war.
Als wir dann endlich mit Mühe einen Parkplatz in der nähe der Kirmes gefunden hatten ging es los.

Hauptgrund unseres Besuchs war der Tokio Express, ein Powered Coaster von Soquet.























Nach dieser Kirmes war die Belgien Tour dann Beendet und wir machten uns auf dem Weg nach Hause.

Danke Olli für die Berichte, sind wie immer schöne Bilder die du da gemacht hast.

Lieben Gruß Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #331232 Verfasst am Samstag, 23. September 2006 21:01 Relax
Schöner Bericht Oliver...

Wie ist der Soak Faktor des Spillwaters?
Move your Car
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #331241 Verfasst am Samstag, 23. September 2006 21:25 Relax
Bends Schöner Bericht Oliver...

Wie ist der Soak Faktor des Spillwaters?


sch..... nass! Kein Wunder das die Wartezeit "durchgehn betrug". Der Splash is nich so das Problem, allerdings die Welle die von hinten kommt äußerst fies...
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #331384 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 13:26 Relax
Evil
sch..... nass! Kein Wunder das die Wartezeit "durchgehn betrug". Der Splash is nich so das Problem, allerdings die Welle die von hinten kommt äußerst fies...


Und von rechts, und von links, und von vorne, und von oben, und, und, und S . Ich wurde noch nieso nass in meinem Leben S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag