Pünktlich um 07:45 begann der Check In im Europa Park Dome.
Danach ging es gleich auf zu den Buskassen, bei denen man dann in den Park gelassen wurde.
Die ganze Truppe ging gleich zur Eurosat, denn dort fand die 15 min ERT statt.
Besonderheit dabei, die Ride OP´s knippsten den Lichtschalter an, so das man einen Blick auf die ganze Strecke werfen konnte.
Es wurden einige Runden gedreht, bis es wieder dunkel wurde.
Danach ging es auf zum Silver Star, wir dachten, dass wir nun 30 min Zeit haben, verschiedene Attraktionen schon vor der Parköffnung genießen zu können.
Die Attraktionen hatten zwar geöffnet, aber mit Exklusivität war nichts, den die anderen Besucher strömten auch schon hinein.
Später habe ich gehört, dass angeblich das Tor zum Park, in der deutschen Allee, nicht mehr geschlossen wurde, nachdem die Teilnehmer des Fan-Treffens im Park waren.
Klasse für uns, so war die ERT für die Fans futsch.
Der Park füllte sich jedoch erst langsam, so das viele Warteschlangen noch leer waren.
Als nächsten Programmpunk stand erst wieder die Gesprächsrunde in der Colosseo Bar an.
So machte Martin + Tina, Steffi und ich den Park unsicher.
Im frühen Morgennebel …
stand auch schon ein Milkahase.. ähhm eine Frau da, welche später dann anlässlich des Milka Schokofestival die lila Kuh und die süße Köstlichkeit präsentierte.
Hin und wieder trafen wir Noel und Timo, sie gönnten sich schon am morgen das kühle Nass von Atlantica. Ist da jemand Nass geworden!?
Auf dem weg zu den Piraten in Holland kamen wir an dem vorbereiteten Aufbau für die Krusselkatakomben vorbei. Das erste mal unter Skandinavien. Dazu gibt es dann am nächsten Wochenende mehr.
Die Wartebereich der Attraktionen füllten sich immer mehr, so dass wir nun die ruhigeren Attraktionen gefahren sind. …
Wer hat den das Foto gemacht *tzz*
Wir haben auch die beiden Shows im Globe Theater und der Eisrevue besucht.
Die Show von Nobert Schram war wieder richtig klasse, hatte sie schon am Anfang der Saison gesehen, dagegen war Sheakspears Traum im Globe viel zu kitschig.
Zum Mittagessen gingen wir auserhalb des Parks, ja … ihr habt richtig gehört!
Wir gingen ins Hotel Colosseo.
Zuerst wurden noch ein paar Bilder auf dem Colosseobogen gemacht.
Dann ging es ins à- la- carte Restaurant „ Medici“, der Service lies ein wenig zu wünschen übrig, wir standen etwas unter zeit druck, so das es uns etwas zu lange ging.
Das Essen hatte sehr gut geschmeckt, das Ambiente war im Innenhof, begleitet durch die Lieder von Eros Ramazotti ,sehr toll.
Es folgte die Gesprächsrund, die Herschaften erzählten keine neuen Details zu den Neuheiten der nächsten Saison und speisten die User mit einem Rückblick der Saison 2006 ab.
Lediglich eine Charaktere für die neue Attrakion wurde gezeitgt.
Beim Gewinnspiel gab es außer den Ballonfahrten und den Zeichungen z.b von dem englischen Themenbereich, nur „peinliche“ Gewinne, wie einen Brustbeutel oder einer Perücke.
Ein schöner Blick von der Bar, von Innen hab ich leider vergessen Bilder zu machen.
Zurück im Park tauchten viele Ballons am Himmel auf, denn es war noch das Ballonfestival an diesem Tag.
Die Mädels wollten sich mal ordentlich Nass machen lassen, so ging sie auf das Fjord Rafting.
Am Abend besuchten Noel und Ich noch das Ballonfestival, neben dem Parkplatz des EP.
Wir durften dank des EP-Fantreffens umsonst rein, naja jeder andere eigentlich auch, den es wurde nicht Kontrolliert, ob man den Eintrittspreis von 1 Euro gezahlt hatte.
Bilder habe ich vom Festival leider keine, Noel hat da aber sicherlich noch welche.
Aber es war sehr toll.
Zurück auf dem Parkplatz machten wir noch eine kleine Foto Session, EP bei Nacht.
Alles in allem ein schöner Tag und ein enttäuschendes Fan-Treffen.
Ich hätte, als eingefleischter EP-Fan, viel mehr erwartet.