Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
EP Fantreffen
Autor Nachricht
MTCat61
Einsteiger Martin
Umkirch
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #331316 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 08:12
Themenersteller
Relax
Als erstes möchte ich herausstellen , dass ich ein grosser Fan des EP bin.
Vielleicht bin ich auch deshalb , über das erste vom EP organisierte Fan Treffen , enttäuscht. Wenn man das was gestern als Treffen bezeichnet wurde mit dem RCT Treffen im April vergleicht muss man das leider so sagen.
Angefangen von der sogenannten ERT auf mehreren Bahnen die von 8.30 - 9.00 Uhr dauern sollte , über die im Vorfeld angekündigten Blicke hinter die Kulissen bis zur Auswahl des Raumes für die Gesprächsrunde war es irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Zu den ERTs. Als wir um 8.30 nach Eurosat mit Licht aus der Bahn kamen und zum Silver Star gingen , kamen gut 2 Busladungen Kiddis um die Ecke geschossen , gefolgt von weitern "normalen" Parkbesuchern. Alles rannte zum Silverstar was die ERT beendete bevor sie begonnen hatte. Durch einfache Nachfrage kam heraus , dass die Kassen und die Drehkreuze um 8.30 öffneten und das hintere , normalerweise verschlossene , Parktor offen stand. Absicht oder Versehen ?
Das selbe passierte dann nach und nach auch bei den anderen Bahnen.
Dann fiel mir auf , dass an diesem Tag einige andere , grössere Aktionen , z.B. Sparkassen und Raifeisentag , Milka Woche usw. stattfanden. Man hätte den Eindruck bekommen können " Das kleine Fantreffen lässt sich auch noch reinpressen.
Dies hatte wahrscheinlich auch zur Folge , dass kein Konferenzraum zur Verfügung stand und sich die Teilnehmer des Treffens in der Bar des Colosseos versammeln mussten. Das , auch im Vorfeld , angekündigte Erscheinen von Herrn Roland Mack fiel auch ins Wasser. Wie man hörte sollte er sich auf einer Art Tagung mit anderen Freizeitpark Chefs befinden. Das interessante daran war , dass er im Foyer des Colosseo stand als wir , nach der Gesprächsrunde , aus dem Aufzug kamen.
Alles in allem hoffe ich , falls ich nach diesem Beitrag überhaupt nochmal mitdarf , dass ein weiteres Treffen dem EP würdig ist und die Macher ihre Möglichkeiten etwas mehr ausschöpfen.
drehtheater
Aufsteiger Nico Löffler
Heitersheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #331353 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 11:25 Relax
Hi.
Ja für die Hotelgäste war der Park natürlich auch ab 8:30 Uhr geöffnet!
Und für die bankleute natürlich auch!
News vom EP gefällig? - dann sicher auf
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #331356 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 11:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2006 11:54
Relax
Da muss ich dir leider zustimmen. Die ERT´s haben gar nichts gebracht ausser einer fahrt mit Eurosat im hellen.
Ich hatte das gefühl das der Park voller war wie manchmal in den Ferien. Die Gesprächsrunde fand ich auch nicht so prickelnd,wobei mir ziemlich egal war wo sie statgefunden hat und mit wem. Jedenfalls sah es für mich so aus als würde die gesprächsrunde nur gemacht werden weil man denkt man müsse es tun, aber mit infos rausrücken wollte man auch nicht.
Waren für mich persönlich 2 verschenkte stunden,wobei ich jetzt doch irgendwo ein bissel mehr hinter das konzept des parkes blicke und auch verstehe warum das mit dem Thrillfaktor im Park nix wird.Aber darüber habe ich schon genug diskutiert.
Jedenfalls verstehe ich dann nicht warum sie gerade Achterbahn Fans fragen was sie sich in Zukunft wünschen..... dann sollen sie lieber in den Park gehen und Familien fragen, weil das ja die grosse Zielgruppe ist. Das sie von uns kein "baut schön weiter so Kindercoaster und Familienrides" zu hören bekommen sollte ihnen doch klar sein.
Ich finde die Attraktionen im EP wirklich gut, und habe auch jedesmal verdammt viel spass im Park, aber mir wie auch vielen anderen fehlt da irgendwie das gewissen etwas.

Aber trotz alldem war es ein sehr schönes Treffen mit vielen Lustigen Menschen,und das war für mich eh das ausschlaggebende um auf das treffen zu fahren.

Bilder gibts von mir dieses mal keine.
!!!! mutta !!!!
Nissi
Einsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #331394 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 12:56 Relax
Wurde eigentlich auch etwas zum neuen Darkride verraten? Es hiess einmal, dass neue Informationen am Fanday bzw. diesem Datum rauskommen sollten.
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #331400 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 13:09 Relax
Ausser einem Kopf *bzw. Charakter aus dem Dark Ride hat der EP null zum Dark Ride verratten.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Tyker
Einsteiger Oliver Becker
Grenzach-Wyhlen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #331468 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 17:05 Relax
In meinen Augen war das Fantreffen mehr oder weniger entäuschend. Während man bei den kleineren Treffen lustige Spielchen machen konnte (Cup Contest Matterhornblitz *sehr geil*, Rally durch den Park), gab es dieses Jahr das Tipp Kick Spiel (außerhalb des Parks vor dem Botta Dome) wo sich gerade mal eine handvoll Fans einfanden.
Abgesehen von der Gesprächsrunde gingen so die einzelnen Grüppchen alleine durch den Park.

Bei der Gesprächsrunde gab es dann zwar einige interessante Fragen und Antworten (ein Lob an Jan Keller für die super Erklärung warum Erwachsene Pegasus intensiver empfinden als Kinder), aber auch für "Fans" eigentliche überflüssige Fragen nach Loopings wurden gestellt.

Interessant war auch das Gespräch zwischen Herr Kreft von Byern und Michel den Dulk, neues über den Dark Ride hat man hier aber nicht erfahren dürfen.
Ein schon viel versprechender Entwurf einer Figur aus der zukünftigen Attraktion wurde jedoch als kleiner Vorgeschmack präsentiert. Das die beruflichen Wurzeln von Michel den Dulk in Eftelingen liegen, erkennt man dabei schnell.

Originalfoto anzeigen

Außerdem haben sich einzelne Onrider wieder mal voll daneben benommen S

Originalfoto anzeigen
Das trocknet doch wieder !!!
Gruß
Tyker
Olv
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #331473 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 17:16 Relax
In einem Punkt kann ich euch zutimmen. An Infos hat es sehr gemangelt an diesem Treffen. Viel gesagt hat der EP leider nicht. Die Lokation an sich in der Bar fand ich cool. Es muss nicht immer ein Konferrenzraum sein.

Aber der Park muss noch viel lernen für das nächste Treffen. Eine paar gute Ansätze wahren da, besonders die Verlosung. Aber für den Rest was ERT und z.B. Einblicke hinter den Park angeht muss er sich noch bessern.

Aber schauen wir mal was das nächste Treffen so bringt.
Waschechter Pfälzer :-)
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #331492 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 17:45 Relax
Tyker
Außerdem haben sich einzelne Onrider wieder mal voll daneben benommen S

Originalfoto anzeigen

LOL,
Ich war ja über den FKF angemeldet. S
Danke für das herrlich Foto bei der nächsten Raftintour gibts ne Revenge, die 0.50€ Investiere ich dann gerne.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #331588 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 20:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2006 20:14
Relax
Wenn das Treffen nicht so toll war, so ist es in diesem Fall nur halb so schlimm, dass man uns bei der Einladung vergessen hatte... S

Als wir dann damit an den Park herantraten war man äusserst erstaunt und wollte uns noch ein Platzkontingent besorgen. Erhalten haben wir es nie...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Tar Ithildil
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #331595 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 20:28 Relax
hm, ich weiss ja nicht, was Ihr alle erwartet, aber wenn ich einen neuen Darkride bauen würde, gäb es sicherlich auch keine große Preisgabe aller details. Was wollt Ihr denn? Der Trailer ist geil, einen Kopf habt Ihr auch schon gesehen, ins Kino geht Ihr ja auch nicht nur dann, wenn Ihr den Film schon vorher komplett kennt. ..

wie war denn sonst die Stimmung in der Gruppe / den Gruppen ?
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Bernhardt
Aufsteiger Klaus Bernhardt
Weil am Rhein
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #331629 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 21:30 Relax
Migi schrieb:

Wenn das Treffen nicht so toll war, so ist es in diesem Fall nur halb so schlimm, dass man uns bei der Einladung vergessen hatte...

Als wir dann damit an den Park herantraten war man äusserst erstaunt und wollte uns noch ein Platzkontingent besorgen. Erhalten haben wir es nie...

Eine Bitte an dich, Dirk.

Ich denke, das wirst du hier klarstellen, so wie es wirklich gelaufen ist. Denn so lass ich das nicht stehen. Gruß Klaus
Gruß aus Baden von Klaus
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #331651 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 22:17 Relax
@Bernhardt: Fakt ist, dass der Park (bzw. eine Person) uns auf das Treffen hingeweisen hat im Stil von "wer von euch kommt denn?". Es hat sich dann ein interessantes Gespräch ergeben bei dem auf jeden Fall auch zur Sprache kam, dass wir eigentlich ein Kontingent hätten erhalten sollen. Gleichzeitig wurde uns gesagt, dass man sich umgehend darum kümmern werde uns ein Kontigent zu besorgen.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
MTCat61
Einsteiger Martin
Umkirch
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #331699 Verfasst am Montag, 25. September 2006 08:13
Themenersteller
Relax
Tar Ithildil hm, ich weiss ja nicht, was Ihr alle erwartet, aber wenn ich einen neuen Darkride bauen würde, gäb es sicherlich auch keine große Preisgabe aller details. Was wollt Ihr denn? Der Trailer ist geil, einen Kopf habt Ihr auch schon gesehen, ins Kino geht Ihr ja auch nicht nur dann, wenn Ihr den Film schon vorher komplett kennt. ..

wie war denn sonst die Stimmung in der Gruppe / den Gruppen ?

Es geht nicht so sehr darum was wir wollten sondern was wir nicht bekamen.
Die Informationen und der Trailer , der meiner Meinung nach ein halbes Jahr zu spät präsentiert wird , waren olle Kamellen. Wir wissen doch alle was der EP in der Saison 2006 alles neu gebaut und gestaltet hat. Das nochmal zu erzählen ist so wie der Wetterbericht von letzter Woche.
Was den Darkride betrifft kann ich damit leben das so gut wie nichts gesagt wurde. Hält die Spannung bis zum nächsten Jahr und man hat was worauf man sich freuen kann. Berichte wird es dann am Abend der Eröffnung 2007 genug geben.
Die Verlosung wäre schon was besonderes gewesen wenn sie nach den Zeichnungen aufgehört hätten und nicht noch die etwas angestaubten Ladenhüter drangehängt hätten. Was das betrifft , beim RCT/Onride Treffen im April wurde an jeden Teilnehmer eine Trinkflasche verschenkt.
Die Organisatoren haben es sich zu einfach vorgestellt. Vielleicht hätten sie einige fragen sollen die an der Organisation des RCT/Onride Treffens beteiligt waren.
Bleibt die Hoffnung , dass es so läuft wie in der Gesprächsrunde gesagt wurde : "Besser gehts immer" und nach dem ersten Versuch ist es nicht schwer beim nächsten Mal besser zu sein.
Puffi
Aufsteiger

Schweiz . SG

Link zum Beitrag #331702 Verfasst am Montag, 25. September 2006 08:52 Relax
Anmerkung von stilbruch: Link entfernt
Das Interview mit Michel den Dulk (11min 25s, 47.9mb) sowie die Fragerunde (34min 44s, 146mb) gibt es nun komplett als DivX

sorry, so lange nicht das Einverständnis des Parks zur Veröffentlichung der Gesprächsrunde vorliegt, kann ich diesen Link hier nicht dulden.
Ferner bin ich der Meinung, dass man solche Gesprächsrunden live erleben soll und buchen soll, anstatt sich die Info´s bequem vom Sessel aus servieren zu lassen.

Gruß Dirk
Administrator
Ich park's dir!
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #331800 Verfasst am Montag, 25. September 2006 12:31 Relax
Was mir komisch vorkam ist, dass wir Ende letzten Jahres bezüglich der Trophy im April anfragen gestellt haben die uns nicht zugesagt wurden weil man es selber am Fanday machen wollte. Wo waren diese Aktionen? Ich rede da zum Beispiel von einer Fahrt auf Matterhornblitz mit einem Wasserbecher etc.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
nono6788
Einsteiger

Frankreich

Link zum Beitrag #332038 Verfasst am Montag, 25. September 2006 18:36 Relax
Kann ich einige Fotos der Begegnung benutzen, um ein Video des Tages zu machen ?
Ich suche Fotos der Sieger der Flüge in den Luftballons...
Danke.
Park'Tour 2009 : Disneyland Resort Paris & Walt Disney Studios (1x)
MTCat61
Einsteiger Martin
Umkirch
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #332063 Verfasst am Montag, 25. September 2006 19:07
Themenersteller
Relax
Coastermaster Was mir komisch vorkam ist, dass wir Ende letzten Jahres bezüglich der Trophy im April anfragen gestellt haben die uns nicht zugesagt wurden weil man es selber am Fanday machen wollte. Wo waren diese Aktionen? Ich rede da zum Beispiel von einer Fahrt auf Matterhornblitz mit einem Wasserbecher etc.

In dieser Richtung gab es überhaupt nichts. Hatte das ja auch im Vorfeld mitbekommen wie das mit Miro besprochen wurde und auch was er alles an dem Fanday organisieren , zeigen und machen wollte. Nichts von dem gab es.
Wie schon mehrfach erwähnt bleibt die Hoffnung auf das nächste Mal.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag