Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zerredung und Driften der Themen
Autor Nachricht
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #334438 Verfasst am Samstag, 30. September 2006 17:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2006 17:06
Themenersteller
Relax
Liebe Onrider, liebe Leser, liebe Moderatoren.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich meine Meinung hier im Forum äußern kann, und das mache ich immer sehr punktgenau bezogen (oder versuche es).
Wenn jemand eine Frage hat, hat er dieses Forum dazu, um Antworten zu kriegen.
Wenn jemand seine Meinung zu einem Park äußern will, dann geht er auf Onride.de und teil es uns mit.
Wenn jemand etwas weiß, was wir nicht wissen und es mitteilen möchte, dann ist Onride auch dazu geeignet.
Diese Informationsverbreitung kann sehr effektiv sein, wenn nicht jeder nur einen Satz schreibt. Es gibt teilweise so zerfasselte Aussagen zu einem Thema, dass danach auf einmal zwei Seiten nur über Rechtschriebung und die 'Unfähigkeit' des Users sich zum Ausdruck zu bringen diskutiert werden und das Thema völlig außen vor bleibt. So ist mir die Lust vergangen ein interessantes Thema komplett durchzulesen, oder manchmal lasse ich es sogar bleiben.

Ich sags euch lieber gleich: Mir ist die Lust an diesem Forum vergangen!

Ich bin zwar nicht der hellste im Fach 'Achterbahn' und hab auch nicht das Wissen über die Quellen. Ich versuche dennoch produktiv zu antworten, was nicht sehr erfolgreich scheint.
Ich sage auch mal was falsches, was besonders beachtet wird.
Und wenn ich versuche das Thema wieder auf die eingeschlagende Spur zu führen, wird dies einfach übersehen. Ich bin es satt S

Vielleicht kann es auch daran liegen, da ich nicht die besten Menschenkentnisse habe (und ich sag's ganz offen).
Ich hab keine Ahnung wieso diese Zerredungen und Abdriftungen vom Thema stattfinden und sehe keinen Sinn in den Off-Topic diskussionen im Hot Topic bereich. Kann mir jemand erklären?

Ich hab viele Möglichkeiten meine Meinung weiter zu äußern: Ich könnte mich einfach so beschweren oder sogar das Forum verlassen. Dafür hab ich mich nicht entschieden. Ich will nur Antworten (von denen ich eigentlich sehr wenige bekomme).

Wuze

PS.: Keine Ahnung wann ich hier wieder vorbeischaue...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #334442 Verfasst am Samstag, 30. September 2006 17:11 Relax
Denke das Problem ist (und da bin ich selber besonders von betroffen), dass das Thema an sich sehr trocken ist.
Ich habe Onride bisher kennengelernt als Forum, wo neben der Sachlichkeit auch immer ein wenig Spaß bei sein sollte, deshalb versuch ich das halt ein wenig zu kombinieren. Gut, der eine findet es dämlich, der andere Lustig das ist normal.
Warum aber manche Themen komplett abdriften, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Mittlerweile meide ich auch ein paar Threads, weil die so ausgeufert sind...und bevor man dort wieder ins Thema reinfindet, fällt Ostern, Weihnachten und Ramadan auf einen Tag (bzw. Monat!) S
Move your Car
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #337469 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 10:28
Themenersteller
Relax
Wow. Das war es echt wert.

Ein enttäuschter Wuze... S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #337480 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 10:43 Relax
Wuze Wow. Das war es echt wert.

Ein enttäuschter Wuze... S


Was genau erwartest Du denn jetzt?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #337635 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 14:09 Relax
Na ja so würde ich das nicht sagen - - solange du dich in den "Fachforen" rumtreibst geht es doch einigermaßen - wenn es dir hier nicht sachlich genug ist must du das Forum wechseln - was allerdings wirklich schlimm ist ist diese 100 und 300 mal wer sagt was was machst du gerade was ißt du gerade usw. dafür sollte meines Erachtens ein ausgelagertes Forum gemacht werden.
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #337640 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 14:18 Relax
Michi1 Na ja so würde ich das nicht sagen - - solange du dich in den "Fachforen" rumtreibst geht es doch einigermaßen - wenn es dir hier nicht sachlich genug ist must du das Forum wechseln - was allerdings wirklich schlimm ist ist diese 100 und 300 mal wer sagt was was machst du gerade was ißt du gerade usw. dafür sollte meines Erachtens ein ausgelagertes Forum gemacht werden.


Auch wenn das hier jetzt ebenfalls zerdriftet, das gibt es doch hier auch. Die Plausch Ecke und der Sagt mal Bereich ist doch klar von den "Fachecken" getrennt! S
Move your Car
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #337674 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 15:16 Relax
Ich meine ein komplett ausgelagertes Forum für solchen "Unsinn" nicht innerhalb des Forums so das das Onride Forum sich wieder zurück auf seine grundlegenden "Tugenden" beschränkt.

Wenn ich mal 2 oder 3 Tage nicht ins Forum gehe (schaue) und danach etwa 8 Seiten Off Topic sag mal habt Ihr auch usw Beiträge hab schaue ich erst gar nicht mehr durch und verpasse eventuell wirklich interesante Beiträge, was schade ist.
Ich verstehe das Beiträge gesammelt werden (müssen) um gut da zu stehen. Ab und zu macht es ja sogar Laune solche Beiträge durchzulesen aber es hat halt so rein gar nix mit Onride / Kirmes / Park zu tun.
Ich schreibe 5 - 10 Beiträge im Jahr und lese fast täglich hier, gebe meinen Senf fast nie dazu ! Leider ist es in vielen verschiedenen Foren so das es sich immer in 2 Richtungen bewegt - - geschlossenes Forum mit begrenzter Mitgliederzahl (bin ich in einem mit 12000 Mitglieder etwa 7000 aktiv der rest so lalal) bzw ein Forum wo sich abgekapselt wird (schon die Anmeldung nur mit Personalausweis) und Newbies fast keine Chance bekommen (was auch net so toll ist) oder ein Forum was total offen ist und früher oder später zu einem allgemeinem Plapper und Tratsch Forum verkümmert.

In welche Richtung es hier geht soll sich jeder selber ausrechnen , leider kann ich aber auch keine Patentlösung geben oder vorschlagen, was ich schon mehrfach beobachtet habe ist das ein Forum quasi umzieht (neuer Name) und nur der harte Kern mitgeht (was auch shit ist da dabei sicherlich auch immer viele dabei verloren gehen die eigentlich da schon gut aufgehoben waren.)
Die Lösung eines anderen großen Forums mit den selben Thema finde ich genauso zum ......

So das wars (ich lese trotzdem weiter lesen und ab und an meinen Senf dazu geben hoffe es stört net lol)
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #337684 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 15:28 Relax
Michi1 Ich meine ein komplett ausgelagertes Forum für solchen "Unsinn" nicht innerhalb des Forums so das das Onride Forum sich wieder zurück auf seine grundlegenden "Tugenden" beschränkt. )


Komisch.

Wenn man sich so Deine letzten Beiträge anschaut sieht man dort auch eine ganze Menge Abendstunden, Plauschecke und Sagt mal... Beiträge. Warum nervt Dich dieser Forenbereich dann so, wenn Du doch selber aktiv dort bist?



Michi1 Ich verstehe das Beiträge gesammelt werden (müssen) um gut da zu stehen. Ab und zu macht es ja sogar Laune solche Beiträge durchzulesen aber es hat halt so rein gar nix mit Onride / Kirmes / Park zu tun. )


1. Sammeln um gut dazustehen ist nicht, weil die Beiträge im Plauderbereich nicht auf den Beitragszähler kommen.

2. Deswegen gibt es ja die Plauschecke, weil es nix mit Kirmes und Parks zu tun hat.

Michi1 Ich schreibe 5 - 10 Beiträge im Jahr)


Da nennt mir Dein Profil aber eine ganz andere Zahl.

Nach wie vor gilt : Wer den Plauderbereich nicht mag, muss ja nicht darin lesen S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #337690 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 15:46 Relax
Was hat Schalke eigendlich dieses Wochenende gemacht?
S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #337741 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 17:18 Relax
AugustVonPolen Was hat Schalke eigendlich dieses Wochenende gemacht?
S


kapiert noch wer außer mir dieses Posting nicht? S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #337755 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 17:38 Relax
AugustVonPolen Was hat Schalke eigendlich dieses Wochenende gemacht?
S


keine Ahnung, aber kann mir einer sagen wo ich mein "Fanta Kuchen Rezept" hingeräumt habe? S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #337757 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 17:47 Relax
stilbruch
AugustVonPolen Was hat Schalke eigendlich dieses Wochenende gemacht?
S


kapiert noch wer außer mir dieses Posting nicht? S


Es geht hier im Thread um das Abdriften des eigentlichen Themas, kurz, diese andauernden Posts mit Sachen, die gar nicht zum Thema passen S !

Da fällt mir ein, wann ist eigentlich die WM 2006 in Deutschland?
S
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #337771 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 18:04 Relax
stilbruch
AugustVonPolen Was hat Schalke eigendlich dieses Wochenende gemacht?

kapiert noch wer außer mir dieses Posting nicht? S



Nach dem "2Seiten TagesschauReisser" 1:0 für den BVB sollte so eine Frage doch erlaubt sein S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #337847 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 20:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2006 20:34
Relax
stilbruch
AugustVonPolen Was hat Schalke eigendlich dieses Wochenende gemacht?
S


kapiert noch wer außer mir dieses Posting nicht? S

Hehe, ich finde dieses Beispiel von penetranter Selbstbezüglichkeit geradezu brilliant! S
Limits? NoLimits!
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #337942 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 22:38
Themenersteller
Relax
Danke für das praktische Beispiel!

Es kann ja vorkommen, dass irgendjemand mal in einem Thema irgendetwas fragt oder sagt, was nicht jeder versteht oder was einfach total überflüssig ist. Das ist ja nicht das Problem. Aber das weitere Nachstochern ist doch hier eindeutig das nervige.
So wird auf etwas inkonstruktivem geantwortet, auf etwas konstruktiven aber nicht (ich schreibe das neue Thema (versuche konstruktiv zu sein) und es wird nicht geantwortet). Würde ich jetzt aber im Bereich Onride schreiben: "Wer hat lust auf ne runde im Phl", dann würde mir der Spott nur zu Füßen fallen.
Wie gesagt, das nachstochern auf dem blöden Gefasel eines Mitgliedes ist doch das Problem.

Wie wäre es, wenn ein Beitrag mindestens drei Sätze beinhalten müsste, dann müsste sich ein Jemand schon mehr gedanken machen, was er schreibt.
Wie wäre es, wenn man ein Knopf auf Onride.de hätte auf dem steht 'nervig' oder 'unpassend' und das ein Beitrag nach einer bestimmten Anzahl von votings gelöscht wird.
Wie wäre es, wenn jeder mal ein wenig mehr nachdenkt bevor er auf Antworten drückt, was und wo er etwas geschrieben hat.

Mir gefällt erstes und letzteres am besten. Aber das verhindert nicht, dass sich jemand über ein unnötiges Posting aufregt. Diese Postings gehen teilweise zwei Seiten lang (nicht immer, aber zu oft für mich). Überseht was derjenige geschrieben hat (ok, vielleicht noch ein Satz darüber) und sagt dann was zum Thema, oder beantwortet eine Frage die zum Thema passt oder seit doch einfach mal konstruktiv.

Ach, was erwarte ich mir?
Die Welt kann ich mit diesem Thema ja nicht verändern. Das können wir nur gemeinsam. Ich sehe Onride hier auf ner schiefen Spur, interessiert euch das etwa nicht?

Wuze
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #337966 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 23:14 Relax
Wuze Ich sehe Onride hier auf ner schiefen Spur, interessiert euch das etwa nicht?

Wuze


Doch doch, und zwar sehr. So "geradeaus", humorlos, "sachgezwängt" und unerbittlich, wie im sogenannten "richtigen Leben", möchte ich mich hier (und in anderen Foren ebenso) nicht und niemals bewegen müssen. Achterbahnfahren, Parkbesuche und Diskussionen darüber machen Spass (oder sollten das zumindest!), eine unkomplizierte, kneipenhafte Athmosphäre, wiewohl halbwegs gesittet(!), ziehe ich dazu eindeutig vor.

Beobachtet man mal Kneipengespräche, auch und gerade richtig gute, dann wird man schnell feststellen, welche Schlingen und Schleifen diese ziehen, wie zwischendurch ein Scherz gemacht wird, vielleicht auch bestellt und zugeprostet, oder mal eben einen Bemerkung über den Nebentisch eingeworfen wird. Mit Selbstverständlichkeit bleiben alle beim Thema, solange dieses "heiss" ist, wenn nicht (mehr), dann kommt eben das nächste, oder man wechselt die Tische bzw. die Lokalität. Besagte "Schlingen und Schleifen" sind nicht nut eine probates Mittel zur Lockerung, sondern ermöglchen somanchen erst überhaupt(!) ein Thema aus einem andere Winkel zu betrachten, und sei's auch nur der albernste. Auch das muss mal möglich sein. Sogar in Deutschland, wenn man bitten darf!

Wer mit dieser Realität nicht umgehen kann, möge tunlischt seinen eigenen Verein, mit Satzung, Reglement, Saalordner, Redezeit, Ausschlussklauseln, Zutrittsverbot, Sprachordung, Gesichtskontrolle, Maulkorb und was auch immer für Einschränkungen gründen. Nichts hält jemanden davon ab, sich eine eigene Welt zu bauen, wenn ihm eine andere nicht entgegenkommt.

Solange ich onride.de auf der von Dir beschworenen "schiefen Spur" erlebe, bin ich hier gerne dabei.

Sehr gerne sogar! Ansonsten bin ich halt weg. S
Limits? NoLimits!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #338168 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 13:49 Relax
Ich versuche das mal aus meiner Sicht als Betreiber zu schildern, ich entschuldige mich schon jetzt, dass ich dabei etwas weiter aushole:

Onride lässt sich in dieser gewünschten Art nicht regeln oder sanktionieren, dass ist auch gut so.
Wir sind eine Community, die neben Achterbahnfahren auch noch nebenbei lebt. Nun haben wir es geschafft, genau dieses Leben, nämlich das auch außerhalb der Parks & Coaster zu vermischen, sprich; Man kann hier über alles reden und kann dazu auch Diskussionen führen.

Manchmal gaggert der Onride Hühnerhaufen halt etwas wild herum. manchmal gibt es Hennen, die schlichtweg mal eines auf die Mütze brauchen, um mal wieder verstehen zu können, um was es denn eigentlich geht bei onride.
Als Betreiber will ich keinen Hühnerhaufen der nur über zu legende oder gelegte Eier und das nächste Fressen spricht. Finde ich langweilig und da habe ich auch keinen Bock drauf.
Ich möchte ein Mittelding, nämlich zum einen das gemeinsame Diskutieren um unser Hobby, aber zum anderen auch die kleinen Zwischennuancen, die auch in jedem Gespräch außerhalb eines Forums stattfinden.

Es ist Aufgabe der Moderatoren auch einmal dazwischenzufahren, wenn Beiträge zu stark abdriften. Es ist Aufgabe der Moderatoren auch mal User einzeln abzuwatschen, wenn sie nur noch Off Topic schreiben oder ausfallend werden. Aber der persönliche Stil und Charakter eines jeden, der soll und darf hier auf jeden Fall erhalten bleiben.

Wenn man sich einen Funken Mühe gibt, kann man sehr wohl viele sachliche Beiträge und Berichte finden. Der größte Teil der Fachbereiche ist sachlich und informativ. Dabei ist es teils noch ein schöner Mix, der das Lesen abwechslungsreicher gestaltet.
Natürlich driftet auch mal was ab, aber dann kommt die moderative Keule und gut ist.

Aber, man kann auch mit wenig Mühe die "Plauder Bereiche" übergehen, sie wegscrollen oder ignorieren.
Es ist schlichtweg ignorant und den anderen gegenüber unfair, wenn man nun versucht Stimmung gegen Bereiche zu machen, mit denen man schlichtweg doch gar nichts zu tun haben muss. Nerven Euch Geburtstagsthreads, bitte... scrollt weiter. Uns haben sie auch genervt, deswegen wurden sie in einen anderen Bereich geschoben und es war auch eine Reaktion auf Grund von Anfragen.

Aber... viele User empfinden genau diese „persönlichen Bereiche“ als wichtig. User, die jeden Tag im Chat sind, User die sich fast einmal die Woche in Parks treffen, User, aus denen enge Freundschaften gewachsen sind. Warum also sollen wir diesen Bereich verbannen. Uns tut es doch nicht weh, es schweißt einfach nur zusammen.

Auch mein Rechner hat oben eine Task Leiste. Da sind so die wichtigstes Foren gespeichert.
Wenn ich meinen Rechner anwerfe, klicke ich zu Beginn jedes einzelne Forum durch.
Das geht teils sehr schnell, teils dauert es etwas länger.

Aber Mittags, Abends.... Bei Forum Nr.1 "4 neue Beiträge", Forum Nr. 2 "2 neue Beiträge", Forum 3 "7 Neue Beiträge", beim GCC tut sich manchmal 2 Wochen lang gar nix. J Mein Fazit: Viele andere Foren sind teils einfach langweilig. Das liegt aber nicht daran dass sie unbedingt schlechter sein müssen, sondern daran, dass die Hemmschwelle bei onride schlicht anders gelagert ist, auch mal einen Beitrag zu schreiben, der „nicht gaaaanz so dramatisch ernst und wichtig“ ist, dies sogar auch dann, wenn man kein „akzeptierter Insider“ ist.. Es gibt nun mal auch nicht immer was über unser Hobby zu berichten. Wenn ich dann manchmal einfach ausschließlich „Ruhe, Harmonie und ganz viel Liebe“ will, dann klicke ich halt in ein anderes Forum, wenn ich jedoch wieder „Action“ will, bin ich wieder bei onride zu finden.

Nachdem ich dann die anderen Foren mittags durchgeklickt habe, klicke ich bei onride rein, nach 20 Minuten manchmal 15 – 20 neue Beiträge, wenn man nun will und genau hinsieht, ist sehr sehr oft etwas interessantes dabei und das ist auch gut so.

Onride ist schon lange "nicht nur ein Forum", das Dingens hier lebt. Die Community lebt verdammt eng zusammen und nimmt Anteil an dem Anderen, egal ob er krank ist, heiratet, Geburtstag hat, ob er traurig ist weil jemand verstorben ist, ob er schiss vor seiner ersten Achterbahnfahrt hat oder ob er oder sie hier seinen erste große Liebe findet.

Und solche persönlichen Beiträge soll ich durch anmaßende, teils unbeteiligte Personen bewerten und durch Voting "in den Papierkorb" klicken lassen?
NEIN!!!

Ich beobachte das alles schon recht lange. Viele kehren onride auch den Rücken oder fallen in den selbigen indem sie meinen, sie müssen sich an anderer Stelle nicht nur registrieren (was absolut in Ordnung ist),sondern auch noch Arschkriechend anbiedern. Dass sie dabei nicht mir oder damals Rainer einen reinwürgen, sogar doch eher den anderen Community Mitgliedern, soweit reicht es dann doch nicht. Da freut man sich schon heimlich wenn man den Beitragszähler derjenigen bei uns beobachtet, der nämlich oft nach dem kleinen „Ausflug“ nach und nach wieder ansteigt. Sehr oft sind es genau die, die hier lauthals oder hinter dem Rücken verkünden, wie schlecht alles ist und dieses Standart Bla Bla „onride ist auch nicht mehr das was es war“.

Wenn hier was fehlt und wenn mal was verbessert werden könnte, dann wäre das bei manchen ne gehörige Portion Zivilkurrage, auch mal den Mund aufzumachen wenn gegen die Community geschossen wird. Daher einen fetten Dank an die, die dies seit einiger Zeit für uns auch tun.
Für mache ist onride auch nur gut für das „bla bla“, die sachlichen Beiträge verfassen sie dann an anderer Stelle. Aber, ist doch schön wenn onride dann zumindest als Community angenommen wird. Da liegt es aber auf der anderen Seite auch an der Community, auch mal „Flagge“ zu bekennen und anderen klarzumachen, dass onride auch Beiträge braucht und nicht nur gut genug ist Kumpels für das Wochenende zu finden. Das nennt sich Eigenverantwortung. Wer nur zum „Freibier“ kommt, darf sich nicht wundern wenn er auch so behandelt wird.

Aber gerne wird vergessen, dass onride teils noch genauso ist wie immer; die Menschen verändern sich jedoch auch mit ihren Interessen und auch der eigenen Persönlichkeit.
Deshalb hat onride sich nicht wirklich groß verändert. Das alte onride ist immer noch da, es kam und kommt halt viel Neues hinzu und das ist messbar erfolgreich. Das es in allen Lebensbereichen viele „Nicht Gönner“ gibt, dass ist eine dauernde und zu akzeptierende Begleiterscheinung mit der wir inzwischen gut leben können.

Das alles im Leben Regeln braucht, dass ist ein Zustand der ebenfalls von außen kommt. Onride reagiert nur hierauf, ein schönes Beispiel ist das zu bewältigende Regelwerk um überhaupt große Touren gesetzesgemäß planen zu können, sprich sich auch der Verantwortung gegenüber dem Gesetzgeber und der Reiseteilnehmer zu stellen. Denn ja, es kann wirklich mal etwas passieren und dann ist es der Familienanwalt der den User überzeugt, Zivilrechtlich gegen den Reiseveranstalter vorzugehen obwohl das doch der „liebe, es immer gutmeinende Admin“ ist..

Da hat uns doch zb. die eigentlich (nicht aus diesen Grund )eingeführte Verifizierung das „Buchen“ für die onrider erheblich vereinfacht, dass ist doch nicht von der Hand zu weisen. Oder soll ich wirklich Busplätze, Hotels usw. auf Grund von ausschließlichen IP´s buchen, die teils sogar noch anonym sind?

Das wir User dingfest machen wollen, die andere belästigen oder ihnen teils sogar strafrechtlich relevant auf die Pelle rücken, dass ist die heutige Zeit, da müssen wir einfach reagieren. Nervensägen mit Doppelacounts enttarnen wir auf diese Art ebenso, deswegen werden wir auch weiter auf faire ausgefüllte Profile achten und notfalls auch einmal zwischendurch einen Datenabgleich von einem verdächtigen User verlangen. In sofern gebe ich gerne zu“ dass onride nicht mehr so anonym ist wieder früher“.

Onride ist wie eine gemütliche Kneipe, auch da wird es manchmal laut, manchmal klöhnt ne Gruppe zusammen, manchmal hockt einer alleine an der Theke. Manchmal benimmt sich einer auch nicht und fliegt raus. Teils kann er auch wieder rein wenn er sich besser benimmt und es einsieht, manche kriegen halt Hausverbot.
Ein Lokal lebt von Getränkebestellungen. Eure Getränkebestellungen hier sind einfach gute Beiträge. Manchmal sind es halt kleine Bestellungen, nur nen Wasser, ne Cola, aber dann kommt auch mal wieder nen Longdrink, nen Cocktail oder sogar nen Champus rein. Am Ende entscheidet die Summe von allem, wenn dann noch gute Musik im Hintergrund läuft und die Luft sauber gehalten wird, dann stimmt der Mix. Natürlich gibt es auch Gäste, die nippen stundenlang an einer Cola rum, oder hier nach 2 Jahren mit 10 Beiträgen oder fast "nur Geschwafel". Da darf man sich nicht wundern, wenn der Wirt sich irgendwann nicht mehr um deren Belange kümmert oder deren Plätze zu Gunsten anderen gut gelaunter Gäste freigibt.

Denn ich will kein volles Lokal, wo ich statt Gesprächen und Freude nur noch das reine Geklapper von Geschirr und Besteck höre.


Guten Appetit. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #338241 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 16:00 Relax
S S
Toller Beitrag, Dirk....
Und genau deswegen liebe ich Onride... S S
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #338487 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 00:13 Relax
RWEfanatic77 S S
Toller Beitrag, Dirk....
Und genau deswegen liebe ich Onride... S S


Schließe mich dem an. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen S
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag