So ich war gestern zum erstenmal auf der Wasen. Und ich war sehr begeistert über die Atmosphäre. Schon Mittags um 14.30 Uhr waren die Zelte sehr gut gefüllt. Leider gab es gestern auch ein paar kleine Zwischenfälle weil der VFB Stuttgart nur Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt gespielt hat. Aber die Polizei war schnell und zahlreich vorhanden. Die Beschickung fand ich sehr gut, und konnte nun endlich ein paar Fahrgeschäfte zum erstenmal testen.
Und bezüglich Konkurrenzkampf zwischen Turbo Force und Maxximum muss ich ganz sagen das Maxximum den Kampf eindeutig gewonnen hat.
Fahrpreise und evtl. Meinung:
Maxximum - 6€, Für mich nun mein absoluter Capriolo, fuhr zwar nicht besonders lang aber der Fahrtablauf fand ich viel besser als von Eclipse oder Cyber Space.
Turbo Force - 5€, Ohje die 5€ sind woanderst viel besser angelegt. Bei diesem Fahrgeschäft hieß es für mich einmal und nie wieder.
Transformer - 3,50€ war das erste mal für mich, und Ich bin noch immer davon begeistert. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Was mir auffiell als ich dort meine Runde fuhr das dort mehrere Kamerateams gefilmt hatten. Eine Frau mit Kamera fuhr mit und hat Onride-Aufnahmen gemacht und 3 Kameraleute standen unten und hatten gefilmt. Einer stand vor dem Geschäft, einer filmte alles vom Steuerpult aus und der letzte Kameramann stand im Anstellbereich und filmte alles. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen ob die Aufnahmen für einen TV-Snder gemacht haben oder ob es Amateuraufnahmen waren.
Jura-World - 3€, eines der Langweiligsten fahrgeschäfte ever! Ständig sind Kinder heulend und verängstigend herausgerannt. Und die Familien haben dann immer versucht das geld zurückzufordern was natürlich nicht ging.
Airwolf - 3,50€, mal davon abgesehen das ich von so einem besoffenen Engländer fast vollgekotzt wurde war es eine sehr gute und intensive Fahrt.
BreakDance No.1 - 2€, wie schon in Düsseldorf und Karlsruhe gab es auch hier eine gewohnt lange und intensive Fahrt.
So das waren die Geschäfte die ich alle angetestet habe, jetzt noch hier die Fahrpreise von den geschäften die ich nicht fuhr:
Revolution - 3€
Alpina-Bahn - 4€
Countdown - 4€
Daemonium - 4€
Geisterschlange - 4€
Circus Circus - 3€
Bungeekugel (weiss garnicht wie es hiess aber ihr wisst schon die Kugel wo man hochgeschossen wurde) - 15€
Ich komm mal auf das Wochenende laut SWR3 waren am ersten Wasen Wochenende 1 Mio Besucher , mehr wie auf der Wiesn da waren es gerade mal 800.000 Besucher...
So ich war gestern zum erstenmal auf der Wasen. Und ich war sehr begeistert über die Atmosphäre. Schon Mittags um 14.30 Uhr waren die Zelte sehr gut gefüllt. Leider gab es gestern auch ein paar kleine Zwischenfälle weil der VFB Stuttgart nur Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt gespielt hat. Aber die Polizei war schnell und zahlreich vorhanden. Die Beschickung fand ich sehr gut, und konnte nun endlich ein paar Fahrgeschäfte zum erstenmal testen.
Und bezüglich Konkurrenzkampf zwischen Turbo Force und Maxximum muss ich ganz sagen das Maxximum den Kampf eindeutig gewonnen hat.
Maxximum - 6€, Für mich nun mein absoluter Capriolo, fuhr zwar nicht besonders lang aber der Fahrtablauf fand ich viel besser als von Eclipse oder Cyber Space.
Turbo Force - 5€, Ohje die 5€ sind woanderst viel besser angelegt. Bei diesem Fahrgeschäft hieß es für mich einmal und nie wieder.
Transformer - 3,50€ war das erste mal für mich, und Ich bin noch immer davon begeistert. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Was mir auffiell als ich dort meine Runde fuhr das dort mehrere Kamerateams gefilmt hatten. Eine Frau mit Kamera fuhr mit und hat Onride-Aufnahmen gemacht und 3 Kameraleute standen unten und hatten gefilmt. Einer stand vor dem Geschäft, einer filmte alles vom Steuerpult aus und der letzte Kameramann stand im Anstellbereich und filmte alles. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen ob die Aufnahmen für einen TV-Snder gemacht haben oder ob es Amateuraufnahmen waren.
Jura-World - 3€, eines der Langweiligsten fahrgeschäfte ever! Ständig sind Kinder heulend und verängstigend herausgerannt. Und die Familien haben dann immer versucht das geld zurückzufordern was natürlich nicht ging.
Airwolf - 3,50€, mal davon abgesehen das ich von so einem besoffenen Engländer fast vollgekotzt wurde war es eine sehr gute und intensive Fahrt.
BreakDance No.1 - 2€, wie schon in Düsseldorf und Karlsruhe gab es auch hier eine gewohnt lange und intensive Fahrt.
So das waren die Geschäfte die ich alle angetestet habe, jetzt noch hier die Fahrpreise von den geschäften die ich nicht fuhr:
Revolution - 3€
Alpina-Bahn - 4€
Countdown - 4€
Daemonium - 4€
Geisterschlange - 4€
Circus Circus - 3€
Bungeekugel (weiss garnicht wie es hiess aber ihr wisst schon die Kugel wo man hochgeschossen wurde) - 15€
Alles in allem ein sehr gelungener Tag.
Freut mich, dass es Dir in Cannstatt gefallen hat, nur ein kleiner Tipp, es heißt "der Wasen"!
Revolution - 3€
Alpina-Bahn - 4€
Countdown - 4€
Daemonium - 4€
Geisterschlange - 4€
Circus Circus - 3€
Alles in allem ein sehr gelungener Tag.
Freut mich, dass es Dir in Cannstatt gefallen hat, nur ein kleiner Tipp, es heißt "der Wasen"!
Wo habe ich was anderes stehen als "der Wasen"? Ansonsten entschuldige ich bin Badener und kein Schwabe.
Ich habe heute auch mal das Fest besucht und der Platz war wie leergefegt. Manche Geschäfte lockten schon mit Happy Hour Preisen, um Fahrgäste zu gewinnen, andere Rides fuhren immer voll und waren immer von einer Menschentraube umgeben (Maxximum).
Folgende Rides hab ich mitgenommen:
- Alpinabahn (4€)
- Circus Circus (2,50€): Bekanntes Gesicht am Pult + Onrider im Geschäft - kaum andere Besucher = Hammergeile Fahrt!
- Maxximum (6€): Schausteller kennengelernt, Fahrt absolviert, Extrarunde für Onrider - AUA! *g*
- Break Dance (2€)
- Polyp (2€)
- Commander (3€)
Da der Platz sehr leer war, konnte man es gut aushalten.
Bin wohl am 1. Oktober nochmal dort.
naja Montags ist es meist sehr leer und dazu war es gestern ja noch regnerisch... ausserdem war das Wochenende das vollste, dass es bis jetzt gab in Stuttgart, von daher mal ein Tag Ruhe ist nicht so wild
Aber hat noch keiner Bilder gemacht auf dem Wasen? Hatte leider noch keine Zeit für einen Besuch
war heute spätabend schnell dort, leider ohne Cam... ingesamt war für 22 Uhr noch annehmbarer Betrieb, aber der einzige, der wirklich um 23 Uhr zum Schluss des Tages eigentlich immer noch gestürmt wurde war Maxximum... da scheint Jolliet eine Goldgrube gefunden zu haben 6,- € und wochentags um 23 Uhr noch ne 30m lange Warteschlange, Respekt, Respekt
Also ich bin 2 Mal mit Maxximum gefahren und muss sagen, dass es sehr intensiv war. Vor allem, dass das Bein fast blutleer war und noch eine andere Extremstelle sehr beanprucht wurde. Das Ding kann man auch nur als Frau voll genießen.
Turboforce ist und bleibt somit mein Favorit bei solchen Karussels. Man macht dort nämlich ganze Überschlage, die Fahrt ist sehr bequem und man ist schneller auf Höchstgeschwindigkeit.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war Commander. Eine ziemlich lange Fahrt mit vielen Überschlägen. Und das ganze sehr gut thematisiert. Nur der Mitarbeiter war sehr unhöflich.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type