Kirmes
Oktoberfest / Wiesn in München, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oans, zwoa, drei....gsuffa! Oktoberfest München 2006
Autor Nachricht
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #332172 Verfasst am Montag, 25. September 2006 21:59
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Onrider!

So nach einer Woche "Urlaub" in München, nach vielen vielen Wiesn-Besuchen, unzähligen Maß Bier, vielen Stunden in Bierzelten, einigen Brezen, Würstelsemmeln, Steaksemmeln, Obatzem, Käse, halben Hendeln, gebrannten Mandeln, nach vielen Fahrten auf vielen Fahrgeschäften, nach herrlichen Stunden auf dem größten Volksfest der Welt........und um einige hundert Euro ärmer.....bin ich wieder zu Hause angekommen.

Und natürlich habe ich verdammt viele Bilder für Euch dabei, dich ich Euch natürlich nicht vorenthalten werde.
Also macht euch auf nen langen Bericht gefasst!

Nun, mein persönliches Fazit der diesjährigen Wiesn:
Gigantisch und traumhaft schön!
So ein schönes Oktoberfest wie das diesjährige hab ich bislang noch nicht miterlebt.
Klar die Wiesn-typischen Begleiterscheinungen werden immer bleiben, das ist klar. Aber die hab ich auf jedem anderen großen Fest auch.

Jedenfalls, das Konzept der ruhigen Wiesn geht immer mehr auf. Habe noch nie so viele Familien mit Kindern, ältere Menschen und vor allem so viele einheimische auf dem Oktoberfest gesehen wie dieses Jahr. Überall durchweg super und ausgelassene, vor allem entspannte Stimmung. Hab auf meinen 6 Besuchen keine einzige Pöbelei oder Schlägerei gesehen. Und auch die Menschen die in Tracht auf die Wiesn gehen werden immer mehr von Jahr zu Jahr. Man kann sich echt bald schon ohne nicht mehr hin trauen.
Mir hats dort auf der Theresienwiese wirklich sehr gut gefallen, ich war dieses Jahr bestimmt nicht zum letzten male.

Auch die Fahrgeschäft sind dieses Jahr einfach genial. Keine schlechte Ecke auf dem Platz, alles ist super bestückt. Einziger Wehrmutstropfen für mich ist, dass sowohl kein Polyp, als auch kein Magic da ist diesmal. Das ist meiner Meinung nach schon eine Lücke in der Ride-Auswahl. Aber man kann nicht alles haben.

Und den Unkenrufern sei gesagt.
Ja die Wiesn ist teuer, ganz klar. Aber das ist ja wohl jedem von Anfang an klar das es teuer wird.
Hey, das ist das Oktoberfest, die Königsklasse der Feste weltweit, das größte überhaupt. Wenn mir dann das Geld zu schade ist kann ich gleich zu hause bleiben.
Und ich habs gern bezahlt, auch wenn ich wirklich viel Geld gebraucht habe. Und ich werde sicher nächstes Jahr wieder mehrmals dort sein. Es ist einfach das Münchner Oktoberfest!

So soviel allgemein.
Dann leg ich mal los mit Bildern.

Mein erster Besuch fand am Sonntag, den 17.09.2006 statt. Einigen wird dieses Datum sicherlich was sagen jetzt S
Für alle uneingeweihten. Das ist der berühmte Gay-Sunday im Bräurosl Festzelt.
Nun, es war ein einfach genialer Tag, den ich zusammen mit vielen guten Freunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Zelt verbracht habe.
Und was wir für eine Gaudi hatten, dass sieht man auch auf den Bildern!

Die Pschorr-Bräurosl - der Ort des Geschehens

Was war das für ein unbeschreiblich genialer Tag!
Das kann ich echt nicht in Worte fassen. Es war einfach genial. Und man möchte nicht meinen wie schnell 10 Stunden im Bierzelt vorbei sein können.

So und nachdem ich meinen kleinen Alkoholexzess *hüstel* ausgeschlafen hatte, gings am Montag, den 18.09.2006 gleich wieder auf die Wiesn. Frühnachmittags zur besten Zeit, gerade noch Mittagswiesn mit verbilligten Preisen. Besten Wiesn-Wetter, und allerort gute Laune auf dem Platz. Natürlich war es nun an der Zeit die große Auswahl an Fahrgeschäften ausgiebigst zu testen.

Als erstes wird man nach der Zeltstraße von Zehle´s Mondlift begrüsst. Freut mich das dieses Fahrgeschäft seit letztem Jahr wieder zu Wiesn-Ehren kommt. So ein geiler Klassiker gehört einfach auf die Wiesn.

Vis-a-vis vom Mondlift steht am Beginn der Schaustellerstraße der Hawaii-Swing, ebenfalls ein Fahrgeschäft das für mich auf jede Wiesn gehört.

Dann gehts vorbei an der immer wieder gern gefahrenen Geisterbahn namens Schloss-Geister. Find ich optisch immer noch eine der schönsten Geisterbahnen die in Deutschland auf reisen ist.

Und schon befinden wir uns in der "Goetzke-Ecke".
Linker Hand erblicken wir den Freefall. Hier muss wirklich gesagt werden, super! Bin schon lange nicht mehr damit gefahren. War total lustig, und wirklich klasse rekommandiert. Man fuhr auch merklich länger als auf dem Power Tower.

Rechter Hand steht der Frisbee. Ich muss ja nicht viel dazu sagen. Ich glaub man weiß ja mittlerweile das das Teil eins meiner absoluten Lieblings-Fahrgeschäfte ist. Die Fahrt war einfach wieder der Hammer.

Das Ende der Straße bilden diesmal Bruch´s Eurostar und der Wellenflieger von Fahrenschon.

Als nächstes folgt der Flying Circus von Barth.

Und schon steht man vor dem alles überragenden Wahrzeichen der Wiesn, das Bayerische Riesenrad der Firma Willenborg. Laut aktueller Umfrage der beste Ort auf der Wiesn um mit seinem neuen, gerade kennengelernten Schwarm zu busseln.

Und sogleich sticht einem "Wildwasser" ins Auge. Impossante und wirklich verdammt gute Wildwasserbahn, sowohl von der Fahrt, als auch von der Gestaltung her.

Als nächstes konnte man Zehle´s Topspin dabei zusehen, wie er mit heftigem Fahrprogramm seine Gäste durch die Lüfte wirbelte, und ihnen mit seinen beeindruckenden Wasserfontänen eine Dusche verpasste.

Einmal umdrehen, und schon stand man vor dem Break Dancer von Aigner.
Die Fahrt war lustig, sehr lustig, wenn auch mehr hätte aus der Maschine raus geholt werden können. Aber die Stimmung bei den Fahrgästen war echt klasse, hab selten so ne ausgelassene Runde miterlebt bei ner Breaker-Fahrt.

Und das Münchner Hof Freu Haus von Distel hat sich zu einem der absoluten Wiesn-Schlager dieses Jahres entwickelt. Vor dem Geschäft ist vor lauter Menschen fast kein durchkommen mehr. Nu ja, wenn nicht auf der Wiesn, wo sonst sollte dieses Laufgeschäft sich zu ungeahnten Höhen aufschwingen?

Das Teufelsrad, einer der unkaputtbaren Wiesn-Klassiker, ohne den die Wiesn nicht die Wiesn wäre.
Für jeden Oktoberfest-Erstbesucher, das muss auf dem Pflichtprogramm stehen. Alleine das zusehen macht irre viel Spaß.

Und schon steht man vor Kaiser´s High Energay.
Ja zugegeben, 4,50 Euro ist wirklich die preisliche Bombe. Aber das Ding ist einfach geil!

Die Zugspitzbahn von Menzel, wenn ich nicht irre Baujahr 1939. Auch ein Klassiker der Wiesn-Geschichte.

Auf dem Weg zurück vom Olympia Lopping ergibt sich diese, wie ich finde, coole Perspektive von Power-Tower und Circuswelt.

Dann gings auf eine Runde mit Kaiser´s Skater. Wow, was für ne Klasse fahrt, so intensiv und lange wurde ich schon lang nicht mehr durch die Luft geschleudert! Klasse!

Da ganz oben in der linken Ecke wirbel ich grad so rum S

Top Spin No. 1 von Bausch Rudi - die Grande-Dame der modernen Überschlagsfahrgeschäfte.
Scheint wohl vor kurzem mal generalüberholt worden zu sein, die Fahrt war um einiges flotter und flüssiger als ich das dieses Jahr schon mal gesehen habe. Freut mich.

Erstmals auf dem Oktoberfest: Wild´n Wet von Löwenthal.
War sehr gut besucht, ich war selber zweimal drauf. Find das Teil einfach superlustig, auch wenns kurz ist.

Und den markanten Abschluss der Straße bilden der Starflyer von Goetzke, und Cyberspace von Kaiser. Beide vor der impossanten Paulskirche am oberen Ende der Theresienwiese.

So das waren die Bilder von diesem Tag. Hat mich ne Stange Geld gekostet, aber es war echt super.

Und sogleich gehts weiter mit Bildern vom 19.09.2006. Diesmal gings zur Mittagswiesen, zu der sowohl die Zelte mit günstigen Mittagsgerichten, und auch die Schausteller mit verbilligten Eintrittspreisen locken. Die wohl schönste Zeit unter der Woche die Wiesn zu besuchen.

Die Wiesn von oben, fotographiert bei der Fahrt auf dem Super-Allround von Winter-Triska.

Heute stand auch eine Fahrt auf Hohmann´s Klassiker Rund um den Tegernsee an. Kenne das Teil schon seit ich denken kann, unzählige male damit gefahren von Kindheit an. Und dieses Jahr wollt ich mal wieder Kind sein.

Einfach toll. Ich hoffe das dieses Fahrschäft noch viele Jahre auf dem Oktoberfest gastieren wird.

So und das war mal der erste Teil meiner Berichterstattung incl. Bildern.

Der Rest folgt morgen. Also Leute, dran bleiben und morgen abend, bzw. die nächsten Tage nochmal rein schauen. Es kommen noch viele schöne Bilder vom Oktoberfest!
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
skydiver
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #332182 Verfasst am Montag, 25. September 2006 22:14 Relax
erdbeertom

Und sogleich gehts weiter mit Bildern vom 19.09.2006. Diesmal gings zur Mittagswiesen, zu der sowohl die Zelte mit günstigen Mittagsgerichten, und auch die Schausteller mit verbilligten Eintrittspreisen locken. Die wohl schönste Zeit unter der Woche die Wiesn zu besuchen.

Danke für die schönen Bilder. Wir waren auch am 19.9.06 nachmittag auf Wiesn. Bei den wenigen Menschen hat man sich übersehen S

Gruß Harald
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Christianfd
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #332184 Verfasst am Montag, 25. September 2006 22:19 Relax
Super Bilder sowie super Bericht! S
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #332188 Verfasst am Montag, 25. September 2006 22:21 Relax
Vielen Dank für die Bilder und die ausgiebigen Beschreibungen. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf der Wiesn, um die Klassiker Zugspitzbahn und Teufelsrad zu testen.

Die High-Tech Rides habe ich aber preisbedingt ausgelassen, da man die Meisten eh oft auf anderen Plätzen sieht.
Dennoch ist die Wiesn eins der schönsten Feste, bei mir waren damals auch großteils Familien und ältere Herrschaften anwesend, was mich überrascht, mir aber positiv in Erinnerung geblieben ist.

Dieses Jahr doch wieder nur beim Wasen bleibende Grüße, Timo
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #332454 Verfasst am Dienstag, 26. September 2006 15:51
Themenersteller
Relax
So, und weiter geht die Berichterstattung meines kleinen schönen Oktoberfest-Urlaubes.

Nachdem ja am 19.09.2006 schon die Mittagswiesn besucht wurde, ging es am gleichen Tag abends auch noch mal auf die Theresienwiese. Einmal am Tag reicht ja nicht.

Zusammen mit einem guten Freund bummelte ich ein paar mal über die nächtliche Wiesn. Der Abend war außerordentlich schön, gutes Wetter, gute Stimmung. Wieder war überall ausgelassene Stimmung, die Alkoholleichen hielten sich sehr in Grenzen, wieder war nirgends was von Pöbeleien oder Agressionen zu sehen oder zu hören.

Genau so soll die Wiesn sein. Einfach schön die Menschen zu beobachen, wie sie einfach grad ne tolle Zeit haben, sei es in den Zelten, oder in den Fahrgeschäften.

Und es ist schon wirklich beeindruckend nachts übers Oktoberfest zu gehen, einerseits die hell erstrahlten Bierhallen, die teilweise jetzt erst richtig genial rüber kommen. Und natürlich die vielen vielen Lichter der Fahrgeschäfte, Laufgeschäfte und Buden. Dazu noch die alles überblickende Bavaria. Ja da kann man echt ins schwärmen kommen.

Nach einigen Fahrten auf diversen Geschäften gings dann noch ins Hofbräuhaus-Festzelt auf ne Maß Bier und ne Breze. Ja da wird der richtige Bayer erst so richtig glücklich!

Und hier die Bilder.

Zehle´s Music-Express sieht nachts einfach klasse aus. Die Beleuchtung ist spitze, vor allem der Schriftzug.

Der Power Tower lud zum vertikalen Sturzflug durch den Münchner Nachthimmel.

Der Olympia Looping war an diesem Abend sehr stark frequentiert. Sieht ja auch abends immer wieder verdammt impossant aus.

Auch High Energy schleuderte vollbesetzt seine Fahrgäste durch die Nacht.

Ein paar Schritte weiter schleuderte das nächste Fahrgeschäft von Kaiser seine Mitfahrer in der Dunkelheit rum, der Skater. Nachts ist das Teil auf jeden Fall für nen kompletten Orientierungsverlust gut.

Auch der Insider macht nachts mit der Beleuchtung und viel Nebel ne ziemlich gute Figur.

Fahrt zur Hölle - das Thema kommt vor allem nachts mit der äußerst passenden Beleuchtung so richtig zur Geltung. Ich will mich ja ned selber loben, aber das Bild find ich einfach klasse.

So und dann gings erst mal, wie schon anfangs erwähnt, auf ein Bier und was zu Essen ins Hofbräuhaus-Festzelt. Aufgrund des tollen Wetters konnte man noch draußen im Biergarten sitzen. War super gemütlich dort.

Ja ja ich weiß, die folgenden Bilder tragen mal wieder zu meinem Alkoholiker-Ruf bei Onride bei S
Mein Gott, ich bin halt ein Bayer der sein Bier mag, lach!

Noch zwei Bilder aus dem Festzelt, da ging gerade der Punk voll ab.

Dann zog es uns noch auf eine nächtliche Fahrt auf dem Goetzke Freefall.
Das war wirklich klasse. Spass pur!
Vor allem der Abschuss nach oben war genial, durch den vielen Nebel durch der aus der Mitte des Turm geblasen wurde. Hat mir wirklich gut gefallen. Dazu noch absolut witzig rekommandiert. Da muss ich wirklich mal ein großes Lob aussprechen.

So dieses war der nächtliche Wiesn-Rundgang. Soviel vorerst.
Aber noch alle dran bleiben. Heut Abend folgen nochmals Bilder vom nächsten Oktoberfestbesuch, damit mein Bericht hier komplett wird.
MysteryCastle-Freak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #332516 Verfasst am Dienstag, 26. September 2006 17:12 Relax
Zitat Und schon steht man vor Kaiser´s High Energay.

*hust*

Super Bericht und super Fotos.

Danke.

Grüße,
Marvin
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
jU-
Einsteiger Julian
Vienenburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #332526 Verfasst am Dienstag, 26. September 2006 17:25 Relax
super bericht, super fotos.
bei solch fotos ärger ich mich immer, dass ich knappe 800km weit entfernt wohne von münchen :/

was mich mal interesiern würde, sind die presie der vereinzelten fahrgeschäfte die du besucht hast. high energy mit 4,50 sagtest du ja, der rest würd ich wie gesagt mal interesiern S

gruß
julian
:)
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #332618 Verfasst am Dienstag, 26. September 2006 19:10
Themenersteller
Relax
So und nun folgt noch der letzte Teil meines ultimativen Wiesn Berichtes.

Am Donnerstag, den 21.09.2006 ging es wieder zur Mittagswiesn. Und an diesem Tag bei absolutem Traumwetter, genauso wie man sich das Wetter für die Wiesn wünscht. Bayerische Volksfestgaudi unter bayerisch weiß-blauem Himmel.

Da strahlte die Bavaria gleich noch umso schöner von ihrem Sockel herunter.

Wieder standen einige Fahrten auf dem Programm. Sowie einmal im Löwenbräu-Festzelt im Biergarten sitzen, wieder mal ne Maß Bier genießen, was leckeres Essen und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Ja was will man noch mehr?

Und hier die Bilder von diesem wunderschönen Tag!

Heute war es mal an der Zeit eine Fahrt auf der Wilden Maus von Münch zu wagen. Leider war nur eine Seite in betrieb, somit gabs keine Rennen. Aber lustig wars trotzdem.

Die Wiesn von oben, zu sehen bei ner Fahrt auf der Wilden Maus.

Und dann halt wieder mal ins Bierzelt, ja und ich halt dann wieder mal mit ner Maß Bier in der Hand S

Da thront sie oben, die Bavaria. Wer weiß was die gute in all den Jahren die sie schon über die Wiesn wacht schon alles gesehen hat. Statuen wenn sprechen könnten.......

Das Wetter war natürlich wie geschafftn für ne spritzige Fahrt auf Wildwasser.

Eine Fahrt auf Wild´n Wet durfte heute ebenso wenig fehlen.

So und zum Schluss noch ein kleines Starflyer-Spezial.

So und hier schließt sich mein kleiner feiner Wiesn-Bericht. Ich hoffe er hat euch gefallen bislang.

Und ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt auch zurück, denn wenn die Wiesn am 03.10.2006 ihr Tore schließt, endet somit auch die Festsaison in Bayern. Und dann heißt es für mich wieder warten bis die neue Saison 2007 beginnt.

Aber ich werds überleben!

Hab ja viele schöne Erinnerungen an die Wiesn 2006.
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #332982 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 14:57
Themenersteller
Relax
jU- super bericht, super fotos.
bei solch fotos ärger ich mich immer, dass ich knappe 800km weit entfernt wohne von münchen :/

was mich mal interesiern würde, sind die presie der vereinzelten fahrgeschäfte die du besucht hast. high energy mit 4,50 sagtest du ja, der rest würd ich wie gesagt mal interesiern S

gruß
julian

Ich kanns leider echt nicht genau sagen wie die Fahrpreise der einzelnen Fahrgeschäfte waren. Erstens hab ichs wirklich nicht mehr im Kopf, und zweitens war ich meist auf der Mittagswiesn dort, und da sind ja die Preise meist 0,50 - 1 Euro verbilligt.

Ich kanns ja mal versuchen, verbessert mich wenn ich was falsches sage.
Also:

High Energy - 4,50 Euro
Skater - 4,00 Euro
Frisbee - 4,00 Euro
Break Dancer - 3,50 Euro
Cyberspace - 8,00 Euro
Rund um den Tegernsee 3,50 Euro
Top Spin - 4.00 Euro ?
Starflyer - 4,50 Euro ?
Hof Freu Haus - 4,50 Euro
Wild´n Wet - 4,50 Euro

Aber an mehr kann ich mich nicht mehr groß erinnern, leider.
Christianfd
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #332993 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 15:11 Relax
erdbeertom Hof Freu Haus - 4,50 Euro

Tolle Familienattraktion... 4,50€ S

Unverschämtheit...
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #333000 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 15:14
Themenersteller
Relax
Wie gesagt, ich kann leider keine Garantie übernehmen das die Preise auch stimmen, die ich hier angeführt habe.

Aber mei, es ist halt das Oktoberfest.
Christianfd
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #333004 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 15:21 Relax
Das Münchner Hof-Freu-Haus hat am Eröffnungstag auch 4,50€ gekostet. Aber mei, Future World hat am Eröffnungstag 3,50€ gekostet und macht damit sicherlich kein Minus.
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #333059 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 16:32
Themenersteller
Relax
Oktoberfest ist halt Oktoberfest.

Bei der Wiesn muss man generell so um die 2 Euro bei Fahrgeschäften, Laufgeschäften und auch Essen und Getränke im Vergleich zu anderen Festen drauf schlagen.
Solange die 6 Millionen Besucher dazu bereit sind die teuren Preise zu bezahlen wird sich daran wohl auch nichts ändern. Nachfrage regelt den Preis.
boster06
Einsteiger Alexander Ebert
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #333066 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 16:42 Relax
Na Servus..
Bin ja leicht neidisch! Das ich ned DABEI war...aber wie immer bei Dir echt gelungende Bilder!!!
Super wie immer!
Na der Tom hat scho a tolles Leben . Wo er ist , ist immer was Los !!
Grüße aus Bad Kötzting S
S (ps.) ok habe letzte mal verpennt was zu schreiben!! ned böse gemeint S
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #333070 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 16:45
Themenersteller
Relax
boster06 Na Servus..
Bin ja leicht neidisch! Das ich ned DABEI war...aber wie immer bei Dir echt gelungende Bilder!!!
Super wie immer!
Na der Tom hat scho a tolles Leben . Wo er ist , ist immer was Los !!
Grüße aus Bad Kötzting S
S (ps.) ok habe letzte mal verpennt was zu schreiben!! ned böse gemeint S

Hi Alex
es seih dir verziehen wenn du ned jedes mal was schreibst wenn ich nen Bericht hier mache S

Bis bald mal wieder!
bigwave
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #333216 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2006 20:23 Relax
Hallo,

erstmal vielen Dank für diesen Bericht.Ich selbst fahre am Sonntag nach 4 Jahren Pause auch erstmals wieder aufs Oktoberfest.Deshalb hätte ich zwei Fragen an dich und zwar wann eröffnet das Oktoberfest an einem normalen Wochentag und wann beginnt die Mittagswiesen?

Gruß
Maxi
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #333420 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 11:37
Themenersteller
Relax
bigwave Hallo,

erstmal vielen Dank für diesen Bericht.Ich selbst fahre am Sonntag nach 4 Jahren Pause auch erstmals wieder aufs Oktoberfest.Deshalb hätte ich zwei Fragen an dich und zwar wann eröffnet das Oktoberfest an einem normalen Wochentag und wann beginnt die Mittagswiesen?

Gruß
Maxi

Also wenn ich mich nicht irrt dann öffnet das Oktoberfest um 10 Uhr morgens seine Pforten. Da kanns dir aber passieren das viele Fahrgeschäfte noch nicht offen haben, kommt auf den Menschenandran an.

Die Mittagswiesn beginnt um 11 Uhr und dauert bis 15 Uhr. Von da an gibts in allen Festzelten Mittagskarten, bzw. einge Gerichte zur Auswahl die dann relativ günstig sind. Und alle Schausteller senken ihre Preise, in der Regel ist es so ca. 1 Euro billiger alles.

Wie gesagt, es ist so eigentlich die schönste Zeit auf der Wiesn, da noch nicht viele Touristen dort sind, und auch mehr die Münchner und Einheimischen anzutreffen sind.
Slayer
Einsteiger Pascal Schwarz

Deutschland

Link zum Beitrag #333564 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 14:58 Relax
Und wie viel Geld hast du an den paar Tagen "auf den Kopf gehauen"?
Muss doch verdammt viel gewesen sein.
joyce
Einsteiger Madeleine
Ingolstadt
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #334032 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 13:33 Relax
Danke. Tolle Fotos. S

Joyce
$$$ dIsteL bleibt dIsteL $$$
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #334104 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:05
Themenersteller
Relax
Slayer Und wie viel Geld hast du an den paar Tagen "auf den Kopf gehauen"?
Muss doch verdammt viel gewesen sein.

Frag lieber nicht.......lach
Allein auf der Wiesn hab ich gute 300 Euro gebraucht. Erst wollt ich etwas aufs Geld schauen, aber dann dacht ich mir, ach ist doch eh egal. Ist ja nur einmal im Jahr Oktoberfest.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag