Kirmes
Herbstmesse in Kassel, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hilfe!!!!! Kassel - Ein Dorf mit Strassenbahn...
Autor Nachricht
djbuddy
nach oben
Einsteiger Djbuddy

Deutschland . HE
 
Avatar von djbuddy
Link zum Beitrag #333683 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 18:58
Themenersteller
Relax
S
In Kassel (Ein Dorf mit Strassenbahn) wird die Messe immer Schlimmer.
Ich denke, es wird auch bald keine Herbst-Messe mehr geben.
Morgen geht es los (Freitag, den 29.09.06) und es sind wirklich nur der Skooter von Schellberg, der Scirocco von Schellberg (Twister), der Starlight von Nier (Musik-Express) und der Breaker von Ruppert&Seitz vorhanden.
Nicht mal eine Attraktion oder Neuheit, wie es "früher" mal war.
In den 90er war ich selber 8 Jahre auf der Reise, und auf manchen Dorfplätzen war sogar mehr los!
Waren das noch Zeiten, als wir in Kassel noch den alten Messeplatz hatten und der voll bestückt war.
Denn auf den neuen Platz wird mehr als die hälfte vom Platz nicht genutzt(siehe erstes Bild).
Und die Messe geht 2 Wochen. Selbst Werbeplakate oder Zeitungsberichte gibt es keine mehr.
Von wegen Feuerwerk am Samstag oder Familientag am Mittwoch.
Anbei habe ich die Bilder von Heute (Donnerstag, den 28.09.06) beigefügt, damit ihr sehen könnt, wie Traurig es hier in Kassel ist.
Die Hälfte vom Messeplatz wird nur als Parkplatz genutzt

Schellberg's Autoskooter

Schellberg's Scirocco

Nier's Starlight

Ruppert&Seitz Breaker

Und Tschüß....!
spaceboy
nach oben
Einsteiger Benjamin Buhle
Fuldatal
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #333691 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 19:10 Relax
Ja Ja, ich fahre auch jeden Tag kopfschüttelnd am Messeplatz vorbei und frage mich täglich....: "Kommt da noch was oder war`s das schon?"

Aber ich befürchte das bleibt so. Naja, wenigstens stehen mittlerweile die großen Werbebanner, wo jedes Jahr nur das Datum überklebt wird. Aber die kleinen Schilder mit "Familientag" und "Feuerwerk" und so, konnte ich bisher auch noch nicht entdecken.

Aber eigentlich ist dieses Trauerbild kein Wunder. Es hängen ja nur noch "Checker" auf dem Platz rum, die fleißig daran arbeiten selbst noch die letzten zahlenden Gäste zu vertreiben.

Wir leider jedes Jahr schlimmer.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #333723 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 20:07 Relax
Laut K&PR soll nur das kommen, was auch schon da ist. Scirocco sollte langsam mal dort hin, wo Geister-Festival 2 auch schon lange hingehört...
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #334013 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 14:13 Relax
Hallo,

weiß nicht, ob du auch das Sommer Schützenfest in Göttingen kennst, aber da siehts auch nicht besser aus.
Wird jedes Jahr weniger an Fahrgeschäften.
Dieses Jahr bestand der Platz fast nur aus dem großen Festzelt und "Fress - und Saufbuden" (wie wir hier so nett sagen).
Das Einzige gute war so ne Art Freiflugseilbahn, wo man festgegurtet wurde und in Liegeposition von einer Seite zur anderen flog.
Unsere Herbstkirmes wurde auch vor ein paar Jahren schon ganz gestrichen. S
Der Witz hier ist, wenn sie mal ne Wildwasserbahn oder ne Achterbahn hinstellen, dann auf der Frühlingskirmes, wo´s
100% tig immer jeden Tag regnet und man daher nicht viel von hat.
Aber wenigstens gibts hier noch den Familientag und das Feuerwerk.
Die Checker laufen bei uns auch leider zu genüge rum und baggern egal ob man nein sagt (dann werden die sogar frech und handgreiflich)!
Nene, was ist nur aus den tollen Kirmessen geworden! S

Sich auch an die tolle Kirmes von früher in Kassel erinnernde Grüsse,
Nadine
Takeoff4
nach oben
Aufsteiger Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
 
Avatar von Takeoff4
Link zum Beitrag #334050 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:07 Relax
Ja ich denke auch das es die Herbstmessse bald nicht mehr gibt aber man könnte noch nie Frühjahrsmesse mit der Herbstmesse vergleichen. Aber Kassel generell sollte mal was machen wenn ich mir die Frühjahrsmesse angeschaut hab das is der Takeoff von Ruppert schon ne Woche vor Ende angereist und sowas kann einfach nicht sein wird mal wieder zeit das der ganze Messeplatz ausgenutzt wird warum hat Kassel sonnst so Platz gebaut. Ich will am Samstag mal vorbei gehen bei der Herbstmesse paar Fotos machen aber mehr kann man da ja auch nicht machen. S
djbuddy
nach oben
Einsteiger Djbuddy

Deutschland . HE
 
Avatar von djbuddy
Link zum Beitrag #334105 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 16:06
Themenersteller
Relax
Disneyfan Hallo,

weiß nicht, ob du auch das Sommer Schützenfest in Göttingen kennst, aber da siehts auch nicht besser aus.
Wird jedes Jahr weniger an Fahrgeschäften.
Dieses Jahr bestand der Platz fast nur aus dem großen Festzelt und "Fress - und Saufbuden" (wie wir hier so nett sagen).
Das Einzige gute war so ne Art Freiflugseilbahn, wo man festgegurtet wurde und in Liegeposition von einer Seite zur anderen flog.
Unsere Herbstkirmes wurde auch vor ein paar Jahren schon ganz gestrichen. S
Der Witz hier ist, wenn sie mal ne Wildwasserbahn oder ne Achterbahn hinstellen, dann auf der Frühlingskirmes, wo´s
100% tig immer jeden Tag regnet und man daher nicht viel von hat.
Aber wenigstens gibts hier noch den Familientag und das Feuerwerk.
Die Checker laufen bei uns auch leider zu genüge rum und baggern egal ob man nein sagt (dann werden die sogar frech und handgreiflich)!
Nene, was ist nur aus den tollen Kirmessen geworden! S

Sich auch an die tolle Kirmes von früher in Kassel erinnernde Grüsse,
Nadine


Ja , das macht der Schausteller-Verband Kassel-Göttingen
Takeoff4
nach oben
Aufsteiger Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
 
Avatar von Takeoff4
Link zum Beitrag #334225 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 19:58 Relax
Ne war ich net muss ich mal nächtes Jahr aber jetzt ist ja ehdas Kirmesjahr so gut wie zu ende ich hasse immer diese lange Winterpause aber was will man machen
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #334527 Verfasst am Samstag, 30. September 2006 23:30 Relax
Also, Feuerwerk gab es heute. Ich war zwar nicht vor Ort, aber man hat's von dem Haus aus (spontan geschätzte 2-3 km Luftlinie), in dem ich wohne, gehört. S
Dennoch ist die Herbstmesse ein schlechter Scherz, der mir keinen Besuch wert ist...

Kassel hat noch viel, viel mehr als eine Straßenbahn zu bietende Grüße,
Jan
Ich bin ein Berlino!
djbuddy
nach oben
Einsteiger Djbuddy

Deutschland . HE
 
Avatar von djbuddy
Link zum Beitrag #334563 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 03:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2006 03:07
Themenersteller
Relax
Roll-A-Fella Also, Feuerwerk gab es heute. Ich war zwar nicht vor Ort, aber man hat's von dem Haus aus (spontan geschätzte 2-3 km Luftlinie), in dem ich wohne, gehört. S
Dennoch ist die Herbstmesse ein schlechter Scherz, der mir keinen Besuch wert ist...

Kassel hat noch viel, viel mehr als eine Straßenbahn zu bietende Grüße,
Jan


Okay, mit oder ohne Feuerwerk-Der Platz hat einfach kein Flair.
Ein Besuch ist es wirklich nicht Wert, und ich wäre jetzt lieber in Hannover, Köln oder München... S

Nun ja, ich bin ein gebürtiger Kasselläner, aber mir fällt da jetzt nicht Spontan ein, was Kassel noch zu bieten hat!?
Aber lasst uns das bitte nicht diskutieren, sonst müssen wir einen extra Thema dafür aufmachen unter Off Topic...
P.S.:Der Zissel geht noch durch und die Wehlheider Kirmes ist noch ein bisschen Kult.
Ich meine ja nur, daß wir hier von Kirmes und Messe sprechen S -und nicht von Kultur oder Sport S
Gruß von Kassel-Wilhelmshöhe
CoasterBen
nach oben
Einsteiger Benjamin
Jena
Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #334630 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 12:53 Relax
Bei uns in Jena ist es auch nicht besser. Was wir schon für große Attraktionen hier hatten, in den 90gern hatten wir öfters den Ranger oder die Frisbee. Die letzte große Attraktion war vor 2 Jahren die Wilde Maus.
Jetzt kommen höchstens mal ein Braker und ein Flipper zu uns.
Das liegt aber auch scheinbar daran das die Schausteller im Westen viel besser "Bestückt" sind als die im Osten. Wenn man mal im Internet guckt, diese ganzen thrilligen und großen Attraktionen wie "Ranger" "Frisbee" und diese "Hip Hop Fly" Dinger gehören alle Schaustellern aus dem Westewn (vorallem NRW).
Man kann von Glück reden wenn man im Internet mal einen Schausteller aus Sachsen findet der einen Breaker hat. Bisher kenn ich da nur einen aus Dresden, und der kommt jedesmal nach Jena.
Früher kamen eben viel mehr der größeren und Moderneren Fahrgeschäfte nach Jena, auch viele Schausteller aus dem Westen.
Scheinbar liegt es daran das es im Westen immer mehr Kirmesfeste und derartiges gibt das die garnicht mehr in den Osten kommen, und weil da vielleicht die Kosten billiger sind.
Es wird Zeit das es mal einen Schausteller hier drüben gibt der sich mal einige der Modernen Fahrgeschäfte anschafft.

Goodbye SG-1 :( es waren 10 schöne Jahre
Takeoff4
nach oben
Aufsteiger Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
 
Avatar von Takeoff4
Link zum Beitrag #334949 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 10:55 Relax
Ich war trotz der schlechten Vorurteile am Freitag auf der Herbstmesse und ich muss sagen ihr hattet alle recht das so wenig Karussells da sind wusst ich ja aber das überalle zwischen den einzelnen Fahrgeschäften noch Lücken das wusst ich nicht. Nach einer Halben Stunden war dann mein Besuch auch schon wieder zu Ende hab ganze acht Bilder gemacht hier sind nen paar davon
Starlight



Autoscooter

Scirocco

Break Dance
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #335080 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 16:45 Relax
CoasterBen
Das liegt aber auch scheinbar daran das die Schausteller im Westen viel besser "Bestückt" sind als die im Osten. Wenn man mal im Internet guckt, diese ganzen thrilligen und großen Attraktionen wie "Ranger" "Frisbee" und diese "Hip Hop Fly" Dinger gehören alle Schaustellern aus dem Westewn (vorallem NRW).
Man kann von Glück reden wenn man im Internet mal einen Schausteller aus Sachsen findet der einen Breaker hat. Bisher kenn ich da nur einen aus Dresden, und der kommt jedesmal nach Jena.
Früher kamen eben viel mehr der größeren und Moderneren Fahrgeschäfte nach Jena, auch viele Schausteller aus dem Westen.
Scheinbar liegt es daran das es im Westen immer mehr Kirmesfeste und derartiges gibt das die garnicht mehr in den Osten kommen, und weil da vielleicht die Kosten billiger sind.
Es wird Zeit das es mal einen Schausteller hier drüben gibt der sich mal einige der Modernen Fahrgeschäfte anschafft.


Naja. eigentlich gibt es, soweit ich mich recht entsinne, in Deutschland nur einen reisenden Ranger und das ist der von Zinneker.
Frisbees gibt es zwei, eine von Robrahn aus Bremen, die andere von Goetzke aus München. Sprich, die sind auch nur bei den absoluten Großkirmessen hier zu finden.
Afterburner und Clones, gibt es hier mehrere, das stimmt.
Ein Grund, warum es hier weitaus mehr Volksfeste gibt, ist die eklatant höhrere Einwohnerzahl und vor allem Dichte, so dass sich auch mehr Feste rentieren.
Und das die Kosten im Osten höher sind, denk ich mal nicht, nur in der Endabrechnung wird es sich nicht lohnen, für ein oder zwei Feste so weit zu reisen, trotz gesunkener Spritpreise. Denn im Prinzip ist es auch hier so, das viele Fahrgeschäfte eher regional zu finden sind.
Dennoch wünsch ich den Menschen im Osten, das auch vermehrt große Rides in Ostdeutschland Fuss fassen.
Aber es müsste doch ein Trost für dich sein, das viele Städte trotz vieler Einwohner keine guten Volksfeste zu Stande bringen...nur da, wo die Menschen sich mit den Festen verbunden fühlen, werden die auch ein Erfolg.
Move your Car
topspinmicha
nach oben
Einsteiger Michael R.
Göttingen
Deutschland . NI
 
Avatar von topspinmicha
Link zum Beitrag #339163 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 14:48 Relax
Hi,

ich komme aus Hann.Münden nähe Kassel und Göttingen, ich habe mich Jedes Jahr auf das Schützenfest gefreut aber dieses Jahr bin ich nicht hingfahren ,wegen der schlechten Beschickung da war sie ja sehr gut beim Frühlingsfest da war wenigstens Vortex da , auf dem Schützenfest war sonst immer der TopSpin2-Scheele doch dieses Jahr nix ich habe mit der Frau Scheele mal telefoniert und sie sagte das sie vllt nächstest Jahr auch nicht kommen das weiß sie selber noch nicht ich hoffe es aber ,ich vermisse den TS2 naja und Kassel is auch ein flopp nur die Früjahrsmesse geht noch da steht wenigstens noch der TakeOff ich glaube aber nicht das der noch so oft nach Kassel kommen wird, naja das wars erst mal von mir.

mfg Topspinmicha S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag