Ich habe mir von dem link das Video von coasterimage runtergeladen und hätte dazu noch eine frage wie wirt der ttd angetrieben . und kann mir jemand genau erklären wie Der Lim funzt?
Edit durch Mod. Tejay aus "Frage zu ttd" habe ich das gemacht
"Wie funktioniert der Antrieb beim Top Thrill Dragster?"
Wer ne Frage hat, kann die ruhig als Überschrift ausformulieren, wenn der Platz reicht, sollte man Namen von z.B. Achterbahnen ausschreiben, denn es hilft beim Wiederfinden mit der Suchfunktion.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Top Thrill Dragster wird nich per LIM beschleunigt, sondern mit einer Art Öl-Hydraulik, die ein Schwungrad abtreibt das wiederum seine Energie über einen Mitnehmer an den Zug weitergibt.
Eine genaue Beschreibung des LIM- und LSM- Antriebs findest duhier bei coastersandmore.de
wird echt TTD nicht durch LIM angetrieben? Ich dachte das immer, weil er ja so schnell beschleunigt wird. Außerdem ist LIM doch besser (denke ich) weil man so die Beschleunigung regeln kann und es keinen Verschleiß gibt.
achso, dann nehme ich alles zurück!
aber es stimmt doch, dass bei dem antrieb von ttd der Verschleiß deutlich höher ist, als LIM!!!!!!
Denn LIM funzt ja ohne Berührungen.
Aber der Punkt "-nicht so kraftvoll" ist nicht ganz korrekt, denn bei LIM kann man die Beschleunigung quasi unendlich hoch machen.
Also ich denke das LIM/LSM-Coaster auch nicht gerade so super sind. Als Beispiel: Bei der Eröffnung von Superman:The Escape gingen nach dem ersten Launch gleich mal alle Lichter aus.
Das heißt also wenn man LIM/LSM-Coaster hat, sollte man auch über genug Stromreserven verfügen können.
Also ich denke das LIM/LSM-Coaster auch nicht gerade so super sind. Als Beispiel: Bei der Eröffnung von Superman:The Escape gingen nach dem ersten Launch gleich mal alle Lichter aus.
Das heißt also wenn man LIM/LSM-Coaster hat, sollte man auch über genug Stromreserven verfügen können.
Der Stromverbrauch und die dadurch aufkommenden Kosten sind die großen (wenn nicht sogar gigantischen) Nachteile der LIM-/LSM- Antriebe. Ich habe mal irgendwo gelesen dass sich im Dreadmworld Park in Australien während der Beschleunigung des Tower Of Terrors - der auch durch LIM betrieben wird - der Stromverbrauch des Parks verdoppelt. Das kann auf Dauer schon ziemlich teuer werden und eine solche Investition sei gut überlegt.
Allerdings ist der Stromverbrauch der Hydraulik Variante auch nicht gerade niedrig.
Also als ich mir das Video von TTD von coastersims.com angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass TTD nicht immer die gleiche Geschwindigkeit hat. Manchmal rast er über den Top Hat und manchmal bleibt er fast oben stehen. Ich habe auch schon einmal in einer Reportage gesehen dass der Zug gar nicht hochgekommen, sondern wieder zurück gefahren ist. Das dürfte doch eigentlich nicht passieren, oder?
Aber der Punkt "-nicht so kraftvoll" ist nicht ganz korrekt, denn bei LIM kann man die Beschleunigung quasi unendlich hoch machen.
Das stimmt schon. Nur steigt der Energieverbrauch dann in das unendliche. Man will ja nicht die nächste Grossstadt lahmlegen.
Also als ich mir das Video von TTD von coastersims.com angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass TTD nicht immer die gleiche Geschwindigkeit hat. Manchmal rast er über den Top Hat und manchmal bleibt er fast oben stehen. Ich habe auch schon einmal in einer Reportage gesehen dass der Zug gar nicht hochgekommen, sondern wieder zurück gefahren ist. Das dürfte doch eigentlich nicht passieren, oder?
Das ist normal und passier noch relativ häufig. Ist allerdings auch nicht weiter schlimm.
Dass kommt daher dass der Zug nie gleich ist, also mal schwerer mal leichter. Und bei einer Höhe wie bei TTD ist eine minimale Differenz spürbar.
Hab ich nicht mal gelesen, daß die Züge vom TTD vor dem Start gewogen werden, um die genauen Beschleuningungswerte zu berechnen? Dann sollte das ja eigentlich nicht passieren dürfen, es sei denn, die UMsetzung hat so viele ungenauigkeiten... Hmm
Hab ich nicht mal gelesen, daß die Züge vom TTD vor dem Start gewogen werden, um die genauen Beschleuningungswerte zu berechnen? Dann sollte das ja eigentlich nicht passieren dürfen, es sei denn, die UMsetzung hat so viele ungenauigkeiten... Hmm
Uhm, ne. Meinst wohl Duelling Dragons. dort ist dass der Fall damit der duelling Effekt immer da ist.
Ausserdem is die Power des Hydraulik nur sehr schwer zu kontollieren. aber isses schlim? Nö. Hügel nicht geschaft, halt noma probieren. so einfach geht das dort
Hab ich nicht mal gelesen, daß die Züge vom TTD vor dem Start gewogen werden, um die genauen Beschleuningungswerte zu berechnen? Dann sollte das ja eigentlich nicht passieren dürfen, es sei denn, die UMsetzung hat so viele ungenauigkeiten... Hmm
Uhm, ne. Meinst wohl Duelling Dragons. dort ist dass der Fall damit der duelling Effekt immer da ist.
Ausserdem is die Power des Hydraulik nur sehr schwer zu kontollieren. aber isses schlim? Nö. Hügel nicht geschaft, halt noma probieren. so einfach geht das dort
Oh ganz im Gegenteil, ich wäre heilfroh wenn der Zug bei meiner Fahrt den Top Hat nicht schaffen würde,
so kann man quasi 1 1/2 mal fahren ohne sich zweimal anzustellen.
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