Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fan Treffen im Europa Park Übersicht über das Event
Sommerfantreffen im Europa-Park am 23.9.2006
Autor Nachricht
GeFaller
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #332762 Verfasst am Dienstag, 26. September 2006 23:21
Themenersteller
Relax
Halli Hallo,

vergangenen Sonntag gab es für 2006 das 1.Fantreffen im Europa-Park. Neben der Gesprächsrunde mit Jan Keller und Michel den Dulk wurde für uns Fans schon früh morgens der Park geöffnet mitsamt einiger Fahrgeschäfte.
Für mich gestaltete sich der Tag so, dass ich nach einer sehr kurzen Nacht um 3:30 Uhr aufstehen musste, um pünktlich am ausgemachten Treffpunkt um 7:45 Uhr zu sein. Hier nun die Bilder:

Noch nix los

Nach dem Einlass hatten wir von 8:15 Uhr bis 8:30 Uhr ERT auf der Eurosat mit Beleuchtung. Anschließend teilte man sich in kleinere Gruppen auf, um den Park gemütlich zu erkunden. Uns zog es nach einer Runde auf Silver Star und 2 Runden auf Poseidon zu Atlantica.

Rundgang

Poseidon

Der griechische Themenbereich

Die Tiroler Wildwasserbahn

Der neue "Silvretta Nova"-Wellenflieger

Um 15:00 Uhr fand eine Gesprächsrunde in der Bar im Obergeschoss des Hotels Colosseo statt. Angesprochen wurde, neben einem kleinen Jahresüberlick 2006 die Neuheiten fürs nächste Jahr, wobei sich der Europa-Park noch recht zurückhielt, was Informationen für den neuen Darkride anbelangt.

Nach dem Gespräch nutzten wir die restliche Zeit bis zum Parkschluss um 19:30 Uhr für weitere Attraktionen, die wir, größtenteils, noch nicht besucht hatten oder nochmals besuchen wollten.

Atlantica SuperSplash

Fjord Rafting

Abends konnte man noch vom Park den Anblick auf die vielen Heißluftballons genießen.

Ein Fazit von meinem 2.Fantreffen:

Obwohl ein sehr gut gemeintes Programm zusammengestellt wurde, muss ich wirklich zugeben, dass mir das letzte Winterfantreffen um einiges besser gefallen hat. Meiner Meinung nach war der markanteste Kritikpunkt bei diesem Treffen, dass die Gesprächsrunde einen lauwarmen Beigeschmack hatte: Ich kann durchaus verstehen, dass der Europa-Park nicht gleich alle Fakten und Details der Neuheiten ausposaunen möchte, aber für mich wirkte das ganze so, wie als wolle man ganz absichtlich sehr lange um den heißen Brei reden, ohne den Fans wirkliche Anhaltspunkte zu liefern. Sehr gut fand ich dann wiederum den Einbezug von Jan Keller und Michel den Dulk, die die Gesprächsrunde mit ihrem Wissen aufpeppten. Außerdem fand ich es toll, dass Herr den Dulk vorab einen der beiden Hauptcharaktere der neuen Themenfahrt präsentierte.
Anschließend wurden noch Preise verlost, wobei ich die Verlosung von Ballonfahrten und Zeichnungen/Skizzen ganz, ganz klasse fand. Hierfür muss ich ein großes Lob aussprechen. Doch die Vergabe der kleineren Preise hätte man meines Erachtens auch weglassen können, bzw. das ganze nicht so in die Länge ziehen müssen. Und anstatt dessen lieber jedem noch ein kleines Geschenk zureichen können, wie die Treffen zuvor mit Pin und Silver Star-Handgelenkband (Sommer 2005) oder den Jubiläumstassen (Winter 2005). Dann hätte sich jeder geehrt gefühlt und die Geschenke würden, meines Erachtens, nicht in das Lächerliche gezogen, wie z.B. mit dem Delfin-Geldbeutel und dem Zöpfchenhut.

Was ich mir für das nächste Fantreffen wünsche:
Mir liegt der Park ohnehin sehr am Herzen, deshalb möchte ich auch in diesem Rahmen versuchen, einige Verbesserungsmöglichkeiten anzubringen. So wünsche ich mir, dass die Treffen von der Personenzahl als Maximum so bleiben und dass nicht noch 500 Leute auf einen Schlag dazukommen, da mir die kleinere Gruppe, wie es beim Winterfantreffen war, deutlich besser gefallen hat. Außerdem sollte sich die Länge der Gesprächsrunde schon in Proportion zum Informationsgehalt befinden, da mir die 2 Stunden dann doch ein wenig zu lang erschienen, wenn man bedenkt, dass gut die Hälfte der Zeit ohne Informationen zum Park selber ablief.
Gerne hätte ich noch während dem Gesprächprogramms zumindest ein Mack-Familienmitglied vom Europa-Park gehört - Damit man als Europa-Park-Begeisterter einen "persönlichen" Bezug zur Geschäftsleitung hat.

Auf jeden Fall werde ich bei den nächsten Fantreffen wieder gerne dabei sein und ich hoffe, dass man aus den kleinen Fehlern, die bei diesem Treffen geschahen, lernte.

Gruß,

GeFaller
Donnerbalken
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #333816 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 21:24 Relax
Hi Schloppi,

danke für die schönen Fotos!
Wenn ich mir die so anschaue ärgere ich mich immer mehr darüber meine Cam vergessen zu haben S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #334265 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 21:17 Relax
Irgentwie fehlen mir ein paar Gesichtsausdrücke einer bestimmten Person, wenn du verstehst wass ich meine S

(Ro*HUST*a*heuchlhust*di*hüstel*e)

Aber Trotzdem schöne Bilder
GeFaller
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #334343 Verfasst am Samstag, 30. September 2006 10:40
Themenersteller
Relax
Flexrider Irgentwie fehlen mir ein paar Gesichtsausdrücke einer bestimmten Person, wenn du verstehst wass ich meine S

Neee, so gemein bin ich dann auch wieder nicht S .

Gruß,

Schloppi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag