Endlich nach drei Jahren des immer wieder Aufschiebens habe ich gestern mit der Buchung des Fluges den ersten Schritt in Richtung Madird-Tour im Mai 2007 getätigt.
Im Moment sind die Teilnehmer nur meine Frau und ich. Dominik und Nadine können aus beruflichen Gründen erst Ende Oktober entscheiden.
Die aktuellen Planungen sehen wie folgt aus:
17.05.2007 (Donnerstag):
Flug von Düsseldorf um 14:55 Uhr nach Madrid. Ankunft ca. 17:35 Uhr
Je nach dem wie viele Personen entweder Mietwagen oder alles weitere mit ÖPNV.
Fahrt zum F1 Mostoles
18.05.2007 (Freitag):
Fahrt zum Warnerbrospark
11:00 Uhr - 20:00 Uhr Besuch des Parks
Fahrt zum F1 Mostoles
19.05.2007 (Samstag):
Fahrt zum Warnerbrospark
11:00 Uhr - 22:00 Uhr Besuch des Parks
Fahrt zum F1 Mostoles
20.05.2007 (Sonntag):
Fahrt zum Parque de Atracciones
Besuch des Parque de Atracciones von 12:00 Uhr - 22:00 Uhr
Fahrt zum F1 Mostoles
21.05.2007 (Montag):
Fahrt zum Flughafen
Flug von Madird um 18:20 Uhr nach Düsseldorf. Ankunft ca. 20:50 Uhr
Als Fluglinie haben wir die LTU ausgesucht. Aktueller Preis 100,- EUR pro Person für Hin- und Rückflug
Ein Mietwagen lohnt erst ab 4 Personen, da der Mietpreis bei ca. 200,- EUR + Benzinkosten liegt.
Ich tendiere ja eher zu ÖPNV.
Das F1 Mostoles kostet das Zimmer 32,- EUR pro Nacht + Frühstück.
Zwei-Tages-Ticket für den Warnerbrospark im Moment 49,50 EUR
Tagesticket Parque de Atracciones 24,40 EUR
Ich habe die Gesamtkosten bei einer Zimmerbelegung mit 2 Personen auf 580,- EUR geschätzt (da sind je 20,- EUR für Mittag- und Abendessen eingeplant).
Wenn noch jemand mitkommen möchte, um Stuntfall, Supermann, Batman, Abismo, Tornado und noch einiges anderes zu counten, der kann sich ja melden.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Ein Mietwagen lohnt erst ab 4 Personen, da der Mietpreis bei ca. 200,- EUR + Benzinkosten liegt.
Ich tendiere ja eher zu ÖPNV.
Das F1 Mostoles kostet das Zimmer 32,- EUR pro Nacht + Frühstück.
Hallo Markus,
Öffis sind auf jeden Fall besser, da kannst du dir das Geld für einen Mietwagen sparen.
Wir hatten bisher immer ein kleines Hotel in der Altstadt.
Madrid hat eine super ausgebaute Metro (Einzelfahrt im Madrider Netz irgendwie um 0,50 Euro) und ab Station Atocha
kommt man sehr bequem mit dem Zug zum Parque de Warner (Einzelfahrt ca. 2,10 Euro - 10er Ticket günstiger).
Wir haben dann abends noch gemütlich die Altstadt mit den kleinen Gaststätten/Discos genossen.
Die Hotels sind meistens ohne Frühstück, aber man braucht nur in ein kleines Bistro zu gehen und man bekommt lecker
belegte Brötchen, Kuchen, Kaffee etc.
Einen Parkplatz mit einem Mietwagen in der Innenstadt zu finden ist wie ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto.
Nicht mehr auf Madrid verzichten wollende Grüße
Manu
wie schon gesagt, würde ich gerne mitkommen aber da ja jetzt auch die England Tour im Raum steht habe ich die Qual der Wahl und beides geht nun mal nicht (finanziell und evtl. zeitlich).
Einerseits wäre ich gern mit dir und Anja in Spanien, andererseits reizt mich die Insel (vor allem nachdem ich dein Tour-Video geguckt habe).
Ich werde das ganze Dilemma bis Freitag meinem Liebsten schildern und mir das OK für eine von beiden Touren von ihm holen.
Sei mir nicht böse, aber bisher tendiere ich eher zu England.
Würde auch gerne mitkommen wenn das kein prob ist das ich was jung bin weiss ich nur noch nciht wann die ferien sind und ne woche schule schwänzen ich glaub da hätt mein vatti was gegen
Kann Manuela nur zustimmen. Keinen Mietwagen, das ÖPNV ist super ausgebaut, schnell, kurze Intervalle, und spottbillig.
Ein 10er Billet kostet zur Zeit 6.10, macht pro Einzelfahrt durch ganz Madrid mal gerade 0,61 Euro. (logisch, ne? )
Wenn ihr etwas mehr Komfort haben wollt, (Dusche im Zimmer), dann versucht eines der kleineren Hostels in der City, am besten in der Nähe Puerta del Sol zu bekommen, centraler geht es nicht mehr und ihr habt wirklich alles direkt in eurer Umgebung.
Wir waren in diesem Hostel. Es war sauber, lag ruhig, etwas von dem nächtlichen , lautvollen Madrider Nachtleben entfernt, und nur ca. 100 Meter zu U-Bahn Station.
Solltet ihr nur einen Tag Studios machen, so kann man am Bahnhof Atocha direkt ein Ticket inklusive Hin- und Rückfahrt zum Movie Park kaufen, 2 Tagesticket weiss ich nicht.
Achtet darauf dass der letzte Zug zurück nach Madrid sehr pünktlich nach Parkschluss fährt, sonst kommt ihr so schnell nicht wieder zurück nach Madrid...
Gruß,
Michael
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Würde auch gerne mitkommen wenn das kein prob ist das ich was jung bin weiss ich nur noch nciht wann die ferien sind und ne woche schule schwänzen ich glaub da hätt mein vatti was gegen
Zumal Du Unterricht -- insbesondere Deutsch und im Speziellen -- Rechtschreibung dringend brauchst!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Zumal Du Unterricht -- insbesondere Deutsch und im Speziellen -- Rechtschreibung dringend brauchst!
Danke schon mal für die vielen Tips. Mit der Unterkunft bin ich auch schon schwer am überlegen, ob wir nicht wirklich pro Nacht ein paar Euros mehr ausgeben und dafür nicht total weit weg vom Schuß wohnen.
Wenn es nach mir geht, dann natürlich ÖPNV.
Gruß
DJSonic
Danke schon mal für die vielen Tips. Mit der Unterkunft bin ich auch schon schwer am überlegen, ob wir nicht wirklich pro Nacht ein paar Euros mehr ausgeben und dafür nicht total weit weg vom Schuß wohnen.
Wenn es nach mir geht, dann natürlich ÖPNV.
Gruß
DJSonic
Noch ein paar Daten, falls ihr ein Hostel in der City nehmen solltet.
Vom Flughafen zur City (Puerta del sol) ca. 30-40 Minuten, von dort aus zum Parque de Atracciones ca. 15 Minuten, zum MoviePark ca. 45 Minuten.
Es gibt in der Nähe einen Lidl, oder andere Supermarkts wo man sich mit allen versorgen kann...
Alleine die Möglichkeit des duschens im eigenen Zimmer, und das bei der Hitze wird das öfters passieren , sollte einem die 30 Euro pro Person/Pro Nacht wert sein!
Parque de Atracciones ist angenehmer zum laufen in der Sonnenhitze, da viele Bäume->Schatten. MoviePark kann wirklich möderisch sein!
Viel Spass...
Gruß,
Michael
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Hi!
Hoi,
So weit vom "Schuss" ist Mostoles garnicht.
Direkt am Hotel habt ihr einen Supermarkt und ich meine direkt Auch eine 24Std Tankstelle ist direkt neben an sowie ein
Mc Donald.
Soviel schon mal zum wichtigsten.
Die Fahrzeit F1 - Park ist 1,15Std mit der Bahn, schon viel wenn man öffter fährt.
Von Atocha nach Mostoles sind es 20min. Das wäre dann das was ihr sparen würdet.
Mit der Metro dauert das natürlich länger aber man kann schon mal einen Blick auf Abismo werfen.
Es gibt auch noch ein F1 Hotel in Getafe (Idustrial) 2 Stationen vor dem Park,
sieht dort aber Alles recht "Ghetto" Mäßig aus, war froh das ich da nicht abgestiegen bin.
Gruss
Auge
Edit:
MoviePark kann wirklich möderisch sein!
Von Madrid zu Fuss nach Bottrop sicherlich
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
[...]Es gibt auch noch ein F1 Hotel in Getafe (Idustrial) 2 Stationen vor dem Park,
sieht dort aber Alles recht "Ghetto" Mäßig aus, war froh das ich da nicht abgestiegen bin.[...]
Hatte mir beide F1 Standort bereits mit Google-Earth angeschaut und mich dann direkt gegen Getafe entschieden. Da gibt es ja wirklich gar nichts in der Nähe. Wird wahrscheinlich doch das F1 in Mostoles werden. Ach ja, auf Google-Earth sieht das so aus, als wäre es von den Stationen der Metro, bzw. normalen Eisenbahn doch recht weit zu Fuß zum F1.
Hier ein Bild (oder habe ich das F1 falsch positioniert?)
Gruß
DJSonic
bezügl. Getafe:
Ist ne Einöde dort und an der Bahn Trasse gibt es einen "Slum", wirklich unschön.
Wirst du ja sehe wenn du mit der Bahn daran vorbei fährst.
Es fährt allerdings ein Bus vom Bahnhof Getafe Industrial zum Hotel, da hatte ich mich damals informiert.
Mostoles ist nett, wird euch gefallen und der Preis macht, in meinem alter , eine Dusche auf dem Gag egal.
Des weiteren gibt es TV auf allen Zimmern, so das man sich Abends noch Heimische Kanäle und dank AV auch das aufgenommene ansehen kann.
Ich fand es bis jetzt immer klasse in einem F1
Hier ein Bild (oder habe ich das F1 falsch positioniert?)
Das ist die Station las Betamas Zwischen Alcorcon und Mostoles läuft man ca 10min, das Hotel ist richtig.
Such mal weiter Südlich der Bahntrasse entlang.
Na denne
der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Hallo,
noch ein kleiner Tip: Um ein bisschen Abwechslung zu bekommen könntest du auch Freitags zum Parque Warner, Samstags zum Parque de Atracciones und Sonntags nochmal zum Parque Warner. Du musst das Zwei Tages Ticket nämlich nicht unbedingt an zwei aufeinander folgenden Tagen einlösen.
Viele Grüße Kati
So, ich habe die Metro- und Bahnstation Mostoles jetzt lokalisiert.
Ist zwar auch ein guter Kilometer Fußweg zum Hotel, aber wenigstens durch bewohntes Gebiet.
Mit der Metro kommt man vom vom Flughafen mit der Linie 8 -> Linie 10 -> Linie 12 zum F1.
Der Parque de Atracciones liegt an der Station Batan der Linie 10. Sozusagen auf dem Weg.
Mit Renfe kommt man mit C5 -> C3 -> C3a zum Warnerbrospark.
Jetzt muss ich nur noch auf die aktuellen Fahrpläne für nächstes Jahr warten und hoffen, dass der Warnerbrospark am Mai an dem Freitag und Samstag auch tatsächlich offen hat. Dieses Jahr war er im Mai an Freitagen (11-21 Uhr) und Samstagen (11-22 Uhr) geöffnet. Der Parque de Atracciones hat auf jeden Fall am 20.05.2007 von 12-22 Uhr geöffnet.
Gruß
DJSonic
Als Alternative zur Metro fährt direkt vorm Hotel ein Bus ins Zentrum von Madrid,Estacion del Norte.Auch noch nachts spät zurück,dauert kaum länger als die Metrofahrt(nicht zur Rushhour morgens !)
In der Nähe der Station in Madrid geht eine Seilbahn ab,die euch rüber zum PdA bringt,bischen Lauferei,aber toller Blick auf Madrid und den Königspalast während der Fahrt.
Tip für Abends: In der Umgebung des Plaza Mayor,für mich einer der Schönsten Plätze in Europa,gibt es viele kleine Lokale/Geschäfte,die mit span.Schinken belegte Brötchen außer Haus verkaufen,oder man stellt sich an die Bar und trink einen Hauswein dazu.
Und noch mal zum Bus:nicht von der Schlange am Busstand in Madrid abschrecken lassen,lief alles sehr diszipliniert ab,und der nächste Bus kam auch nachts sehr schnell.
Viel Spaß,wenn ich nicht nach England fahren würde,wäre ich gern bei euch dabei
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type