Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fan Treffen im Europa Park Übersicht über das Event
Europa Park Fan-Treffen mit für mich einigen Enttäuschungen
Autor Nachricht
Tornado
Einsteiger Lars Fross
Teningen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #331489 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 17:44
Themenersteller
Relax
Anmerkung von stilbruch: Überschrift angepasst
Pünktlich um 07:45 begann der Check In im Europa Park Dome.
Danach ging es gleich auf zu den Buskassen, bei denen man dann in den Park gelassen wurde.
Die ganze Truppe ging gleich zur Eurosat, denn dort fand die 15 min ERT statt.
Besonderheit dabei, die Ride OP´s knippsten den Lichtschalter an, so das man einen Blick auf die ganze Strecke werfen konnte.
Es wurden einige Runden gedreht, bis es wieder dunkel wurde.

Danach ging es auf zum Silver Star, wir dachten, dass wir nun 30 min Zeit haben, verschiedene Attraktionen schon vor der Parköffnung genießen zu können.
Die Attraktionen hatten zwar geöffnet, aber mit Exklusivität war nichts, den die anderen Besucher strömten auch schon hinein.
Später habe ich gehört, dass angeblich das Tor zum Park, in der deutschen Allee, nicht mehr geschlossen wurde, nachdem die Teilnehmer des Fan-Treffens im Park waren.
Klasse für uns, so war die ERT für die Fans futsch.

Der Park füllte sich jedoch erst langsam, so das viele Warteschlangen noch leer waren.

Als nächsten Programmpunk stand erst wieder die Gesprächsrunde in der Colosseo Bar an.
So machte Martin + Tina, Steffi und ich den Park unsicher.

Im frühen Morgennebel …S

Originalfoto anzeigen

stand auch schon ein Milkahase.. ähhm eine Frau da, welche später dann anlässlich des Milka Schokofestival die lila Kuh und die süße Köstlichkeit präsentierte.

Originalfoto anzeigen

Hin und wieder trafen wir Noel und Timo, sie gönnten sich schon am morgen das kühle Nass von Atlantica. Ist da jemand Nass geworden!? S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auf dem weg zu den Piraten in Holland kamen wir an dem vorbereiteten Aufbau für die Krusselkatakomben vorbei. Das erste mal unter Skandinavien. Dazu gibt es dann am nächsten Wochenende mehr.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Wartebereich der Attraktionen füllten sich immer mehr, so dass wir nun die ruhigeren Attraktionen gefahren sind. …

Originalfoto anzeigen

Wer hat den das Foto gemacht *tzz*

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wir haben auch die beiden Shows im Globe Theater und der Eisrevue besucht.
Die Show von Nobert Schram war wieder richtig klasse, hatte sie schon am Anfang der Saison gesehen, dagegen war Sheakspears Traum im Globe viel zu kitschig.

Zum Mittagessen gingen wir auserhalb des Parks, ja … ihr habt richtig gehört!
Wir gingen ins Hotel Colosseo.
Zuerst wurden noch ein paar Bilder auf dem Colosseobogen gemacht.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dann ging es ins à- la- carte Restaurant „ Medici“, der Service lies ein wenig zu wünschen übrig, wir standen etwas unter zeit druck, so das es uns etwas zu lange ging.
Das Essen hatte sehr gut geschmeckt, das Ambiente war im Innenhof, begleitet durch die Lieder von Eros Ramazotti ,sehr toll.

Originalfoto anzeigen

Es folgte die Gesprächsrund, die Herschaften erzählten keine neuen Details zu den Neuheiten der nächsten Saison und speisten die User mit einem Rückblick der Saison 2006 ab.
Lediglich eine Charaktere für die neue Attrakion wurde gezeitgt.

Beim Gewinnspiel gab es außer den Ballonfahrten und den Zeichungen z.b von dem englischen Themenbereich, nur „peinliche“ Gewinne, wie einen Brustbeutel oder einer Perücke.

Ein schöner Blick von der Bar, von Innen hab ich leider vergessen Bilder zu machen. S

Originalfoto anzeigen

Zurück im Park tauchten viele Ballons am Himmel auf, denn es war noch das Ballonfestival an diesem Tag.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Mädels wollten sich mal ordentlich Nass machen lassen, so ging sie auf das Fjord Rafting.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Am Abend besuchten Noel und Ich noch das Ballonfestival, neben dem Parkplatz des EP.
Wir durften dank des EP-Fantreffens umsonst rein, naja jeder andere eigentlich auch, den es wurde nicht Kontrolliert, ob man den Eintrittspreis von 1 Euro gezahlt hatte.
Bilder habe ich vom Festival leider keine, Noel hat da aber sicherlich noch welche.
Aber es war sehr toll.

Zurück auf dem Parkplatz machten wir noch eine kleine Foto Session, EP bei Nacht.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Alles in allem ein schöner Tag und ein enttäuschendes Fan-Treffen.
Ich hätte, als eingefleischter EP-Fan, viel mehr erwartet.
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #331529 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 18:49 Relax
Das Problem mit der ERT kenn ich doch, bei dem Heide Park Treffen am 15.04.06 war die ERT auch von Besuchern "genutzt" worden, obwohl alle Rides eigentlich erst um 10:00 Uhr öffnen sollten!
Tar Ithildil
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #331590 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 20:19 Relax
hmm,

und was war jetzt die große Enttäuschung?

erstmal klingt das ja noch nicht so negativ, wie sich die Überschrift liest..
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Bernhardt
Aufsteiger Klaus Bernhardt
Weil am Rhein
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #331627 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 21:25 Relax
Anmerkung von stilbruch: Zitat richtig gesetzt
tornado Beim Gewinnspiel gab es außer den Ballonfahrten und den Zeichungen z.b von dem englischen Themenbereich, nur „peinliche“ Gewinne, wie einen Brustbeutel oder einer Perücke.

Ich werd mich in eure Diskussion nicht einmischen, aber die lapidaren Ballonfahrten, die der EP an die Fans verschenkt hat (9 Stück an der Zahl) haben einen Wert von 1260 Euro. (Nachzulesen auf der EP Page unter Ballonfestival) Vielleicht erst mal nachdenken.
Gruß aus Baden von Klaus
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #331642 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 22:03 Relax
ja die Ballonfahrten waren eine klasse sache,das sowas nicht ganz billig ist ist klar.
Ausserdem sollte man auch würdigen das der Park überhaupt eine Verlosung gemacht hat,in diesem Punkt haben sie sich wirklich mühe gegeben. OK das die Mäuse noch etwas zugestaubt waren hätte nicht sein müssen,aber es war trotzdem ein feiner zug vom Park.
!!!! mutta !!!!
Pydna
Aufsteiger Steffen

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #331652 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 22:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2006 22:27
Relax
Hi,

als erstes möchte ich sagen, dass es wieder super war mir der Onride Gruppe unterwegs zu sein. Die Stimmung war einfach nur genial!

Jedoch war ich vom Fan Treffen auch sehr enttäuscht. Es gab irgendwie keine offizielle Begrüßung nur ein Mitarbeiter des Parks der zu einer kleinen Menge von Leuten meinte das es jetzt los ginge... Das Gespräch und die Verlosung waren auch nicht sehr prikelnd. OK, die Ballonfahrten waren echt super Preise, aber den rest hätten sie sich sparen können! Ich würde es für mich peinlich finden, wenn ich jemanden etwas schenke und auf der Verpackung noch Staub von den lezten drei Jahren kleben würde...

Als Fazit kann ich nur sagen: Das Onride Treffen im Mai war 1000 mal besser und hatte vorallem ein Programm gehabt!

Greetz
Steffen
Du schreibst "pls" für please weil's kürzer ist? Dann schreibe ich "no" anstatt "yes", da dies auch kürz...
MTCat61
Einsteiger Martin
Umkirch
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #331700 Verfasst am Montag, 25. September 2006 08:18 Relax
Bernhardt Tornado schrieb:

Beim Gewinnspiel gab es außer den Ballonfahrten und den Zeichungen z.b von dem englischen Themenbereich, nur „peinliche“ Gewinne, wie einen Brustbeutel oder einer Perücke.

Ich werd mich in eure Diskussion nicht einmischen, aber die lapidaren Ballonfahrten, die der EP an die Fans verschenkt hat (9 Stück an der Zahl) haben einen Wert von 1260 Euro. (Nachzulesen auf der EP Page unter Ballonfestival) Vielleicht erst mal nachdenken.

Richtiges lesen würde helfen. Tornado schrieb AUSSER den Ballonfahrten und den Zeichnungen.
Wenn sie nach den Zeichnungen aufgehört hätten wäre die Verlosung etwas besonders gewesen. Die alten angestaubten Trostpreise waren überflüssig.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #331728 Verfasst am Montag, 25. September 2006 09:31 Relax
Für mich hört sich das dennoch nach einem gelungenen Tag an und die Überschrift sollte präzisiert werden...
Move your Car
Lord of Fire
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #331775 Verfasst am Montag, 25. September 2006 11:22 Relax
Bends Für mich hört sich das dennoch nach einem gelungenen Tag an und die Überschrift sollte präzisiert werden...

Naja, ich fand den Tag auch enttäuschend in der Hinsicht das es ein großes Fan-Treffen werden sollte mit Dingen, die man als "normaler" Parkbesucher nicht zu sehen bekommt bzw. machen darf.

Natürlich war der Tag an sich einfach nur geil, aber nicht weil es der FanDay war sonder weil einfach die Leute super drauf waren.

LG Volker
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #331797 Verfasst am Montag, 25. September 2006 12:26 Relax
Pydna
Als Fazit kann ich nur sagen: Das Onride Treffen im Mai war 1000 mal besser und hatte vorallem ein Programm gehabt!

Greetz
Steffen

Falls Du Dich auf das Treffen im EP beziehst, so war das erstens nicht im Mai sondern noch April und zweitens war das kein Onride Treffen, sondern ein forenübergreifendes. Nur zur Erklärung.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #331865 Verfasst am Montag, 25. September 2006 14:37 Relax
Bends Für mich hört sich das dennoch nach einem gelungenen Tag an und die Überschrift sollte präzisiert werden...

erldigende Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Tornado
Einsteiger Lars Fross
Teningen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #331936 Verfasst am Montag, 25. September 2006 16:33
Themenersteller
Relax
Zitat Ich werd mich in eure Diskussion nicht einmischen, aber die lapidaren Ballonfahrten, die der EP an die Fans verschenkt hat (9 Stück an der Zahl) haben einen Wert von 1260 Euro.

Wie gesagt, die Ballonfahrt und die Zeichnungen fand ich echt toll, den rest hätten sie lieber behalten sollen. S

Ich fand das RCT-Treffen, Ende April auch viel besser, an den beiden Tagen hat alles einfach gestimmt.
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #332161 Verfasst am Montag, 25. September 2006 21:26 Relax
stilbruch

erldigende Grüße
Dirk

Ja und Nein

vom Park hätte mehr für uns kommen können
nur das der Tag scheise war darf man so auch nicht sagen
vorallem da das dann auch gegen die organisation von Onride gehen wrde, die das aber sehr gut gemacht haben

Also, danke Onride für das Wochenende wo ein Tag davon sogar nahezu Perfekt war!!!
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #332213 Verfasst am Dienstag, 26. September 2006 04:53 Relax
Ich denke, man muss das etwas differenzieren, denn der Tag wurde ja vom EP organisiert und nicht von onride. Da ging es dann eher um die Ticketvergabe und Papperl. S
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #332320 Verfasst am Dienstag, 26. September 2006 11:54 Relax
Coastermaster Ich denke, man muss das etwas differenzieren, denn der Tag wurde ja vom EP organisiert und nicht von onride. Da ging es dann eher um die Ticketvergabe und Papperl. S

ach so, dann haben wir uns also zig Mails, Telefonate mit Park, Hotelbuchung, wer pennt mit wem, Resaurantreservierungen, Programmergänzungen, An& Absagen, ca 140 Buchungsvorgänge, Hotlineeinrichtung für Fans, Lastschriften, Rücklastschriften, ca 60 Rückfragemails, Teamseitiges Namensschilder basteln, Schilderhalter besorgen, Diskussionen wegen den Kontingenten und anderen Dingen, und vor allem frühes Aufstehen nur eingebildet?

Klar hat der EP das organisiert, aber da steht ein wenig mehr dahinter wie Ticketvergabe & Papperl, das solltest Du eigentlich wissen S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #332324 Verfasst am Dienstag, 26. September 2006 12:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2006 12:03
Relax
Ich finde sowieso, dass unsere tolle Onride-Gemeinschaft vieles wieder wettmachen kann.

Auch wenn auf den EP selbst bezogen organisations-und veranstaltungstechnisch noch etwas Verbesserungsbedarf besteht, haben unsere Onride-Organisatoren wie immer bewundernswerte Arbeit geleistet und ein tolles Onride-Treffen ermöglicht.

S S

sich wie immer schon wieder aufs nächste Treffen freuende Grüsse
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #332332 Verfasst am Dienstag, 26. September 2006 12:23 Relax
stilbruch ach so, dann haben wir uns also zig Mails, Telefonate mit Park, Hotelbuchung, wer pennt mit wem, Resaurantreservierungen, Programmergänzungen, An& Absagen, ca 140 Buchungsvorgänge, Hotlineeinrichtung für Fans, Lastschriften, Rücklastschriften, ca 60 Rückfragemails, Teamseitiges Namensschilder basteln, Schilderhalter besorgen, Diskussionen wegen den Kontingenten und anderen Dingen, und vor allem frühes Aufstehen nur eingebildet?

Klar hat der EP das organisiert, aber da steht ein wenig mehr dahinter wie Ticketvergabe & Papperl, das solltest Du eigentlich wissen S

Sicher weiss ich das. Aber sollte ich das nun alles aufzählen? Da warte ich doch lieber, bis der Dirk das macht und nehm es als Zitat. S

Ne, Scherz beiseite. Das drumrum kenn ich und weiss, wie wichtig ein gutes Team dahinter ist.

Auf Euch 2007 zählende Grüße
Coastermaster
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag